Liebster Nevi, liebste Heartflower, liebste Sunshine Girl, liebste Mitlesenden,
Und wie er es kann! Beweise findest du hier genügend. Sobald sich der Alltag in die Beziehung einmischt, verschwindet auch der Reiz allzu schnell! Der Alltag hat mehr Einwirkungen auf die Beziehungen, als wir es uns vorstellen können. Dann heisst es zu kämpfen und irgendwie den Reiz zu erhalten, aber mit der „Liebe“ alleine ist das lange nicht getan!
Es tut mir leid, dass ich mich "unklar" ausgedrückt habe. Ich versuche, es mit den Mitteln die ich habe (die Worte) so gut wie möglich zu beschreiben und an manchen Stellen kann ich sicherlich noch dazulernen.
Dass ein Reiz in einer Beziehung durch den Alltag verloren gehen kann, das ist mir bewusst! Ich war über 6 Jahre mit F. zusammen. Ich weiß, was der Alltag "machen" kann!
Und doch habe ich
diesen Reiz nicht gemeint, liebster Nevi! Wenn, und ich betone
wenn sich beide darauf einlassen, gibt es weit mehr zu entdecken bei und "in" (ich meine keinen Sex)dem jeweiligen Partner, als man vorher doch meist angenommen hat! Und das auch, obwohl der Alltag Dir etwas anderes "erzählt"! DU, als Wesen, nicht bloß als Mensch, als Nevi, als ein "Rollenbild", bist weitaus interessanter, als Du es selbst schon weißt!
Es gibt unglaublich viel zu entdecken! Und Jemand, der mir erzählt- er kennt seinen Partner in und auswendig- der (muss ich sagen) lügt! Das ist so gut wie nicht möglich!
Kennst Du einen Menschen, der SICH SELBST schon genau und in und auswendig "kennt"?? In jedweder Situation usw.?? Ich glaube nicht, dass es Ihn gibt und er hier auf Erden wandelt!
Wenn es also an einem (oder "in" einem) SELBST noch soo viel zu entdecken und finden gibt, wieviel gibt es dann erstrecht noch beim Partner zu entdecken? Oder bei jedem Menschen?
Dieser Reiz, liebster Nevi- geht niemals verloren! Wir hören nur auf "Entdecker" zu sein - wir hören auf zu suchen, weil der Alltag unseren Antrieb rauben mag!
Dass dies ein "einfaches Unterfangen" ist- habe ich nie gesagt! Es ist vielleicht eine der größten Herausforderungen, die wir haben, Nevi!
Eine glückliche und harmonische Beziehung zu führen, heißt auch Viel dafür tun zu "müssen".
Du entscheidest- ob Du dem Alltag und seinen "Lehren"- oder dem Entdecker in Dir folgen willst! Natürlich gibt es in diesem Forum Beispiele dafür! Es ist ja auch ein "Liebeskummer"-Forum- da liegt das nahe.
Ich danke Dir, liebste Heartflower! :schmatz: Deine Story zum Samstag gefällt mir!
Komm auch zu mir, wenn Du mal hier bist!!! Nach ner Gala ist doch "Zelten" angesagt, oder? Und bei langsam wärmer werdenden Temperaturen hier macht es sogar auch nachts Spaß!
Ich werde irgendwie das Gefühl hier nicht los, dass niemand wirklich sich freuen kann für ihm! Was hat das mit verstehen zu tun?
Wir gönnen es Ihm und Dir doch! Wieso, liebster Nevi, sollte es uns oder mir am Herzen liegen, wenn es euch nicht gut geht? Glaubst Du wirklich, dass ich so ticke? Es stimmt nicht. Ich freue, mich, wenn Ihr von dieser Sicht und Lebensweise so überzeugt seid, dass es euch "glücklich" macht!
Bitte, bleibt so, wie Ihr seid! Lebt das und nehmt mit, was ihr wollt und kriegen könnt! Ich meins ernst! (aber ich wiederhole das jetzt nicht nochmal)
Bloß, weil ich oder Wir eine etwas "andere" Sichtweise auf diese Lebensweise haben, heißt das ja nicht- dass es euch etwas angehen muss! Hier muss keiner überzeugt oder verändert werden.
Ein jeder ist anders, lieber Nevi- und das ist ja auch gut und erfrischend so. Es war einfach bloß "befürchtet", dass man damit vielleicht nicht "ewig" glücklich sein kann... und genausowenig, wie ich in die Zukunft blicken kann kann uns das jetzt Jemand beantworten, oder?
"Jedem das Seine -oder Ihre". Vergesst bitte nicht, dass es zu keiner Zeit nach einer Rechtfertingung verlangt hat.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Alles Liebe, lieber Purgi!
Rosenkatze