Bin vor langer Zeit fremdgegangen, nun steht Ehe auf der Kippe...Hilfe!!!

Hey Tranf

Mich würde es iritieren, dass sie testen will, ob sie dich vermisst. Für mich hört sich das nämlich an als wolle sie austesten, ob sie das Leben auch ohne dich meistern kann und sich schon ein wenig darauf einstellt. Die andere Möglichkeit in meinen Augen ist, dass si gar keine Beziehung mehr mit dir will und dein Fehltritt von vor ein paar Jahren jetzt vorschiebt.

Alles Gute

yurikori

 
Ich weiß nicht, rate ja eigentlich nichts. Aber ich würde auf keinen Fall dir raten auszuziehen. Im ersten Schmerz will man denjenigen auf keinen Fall mehr länger sehen. Aber es macht alles nur noch schlimmer. Wenn sie wegmuß will, soll sie zu Familie ins Hotel zu ner Freundin.

Ihr solltet reden reden reden oder gar euch Hilfe von dritten suchen. Bei Pro Familia gibt es auch Seelsorger. Oder der Pfarrer, Pfarrerin die euch getraut hat?

Ausziehen so sehe ich das ändert nichts an dem Problem, sondern verschlimmert alles noch. Denn das gebrochene Herz wird bleiben. Das einzigste was ein gebrochenes Herz heilen kann ist ganz viel Liebe der, von dem oder jemand neues. Aber meistens von dem der es verwundet hat.

 
"Wir hatten am Wochenende ein Gespräch in dem es darum ging welche optionen es gibt um irgendwann wieder ein Familienleben zu starten."
Was heist hier, Familienleben starten??? Frag sie doch was sich REEL an eurem Familienleben geändert hätte. Nur durch diese ALTE Geschichte, sind all die Jahre davor doch nicht NULL und NICHTIG geworden. Sie muss realisieren, dass diese EINE Lüge nicht bedeutet, dass ALLES Lüge ist!

"Sie möchte unbedibgt das ich ca. 3 Monate z.b in eine Möbilierte Wohnung ziehe, kann man machen, doch bringt es was?"
Was verspricht sie sich davon??? Frag sie doch, ob sie meint dass man SO Probleme löst???

Frag sie doch ob sie es gerne hätte, dass wenn SIE reden möchte, du ihr sagen würdest: " nö, besser erst mal Beziehungspause, dann schauen wir mal..???"

Denkt sie dabei auch an euer Kind...? Hat es nicht das Recht auf seinen Vater?

Frag sie doch ob Sie alles aufs Spiel setzen möchte, wegen einer Geschichte die A)nichts bedeutete, B)schon längst vorbei ist, C)du keine einzige Träne nachgeweint hättest....?

Bitte sie um Verzeihung, sage ihr dass du es bereust und sie so großzügig sein soll und dir verzeihen soll. Schau doch mal wie sie darauf reagiert.





Wenn sie nicht will, würde ich mal überlegen wieso, vieleicht spielt sich da ein ganz anderes Spiel ab als du denkst.






Gruß, alpha


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das dachte ich mir auch, vielleicht denkt sie daran sich zu rächen indem sie dich finanziell ausnimmt oder noch was anderes.

Ich wär da vorsichtig, ich nehme an du zahlst du Miete. Wenn sie es nicht mehr aushält mir dir soll sie gehen. Sie kann dich nur im Falle häuslicher Gewalt aus der Wohnung verbannen. Ansonsten hast du alles Recht der Welt in der Wohnung zu bleiben.

Dumm wärst du wenn du dir den Ärger aufhalst wegen der Geschichte wohung suchen und dann noch doppelt Miete zahlen...

 
Vielen Dank für Eure Anregungen, werde mal fragen was Sie dazu sagt, wobei Sie gestern plötzlicvh meinte naja ich würde gerne mal ohne dich für eine Zeit lang sein, jedoch scheint dies wegen unserem Kind nicht zu gehen, sollen wir vielleicht gemeinsam eine Eigentumswohnung beziehen(war immer unser Traum) und wenn sich einer Rückziehen möchte, kann er dies in einem seperatem Zimmer tun....hmmm...weiß nicht was ich davon halten soll, werde aber die Tage wieder das Gespräch suchen. Ihr habt aufjedenfall recht mit was ihr schreibt, werde mich nicht rausjagen lassen.

