Das verflixte 7. Jahr!!!

Aber genau das meine ich mit dem "zu grossen Ego"... Ich will mich auf mich konzentrieren und nicht auf die Wünsche des andern Rücksicht nehmen müssen. Wenn das nicht Ego ist, was dann, liebe Sunshine? ;)
naja bei mir ist es eher so, dass ich mich fast ein bisschen davor "fürchte" gerade in dieser umbruchsphase jmd kennenzulernen der sich in mein herz schleicht ...eben weil ich kein egoist bin und dann automatisch den anderen in mein planen einbeziehen würde

also halte ich mich rein männertechnisch z.Zt.nur an die spassfraktion ...da kann mir nichts passieren :D

Mist! Du meinst ich habe gestern zu früh angefangen!?! Naja, jetzt wo wir schon mal da sind... :D
ähm ja hast du ...wäre doch eine frechheit wenn du schon 1 tag vor uns anfängst ...awa ich gönne es dir ja ;)

Wie könnte ich!?! Aber du musst mir dann mal in Ruhe erzählen WAS du nicht auch tun würdest. :rolleyes:
mittlerweile halte ich es für ein gerücht, dass NUR FRAUEN neugierig sind^^

Liebster Purgi!

Da kannst du lange warten. Sorry,
Wie gesagt, ich hab Zeit! ;) Und soo lange wirds nicht dauern ... :p

Denkst du es interessiert mich ob du vom Esel träumst oder nicht? Wow, da hat ja noch eine ein verdammten Ego-Trip!
Ja, denk ich. Weil ich auch mit keinem Wort erwähnt habe, dass neben dem "Esel" noch andere Männer in meinen Träumen Ihren Platz finden! Weißt Du, Purgi, ich und mein Unterbewusstsein haben Nachts besseres zu tun als uns ständig zu fragen, wie wir uns die nächste "Bettgeschichte" angeln können und wie nicht. In meine Träume oder mein Herz kommt man nicht auf diese Weise. :cool:

Bist du manchmal wirklich so schwer von Begriff oder tust du nur so? Was war denn nicht ganz klar an den Worten, dass ich schon meine Leute habe die mich auffangen werden? Da ist nix mit planschen! Meine Ex war die letzte die es geschafft hat mich zu den Haien zu werfen. Dafür werde ich schon sorgen. Sorry, du hast da keine Chance das mitzuerleben.
Nein, aber Du anscheinend! Wie kann man das denn bitte aus meinen Worten herauslesen?? Ich habe nicht vor, Dich auf diese Weise wie Deine Ex es getan hat "in die Fluten" zu schubsen! Mach ma nen Punkt- Purgatorio!

Und außerdem ging es lediglich darum, dass, wenn Du von Deinem "Egotrip" wieder "heimkommen" möchtest, weil es Dir irgendwann wahrscheinlich nicht mehr das Geben wird und kann, was DU (und Dein Herz lieber Purgatorio) braucht- DANN bin ich für Dich da, weil Dich kenne mein Lieber! Du verkraftest diesen Trip nicht allzulange auf dieser einseitigen Schiene! Du bist ein "Lebe-Mensch", ein Wesen, was sich für das neue und Unbekannte öffnen kann und will- weil Du der Liebe (sei es die einer Frau oder der Liebe zum Leben etc...) vertraust!

Und ja, liebster Purgatorio, ich lebe gerne in dieser "Illusion" - für mich ist es jedoch keine. Du bist Gentleman, durch und durch. Desshalb bereitet Dir der Pirat ja auch gerade so "Kopfzerbrechen" oder?

Für einen "Piraten" oder wie Du es nennst "Ar***" machst Du Dir ganz schön viele Gedanken.... :rolleyes:

Auf "Dein" Schiff werde ich sicherlich nicht aufspringen! Ich habe mein eigenes und polieren kannst Du selbst wohl ganz gut.

Und kehr mich doch wohin es Dir eben beliebt! Wenns Dir dadurch "besser" geht!

Mir kannst Du nix vormachen.

