Bin vor langer Zeit fremdgegangen, nun steht Ehe auf der Kippe...Hilfe!!!

Und jetzt was habt ihr heut gemacht?

habt ihr was unternommen.

manchmal hilft einfach mal raus aus den vier wänden..

 
Wir können genAu wie heute mit unserem Sohn etwas unternehmen, wir waren im streichelzoo und auf Spielplätzen, wir unterhalten uns auch ganz normal doch sieht man auch was heute wieder ist, wir wollten abends reden, doch schaut sie lieber einen Film, da fühle i h mich wie im falschen Film.

 
geht mir mit meinem mann nicht anders...könnte mein leben sein, nur anders rum.

Wer redet schon gern über Probleme....keiner. Spielplatz, streichelzoo alles cool, solange man nicht reden muss.

Sie nicht und er nicht.

 
naja wir reden ja miteinander ganz normal, zwischendurch gibt es von ihr mal einen kinnhacken bezüglich meines fehlers worauf ich nicht reagiere.

 
Wir haben mal wieder geredet, doch möchte sie nichts einsehen, ihre depris das würde ich alles umdrehen um ihr nun die schuld zu geben, sie versteht imme rnoch nicht das es 7 Jahre her ist und eigentlich das hier und heute zählt, sie möchte das ich ihre meine Liebe beweise und erst dann oder später wird sie vielleicht etwas verzeihen, ganz kann sie es nie, auch möchte sie ein treffen mit der mitbetrügerin an einem Tisch, das ist doch wahnsinn...was soll das bringen?

Ihr Vertrauen zurückgewinnen kann ich nur mit Liebesbeweisen, doch was sie genau möchte sagt sie nicht. Sie sagt selber das sie mich derzeit eher als Feind ansieht. Andere haben ihr Infos besorgt in ihrem auftrag, dennoch da es ausgeführt wurde, ist es so das die Leute sich somit automatisch eingemischt haben.

Sie sagt sie wüsste das ich am längerem Hebel sitzen würde was Konsequenzen betrifft, wobei darüber noch gar nicht gesprochen wurde, dennoch wie soll das weitergehen? Paartherapie lehnt sie energisch ab auch eine Therapie ihrer Depris, wie soll sie jemals verzeihen? Sie begreift nicht das ich mich so als Spielball und Feind sehe und nicht als Partner.

Danke

Tranf

 
Irgendwie scheint sie zu denken, dass Verzeihen ein passiver Prozess ist,d er von außen an einen herangetragen werdne kann. Dem ist aber nicht so.

Verzeihen ist ebenso viel Arbeit wie Abbitte leisten.

Ich weiß nicht, ob das alles noch Sinn hat, Tranf. :(

Du kannst das allein nicht wieder gutmachen, sie muss mitmachen, aber das scheint sie nicht zu wollen.

Wie stellt sich das eigentlich alles vor?

Ihr holt diese Frau an einen Tisch (die vermutlich gar keien Details mehr weiß, weil's so lange her ist und sich auch vollkommen bescheuert fühlt, WENN sie überhaupt dazu bereit ist), deien Frau bombadiert euch mit Fragen, wühlt dadurch alles in der eigenen Phantasie auf und du kannst das dann wieder wettmachen, indem du der Vorzeige-Ehemann Nummer 1 bist (Blumen mitbringst, sie zum Essen einlädst, teure Reisen buchst, niemals Überstunden machst, nie wieder eine Frau auch nur anschaust etc.)

Nee im Ernst: Wie stellt sie sich das konkret vor?

Ich fürchte, es ist an der Zeit zu gehen. Ich denke nicht, dass du ihr/euch helfen kannst.

 
Tja wie sie sich das vorstellt weiß ich nicht, sie denkt auch das ich noch genau weiß wann was genau war, sowas würde man nicht vergessen, doch sowas vergisst man eben weil es solange her ist, zudem habe ich keine Lust mich auf diese Frau von damals in irgendeiner Art und Weise einzulassen oder an einen Tisch zu setzen, da kann ich nur als Verlierer rausgehen.

