Das verflixte 7. Jahr!!!

Hallo lieber Purgatorio!!!

Es ist nicht "meine" Interminata, lieber Purgi!!! Und Außerdem, lieber Purgatorio, wollen wir wetten, dass Es, wasimmer Dich zu Deiner "Annahme" bringt, DAFÜR überhaupt nicht relevant ist!!!??? Glaubst Du nicht?

Dann schieß mal los!

Bin ja mal gespannt, "Was" mich da so "umhauen" sollte!!!...

:rolleyes: :rolleyes: Mensch Purgi, ...

Alles Liebe Rosenkatze

 
Was mich dazu bringt ein A**** zu sein? Vielleicht die Tatsache, dass ich seit etwas 3 Wochen versuche nett zu sein und jedes mal fehlt es bei der Gegenseite an Respekt! In diesen 3 Wochen war ich nur 1x ein A***** und siehe da! Plötzlich klappt es wunderbar!

Es tut mir Leid, ich dacht es lohnt sich immer aufrichtig und freundlich zu sein, aber ich habe mich getäuscht.

Selbstverständlich gilt das nicht für Kolleginnen. Die verdienen es weiterhin, dass man (also ich) nett ist zu ihnen und das werde ich auch!

Nein Virgo du leidest nicht an Alzheimer, es sind einfach zu viele Dinge passiert in diesen 3 Wochen die ich nun einfach satt habe. Ich mag diese Oberflächlichkeit nicht mehr. Ich will das Spiel nun anders spielen.

Rosenkatze, ich weiss nicht ob ES dich umhaut, aber ich weiss nicht ob du ein A**** (wobei, wie gesagt, das nicht für dich zählt) dabei haben willst. Das ist eigentlich alles was ich meinte.

Werde sicher irgendwann meine Meinung ändern. Bis dahin sollten sich aber die netten Frauen von mir fern halten, es kommt nichts gutes dabei raus.

 
Lieber Purgatorio,

Darf ich fragen, wie Du von "Aufrichtigkeit" und "Nettigkeit" aufeinmal zu "Oberflächlichkeit" kommst?? Scheint mir Alles ein bisschen "fadenscheinig"... entschuldige bitte.

Vielleicht magst Du ja mal kurz andeuten, Was Genau Dich denn derzeit "umgestimmt" zu haben scheint???

Liebe Grüße

Rosenkatze

 
Hi Rosenkatze

Es ist die Oberflächlichkeit der Frauen mit denen ich in den letzten Wochen zu tun gehabt habe die mich einfach überzeugt haben, dass es sich nicht lohnt nett zu sein ausser es sind Kolleginnen (aber die sind ja auch nicht oberflächlich).

Nein, es ist nicht "fadenscheinig". Sorry, leider gibt es zu viele Frauen (bin sicher es gibt auch viel Männer, aber da kenne ich mich eben nicht aus) die einfach nicht den Anstand besitzen korrekt mit einem umzugehen. Wieso sollte ich dann weiterhin freundlich sein? Es geht hier nicht darum ob eine Frau mich abserviert, sondern es geht darum dass man einen gewissen Respekt an den Tag legt, wenn ich schon freundlich mit ihr umgehe. Dieser ist aber anscheinend irgendwo in den letzten Jahren verloren gegangen.

Mehr will ich eigentlich nicht sagen. Ist ja auch egal. Ich weiss was ich nicht mehr machen will und das genügt mir.

 
Lieber Purgatorio,

es tut mir leid, sollte ich Dir zu nahe getreten sein!

Oberflächlichkeit gehört mit Sicherheit auch zu manchen Frauen,... und es tut mir leid, wenn Du Diese unangenehm zu spüren bekommen hast!

Sicherlich musst Du nicht deine Energie "verschwenden" und Menschen mit Aufrichtigleit und Nettigkeit beschenken, die Dich oberflächlich behandeln!!!

Trotzdem glaube ich echt nicht, dass Du ein A** bist! Tut mir leid, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!!! Ich lass Dich jetzt "in Ruhe", ok!?? ;)

Hab eine gute Nacht, lieber Purgatorio!!!

