Das verflixte 7. Jahr!!!

Lieber Purgatorio,

ich habe glaub ich noch nie was zu deinem Thema geschrieben, aber heute habe ich meinen sentimentalen Tag und gerade im Moment berührt mich deine Geschichte und deine momentane Situation dazu sehr.

So wie ich das gelesen habe wurden wir ungefähr zum gleichen Zeitpunkt verlassen. Bei mir wars der 10. April.

Irgendwie fand ich das grad so ´ne Verbindung, weil ich gerade verglichen habe, wie weit du mit der Verarbeitung bist und wie weit ich bin.

Aus irgendeinem nicht erfindlichem Grund habe ich heute ein ganz komisches Gefühl was meinen Ex angeht. Ich hatte heute irgendwie den ganzen Tag das Gefühl das er heute mit seiner "Bekannten" richtig fest zusammen kommt.

Jetzt les ich gerade bei dir, das du das heute erfahren hast. Ich habe auch gelesen wie du dich dabei gefühlt hast und das es dich irgendwie "erlöst" hat. Ich weiß nicht ob das das richtige Wort ist, aber eben befreit.

Ich frag mich immer ob man sich auf diesen Moment vorbereiten kann?

Es ist so das es mir in letzter Zeit eigentlich ziemlich gut ging und jetzt plötzlich habe ich wieder so einen Rückfall.

Manchmal habe ich mir auch gedacht wenn ich das erfahre wird es mir gehen wie dir. Man spürt kurz diese "Hitzewelle", aber nachdem man den ersten Schock verarbeitet hat, befreit es einen und ich denke mir, das ich dann auch weiß, das dass eigentlich noch so das schlimmste ist, was noch kommen konnte.

Ich habe aber genauso Angst davor das ich wieder bei null anfangen muss, dass ich heulend auf meinem Bett liege. Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, aber ich hab trotzdem Angst davor.

Hast du dir diesen Augenblick denn ab und zu vorgestellt oder dich gefragt wie es sein wird?

Ich freue mich auf jeden Fall sehr für dich, dass es anscheinend bei dir etwas positives bewirkt hat.

Ich wünsche dir wirklich von Herzen das es weiter aufwärts geht und du nicht mehr zurück, sondern komplett nach vorne schauen kannst und weiterhin so positiv denkst.

Tut mir übrigens leid das ich so viel von mir geredet hab.

Alles Gute :)

Liebe Virgo:

Deine Freude über meinen neuen Wohnort teile ich von ganzem Herzen. Ich merke natürlich mein Ego, das mir nun sagt: hey die hat einen neuen. Aber ich kann getrost antworten: na und? Sie ist ja frei. Das, genau das macht mich eben auch frei.

Ich begrüsse dich auf meinem Piratenschiff (lieber Palpi, du wirst mir sicher verzeihen ;) ) und freu mich auf diese Reise. Ja, jeder Hafen, jede Insel, jeder Ort auf deiser und anderen Welten stehen mir offen und bin ich bereit anzusegeln.

Liebe Carixxx:

Danke für deine Nachricht, es freut mich sehr von dir zu lesen und ich danke dir für deine Wünsche. Glaube mir, du wirst nicht in das Loch fallen. Wenn du dich nun einen Moment wirklich mit deinen aktuellen Gefühlen auseinander setzest, wirst du feststellen, das das nicht unbedingt Liebe ist, sonder es ist dein Ego. Es hämmert dir ein, du müsstest dich schlecht fühlen weil er schon ne neue hat. Das ist falsch. Du bist genau so wie du bist und du bist genau da wo du sein solltest.

Mach immer Schritt für Schritt, aber mache einen. So klein er sein mag, jeder Schritt bringt dich weiter weg vom Loch. Du sagst es ging dir gut in den letzten Tagen, das ist doch super und das zeigt dir, dass dein Leben ohne ihn genauso gut sein kann. Alles was dich nun noch blockiert ist das Ego. Dir selber einzugestehen, das es eben doch das beste ist so wie es gekommen ist, das ist nicht einfach, aber du wirst es schaffen.

Lebe weiterhin dein Leben, es wird genau so kommen wie es soll und es wird gut sein! Auch für dich ist noch Platz auf der Interminata (Virgo, Rosenkatze, ich gehe fest davon aus, dass ihr nichts dagegen habt :-D). Wenn ich dir irgendwie helfen kann, schreibe mir einfach eine PN. Was auch immer. Auch nur einfach ein bisschen quatschen.