Ich sagte ihr dass das hier und heute zählt, nicht das vor sieben Jahren, sie sagt es zählt das hier und heute auf eine Vertrauensvolle Basis, Sie sagt die Zuversicht um eine Partnerschaft zu retten liegt aussschließlich an mir, ich muss das was vor 7 Jahren geschah ins reine bringen, ich bin der jenige der es gerade biegen muss sie weiß sonst nicht wie es gehen soll. Es gerade zu biegen liegt nicht an ihr sonst würde sie sich selber betrügen, sie glaubt das ich egoistisch denke vor allem weil ich glaube das sie nicht verzeihen kann wegen ihrem geringem Selbstwertgefühl und den vorhandenen Depressionen die immer wieder auftreten, sie redet immer viel von Seele usw. was bei ihr sehr tiefgründend zu sein scheint



Wir haben uns bei der Hochzeit Treue geschworen und ich sagte wir haben auch geschworen zusammenzuhalten und das ganze in guten wie auch in schlechten zeiten, sie sagt, ja Treue haben wir uns geschworen, aber nicht den Zusammenhalt nach einem Treue-Bruch, sie weiß aber das der Treuebruch vor der Ehe und nicht während der Ehe war.



Sie glaubt auch das die letzten 7 Jahre durch das was vor 7 jahren war, verlogene Jahre waren und auf einer Lüge aufgebaut waren, wie soll ich mich da verhalten?



Ich habe ihr gesagt das es keinen Sinn macht eine Eigentumswohnung zu beziehen in dieser Situation und getrennte Betten sind kontraproduktiv, sie sagt das ist nicht kontraproduktiv, es würde so eine Energie fließen die sich wahrscheinlich wieder zusammenfindet, es wäre so sehr Vorteilhaft meint sie, ich sehe das es eher schlecht ist für eine Partnerschaft in getrennten Schlafzimmern zu nächtigen, welche Tipps habt ihr noch für mich?



Was soll ich tun?

Alles ist geklärt nur erwartet Sie nun taten von mir damit sie überhaupt darüber nachdenkt vielleicht mal etwas zu verzeihen.

Macht es so überhaupt noch Sinn?



LG,

Tranf

 
Hallo Tranf,

Sie sagt die Zuversicht um eine Partnerschaft zu retten liegt aussschließlich an mir, ich muss das was vor 7 Jahren geschah ins reine bringen, ich bin der jenige der es gerade biegen muss sie weiß sonst nicht wie es gehen soll.
Wenn sie darauf stur verharrt, schließe ich mich an, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis du das ganze beenden wirst.

Am Gelingen ebenso wie am Misslingen einer Partnerschaft haben immer beide ihren Anteil. Jeder trägt Verantwortung in und für die Partnerschaft.

Zur Zuversicht - dir fehlte es doch gar nicht an Zuversicht, ihr dafür umso mehr. Da es ein Gefühl von innen ist, also ihre eigene Seele betrifft, ist es an ihr, wieder zuversichtlich zu werden.

Du hast die Vergangenheit von vor 7 Jahren ins Reine gebracht: denn du hast das andere beendet, dich wieder bewusst für die Partnerschaft entschieden und sogar geheiratet. Da gibt es nicht mehr was "gerade zu biegen" wäre. Dass ihre Welt gerade in Schieflage ist, ist ja nachvollziehbar. Sie verkennt jedoch dabei, dass sie auf eine geradere Ebene kommen würde, wenn sie sich auf dich zubewegt. Je weiter sie sich von dir distanziert, desto schiefer wird es.

Wenn für sie jedoch der lange zurückliegende Vertrauensmissbrauch weiter so präsent und wesentlich bleibt, dann komme ich wieder zu dem Punkt, dass es nur noch darum geht wann ihr dem Leid ein Ende setzt und euch trennt. Wenn ihr nicht klar wird, dass du dich damals getrennt hättest, wenn die andere Frau für dich interessanter ist, kann man ihr nicht helfen.

Wie lange ist es jetzt her, dass sie informiert wurde was du in der Vergangenheit gemacht hast?

Ich wünsche dir Kraft, pitsch

 
Und jetzt? Noch am gleichen Punkt?

