Das verflixte 7. Jahr!!!

Liebster Purgatorio, Liebste Virgo!

Ihr redet mal wieder vom Gleichen, aber ein bisschen aneinander vorbei, hab ich den Eindruck! ;) Vielleicht kann man das Wörtchen "Problem" j aganz aus seinem Wortschatz streichen, um noch weiter und uneingeschränkte zu blicken?? Denn Alles ist möglich!

Wobei es ja nur ein anderes Wort für "Hindernis" ist, nicht? Hierzu Wikipedia: "Probleme stellen Hindernisse dar, die überwunden oder umgangen werden müssen, um von einer unbefriedigenden Ausgangssituation in eine befriedigendere Zielsituation zu gelangen."

Hab ich jetzt vielleicht auch noch was falsch verstanden ihr Lieben? :D

Und Liebste Virgo, :D ... Wie würdest Du es denn "tun"??? Du bist meiner Frage ja geschickt ausgewichen! ;) (Meinen Dickkopf kennst Du ja:rolleyes:)

Liebste Grüße, und ein wunderbares Wochenende wünsche ich!!!

Rosenkatze

@ Purgi: Denk an die Pfeile! ;) Ein Schild ist vielleicht auch bei einem langen Wochenende angebracht??

Ja ich würde sagen du hast den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen, liebste Rosenkatze. Es gibt nun mal Hindernisse im Leben und die gehe ich an. Mit viel Elan und Zuversicht und dadurch sind schnell Lösungen gefunden. So bereiten mir diese Hindernisse nicht wirklich Kopfschmerzen.

Ich umgehe Probleme nur in extremen Notsituationen. Ich will ja mein Leben nicht damit verbringen mich immer umdrehen zu müssen um zu schauen ob die umgangenen Probleme mir folgen. Ich löse sie lieber.

Keine Bange, die Pfeile sind eingepackt und ein Schild brauche ich nicht. Habe gute Krankenschwestern die mich versorgen können, sollte mich, wider Erwarten, ein Pfeil streifen... ;)

Liebster Piratenmatrose, Papagei :D , Gentleman und Kamerad!!! (Wohin diese Liste wohl noch hinführt:rolleyes:!?)

Ja, die Krankenschwestern hast Du an Bord. Somit gebe ich Dir Recht, denn Du bist ja schließlich auch - nach einem eventuellen Angriff- heilungsbereit! ;)

Lass Schild und Fallschirm Zuhause.. wir bewahrens für Dich auf! Ein echter Seemann kann schließlich auch ein paar Narben vertragen, oder?!

Auf das nächste geile Wochenende!!! :D ;) :cool:

Liebste Grüße

Deine Rosenkatze

.... Virgo!!! ;-)))))))))))) Liebste, allerliebste Virgo!!! Wie "tätest" DU es denn??????? (bin gemein, nicht!? ;-))) vielleicht willst Du es mir noch "zuflüstern"???)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war mal wieder ein geniales Weekend! Wie geil ist es eigentlich Single zu sein?!? Damn!

Ich frage mich mittlerweile schon manchmal ob der Mensch überhaupt für die Monogamie geschaffen ist. Wieso sich mit nur einer grossen Liebe abfinden, wenn du viele haben kannst? Ist ja jetzt nicht so, dass ich raus gehe und jede nehme die nicht bei 3 auf den Bäumen ist, aber irgendwie ist es ja schon eine berechtigte Frage.

Wie auch die Antwort sein wird/kann/sein soll, wichtig ist, dass wir unser Leben geniessen. Wenn das beinhaltet, dass man nur 1 Person liebt, bitte sehr. Jedem das seine. Ich werde es für mich sicher auch noch raus finden. Aber ich lasse mir genug Zeit, denn übereifrige Entscheide sind nie gut für die Verdauung. :D

Auf auf ihr Halunken! Die nächste Runde erwartet uns!

Und der "Gong" ertönt.... nächste Runde ist eingeleitet liebster Purgi!