Lg,

Tranf

 
Ihr könnt doch in dieser unsicheren Situation nicht auch noch eine Eigentumswohnung kaufen, nur damit sie sich mal zurückziehen kann. Wäre es dann möglich, dass du dir Urlaub nimmst und für ein paar Tage alleine oder mit eurem Sohn wegfährst? Also irgendwie finde ich ihre Vorschläge bedenklich.

Jetzt wäre es doch wichtig sich aufeinander zu zubewegen (wenn auch mit kleinen Schritten) und nicht auch noch voneinander weg. Für mich klingt das irgendwie nicht so, als wäre sie wirklich bereit dir zu verzeihen und so lange sie diese Bereitschaft nicht hat, wird auch nichts was du tust Früchte tragen.

 
Sei froh, dass du nicht bei mir wohnst, hätte dein essen in Müll gekippt, quatsch...hätte ich niiiiecht gemacht.

Aber das alles noch belohnen? Hallol gehts noch?

ein bisschen strafe muß sein. Die denkt halt auch, fi...kann konnte er woanders, warum dann nicht auch essen?????? so denkt betrogene Frau....sie ist verwirrt ganz durcheiander.

Ausserdem ist sie im selbstwert gekränkt und fühlt sich abgelehnt, Hintergangen und beschmutzt. Fassungslos dolch im herz.

Du wurdest noch nie betrogen, frag sie mal, dann siehst wie sie reagiert. Wie aufgebracht sie ist, weil sie das nieeee niemals getan hätte oder sie beichtet dir auch ne story, wer weiß.....dir ganz liebe grüße

:trost:Trösterle für deine Frau geschickt hier

 
hallo

hab mir alles durchgelesen und versucht, mich in meine damalige gefühlswelt zu versetzen, als ich in einer ähnlichen lage war, wie deine frau jetzt, auch wenn es andere "umstände" waren, eine andere geschichte eben.

natürlich ist zuallererst mal die bestätigung seines frau-seins für den geliebten (ehe-)mann und damit das ego zerstört, wenn man nicht mit einem übermass an selbstbewusstsein ausgestattet ist. das urgefühl sagt sofort, das muss ich mir nicht bieten lassen und es wird nach möglichkeiten gesucht, den anderen zu strafen. (tisch nicht decken für ihn usw. - typische reaktion). zermürbende gedanken darum, was an einem nicht gut genug ist, sich selbst in frage stellen und damit natürlich auch den weiterbestand dieser beziehung.

die "strafen" ausreizen bis an die grenze, unsinnige dinge fordern und manchmal auch tun. sehen wollen, wie der andere leidet, sich quält und was er bereit ist, zu tun für einen.

dabei wollte ich nicht weg gehen, wollte auch nicht, dass er geht; ich wollte einzig und allein, dass er mich in den arm nimmt und mir jeden tag zeigt, dass ich die einzige bin für ihn, dass er nicht leben kann ohne mich.

ich sehe da parallelen zum verhalten deiner frau und ich vermute deshalb, dass sie so "tickt", es ihr vielleicht noch nicht so bewusst ist und ihr stolz es einfach nicht zulässt.

würde mich interessieren, wie sie reagieren würde, wenn du auf ihre wünsche ohne wenn und aber eingehst und z.b. sagst, du ziehst ab nächster woche ins hotel/pension. dann wirst du erkennen, wie ernst es ihr ist mit getrennt sein für eine weile. und sie erkennt so, dass du nicht mehr bereit bist, weiterhin den armen sünder zu mimen und dich einfach unterzuordnen. das ist ja auch kein mittel zur konfliktlösung. ehrlich bereuen - das tust du ja - ist ok, doch irgendwann sollte damit mal schluss sein und man könnte sich mal wieder wie ein erwachsenes paar benehmen oder?

denn wie schon gesagt wurde, muss irgendwann auch bei ihr die bereitschaft zum verzeihen auftauchen. sie sollte position beziehen und dich nicht am gängelband führen.

sie kann nicht endlos beleidigt sein und schmollen. dafür steht zuviel auf dem spiel, eure familie steht auf dem spiel. und eure vergangene, schöne zeit sollte auch miteinbezogen werden. wäre da schon immer der wurm drin gewesen, so sähe die situation anders aus.

zudem bietet sich jetzt auch die ideale gelegenheit, mal allgemein "reinen tisch" zu machen und euch mal intensiv darüber zu unterhalten und klar zu werden, was ihr zukünftig besser machen könntet, weil es - wie du sagt - doch nicht mehr immer so rund lief. voraussetzung dazu ist natürlich - wie erwähnt - ihre bereitschaft für ein weiteres WIR.

gruss mörli

 
Wo läuft es denn schon immer rund? Das gibt es heutzutage fast nicht mehr. Was hätte ich mir damals gewünscht, genau das selbe wie Mörli.