Rosenkatze

 
Liebe Rosenkatze

du bist mir nicht zu nahe getreten. Ich danke dir für deine Einschätzung. Vielleicht hast du recht und ich bin kein A****, aber ich bin mir da nicht mehr so sicher.

Keine Bange, du darfst mich immer "stören"! :D

Auch dir eine angenehme und erholsame Nacht.

Liebste Grüsse

Purgi

 
Lieber Purgatorio

Danke für Deine Diagnose, dass ich doch nicht an einer wie auch immer gearteten Sorte von Alzheimer leide!! Das erleichtert mich ungemein! Ehrlich!

Zu Deinem "Problem". Ist es nicht eher so, lieber Purgatorio, dass DU schlicht und einfach an die "falsche Sorte" geraten bist? Weisst Du, es tut mir für Dich, und DU bist echt ein flotter und lieber Kerl (wenn ich das mal so definieren darf???) leid!! So besehen, kann ich mir das nicht anders erklären.

Kleiner Tip: Halte Dich an Frauen - nicht an "Weiber"!! Die Schwierigkeit besteht darin, die "verkleideten Weiber" zu enttarnen, ja?? Ich drücke die Daumen!!

Liebe Grüsse

Virgo

 
Hi Virgo

Ich bin mir auch ganz sicher, dass es die falschen Frauen waren. Jedoch ist es ja nicht so, dass ich irgendwelche Supermodels anspreche. Dann würde ich das ja noch verstehen (ich bin ja auch nicht gerade ein Model), aber so ist es mir einfach unerklärlich wie man so respektlos kann sein.

Aber was soll's. Ich lasse es ab nun lieber sein. Ich mache lieber da weiter wo ich aufgehört habe: mein Leben einfach geniessen und zwar ohne feste Beziehung.

Ich werde mir jedoch mühe geben die verkleideten Weiber zu enttarnen und wenn möglich die Frauen nett zu behandeln, aber irgendwie mag ich es nicht, dass immer ich mich anstrengen muss. Mal sehen wie es kommt.

Lieber Gruss

Purgi

 
Lieber Purgatorio

Mit grosser Freude - ja das wollte ich Dir eigentlich sagen - und dann habe ich genauer hingesehen! Und ja, da war die grosse Freude eigentlich "hinfällig"! Du bist umgezogen!! Uiuiui!! Aber dieser Wohnort ist ja nun nicht wirklich "besser", oder? :eek: ???????

Notfalls helfe ich Dir gerne bei der Suche nach einer neuen Bleibe, ja ;) ??

Du magst jetzt vielleicht für Dich lachen oder schmunzeln, wenn ich Dir sage, dass im Zuge der sogenannten "Emanzipation" enorm viele Frauen, ausser der Figurenform, ziemlich alles "verloren" haben. Ich kann mich meist "königlich" amüsieren, wenn ich in einer Gartenwirtschaft oder ähnlichen Einrichtungen sitze und einfach beobachte. Und da, lieber Purgatorio, ist mir das eben schon vor sehr längerer Zeit aufgefallen. Sie benehmen sich ärger als die "schlimmsten Gassenjungs" (war in meiner Kindheit ein beliebtes Paradebeispiel), Respekt, Achtung und was man da zu meiner Zeit noch alles an Verhaltensregeln in den Kopf gestopft und vor die Nase gehalten bekam, das sind allem Anschein nach heute "Fremdwörter". Und wenn Du (also ich) es wagen solltest, etwas sagen zu wollen, dann solltest Du vorher besser einen Helm oder Ohrenschoner montieren/aufsetzen. Weisst Du, Purgatorio, es gab eine Zeit, da habe ich zwischendurch mal "was gesagt". Aber es ist mir ganz und gar nicht "gut bekommen" also habe ich mich auf den "Beobachterposten" verzogen und habe seither meine Ruhe. Wenns ganz hoch her geht, kann ich heute nur noch für mich den Kopf schütteln. Und dann stelle ich ebenfalls bei mir im Innern fest, dass all diese betroffenen Personen "eines Tages auf die Welt kommen werden". Bloss für sie ist es dann eindeutig zu spät.

Bleib einfach wie Du bist! DENN SO WIE DU BIST, BIST DU RICHTIG!!!