Jahaa.... DU Halunke! Schließlich braucht man ja auch einen "festen Boden" als gründliche Entscheidungsmaßnahme, oder?! :D

Übereifrige Entscheide sind selten gut! "Überleg" noch Etwas! ;) Wie auchimmer Du das anstellen magst! :rolleyes:

Eigentlich für den "Wettkampf" bereit? Oder hast Du immer noch die Hosen voll, :D Matrose!

Alles Liebe!!!

Einen geschmeidigen Dienstag wünsche ich!

Deine Rosenkatze

Oh ja! Die nächste Runde ist bei mir schon angelaufen und ich habe sie mit grossem Getöse eingeläutet. :cool:

Nein, festen Boden benötigt man wohl kaum, aber jeder Tag bringt neue Erkenntnisse die dann die Entscheidungsfindung unterstützen.

Wie ich das anstellen werde? Das ist Piratengeheimnis und jeder hat das sowieso sein eigenen Art und Weise. Meine funktioniert bis anhin gut.

Ich denke ich muss dich nicht daran erinnern wer die Hosen voll hatte. Egal wie oft und wie sehr du Ausweichmanöver versuchst, diese Tatsache bleibt. Es ist bekannt, wer das feige Hühnchen war. ;)

Auch euch da draussen einen flauschigen Dienstag und gute Jagd.

Du spinnst wohl, Leichtmatrose!

Das wahr wohl Deine Retour auf meinen "Papagei"!

Von wegen feiges Hühnchen...

Du hast nicht die geringste Ahnung, WAS es war! ... Und mit Steinen wirfst Du aus Deinem Glashaus...mein Lieber! Wenn Du ein "Hai" sein willst, solltest Du auch mit Ihnen schwimmen... doch denke ich, besitzt Du zuviel "Charakter" dafür... Deinen "Hörnern" "muss" ich nicht begegnen, wenn Du vorhast, Sie bloß "abzustoßen"! :rolleyes: Ich warte lieber auf das wirkliche "Seemannsduell"...

Alles Liebe DIR! Herr Papagei.

Rosenkatze

Ich schwimme nicht mit Haien, sie schwimmen mit mir! :)

Charakter? Was ist das? Kann man das essen? :evil:

Weisst du, meine Lebenseinstellung ist sich weiterhin am verändern. Mit jedem Schritt den ich mache, merke ich immer besser was mir gut tut und was nicht. Ich vernasche (feige) Hühnchen gerne zum Abendessen... Falls sich eines in meine Nähe traut sollte es schnell sein im weg rennen. ;)

Wer sich die Hörner noch abstossen muss ist selber schuld. Ich bin da weit über diese Phase hinaus und du ahnst nicht einmal in welcher Phase ich mich befinde. Ich kann nur sagen: PIRAT!

Und nun auf auf, das nächste Weekend steht vor den Türen und es wartet darauf erobert zu werden! Also meine lieben, jede/r auf seinen Posten, hiesst die Segel und schleift die Säbel. Wir steuern erneut ein paar Inseln an die es zu Plündern gilt!

Natürlich! PIRAT! Die Haie hängst Du beim Wettschwimmen ab, die (feigen) Hühnchen gibts für Zwischendurch und die Taschen sind voll mit erbeuteten (Insel)Schätzen und die nächsten Abenteuer warten bereits darauf erlebt zu werden!!!

Pirat- Alles Das gestehe ich Dir ganz ehrlich zu! ;) Genieße die "Welle"- solange Du Sie reiten willst/ kannst... !!!

.. und ganz fern dämmert es Dir bereits, dass es einen "nur"- Piraten niemals gegeben hat!... Du bist nicht NUR Pirat- sondern AUCH.

Alles Liebe!!! Einen genialen Start ind Wochenende! :schmatz:

Rosenkatze

Meine lieben Matrosen

Was war denn das für ein Weekend!?! Wow, da wäre der Pirat ja vor lauter Grog und Weib fast über die Reling geflogen!