Nimm sie in Arm, mal nicht reden, nur in Arm nehmen und knuddeln. lg.

 
ja, manchmal bewirken die "einfachen" dinge viel mehr, als mühsam verfasste, (zwangs-?)liebesbriefe und teure geschenke.....

wollte damit einfach sagen, dass wir frauen es manchmal schon ziemlich übertreiben mit unserer schmollerei/rachsucht und schlussendlich nur noch scherben hinterlassen, wo wir doch eigentlich genau das gegenteil erreichen wollten....

lg mörli

 
Genau deine Frau tut sich nur selber weh wenn sie nicht mehr für dich mit deckt beim Essen.

Man soll ja bekanntlich nicht böses mit bösem vergelten. In der wut tut man manches was nicht recht ist. :)

 
Ja also eine Eigentumswohnung in der Situation ist undenkbar, ihr habt natürlich recht wenn ich jetzt ausziehe dann macht es vermutlich alles noch schlimmer, vorallem möchte ich mein Kind regelmäßig sehen, aber wenn ich einfcah mal bluffe ich sage so nächste Woche ziehe ich aus für drei Monate oder länger mal sehen, wäre es schon interessant wie Sie reagiert, kann ja immer noch sagen nö hat doch nicht geklappt*g*....also mal abwarten was ich da mache, doch in die Ecke drücken lassen möchte ich mich auch nicht. Bin bereit vieles zu tun, bis jetzt habe ich mich ruhig verhalten aber keine Liebesbeweise gestartet weil ich vermute das genau diese Dinge bei ihr derzeit abprallen. Sie setzt allerdings derzeit eine harte schale auf und es sieht so aus als wenn alles ok wäre bei uns, sie deckt auch wieder den Tisch, doch ich weiß das Sie verletzt ist. Wichtig ist noch zu sagen das alles was ich tue auch ihre Freundin weiß mit der ich nie gut zurecht kam, bei der Freundin darf ich nicht mehr ins Haus, ist mir zwar egal, aber ich frage mich was Sie damit zu tun hat wobei immer gesagt wird das es eine Sache zwischen uns beiden ist, aber so sind Frauen.

LG,

Tranf

 
Tja mußt die Freundin halt auch verstehen, sie hatte eine gute Meinung von dir und nun denkt sie anders. Womöglich sieht sie dich in ihrer Wohnung halb nackt durch die Bude rennen sie verführen wollen.

Vielleicht hat sie auch einfach Angst deine Frau könnte am schluss noch denken ihr beide hätter noch was miteinander?

Komisch?

Aber wehret den Anfängen. Ich bin auch verheiratet und zu mir kamen auch nie Männer irgendwelche heim. Ist einfach ein Prinzip von mir.

Hatte mal ein Kumpel das war der einzige kerl der mal zu mir heimkam und es passierte auch nulli. Bat auch meinen mann mal anzurufen wenn er da ist.

DAs war eine Ausnahme ansonsten kommt kein mann zu mir in die Bude wenn ich vergeben bin. Vielleicht bin ich da etas streng, aber es ist nicht mein Ding. Sodalle

Ps. was mich ein bisschen wundert ihre freundin hatte noch nie ne gute meinung von dir. Schreibst du! wer weiß warum??? manche freundinnen riechen den braten wenn ein mann es nicht gut meint, sorry, oder sie hat ihr zuviel negatives von dir erzählt. kann beides sein.,...sorry, mußte jetzt raus

mach doch mal den test und dann hat nicht geklappt. Aber ich würde es dir nicht unbedingt raten, da es ja eine art lüge wär. Du sollst ja vertrauen schaffen oder? was bringt es dir zu bluffen. sie würde dich sicher nicht aufhalten wenn du gehen wolltest denn das würde schwäche zeigen.

schreib ihr einen brief keinen schmalzigen und sie soll dir zurückschreiben. du bittest um eine antwort.

lg. Brangy

 
Diese beste Freundin von ihr und ich waren noch nie so richtig dicke, liegt daran das wir zwei völlig unterschiedliche Charakteren haben, aber wir haben uns dennoch aktzeptiert und versucht vernünftig miteinander umzugehen, aber sie ist nicht mein Problem.