Geniesse Deinen wohlverdienten Feierabend - eventuell mit einem schönen kühlen Bierchen?? Wenn ja, dann PROST!

Liebe Grüsse

Virgo

 
Liebe Virgo

Ja ich bin umgezogen, es hat sich eine neue Bleibe ergeben und ich denke sie passt im Moment besser zu mir. Die Leute hier sind nicht übel, sie haben das Leben gelebt und eben Fehler gemacht. Ich weiss ich habe und ich werde noch viele Fehler machen deshalb habe ich schon mal vorsorglich eine Bleibe hier gemietet.

Nein, ich schmunzle nicht, ich stimme dir einfach nur zu. Was ich einfach noch ergänzen möchte ist, dass auch die männliche Seite wohl ihren Anstand verloren hat. Ich weiss nicht weshalb, ich weiss einfach ich verstehe es nicht weil auch ich mit gewissen Prinzipien aufgewachsen bin.

Weisst du, ich bin zu lange auf dem Beobachterposten gewesen, habe immer versucht die Wogen zu glätten und es allen recht zu machen. Nun habe ich einfach keine Bock mehr. Ich sehen den Sinn nicht mehr im "anständig" sein (natürlich gehe ich nun nicht alte Damen überfallen ;) ). Wieso sollte ich weiterhin derjenige sein, der einfach ruhig in seiner Ecke sitzt und versucht seinen Prinzipien treu zu sein, niemandem Weh zu tun und seine Ohrenschützer anzulegen. Nein, ich kann nicht so bleiben wie ich bin. Es hilft mir nichts wenn die Frauen mir eine an die Waffel hauen oder mich als super Kollege ansehen. Ich habe es satt und wenn der einzige Ausweg darin besteht ein A**** zu sein, dann soll es so sein. Irgendwann läuft jedes Fass über und bevor ich irgendwann explodiere, muss ich einfach etwas ändern. Das tue ich nun (Deshalb auch die neue Bleibe ;) )

Ich weiss, jeder sagt, bleibe wie du bist, aber niemand kann mir einen triftigen Grund dafür liefern weshalb es besser ist so zu sein wie ich bin.

Auch dir liebe Virgo eine angenehme Nacht

Ganz liebe Grüsse

Purgatorio sceso all'inferno

 
Lieber Purgatorio

Du hast es schon richtig erfasst. Auch die "Männer" haben viel verloren. Was dem Grossteil heute an Männlichkeit abgeht, wird durch ungehobeltes Benehmen wettgemacht. Traurig aber wahr! Es kommt mir beinahe so vor, wenn ich da auf meinem Beobachterposten höckle, als könnte ich einem Verfall zusehen. Na ja.

Ich werde versuchen, Dir einen Grund zu liefern, warum ich Dir gesagt habe, dass Du so bleiben sollst, wie Du bist. Hast Du schon mal mit berücksichtigt, dass DU Dich eventuell dabei "stark verbiegen" könntest?? Ich meine damit, dass Du Deinen eigentlichen Grundstrukturen, die Dir mit in dieses Leben gegeben wurden, zuwider handeln könntest? Das würde ja dann (für mich) heissen, dass Du "zu verdrängen" beginnst. Ich stelle Dir damit die Frage ganz ernsthaft, was Du glaubst, WER im Endeffekt die Oberhand "gewinnen" kann dabei.

Eine Klassenkameradin hat mir mal in mein Album, das war damals Mode, den folgenden Spruch reingeschrieben (weiss leider den Namen des Autors nicht mehr) " Ich will, das Wort ist mächtig. Die Sterne reissts vom Himmel. Das eine Wort Ich will". Mit Wille kann sicher sehr viel erreicht werden. Das ist mir klar und bewusst. Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass ein "zuviel Wollen" sich auch ins Gegenteil, also gegen Dich selber richten kann. Denkst Du, dass das "die Lösung" ist? Glaube ich persönlich eher weniger.

Da ich noch was "offen" habe bei Dir, werd ich mich noch per Mail melden.

Träume süss und wirklich lauter schöne Dinge, ja??!! Trotz des neuen Wohnortes!