Meine Fresse! Das Leben kann so schön sein! Ich hoffe ihr hattet alle auch so ein geniales Wochenende und könnt voller schönen Erinnerungen daran in die neue Woche starten!

Bis bald ihr Seemannsleute!

PS: Rosenkatze, ich weiss dass ich AUCH bin... und das erleichtert manchmal vieles und erschwert es andernorts sehr. Doch im Endeffekt geniesse ich mein Leben und keine Beute wird mich davon abhalten können. Der Pirat ist nun mal stärker als es gewissen Personen lieb ist...

Hi Purgatorio,

ich verfolge deinen Thread auch schon seit dem ich hier angemeldet bin, und mich freut´s wirklich sehr dass du wieder so Spaß am Leben hast. Natürlich auch deswegen, weil ich eine ähnliche Story hinter mir habe und hoffe dass ich den gleichen Weg gehen werde wie du.

Du hast ja anscheinend ein geiles Wochenende nach dem anderen, und es scheint so als wärst du glücklicher denn je. Aber hast du nicht auch noch diese bestimmten Momente, in denen man sich irgendwie einsam fühlt? In denen wieder dieses Gefühlt hoch kommt, "verlassen" worden zu sein?

Meine Trennung ist jetzt über 3 Monate her (8,5 Jahre), und ich hatte gestern meinen ersten richtig guten "Weggeh" Abend. Ich hab´s einfach nur genossen wieder single zu sein. Hab viel geflirtet, viel gelacht, viel getrunken und so gut wie gar nicht an meine Ex gedacht. Es hat einfach gut getan zu sehen, dass es auch noch andere tolle Frauen gibt. Und die Flirts haben natürlich auch dem Selbstbewusstsein gut getan. Ich hab gemerkt dass da bei der einen oder anderen mehr drin gewesen wär, aber soweit bin ich dann doch noch nicht ;) Obwohl ich heute verkatert aufgewacht bin, hatte ich immer noch genug Glückshormone von gestern im Blut...Heut Nacht und heut Morgen dacht ich dann wieder dass ich einen großen Schritt gemacht habe, und wieder ein bisschen mehr über meine Ex hinweg bin. Aber jetzt gerade holt´s mich schon wieder ein...Ich fühl wieder diese Leere, die Flirts von gestern geben mir gar nix. Ich vermisse jetzt wieder diese tiefe emotionale Verbundenheit, dieses Vertrauen und diese Nähe. Das alles kann mir momentan irgendwie kein anderer Mensch geben.

Ist das bei dir auch noch so? Also ist das bei dir auch noch so "achterbahnmäßig" ? Beim Weggehen ist alles super, man denkt sich Single zu sein ist sogar besser als die alte Beziehung, aber am nächsten Tag dann spürt man dann nur diese Leere? Und man fühlt sich so alleine, obwohl viele gute Freunde und Familie immer um einen herum sind?

Oder denkst du dir wirklich mittlerweile die ganze Zeit dass es besser gar nicht hätte kommen können?

Lg

Hi ManOfFaith

Es freut mich zu lesen, dass du deinen Abend am Samstag geniessen konntest und vor Allem freut es mich, dass du selber deine Grenzen erkennst und sie respektierst. Zu wissen, wozu man, wann bereit ist, ist keine einfache Sache. Du scheinst dies sehr gut zu meistern. Kompliment. Lass dir gesagt sein: du bist auf dem sehr guten Weg. Dies weil du eben dein Leben wieder anfängst zu geniessen, aber dich auch klar mit deinen Gefühlen auseinander setzen kannst.

Es ist normal, dass du nach 3 Monaten noch nicht bereit bist für mehr als nur einige schöne Flirts die dein Ego aufbauen. Das ist auch gut so, denn nur so wirst du irgendwann wieder offen sein können für eine neue Beziehung. Irgendwann wird dir eine Frau wieder diese Geborgenheit geben können. Las dir einfach Zeit und geniesse das was das Single-Leben nun für dich bereit hält.