Drei monate ohne jeglichen Zärtlichkeiten, da würde ich schluss machen wollen.

upps zu hart formuliert? Ich würde egal aus welchen Gründen denjenigen auch nicht mehr wollen. Wenn er nichts mehr tut, hier dann ist da die tür.

Das nicht dulden! MIch nicht damit abfinden.

Oder was meinst du?

 
Ich schließe mich Roya und Pitsch an. Es hört sich irgendwie aussichtslos an. Ich würde mir überlegen, wie ihr eure Trennung am besten hinkriegt. Denn sie will die Trennung. Kann sein, dass sie nochmal ins Nachdenken kommt, wenn du einfach sagst "ok, wir trennen uns". Kann aber auch sein, dass sie sich dann erst recht als die letzte Märtyrerin vorkommt.

Ich wünsch dir Glück mit der Sache.

 
Wir hatten gestern ein gespraech wo sie meinte das ich es einfach nicht kapieren will das damit sie wieder Vertrauen fassen kann dies die grundbasis wäre damit sie ansatzweise verzeihen kann, aber dazu fehlen ihr liebesbeweise, damit muss ich klar kommen und das was passiert ist kann man zwar nicht mehr ändern soll ich aber wieder durch solche Beweise ins reine bringen. Auch das mit den getrennten Betten in unterschiedlichen Räumen wäre produktiv da dann neue Energie fliest, ich finde sie entfernt sich immer mehr. In mir. Ich sagte wir kommen an unsere grenzen, sie meinte schon nach drei Monaten? Ich wäre auch nicht ihr Spielball, weiterhin möchte sie mit mir umziehen und dann eben in eine neue Mietwohnung mit einem Zimmer zum zurückziehen mehr, aber sie will auch das wieder alles gut wird und sich mit mir und der Affäre vor 7 Jahren zusammensetzen.

Lg tranf

 
Dann mach das halt, menno, wenn da nichts mehr ist, dann zieh das halt durch. Das zeigt ihr das du auf ihrer seite stehst und nicht auf der seite von dieser anderen frau.

Und dann zeig mal stellung tranf egal wie deine frau braucht das jetzt.

Oder vielleicht ginge das auch in briefform an diese besagte frau, vielleicht würde das deiner frau reichen. Auch wenn du dich schon lange für sie entschieden hast, vielleicht bräuchte sie nochmal einen Extrabeweis in welcher form auch immer.

dir einen wunderschönen tag, ganz liebe grüße

 
Hallo Tranf,

fällt dir eigentlich gar nicht auf, dass sie monoton dieselben Phrasen wiederholt?

Ihr fehlen die Liebesbeweise, ihr fehlen die Liebesbeweise, ihr fehlen die Liebesbeweise, ...

Also ich hätte langsam Angst den Verstand zu verlieren, wenn ich mir immer und immer wieder dieselben Sätze anhören müsste.

Was wäre, wenn du ihre Vorwürfe ernst nehmen würdest?

"Also gut, ich kann dir offensichtlich nicht beweisen, dass ich dich liebe, also folgt daraus der logische Schluss, dass ich dich nicht liebe!"

Und dann?

Sie bleibt mit jemandem zusammen, der sie - zumindest nach ihrer Logik - nicht liebt?

Tolle Aussichten für eine lebenslange Lebensgemeinschaft!

Auch das mit den getrennten Betten in unterschiedlichen Räumen wäre produktiv da dann neue Energie fliest
Und zumindest ihr Zimmer soll dann auch bitteschön nach Feng Shui eingerichtet sein, oder wie?

Tranf, das ist doch albern, was sie da abzieht!

Ich glaube übrigens allen Ernstes, dass getrennte Schlafzimmer Wunder wirken können, das hat schlicht und ergreifend was mit unterschiedlichen Schlafgewohnheiten zu tun. Während der eine vielleicht sofort schlafen möchte, mag der andere noch ein bisschen lesen. Während der eine schnarcht wie ein Stier, hat der andere einen recht hellhörigen Schlaf. Oder es gibt so Sachen wie Murmeln/Zähneknirschen im Schlaf, oder oder oder... So eine Maßnahme ist eben dann sinnvoll, wenn es ansonsten passt in der Beziehung, die Partner sich aber eingestehen müssen, dass sie dank des jeweils anderen schlecht schlafen und dann am nächsten Tag hundemüde sind. Und das zerrt auf Dauer an den Nerven.