Liebe Grüsse

Virgo

 
Meine liebste Virgo

Leider kann dein genannter Grund mich nicht von meiner "neuen" Überzeugung abbringen. Dazu muss ich sagen, so wie ich bis anhin war, habe ich ja immer nur den Part des verar****** übernehmen dürfen. Ist das nicht auch ein "sich beugen"? Immer nur der "Depp" zu sein macht irgendwann keinen Spass mehr.

Zudem verbiege ich mich nicht zu stark, da ich ja mein Verhalten nicht forciere. Ich lasse einfach meinen Gefühlen freien Lauf. Wenn ich finde ich muss nicht nett sein zu einer Frau, dann bin ich es eben auch nicht mehr. Vorher habe ich aus Anstand eben das gemacht, was die "Gesellschaft" erwartet. Damit ist nun Schluss, ich verhalte mich so wie es das Gegenüber verdient. Das nenne ich nicht verbiegen, sondern endlich "ausleben". Somit würde ich behaupten, habe ich immer noch die "Oberhand" in meinem Leben. Gerne darfst du mich natürlich korrigieren, wenn du findest, das sei nicht der Fall.

Was ich will ist einfach mein Leben leben. Das ist, meines Erachtens nicht zu viel verlangt. Was ich aber auch will, ist Respekt. Wenn ich jemanden mit Respekt behandle, dann sollte dies auch umgekehrt der Fall sein. Wenn dies schon zuviel ist für die heutige Zeit, dann kann mich die Gesellschaft (und eben auch die Frauen) mal kreuzweise.

Die einzige Lösung ist, dass man sein Leben einfach auf sich zurechtschneidert und somit eben auch ein gewisses Mass an Egoismus an den Tag legt. Sind wir ehrlich die ewige Liebe gibt es nicht und wird es nie geben. Es ist eine Illusion die uns immer wieder Hoffnung machen soll und uns dazu bringt unsinnige Dinge zu machen, die wir irgendwann bereuen werden. Es wird immer mal wieder schöne Momente geben in denen es kribbelt im Bauch, aber auch das vergeht, wie jede andere Krankheit auch.

"Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das dich mehr liebt, als sich selbst" Josh Billing :D

Danke dir, meine Träume waren super und ich kann nicht sagen ob ich so gut geschlafen habe wegen dem neuen Ort oder weil ich einfach Todmüde war ;)

Ich freue mich auf deine Mail.

Lieber Gruss und einen angenehmen Abend

Purgi

 
Hallo Virgo

Danke für die nette Mail. Ja, dieser Grund überzeugt mich schon eher. Wie du meiner Antwort im Mail entnehmen wirst, habe ich bereits eines auf den Deckel erhalten. Aber ob ich nun doch so bleibe wie ich bin kann ich dir nicht versprechen, zu tief sitzt der Frust und die Enttäuschung.

Lieber Gruss

Purgi

 
Lieber Purgatorio

Lass Dir doch einfach versichern, dass DU DAS ABSOLUTE RECHT HAST, DEIN LEBEN ZU LEBEN!! Ich denke, dass dies auch nicht der "Zweifel" an der ganzen Sache ist, oder?

Die ausschlaggebende Frage ist doch die, WIE Du das umsetzst! Ob auf Grund Deines Verstandes - oder Deiner "Vorgaben". Das ist der springende Punkt!

Fühl Dich herzlich umarmt! Ich denke an Dich.

Liebe Grüsse

Virgo

 
Hi Virgo

Danke dir, das beruhigt mich doch sehr. Dann kann ich ja getrost sagen ich bin kein A****. ;)

Wie ich das umsetze? nun ich werde einfach sehr locker in alles rein gehen das mit frauen zu tun hat. wenn eine bock hat, gut. wenn sie mich nicht mag, auch gut. ich biege mich nicht mehr allzu sehr für eine frau. ich will einfach das leben geniessen und nicht immer nachdenken was sich nun "gehört" beim flirten oder so. weiss nicht ob erklären konnte was ich meine. ich hoffe es.

lieber gruss

purgi

 
Lieber Purgatorio

Doch, ich denke schon, dass Du klar definiert hast, WAS Du meinst. Und soweit ich das sehe, ist das doch gut so, oder?

Mach einfach zwischendurch einen "Boxenstop" um zu sehen, ob Du noch in der "Spur" läufst. Das ist schon alles.