Nein, ich habe keine Achterbahnen mehr. Aber auch bei mir dauerte es ca. 5 Monate bis ich die letzte hinter mir hatte. Es fehlt mir auch nichts, denn ich bekomme ja das was ich bereit bin auf- bzw. anzunehmen. Ich suche nach keiner Beziehung und somit kann sie mir auch nicht fehlen wenn ich "nur" ONS erhalte. ;) Manche nennen es Arroganz, manche Schön-Malerei, aber es geht einfach nur darum, dass du positiv in den Tag startest, dann sind die Chancen enorm hoch, dass der Tag auch positiv abläuft. Was willst du dann mehr?

Du sagst es ja selber, du hast einen grossen Schritt gemacht. Das ist das wichtigste: Schritt für Schritt nach vorne gehen. Du wirst selber merken, wann du den letzten entscheidende Schritt gemacht hast um über deine Ex hinweg zu kommen. In der Zwischenzeit lasse dir nichts entgehen vom Leben (und ich meine hier nicht unbedingt die Frauen), geniesse jeden Tag (nicht nur die Nächte im Ausgang). Die Leere füllen eben nicht nur Freunde und Familie, sondern auch du selber. Höre auf deine Lebensfreude, tu das was dir gut tut und erfülle dir auch selber kleine Träume. Wenn du das schaffst wirst du verdammt Nahe an deinem Ziel sein. Und glaube mir, du bist nicht allzu weit davon entfernt.

Ich wünsche dir noch ganz viel Kraft und Energie auf deinem nächsten Weg. Und falls du mal Unten bist einfach schreiben: hilft immer! :)

Dir und allen andern eine Woche die uns für immer in guter Erinnerung bleiben soll!

Purgi

Guten Morgen liebster Pirat!

"Amen"!! Kann ich da nur sagen! ;) :klatsch: .. ich war schon gespannt, was Du ManOfFaith wohl raten würdest und war ehrlich gesagt erfreut darüber, dass Du "die kleinen Dinge" .. die ja auch dafür verantwortlich sind, dass es Einem "aus diesem Loch" gezogen hat und die Welt mit anderen Augen zu betrachten- mit- einbezogen hast! ;-) :super:

DAS meine ich damit. (AUCH) Pirat! :rolleyes: :D

Woher willst Du wissen,. was mir lieb ist? Du irrst Dich wenn Du denkst, es handle sich um einen "Wunsch"! Vielmehr ist es für mich eine Tatsache! ;)

Ich danke auch für die Wünsche! Wir werdens ganz einfach zu einer Woche machen, die man nie mehr vergisst! ;) Also pack dein arrogantes Gehabe aus, den "Schön-malerei-kasten" (spring auf die Schulter -Herr Papagei! ;) ) und setzt die Segel!

Es wartet die Welt!

Liebste Grüße Purgi! Und an die Anderen auch!

Rosenkatze

Dachtest du wirklich ich hätte die Quintessenz des Lebens vergessen? Nein meine liebste Freundin, das Leben gehört mir und ich weiss ganz genau was es beinhaltet. :)

O ja, es wartet die Welt und zudem auch viel Beute! Und dazu nur so viel: OOOOOOPS, I DID IT AGAIN! Und das am Montag! Soweit weg vom Weekend und doch soooooo nahe! :D

Ach, lieber Engel,

es freut mich doch, dass Du weißt, was es beinhaltet!!

... nur Dein "Oooops"- nehme ich Dir nicht so ganz ab! ;)

Gibt es denn eine "Festlegung", Wann "Wochenende" ist?? :rolleyes: (retorische Frage) Wochenende ist doch dann, wenn wir es dazu machen! Also Hau in die "Tasten" denn es ist noch lang nicht vorbei! Und das nächste steht auch schon an... :D

Obs Deine "Glocken" nur überleben werden, wenn Du Alles daran aufhängst?! :rolleyes: :D :D hihi

Aber Arroganz steht Dir ja gut- somit hast Du gute Chancen.. ;)

Alles Liebe Rosenkatze

Du darfst mir abnehmen was du willst (oder eben auch nicht). Es ist mir eigentlich eher Schnuppe wer mir was abnimmt.