Ich brauche auch keinen Test machen ob sie auf mich steht oder sowas, habe und hatte nie interesse an dieser Freundin.

einen Liebesbrief der nicht schmslzig sein soll habe ich schon im Gedanken doch noch nicht verfasst. Das mit der schriftlichen Antwort ist eine gute Idee!

LG,

Tranf

 
Genau wenn reden nicht geht dann kann man ja schreiben:)





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Wenn deine Frau wüßte wieviel Männer ihre Frauen schon betrogen haben und die Frauen es nichtmal wissen und wer weiß wie oft die das schon machen noch tun. Gut das ist dann auch kein Trost vielleicht, aber ich habe das Gefühl es gibt bei weitem schlimmere.

wie dich..

naja, gutheissen kann ich es zwar nicht was geschehen ist. ABer jeder Mensch kann fallen..oder?

 
Hallo...da bin ich wieder!

Habe meine Frau ein paar Dinge am Wochenende gefragt. Z.b. Wenn ich ausziehe für drei Monate was das bringen soll? Sie meinte um frischen Wind in die Ehe zu bringen aber auch um zu sehen wie das Leben ohne mich sein könnte!

Habe auch gefragt warum denn plötzlich jetzt doch nicht mehr und lieber mit mir zusammenziehen in eine andere Wohnung bzw. eine Eigentumswohnung, Antwort: Unser Kind soll davon nichts mitbekommen, darüber hatte Sie vorher nicht nachgedacht, zudem könnte man in eine neue Wohnung (Vorzugsweise Eigentumswohnung was immer ihr Traum war) einziehen und dort zwei Schlafzimmer einrichten, eins für Sie und eines für mich, auch das soll frischen Wind bringen denn dann kann der eine mal zum anderen ins Bettchen hüpfen wenn man ihn vermisst, ich bin da bisher sehr stutzig. Und sie meinte Eigentum nur auf meinen Namen, denn wenn man sich dann doch trennt, dann hätte Sie keine Verluste und ich müsste alles tragen wenn es dann z.b. zu einem Verkauf der Wohnung käme.



Da fällt mir ein, Ich weiß auch nicht wirklich wie sich das ganze Finanziell verhalten würde wenne s zur Trennung käme, ich meine klar ich muss für mein Kind bezahlen, 300€ oder 400€ minus dem Kindergeld was meiner Frau angerechnet werden würde? Keine Ahnung. Müsste ich auch für Sie bezahlen? Wenn ja wie lange und wieviel? Was zählt zu dem Selbstbehalt? Aber ich muss sagen genau das möchte ich nicht.



Sie sagte verzeihen fällt ihr sehr sehr schwer und kann auch 10 Jahre und länger dauern, in der Zeit sicherlich keinen Sex oder ähnliches, das ist hart finde ich und sie meinte auf meine Frage warum nun alles eine Lüge sein soll, also vor wie auch nach der Ehe? Es wäre auch alles was positiv war und im Moment mit einer schwarzen Wolke versehen, also Sie sieht nur das Negative.

Ich komme an Sie auch nicht ran, habe gesagt das es kein Dauerzustand ist immer auf der Couch zu schlafen und ich wieder ins Bett möchte, das hielt sie offen bzw. hat es noch nicht beantwortet.

Auch war das Wochenende nicht ganz so prickelnt, Sie konnte sich nicht entscheiden was sie machen möchte, aber schon mit mir und meinem Sohn zusammen, letztendlich gab es tränen weil sie nicht wusste was sie will, ich habe etwas mit meinem Kind unternommen und sie hat alleine einen Ort zum nachdenken und lesen in der Sonne gefunden, aber danach nichts gesagt oder erzählt.

Es gibt auch andere Leute die davon wissen die derzeit meinen das Sie nicht weiß was sie will und alles schlimmer macht als es ist. Sie sagt morgens nicht mal guten morgen, ich schon, aber da fehlt mir irgendwie der Respektvolle Umgang, aber noch aktzeptiere ich es wie es ist.