Liebe Grüsse auch an Dich!

Virgo

 
Hallo Virgo

Ja die Kontrolle werde ich ab und zu schalten. Höchstwahrscheinlich zum ersten Mal am 21. September. ;)

In der Zwischenzeit werde ich mal austesten wo meine Grenzen sind und was ich auf die Beine bringe.

Bis bald meine liebe.

Purgi

PS: Ich schulde dir noch eine Antwort per Mail. Kommt noch. :)

 
Hi lieber Purgi!!!

Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, ein freier Tag und deine Antworten hier im Forum, :D -was braucht man mehr um einen phänomenalen Start in den Sonntag zu haben??!!

Mhmm,... meinst Du, ich könnte Dich auch mal im Inferno besuchen?

Dann könnte ich mir vielleicht ein paar neue Anregungen für die gute Philosophie holen!! Und das schadet ja nicht! ;)

Außerdem brauche ich Dich, wie Du weißt, ja auch wieder auf der Interminata. Das Steuerrad schlägt wahllos von der Einen zur Anderen Seite- es ist ein heilloses Durcheinander!!! Uns fehlt dringend der Steuermann!!!

So, ich hol Dich jetzt ab und sammle Dich wieder auf ;)

Bis Demnächst, behalte den Blick zum Horizont!!!

Ahoi, und einen phänomenalen Sonntag!!!

Rosenkatze

 
Lieber purgatorio,

einerseits kann ich Deine Einstellung "es lohnt sich nicht nett zu sein zu Frauen",nicht verstehen, denn dann kann es ja auch sein, dass Du andere, die es nicht verdient haben unfair behandelst!Glaube ich war in der letzten beziehung die Leidtragende, weil der immer so ne scheiß-Angst hatte, dass ich so werden würde wie die Ex.Andererseits denk ich mir auch langsam, dass ich jetzt mal nicht mehr nett sein werde zu den Kerlen- klingt wirr ich weiss aber ich bin ja auch noch nicht so ganz drüber weg. Wünsche Dir viel Kraft, sieben Jahre sind ja schon lang aber Du schaffst das schon!Drück dir die daumen

 
Hi Rosenkatze

Bin froh, dass ich dir einen perfekten Start in den Sonntag bieten konnte. Werde mir Mühe geben dies immer wieder zu versuchen.

Du kannst mich immer besuchen kommen! Du bist immer herzlichst willkommen bei mir, egal ob im Inferno oder sonst wo. ;)

Werde ab dem 21. wieder voll und ganz da sein um das Ruder der Interminata zu übernehmen. Ich darf vorher noch etwas NYC-Luft schnuppern, mal sehen ob sie mir bekommt. ;) Freue mich auf dich.

Liebe Vogelfeder, es tut mir leid zu hören, dass du auch zu den "Leidtragenden" gehörst. Wieso ich Anführung- und Schlusszeichen benutze? Weil wir bei genauem Hinsehen nicht Leidtragend sind. Wir erhalten die Möglichkeit einen Neuanfang zu starten, uns unseren Fehler zu stellen und aus diesen zu Lernen. Es ist eine harte Lektion die uns da erteilt wird, aber du wirst sehen, es kommt der Tag an dem du zurückblickst und einfach nur sagen kannst, es ist eben doch genau so gekommen wie es sollte und wie es gut für mich ist!

Betreffend der Einstellung zu Frauen (bzw in deinem Fall zu Männer), geht es wohl mehr darum, dass wir uns nicht auf biegen und brechen anpassen nur um die Frau/den Mann unserer Träume für uns gewinnen können. Also wenn du mit Respekt behandelt wirst, sollte immer auch Respekt von deiner Seite kommen (bzw. meiner ;) ). Immer nachgeben nur um die Liebe zu "retten" funktioniert nicht. Man sollte immer auch ein wenig interessant bleiben und das geht nun mal nicht wenn wir ein Schosshündchen imitieren ;) . Ich hoffe du verstehst was ich meine. Auch dir ganz viel Kraft und die Weisheit immer das Gute in allem zu sehen. Es ist da, lass dich nicht vom Äusseren Täuschen.

So, Purgi wechselt wiedermal Wohnsitz für eine Woche!

Bis bald meine Lieben!