Betreffend Wochenende: Ja da hast du wohl Recht. Wir sollten uns mehr nach unsere innerlichen Wochenende richten und nicht auf das kalendarische.

Ja, Dank der Arroganz bin ich schon einige Schritte weiter. Leider bestätigen sich gewisse Theorien einfach immer wieder. Aber was soll's ich habe daraus gelernt. ;)

Somit auf in die nächste Runde und lasst die "Köpfe" rollen. Gefangene werden keine mehr gemacht. Die kosten einem nur Nerven.

Ja, Dank der Arroganz bin ich schon einige Schritte weiter. Leider bestätigen sich gewisse Theorien einfach immer wieder. Aber was soll's ich habe daraus gelernt.
welche theorien haben sich denn bestätigt ...wenn ich das als landratte mal ganz unverschämt dazwischenfragen darf? ...hoffentlich ohne gleich den haien zum frass vorgeworfen zu werden :D

Hi Sunshine

Nein, keine Bange, die Haie sind ganz Zahm und haben für heute schon gegessen (nicht wahr Rosenkatze?). ;-)

Das alte Klischee des Arsch sein. Es ist nicht so, dass es funktioniert wenn man immer ein Arsch ist, aber leider ist es so, dass nur die richtig Mischung aus Arsch und Gentleman funktioniert. Diese Mischung muss sehr viel Arsch beinhalten, wenn man vorankommen will.

Jaja, jetzt können all diejenigen kommen die sich gegen diese Theorie wehren. Who cares. Mein Beweis wurde mir direkt von einer Dame geliefert als sie flüsterte: Weisst du irgendwie stehe ich auf Arschlöcher.

Ich hoffe es wahr in etwa klar was ich meine, ansonsten darfst du mich gerne auch per PN anschreiben.

Lieben Gruss

Purgi

Ich hoffe es wahr in etwa klar was ich meine,
klar wie kloßbrühe captain ;)

nunja mit dieser theorie hast du sicher nicht ganz unrecht ...ich muss dazusagen, dass ich, je älter ich werde, immer weniger reiz an männern finden die sich wie arschlöcher benehmen ...ganz besonders wenn es diese mischung ist ...erst gentlemen und dann ********* ...das mach ich nur eine zeitlang mit, weil ich es auf dauer sehr anstrengend und verwirrend finde und dann auch schnell das gefühl bekomme, dass ein mann mit mir spielt

das liegt aber sicher auch daran was man persönlich schon für erfahrungen mit *********-männern gemacht hat ...irgendwann wird man sehr vorsichtig und macht lieber einen bogen um diese herren, um sich selbst und vor allem seine nerven zu schützen :D

...doch ich denke du hast generell recht mit der annahme, dass da draußen eine menge beute auf dich wartet ;)

Ja, die Theorie ist auch nicht so einfach wie ich sie oben kurz dargestellt habe.

Die "Mischung" ist eben nie dieselbe, auch nicht in der gleichen Beziehung. Am Anfang braucht es meistens ein bisschen mehr Arsch-Sein und im Laufe der Beziehung kann es dann etwas nachgeben zu Gunsten des Gentleman.

Weisst du, der Begriff "Arsch" ist unterschiedlich interpretierbar. Es geht nicht darum eine Frau schlecht zu behandeln, sondern ein bisschen "Gleichgültigkeit" aufkommen zu lassen. Wenn man alles macht für den/die andern/e, wird man langweilig. Wo bleibt dann der Reiz für den/die Partner/in zu bleiben? Man hat ja dann kein eigenes Leben mehr. :rolleyes:

So das war nun mein Wort zum Donnerstag. ;)

Wünsch dir ein perfektes Weekend (ist ja schon im Anmarsch) und einen sonnigen Tag!