Ich habe angekündigt zum nächsten Wochenende mit ihr über Verbesserungen zu sprechen, aber auch über Fehler die wir beide gemacht haben, es scheint mir aber so als wenn sie nur zu manchen Dingen bereit wäre, aber zu gewissen Dingen eben nicht, es gibt ja Gründe warum es in letzter Zeit nicht mehr so funktioniert hat wie es sein sollte, warum wir ständig streiten und dann keine Liebe vorgeführt bzw. entstehen kann.

Ich habe immer noch vor zum Anfang einen schönen Liebesbrief zu schreiben und es ihr per Post zu schicken, vielleicht mit einem kleinen Geschenk (ein Buch z.b.) bin mir noch nicht sicher wann, aber irgendwann muss ich anfangen damit.

Ich habe ihr auch gesagt das ich Sie vermisse und Sie gerne mal Umarmen möchte, sie meinte das Sie nicht weiß ob Sie das glauben soll, zudem müsste ich sehr sehr viel beweisen was unsere Liebe betrifft, ich habe ihr aber auch gesagt das sie nichts unmögliches Verlangen kann, einen Stern kann ich nicht vom Himmel holen, sie meinte das kann ja jeder sowas kaufen, doch da hat Sie mich nicht verstanden.

Bin gespannt was ihr dazu sagt.

Danke vorerst.

LG,

Tranf



 
Ich finde es sehr sehr traurig, das Menschen sich betrügen, denn wenn man wirklich liebt tut es zu weh. Das was dann hinterher kommt ist so ne Sauerrei, und ein elendes Leben oft. Kann bis zur Scheidung gehen, bis zur Geldnot und und und...bis in der Armut enden...für beide allerdings!!!!!

Wenn deine Frau nicht sofort vergeben kann das kann ich verstehen. Aber so wie sie das jetzt machen will, getrennte Schlafzimmer und so, macht sie sich selber kaputt.

Das einzigste so verrückt es vielleicht klingt was euch wieder richtig zueinanderführen kann ist ein zweites Kind für euch...ich glaube ein Kind kann unglaublich viel in einer Frau heilen und wiedergutmachen. 'Damit meine ich nicht Frau oder Mann der versucht mit falschen Methoden einen Partner an sich zu binden. Aber deine Frau wurde in ihrer Würde beraubt und beschmutzt. Es gibt nichts schlimmeres für eine Frau und demütigenderes als wenn ihr Ehemann sie betrügt. Es ist das schlimmste was ihr Mann ihr antun kann!!! Kannst ihr auch gerne mal meinen Text zeigen...hab da kein Problem mit.

habe das schon oft gehört...ist vielleicht ein bißchen direkt geschrieben, aber ich bin da ehrlich.

Ein Kind würde euch beiden schönes schenken, ein Kind würde euch beiden ein GEschenk eurer Liebe sein, ein Kind wäre ein Geschwister für euer Kind...ein kind wäre ein unglaublicher Trost für eine Frau und sie könnte eines Tages dankbar sei, denn sonst gäbe es timmy, oder nanni nicht, verstgehst du und sie sieht dsa Kind nach einer grossen >Krise irgendwdann als botschaft, bei dir zu bleiben als Heilung, es abzuschließen.

Das würde ich auf jeden Fall in den Brief schreiben, das du dir noch ein Kind mit ihr und mit keiner anderen Frau wünschst...probier es aus...lg Brangy

 
Lieber Tranf,

Als erstes zu euerm Sohn. Es ist euer gemeinsames Kind und in seinem Interesse solltet ihr sein gewohntes Familienleben dort beibehalten wo es ist bis ihr wisst wie ihr eure Elternschaft leben wollt - als Elternpaar sowieso, als Ehepaar hoffentlich.

Was mich damals mehr verletzt hat als der Betrug selbst waren die damit verbundenen Lügen und die Tatsache, dass ich es herausfinden musste. Allerdings führte er das Doppelleben zu dem Zeitpunkt auch noch.

Habt ihr die damaligen Lügen geklärt?

Wenn deine Frau zu durcheinander ist, um sich auf das zu besinnen was ihr seit eurer Hochzeit aufgebaut habt, sollte sie ein Wochenende weg fahren. Das sollte sie möglichst auch alleine (nur notfalls mit einer bereits eingeweihten Freundin). Ziel sollte es sein, dass sie sich auf das heute besinnt und sich von der Vergangenheit nicht im Nachhinein verunsichern lässt.