Und deinen lieben Freundinnen (Heartflower und Sunshine Girl) stimme ich ebenso zu. Liebste Grüße an Euch!!! :schmatz:

Lieber "wasauchimmer", ich sags jetzt zum 10-tausendsten Mal wahrscheinlich: Genieße Dein Leben! Mit Allem was für Dich dazu gehört! Nimm Dir so viele Frauen (sorry ihr lieben Frauen, nicht falsch verstehen!) wie Du brauchst und mach wozu Du Lust hast, aber bedenke einfach nur AUCH, dass es auch "Mehr" gibt was Dir "Glück" bereiten kann (und wird). Und das findest Du unter keinem Rock.

Bevor Du mir wieder einen Bären aufbindest, weil Du deine Interpretation meiner Worte gerne mal bisschen übertreibst... Nein, ich spreche nicht von einer Frau mit der Du eine Liebesbeziehung eingehen sollst! (Und auch nicht von mir, Du Esel!)

Die "Liebe" findest Du nicht nur bei einer Frau...

Alles "LIEBE" mein Freund!

Deine Rosenkatze

Liebe Sunshine

Du machst genau das richtige. Du wirst schon sehen wann du welchen Schritt machen wirst. Was kommt, kann dir niemand sagen (doch vielleicht Rosenkatze, die kennt ja die Zukunft von allen hier), aber es wird sicher gut werden. Geniesse deine Tage und dein Weekend (danke das du mir mein "Frühstart" verzeihst). Und ja, nicht nur Frauen können neugierig sein, auch wir Männer... wenn wir denn was wissen wollen...

Liebe Rosenkatze

Ich mag nicht mehr mit dir darüber diskutieren ob ich Gentleman bin oder nicht. Du weisst es ja sowieso besser.

Was auch immer, aber du wirst sicher Recht haben. Du bist die Meisterin und du bist unschlagbar. Ich bin deiner Tipps gar nicht würdig. Ich fühle mich derart geehrt über dein Schreiben in meinem Thread, dass ich schon richtig Lust verspüre wieder zu Lieben. Natürlich wird genau das was du und deine "Freunde" vorhersagen geschehen. Ich bin so froh, dass du in meine Zukunft geblickt hast und mir nun sagen kannst, was mir widerfahren wird. Da muss ich mir wirklich keine Gedanken mehr machen. Schön haben wir darüber gesprochen, aber bitte verschone mich in Zukunft mit deinen "Ahnungen". Du glaubst an gewisse Dinge? Bitte sehr, aber verschone mich damit und tue nicht so als ob du mein Innerstes kennst. Du hast nicht einmal die Hälfte von mir kennengelernt. Aber, ach ja, das weisst du ja auch wieder besser. Falls du mir was zu sagen hast, dann tu es. Du weisst ja wo du mich findest. Ach ich vergass, das kannst du ja nicht, du sprichst ja immer um den Brei herum... Naja, eben doch nur ein Teppich...

Nein, lieber Purgatorio: Wenn Du mich suchst, weißt Du wo Du mich finden kannst!

Tob Dich aus kleiner Steinbock!

Rosenkatze

Halleluja my friends!

Endlich mal etwas was nicht 0815 ist!

Here we go lady‘s and „gentleman‘s“

Der "Reiz", wenn er von Herzen kommt und "tiefer geht" schwindet doch nicht, bloß weil man sich besser "kennenlernt" .. und ein Alltag kann daran auch nichts ändern!
Liebste Rosenkatze

Und wie er es kann! Beweise findest du hier genügend. Sobald sich der Alltag in die Beziehung einmischt, verschwindet auch der Reiz allzu schnell! Der Alltag hat mehr Einwirkungen auf die Beziehungen, als wir es uns vorstellen können. Dann heisst es zu kämpfen und irgendwie den Reiz zu erhalten, aber mit der „Liebe“ alleine ist das lange nicht getan!

all diese spielchen um sich interessant zu machen und/oder interessant zu bleiben finde ich sinnlos ...ich habe keine lust mehr für die männer die aufregende beute zu spielen ...entweder genügt mein wahres ICH oder ich muss halt alleine bleiben
Wer redet den hier von einem anderen ich? Jeder wird so genommen wie er ist, hier verstellt sich ja niemand!