Euch beiden einen gigantischen Abend, einen verflixt guten Start in die Woche und die Gewissheit genau so zu leben wie du es dir wünscht!

Meine besten und liebsten Grüsse an dich und an alle Piraten und Piratenbräute da draussen.

Lieber Purgi

Ich werde Dir ganz einfach meine Freude über Deinen neuen Wohnort so "verklickern", ja?

Du wohnst auf einem wunderbaren Element, nicht wahr? Es gibt nichts, was so "anpassungsfähig" ist wie Wasse. Es kommt "überall" durch. Es ist für uns Menschen schlicht und einfach das Grosse Element der "Reinigung". Auch wenn Feuer zu den reinigenden Elementen gehört, ist es für uns Menschen nicht soooooo empfehlenswert, nicht wahr?? :eek: !

Zudem bedeutet es (Wasser!!) LEBEN! Und das sollten wir nicht vergessen, ja?

Geniesse Deinen Tag - auf dem WASSER!!

Grüessli

Virgo

Ja, das Wasser ist einfach ein Element, dass mich immer wieder von neuem fasziniert. Es kann dir an einem Strand die schönsten Dinge zuflüstern, dich sanft von einem Hafen zum andern gleiten lassen und sich dann plötzlich, mit voller Gewalt, gegen dich aufbäumen und dich fast ertrinken lassen.

Es gibt keine Garantie wie das Wasser mit dir umgehen wird. Du weisst, du gehst ein Risiko ein um etwas unglaubliches zu erleben. Ist es nicht auch mit den Menschen und der Liebe so? Garantie gibt es sowieso nie, du kannst dich nur hingeben, es geniessen, zuhören und dich erfreuen an dem was du kriegst. Du wirst vielleicht eines Tages erwachen und eine 10 Meter hohe Welle vor dir haben, dir wird dann klar sein: zu lange, zu schön und zu viel, es muss nun enden damit es wieder gut wird. Ist es das, was du "Reinigung" nennst?

Nicht ganz, lieber Purgatorio! Wenn ich mir allerdings Deinen Vorschlag von dem, was ich angesprochen habe, einfach mal durch den Kopf treiben lasse, dann kann ich sagen, doch, auch so hat es seine Berechtigung und Wahrheit.

Bei der Ausübung vieler Riten wird ja vorher ein "Bad", in welcher Form auch immer, genommen. Der Körper wird mit den entsprechenden Essenzen (je nach Ritual) gepflegt und die speziellen Kleider werden angezogen. Gegessen wird mindestens zwei Stunden vorher nichts mehr, aber reichlich Wasser getrunken. Zur äusseren Reinigung (Bad) kommt die innere Reinigung (Wasser trinken) dazu.

Zum Andern, was Du geäussert hast, lieber Purgatorio, kann ich Dir voll und ganz zustimmen! Es gibt echt nichts schöneres, als an irgend einem Gewässer zu sitzen und einfach zuzuhören. Sie haben alle verschiedene Stimmen, ist Dir das auch schon aufgefallen? Ein Fluss spricht ganz anders, als ein Bergbach. Und See und Meer haben auch nicht ganz dieselbe Sprache. Aber wunderschön sind sie alle, wenn man ihnen zuhört.

Ich bin an einem See aufgewachsen und als ich an meinen jetzigen Wohnort umgezogen bin, hat mir der See enorm gefehlt! Die Aare, die nicht allzuweit von meinem Hausstandort vorbeifliesst, war DER "Ersatz" - auch wenn ich sie nicht so vor Augen habe, wie damals den See. Aber ich weiss, dass sie da ist - und das alleine hilft schon enorm!

Laotse sagt im TAO: Nichts auf der Welt ist so weich und nachgiebig wie Wasser. Doch zum Auflösen des Harten und Unbeweglichen ist nichts besser geeignet.

Da hat er recht!

Ich wünsche Dir eine angenehme Nachtruhe und einen wunderschönen und friedlichen neuen Tag! (Ist ja schon in den Startblöcken, das Wochenende, oder etwa nicht??)

Liebe Grüsse an Dich!

Virgo

Ja, liebe Virgo, so gesehen ist es natürlich auch eine Reinigung (eher die "traditionelle" Sicht) die es braucht und die in diesen Ritualen auch entsprechende Wirkung hat.