Ihre Bestrebungen, dich rauszuschmeißen, sind nicht zielführend. Es macht mich eher stutzig ob bei euch nicht auch ohne diese alte Geschichte etwas im Argen liegt und sie nur einen Grund sucht.

Im Gegensatz zu Brangelina halte ich ein zweites Kind für den vollkommen falschen Ansatz. Ein Kind kann keine Partnerschaft kitten. Es würde sie zwar erst einmal ablenken. Verdrängt ist aber nicht verarbeitet und abgehakt. Es wäre also nur aufgeschoben. Meiner Erfahrung nach brodelt so etwas dann im Untergrund und kommt zum unpassendsten Zeitpunkt wieder an die Oberfläche.

Dass du dich nach Trennungsmodalitäten erkundigst, ist sicherlich vernünftig (und in DE, CH und AT unterschiedlich geregelt). Dennoch strahlst du dann keine Zuversicht aus was eure Partnerschaft betrifft. Es dürfte aber Familienberatungsstellen sowohl in DE, CH als auch AT geben. Sollte sie sich dafür auch interessieren, denkt doch mal über einen Ehevertrag nach in dem man auch Trennungsmodalitäten regeln kann. Auf eine Investition im Umfang eines Eigenheims würde ich mich jedenfalls in so einer Situation nicht einlassen - oder nur in dem Maße wie du es auch alleine tragen kannst. Aber auch das würde doch nur ausstraheln, dass du nicht an eine gemeinsame Zukunft glaubst.

Sie hat Zweifel, sie ist unsicher, sie ist in ihrem Vertrauen zu dir verletzt... Sei transparent, ehrlich, offen ... Vertrauensvoll. ;)

Ich wünsche dir Kraft, pitsch

 
Ich muss mich Pitsch anschließen, ich war selber ein Kind das die Ehe meiner Eltern "kitten" sollte. Da waren sie schon 9 Jahre verheiratet, sie hätten es lassen sollen.

Sie haben sich das Leben zur Hölle gemacht und mir auch!

Brangelina, das Leben ist kein Roman oder Film, ein Kind da rein zu setzten.... du bist doch Mutter, würdest du das wirklich wollen???

Ich glaube nicht.

Die Probleme die man hat muss man selber lösen. Niemand sonst.

Gruß. alpha

 
Sie sagte verzeihen fällt ihr sehr sehr schwer und kann auch 10 Jahre und länger dauern, in der Zeit sicherlich keinen Sex oder ähnliches,
Ich kann verstehen, dass deine Frau verletzt ist und dir nicht von jetzt auf gleich verzeihen kann. Nur diese Aussage von 10 Jahren und mehr ist doch Quatsch. Wenn sie solange braucht, dann wird sie dir nie vergeben. Es kann für euch Beide nicht erstrebenswert sein jetzt auf Dauer so distanziert zusammen zu leben. Das hat dann irgendwann nichts mehr mit Familien -geschweige denn Eheleben zu tun.

Es ist merkwürdig, dass sie so sehr auf andere Wohnverhältnisse pocht und ich weiss nicht inwiefern sie meint, dass getrennte Schlafzimmer irgendetwas ändern würden. Unter diesen kritischen Umständen würde ich mich nicht darauf einlassen eine Eigentumswohnung zu kaufen.

Irgendwie klingt das von Seiten deiner Frau so, als hätte da schon länger was im Argen gelegen, aber ohne reden und gemeinsam an der Ehe arbeiten wird das wohl nichts werden.

Sie scheint sich nicht mal sicher zu sein, ob sie dir wirklich vezeihen möchte. Klar wird das ein langer Weg, aber die Bereitschaft ihrerseits fehlt scheinbar.

Ich hoffe du überliest den "Rat" von Brangelina ...jetzt noch ein Kind zu bekommen wäre der helle Wahnsinn und total verantwortungslos dem Kind gegenüber.

Mensch ich hoffe, dass deine Frau doch noch über ihren Schatten springen kann und bald mal einen Schritt auf dich zu macht und sich nicht noch weiter von dir entfernt. Bleib stark, zeige ihr deine Liebe, auch wenn du das Gefühl hast, dass alles an ihr abprallt momentan. Aber kleinmachen musst du dich nicht und auch nicht zu allem Ja und Amen sagen.