Ich wollte eigentlich nur sagen: Es ist eine ganz schön krasse Wandlung die du mitgemacht hast. Du bist heute (so wie du es hier schreibst) wirklich nicht mehr der Alte.
Ich mische mich hier ein, und muss mir die Frage stellen, warum ist das krass wenn der Mensch nicht mehr der Alte ist? Wir machen Erfahrungen, erleben neue Dinge und lernen neue Sichtweisen kennen und passen uns dieser an. Solange es stimmt, ist das ok! Mit jeder Erfahrung und Erlebnissen verändern wir uns automatisch, aber das ist das Leben. Sonst würden wir ja andauern die gleichen Fehlern machen!

dann wirst du erkennen was deine freunde sunshine girl und rosenkatze meinen, die du jetzt noch belächelst. sei gut zu ihnen, du wirst sie eines tages verstehen, während sie dich schon verstanden haben.
Ich werde irgendwie das Gefühl hier nicht los, dass niemand wirklich sich freuen kann für ihm! Was hat das mit verstehen zu tun? Hast du das Gefühl, dass ist eine momentane Phase und er sich einmal sagen wird. „Mein geliebtes Herz, wie konnte ich dich bloss vergessen? Ich brauche ja gar keinen gesunden Menschenverstand, den ich habe dich mein Herz! Wenn ich mit meinem Herzen gehe, werde ich sorglos „wieder“ glücklich“! Träumen ist ja schön und gut, aber bitte nicht in der Realität! Kein Mensch ist für jemanden speziell auf der Welt geschaffen. Aber wer in dieser Illusion leben will, soll er das auch, aber der soll nicht jammern, dass es dann wieder nicht geklappt hat mit dem geliebten, wie nennen es die meisten schon wieder, achja das „Glück“!

ich nicht ...mittlerweile habe ich gelernt, dass man auch ohne partner glücklich sein und tolle dinge erleben kann
Dachte schon diese Species sei ausgestorben, schön zu wissen, dass es nicht so ist!

Ich kann Purgi nur zu gut verstehen und Teile auch seine Sichtweisen mit! Es ist nicht die Trennung die einem zu dem gemacht hat was man jetzt ist, sondern man(n) sich selber! Und solange ein gewisses Mass an Respekt und Ehrlichkeit im Spiel ist, sehe ich hier kein Problem.

Mir scheint es viele wollen es oder können es nicht verstehen auch ohne Herzen zu handeln und Glücklich zu sein!

Letztendlich ist hier nur eines wichtig und von Bedeutung, und zwar das Purgi glücklich ist, so wie es ist.

Meinen Glückwunsch my friend, du zeigst uns hier, es gibt wichtigeres im Leben als nur einen Partner an der Seite zu haben! Macht weiter so, und tu das was dein „Verstand“ dir sagt und dir Spass macht!

Let’s play this game.

We are winners

nevi

na dann bist du wohl dabei, diese single phase nachzuholen purgi ;)

ich war 21 jahre single bevor ich meinen ersten freund hatte, nicht weil ich es wollte und mich 'austoben' musste sondern, weil ich eben wusste was ich will und was nicht, und manchmal muss man eben eine gute weil warten. ach ja hatte vergessen, ich war abgesehen von meinen jungsträumen so richtig glücklich mit mir :D also bitte tut hier nicht so als seit ihr die einzigen, die dieses gefühl kennen.

ich gönne purgi sein vollstes glück! und rosenkatze und sunshine gönnen es ihm sicher auch, ich glaube ihr redet euch da selbst was ein, dass wir es euch nicht gönnen ;) bitte vermiest euch nicht selbst so das schöne WE.

und auch wie sunshine schrieb, manchmal ist man in einer phase ist wo man weiß, da bringt es nix, einen anderen menschen in sein leben zu lassen, denn man wird der beziehung nicht gerecht. diese phase hat bei mir 2 jahre gedauert ;) und selbst da brauchte ich keinen spaß.