Bei euch dagegen liegt so vieles anderes im Argen, da würde es auch nichts nützen, wenn dein Bett im Timbuktu steht und ihres auf dem Mond.

Menschenskinder, denk' doch endlich mal an dich!

Bist du dir selber so wenig wert?

Ratlose Grüße

Spread your wings

 
Vielleicht liegt es daran das ich immer noch Hoffnung habe. Sie weiß das ich am längerem Hebel sitze und wir alle in Armut fAllen können und sie weiß das ich auch sagen kann es ist vorbei. Sie scheint sich dennoch zu sicher zu sein. Ihr Hauptproblem liegt darin das ich wie es rauskam es noch ein Paarlauf energisch abgestritten habe und somit unehrlich war, aus dem Grund müsste ich um ihr Vertrauen zurückzugewinnen Dinge welche Auch immer beweisen.

Lt. Tranf

 
Ist es auch möglich, dass sie mit dir spielt und dass sie das Gefühl auskostet, dass sie im Recht ist und Du im Unrecht?

aus dem Grund müsste ich um ihr Vertrauen zurückzugewinnen Dinge welche Auch immer beweisen.
Wie willst Du das machen? Mir ist rätselhaft, wie Du Deine Liebe zu ihr beweisen kannst? :confused: .

Vielleicht liegt es daran das ich immer noch Hoffnung habe
So lang sie keinen Schritt auf Dich zumacht, rennst Du nur an eine Wand.

In einer Partnerschaft muss man auch verzeihen können. In gewissen Situationen ist das schwierig, und der betrogene Partner wird da auch sehr gefordert.

Leider geht Deine Frau den einfachsten Weg und wirft den Ball immer wieder Dir zu, statt dass sie ihren verletzten Stolz über den Haufen schmeisst und Dir entgegenkommt.

 
Ach Tranf das sieht ja leider gar nicht gut aus für dich ...ihr seit in den letzten Wochen scheinbar keinen Schritt weiter gekommen. Dass deine Frau unter Depressionen leidet und diese nicht behandeln lässt, ist auch nochmal Gift für die ganze Situation.

Scheinbar weiss sie selbst nicht was sie jetzt eigentlich erwartet und hofft einfach drauf, dass dir schon irgendwas einfällt, denn du bist Schuld, dass es so gekommen ist.

Sie ist wohl weit davon entfernt zu erkennen, dass du ihr in den vergangenen Jahren schon bewiesen hast, dass du sie liebst und zu ihr stehst. Ich kann ihre Zweifel verstehen, aber wenn sie nicht anfängt sich der Situation zu stellen und bewusst an der Rettung eurer Ehe mitzuarbeiten, dann wird alles den Bach runtergehen.

Dir jetzt immer wieder unter die Nase zu reiben, dass du einen großen Fehler gemacht hat bringt auch keine Besserung. Ewig auf Knieen rumrutschen, nur noch nach ihrer Pfeife tanzen und alle ihre Launen stoisch zu ertragen wird dich kaputt machen.

Dass das Thema nicht von heute auf morgen vom Tisch ist ist klar, aber ihr seit so weit voneinander entfernt, dass es mich stark wundern würde, wenn ihr das Ruder nochmal rumreissen könnt. Vielleicht wacht sie auf, wenn sie merkt, dass sie dich wirklich verlieren könnte oder aber sie geht dann erst richtig auf in ihrer Rolle als arme betrogene Ehefrau.

 
so leid mir das jetzt tut, aber es gibt bei weitem schlimmere und eifrigere Fremdgänger. Klar, wenn man im schmerz steckt(deine Frau) ist das schlimm genug.

Aber ich kenn eine Frau die hat einen weitaus eifrigeren Fremdgänger wieder zurückgenommen. Klar, gab es Streit und alles aber irgendwann sagte die Frau mir, dass wenn sie wie eine furie agiert ihren mann nur noch weiter weggertrieben hat und ihn nicht grad anzieht mit ihrer miene. voller schuldzuweisung und das bis zum nimmermannstag.