Das Weekend naht, aber leider (oder vielleicht zum Glück ;) ) werde ich ab heute Abend bis Montag an einer Messe sein und ein "wenig" arbeiten müssen. Meine Ex hat sich ja auch an der Messe als Besucherin angekündigt. mal sehen ob ich wirklich alles überwunden habe wenn sie dann mit dem neuen auftaucht. :)

Freue mich auf diese Tage! Es wird wieder einmal eine geniale Messe und es macht ja immer Spass mit Kunden zu diskutieren und Produkte an zu schauen!

Mal sehen ob ich in diesen Tagen Zeit habe einen Blick ins Forum zu werfen. Ansonsten liebe Mitforumler und Mitforumlerinnen: haltet die Ohren steif bis ich wieder zurück bin! Keine Schandtaten ohne mich! ;) Aber geniesst das Leben!

Lieber Freund Purgi

Hast Du Dir das wohl und gut überlegt ;) ????

Wie sollen wir denn das Leben geniessen und gleichzeitig verlangst Du "keine Schandtaten ohne mich"??????????????? Wie geht DAS DENN??

Wünsche Dir einen tollen Messeaufenthalt - und geniess es!!

Liebe Grüsse an Dich

Virgo

Lieber Purgi!!!!!!

Jawoll!!! So hab ich mir das gewünscht!!! Vielen Dank dass DU "meine" Erwartungen in keinerlei Hinsicht "getäuscht" hast!!!

Wie war die Messe??? Gut, hoffe ich und dass deine Exfreundin dort aufgetaucht sein könnte hat nun anderen "Flair" bekommen, oder??

"Auf hoher See..."!!!!!!! TOLL!!!! Schön, dass es Dir gut geht! Lass dir die Meeresbrisen um die Ohren wehen!!!

"Nanannnaaaanananana......"

:D :D

Liebste Grüße!!!!!!!

Rosenkatze

Meld Dich bald und erzähl uns von deinen Schandtaten, ja?!!!

Ich bin gespannt! ;)

"nanananaannanananna....."

nanananaannanananna

nanananaannanananna

nanananaannanananna

Meine Lieben, keine grossen Schandtaten, aber bin nun wieder da!!! ;)

Liebste Virgo: Das geht in dem ihr eben die richtig schönen Schandtaten NUR in meiner Begleitung erlebt. ;) (Naja, gewissen Schandtaten auch ohne mich, OK)

Rosenkatze: Was soll ich dir sagen? Sie ist nicht erschienen, keine Ahnung ob sie "Angst" hat sich mit dem neuen zu zeigen oder ob sie gar nicht da war. Ist mir im Endeffekt auch egal. Ich fühle mich soooooooo gut wie lange nicht mehr! Bin sogar nach den Messetagen noch im Ausgang gewesen. :D

Wie gesagt, keine allzu grossen Schandtaten, einfach ein bisschen gelebt :D

Ich hoffe, meine liebste Rosenkatze, dass ich deine Erwartungen nie enttäuschen werde. nicht nur deinetwegen, auch meinetwegen. :)

Liebste Grüsse

Purgi

Lieber Purgi

Darf ich mal ganz bescheiden fragen, was denn "schöne Schandtaten" genau sind???? ;) ??? Mir kämen da viele Dinge in den Sinn......... aber vielleicht sind sie nicht unbedingt "forumsgeeignet", ja?????????????

Aber gut, bist Du wieder DA! Das erleichtert und macht glücklich und froh! Ich will die Liste nicht noch weiter fortsetzen, ja? Sonst könnte es möglicherweise "anstrengend" werden, mit dem Lesen? :eek:

Liebste Grüsse und willkommen im ganz gewöhnlichen Alltag!

Liebste Grüsse an Dich, Skipper!

Virgo

Naja, die ganz ganz schönen Schandtaten sind die die ihr auch ohne mich anstellen dürft und sind eben, wie du richtig bemerkt hast, nicht forumsgeeignet. :D Alles klar?

Es ist nie anstrengend deine Zeilen zu lesen. Sie geben mir immer noch viel Halt und vermitteln mir Freude.

Ja, der "gewöhnlich Alltag" hat mich wieder. So düse ich von einer Sitzung zur nächsten, habe die Abende der Woche verplant und bin irgendwie einfach nur glücklich. Was will man(n) mehr?

Eine gute Nacht und eine stilgerechten Start in den Mittwoch.

Hallo lieber Freund Purgi!!!!!!!

Ja, ich sitze hier auf "heißen Kohlen" und mein Dauergrinsen will einfach nicht mehr verschwinden!!! Macht aber nichts, das ist gut für die "Grübchenbildung"!!! ;) :D (Dafür kann man übrigens auch einen Tee kochen!!)

Draußen, wos so herrlich pfeifft und langsam die Kälte an Kraft gewinnt, färben sich die Wälder immer bunter!!! Ist das nicht schon herrlich???

DU, liebster Pugi, wirst meine Erwartungen nicht enttäuschen!!! Ganz sicher nicht!! Und sollte dein wunderbares Schiff doch mal ein zu großes Leck abbekommen haben, dann werd ich Dich an Dein Flickzeug erinnern, was Du ja, verschlafen wie Du dann bist, in der linken Jackentasche mit Dir herumführst!!! ;)

Liebste Virgo, findest Du es nicht auch sehr freundlich vom lieben Purgi, dass er uns die "ganz ganz schönen" Schandtaten alleine zumutet?? :D :D Ich denke schon, DAS muss Ihn aber an Überwindung gekostet haben, stimmts?? (hhihi) Mir fallen da aber auch noch ein paar "ganz schöne" ein, die sich wieder alle unter einen "Hut" bringen lassen!!! hohoho....

So, mit einer riesen Laune wünsche ich Dir einen phänomenalen Start ins Wochenende!!!! Feier schön, aber behalte Dir bitte ein paar "Reserven" über, ok?- DA MUSS NOCH PLATZ FÜR GROG SEIN!!!!! :D :D

Liebste Grüße

Rosenkatze

Bei mir ist immer Platz für deinen Grog, liebste Rosenkatze. Diese Reserven werde ich ich immer haben :-D

Naja, von zumuten war nie die Rede... ;-) Überwindung? Ja, da könntest du noch Recht haben, aber ich habe in dich und Virgo vollstes Vertrauen. :)

Da bi ich aber gespannt was du mit uns vorhast. Ich warte auf dich liebste Piratenbraut! Ich warte und braue meine, nein unseren, Grog!

Morgen bin ich ja wieder mal im Ausgang. Wieder mit einer die irgendwie Interesse an "mehr" hat, aber leider für meinen aktuellen Geschmack Interesse an "zu viel" :)

Geniessen wir den Abend und lassen wir uns verwöhnen. Die Zeit ist reif für neue Inseln die wir kurz andocken können um dann die Fahrt wieder auf zunehmen.

So lasst euch den Rum schmecken, zückt den Degen und lasst euer Haar im Winde tanzen! Es wird ein tolles Weekend!!!

Lieber Purgi!!!

Vielen Dank für dein wertvolles Vertrauen!!! Wir werden diese "Schnadtaten" auch nach bestem Gewissen vollführen und dann bestimmt auch an Dich denken!!!! (möglicherweise.... ;) )

Was ich vorhabe??? Jaaa, da wirst Du noch sehen!!! Und AUGEN MACHEN!!!! Nein, "geplant" habe ich nichts!!! Ich weiß aber, dass es Das auch "nicht brauch"!!! Es wird sich so schon "Spannendes" ergeben!!! Da bin ich mir sicher;-)))!!!

Ich bin auch eher für "kurze Abstecher" und Anlegezeiten was da die "Häfen" betrifft!! Denn es gibt so viele "Kontinente" zu besegeln und erkunden, ...dem Ruf des Meeres kann ich immer nur (höchstens) für eine Nacht "überhören"!!! Dann gilt der "Stich" wieder der "See"!!! ;) Und ja, so ein "Piratenleben" kann "rau" sein, doch vorallem für Diejenigen, die sich leider "zuviel" von einem Piraten "erhofft" haben!!!

Du siehst also, lieber Purgi, ich "stehe" Dir da in Sachen "Schandtaten" wohl in Nichts nach!!!;-)))

Liebste Grüße,

Auf den Rum, den Wind im Haar und die Schneide des Degens!!!!

Lasst uns noch ein Wenig "meutern" ;-)))

Rosenkatze

Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Liebster Freund Purgatorio!!!! Was lese ich DA?????

Ich bedanke mich aufs Herzlichste bei Dir für dieses Vertrauen, das Du mir da entgegen bringst! Wouw! Was fühle ich mich dadurch geehert! Jetzt hoff ich natürlich ganz schwer, dass ich das auch rechtfertigen kann *räusper*!