Die Frau hat dann angefangen sich um sich selber zu kümmern. Und es klappte irgendwann auch wieder besser mit ihrem Mann.

Im Grunde bräuchte deine Frau eine Freundin die auch so ein Kummer erlebte und ihren Mann wieder zurückgenommen hat.

Aber keine die noch hetzt, das schlimmste was er dir antun konnte, beende es. Und sonst aber in der Not dann euch nichts bietet.

Wenn alle Wege verschlossen sind, bleibt nur noch der Weg nach oben.

so dir einen schönen Tag

 
Sie sagt meine ehrlichkeit es direkt zuzugeben ist ihr Hauptproblem, ich habe wie es rauskam noch mehrmals abgestritten, daher sagt sie Beweise mir das ich dir wieder Vertrauen kann, wie ist meine Sache. Erst dann kann sie vielleicht verzeihen. Wie das funktionieren soll weiß ich nicht, ich bin bis auf das angesprochene immer ehrlich.

Sie sagte sie weiß nun das wenn einer geht alles nochmal gekauft werden müsste z. B ne Küche USw da hat sie vorher nicht drüber nachgedacht , auch das es schwierig wäre für unser Kind, aber eine Eigentumswohnung möchte ich derzeit nicht mit ihr, sie sagt wegen deiner Sache geht unser Traum floeten? Was soll man dazu sagen? Sie will gar. I ht verzeihen weil sie es derzeit ni ht kann, sie sagt auch das sie selten depris hat w as ich anders sehe, und sie sagt jemand der mehr Selbstbewusstsein hat als sie hätte mich längst rausgeworfen. Sie will auch nicht mit mir spielen sagt sie aber was dann? Wichtig ist noch sie zeigt mit ständig Artikel aus Zeitschriften mit ähnlichen schicksalen wo sie sich letztendlich. Bestaetigt fühlt weil ihre Meinung darum teilweise geteilt wird.

Durch die jetzt schon fast drei Monate ohne liebe lebt man sich auseinander, sie sieht es anders und meint solange ich nichts tue, kann ich nichts retten es liegt ganz alleine an mir.

Paartherapie lehnt sie ab warum auch immer.

Lg und danke

Tranf

 
Lieber Tranf,

Es geht ihr also gar nicht so sehr darum, den Seitensprung von vor 7 Jahren wiedergutgemacht zu bekommen, sondern darum, dass du es vor 3 Monaten abgestritten hast. Na das ist doch schon viel besser! Das kenne ich.

Kennst du den Spruch "wer dreimal lügt, dem glaubt man nicht"? Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es darum. Wie kann man so etwas ausgleichen? Durch gnadenlose Offenheit!

Was heißt das? Erzähl ihr alles. Sei dir für nichts zu schade.

"Schatz, ich geh jetzt zur Arbeit und hoffe um ... Feierabend machen zu können."

"Auf der Arbeit war heute xyz los. Ich habe meine Mittagspause mit ABC verbracht und asdfjkl gegessen, war lecker."

"Brauchen wir etwas vom Supermarkt? Das könnte ich mitnehmen, wenn ich um ... Vom Sport zurückkomme."

Wenn ihr gemeinsam z.B. vorm Fernseher sitzt, steh nicht auf ohne ihr zu sagen wo du hingehst.

Erzähl deinen Tagesplan und berichte hinterher darüber detailliert.

Es gilt dabei präzise und verlässlich zu sein. Sei für sie immer erreichbar. Sollte sich irgendeine Kleinigkeit im angekündigten ändern, informiere sie als erstes bevor du "vom Weg abweichst".

Wenn es für dich lästig wird, halte noch mindestens drei weitere Tage durch. Wenn sie dich gut kennt, dann merkt sie, dass du etwas tust, das dir nicht behagt und das irgendwann auch nicht mehr notwendig sein wird.

Auf in den Kampf ;)

Ich wünsche dir Durchhaltevermögen, pitsch