Ich hoffe echt, dass Du, lieber Freund, ein Wochenende nach DEINEN Wünschen verbringen durftest, ja? Das würde mich echt aufstellen!!!

Für die neue Woche wünsche ich Dir von Herzen nicht zuviel Arbeit, sodass auch der Mensch Purgatorio noch zu seinem RECHT kommen kann, ja? Alles klar? Umso besser!

Meine guten Wünsche und Gedanken begleiten Dich!

Liebe Grüsse

Virgo

Was für ein Weekend! Zwar am Samstag noch gearbeitet, aber guten Umsatz gemacht und somit glücklich in den Abend gestartet.

Abend war genial. Wie gesagt Purgi bleibt Purgi und im Endeffekt ist Purgi eben ein sehr nettes Axxxxxxxx. Ich habe der Dame selbstverständlich sofort klar gemacht, dass wir nur Freunde sind und sie mir es sagen muss, wenn das für sie nicht stimmt. Bin eben irgendwie "fast" ein Gentlemen :D . Wir hatten dann einen schönen Abend und... Naja, wie gesagt: ich bin FAST ein Gentlemen... ;)

Rosenkatze: Na du machst mich aber neugierig! Freue mich auf das Weekend und trainiere schonmal meine Augen um sie gross zu machen :)

Oh ja! Die See will erkundet werden und die Häfen freuen sich auf uns, auch wenn's nur für einen Zwischenhalt ist.

Schön, dass auch du deine "Schandtaten" geniessen kannst und ich denke eher, ich stehe dir da in was nach :D

Liebste Virgo: Du hast das Vertrauen schon lange rechtfertigt! Da brauche ich keine Bestätigung mehr. ;)

Keine Bange, der Purgi nimmt sich seine Zeit, auch wenn's mal mehr zu tun gibt und es nicht den Anschein macht. Ich werde diese Woche wieder geniessen, sie ist vollgepackt mit interessanten Abenteuer und ich freue mich darauf.

Bis bald meine liebsten!

Liebster Purgi!!!

:D , hört sich "gut" an, dein Wochenende!!! Freut mich für Dich, lieber Gentleman!!! ;)

Trainiere deine Augen, wenn Du Dich dann in "vermeintlicher" Sicherheit gewogen fühlst!!! Es bringt Dir ja doch nix.... zumal Ihr ja auch zunächst einmal "rätseln" dürft!!! (Verkleidung!!! Wer ohne kommt, wird angemalt!!! Kein Witz! ;) ) ... hihihi

Ja, ob Du mir in den "Schandtaten" nachstehst oder umgekehrt, dass kann ich Dir nicht sagen und lässt sich ja sowieso nur bei zwei - 44 Krügen Grog "ermitteln"!!! ;) ... :cool: mal schauen!

Lieber "fast" Gentleman, lieber Pirat!!! Viel Spaß in deiner Woche!!!

Genieße Sie!!!.... deine "fast" Lady

Rosenkatze

O ja, das Wochenende war ein Erfolg. Es tut gut umworben zu werden und dennoch die See bevorzugen zu können nach einer kurzen "Hafenrundfahrt". ;)

Ja, diese Wochenende war definitiv gut und das kommende verspricht auch wieder ein Erfolg zu werden (nicht war nevi?)

Die Verkleidung ist bestellt und der Magen ist vorbereitet für den Grog. Füll die Krüge, ich ermittle! :D Lass uns die "Taten schänden" und das Leben geniessen.

bis bald meine Mitreisenden!!!

und das kommende verspricht auch wieder ein Erfolg zu werden (nicht war nevi?)
Darauf kannst du wetten mein Freund:D!

Ich sehe jetzt schon die aktuellen Schlagzeilen der Tageszeitungen.

Auf der Titelseite wird stehen:

Die letzten Schandtaten vom Wochenende von purgi und nevi sind… :D

Nanananana - ihr zwei!!!! ;)

Ihr seid vielleicht "Freunde", ja??? :eek:

Da wird man glatt ausgeschlossen! Skipper und Maat vergnügen sich und der Rest muss an Bord bleiben?? Also, das lasst euch geagt sein, finde ich ganz und gar nicht nett von euch!!

Also, bitte Purgi, überleg Dir gut, WAS DU tust, ja? Vor allem OHNE UNS!!!

Wünsche von ganzem Herzen einen wundervollen neuen Tag!

Liebe Grüsse

Virgo