wie gesagt man muss nur wissen was man will. kaum in australien angekommen fand ich dann auch meinen jetzt-darling. jetzt passt es 'perfekt' und ich kann mit ihm all das nachholen' was ich als teenie nie getan hab, mit jemanden ein glückliches paar sein.

das war meine story zum samstag morgen (bei mir ;) ).

wünsche euch was!!

ps. wegen der gala flieg ich jetzt aber nicht extra nach europa :D

Liebster Nevi, liebste Heartflower, liebste Sunshine Girl, liebste Mitlesenden,

Und wie er es kann! Beweise findest du hier genügend. Sobald sich der Alltag in die Beziehung einmischt, verschwindet auch der Reiz allzu schnell! Der Alltag hat mehr Einwirkungen auf die Beziehungen, als wir es uns vorstellen können. Dann heisst es zu kämpfen und irgendwie den Reiz zu erhalten, aber mit der „Liebe“ alleine ist das lange nicht getan!
Es tut mir leid, dass ich mich "unklar" ausgedrückt habe. Ich versuche, es mit den Mitteln die ich habe (die Worte) so gut wie möglich zu beschreiben und an manchen Stellen kann ich sicherlich noch dazulernen.

Dass ein Reiz in einer Beziehung durch den Alltag verloren gehen kann, das ist mir bewusst! Ich war über 6 Jahre mit F. zusammen. Ich weiß, was der Alltag "machen" kann!

Und doch habe ich diesen Reiz nicht gemeint, liebster Nevi! Wenn, und ich betone wenn sich beide darauf einlassen, gibt es weit mehr zu entdecken bei und "in" (ich meine keinen Sex)dem jeweiligen Partner, als man vorher doch meist angenommen hat! Und das auch, obwohl der Alltag Dir etwas anderes "erzählt"! DU, als Wesen, nicht bloß als Mensch, als Nevi, als ein "Rollenbild", bist weitaus interessanter, als Du es selbst schon weißt!

Es gibt unglaublich viel zu entdecken! Und Jemand, der mir erzählt- er kennt seinen Partner in und auswendig- der (muss ich sagen) lügt! Das ist so gut wie nicht möglich!

Kennst Du einen Menschen, der SICH SELBST schon genau und in und auswendig "kennt"?? In jedweder Situation usw.?? Ich glaube nicht, dass es Ihn gibt und er hier auf Erden wandelt!

Wenn es also an einem (oder "in" einem) SELBST noch soo viel zu entdecken und finden gibt, wieviel gibt es dann erstrecht noch beim Partner zu entdecken? Oder bei jedem Menschen?

Dieser Reiz, liebster Nevi- geht niemals verloren! Wir hören nur auf "Entdecker" zu sein - wir hören auf zu suchen, weil der Alltag unseren Antrieb rauben mag!

Dass dies ein "einfaches Unterfangen" ist- habe ich nie gesagt! Es ist vielleicht eine der größten Herausforderungen, die wir haben, Nevi!

Eine glückliche und harmonische Beziehung zu führen, heißt auch Viel dafür tun zu "müssen".

Du entscheidest- ob Du dem Alltag und seinen "Lehren"- oder dem Entdecker in Dir folgen willst! Natürlich gibt es in diesem Forum Beispiele dafür! Es ist ja auch ein "Liebeskummer"-Forum- da liegt das nahe.

Ich danke Dir, liebste Heartflower! :schmatz: Deine Story zum Samstag gefällt mir! ;) Komm auch zu mir, wenn Du mal hier bist!!! Nach ner Gala ist doch "Zelten" angesagt, oder? Und bei langsam wärmer werdenden Temperaturen hier macht es sogar auch nachts Spaß! :D

Ich werde irgendwie das Gefühl hier nicht los, dass niemand wirklich sich freuen kann für ihm! Was hat das mit verstehen zu tun?
Wir gönnen es Ihm und Dir doch! Wieso, liebster Nevi, sollte es uns oder mir am Herzen liegen, wenn es euch nicht gut geht? Glaubst Du wirklich, dass ich so ticke? Es stimmt nicht. Ich freue, mich, wenn Ihr von dieser Sicht und Lebensweise so überzeugt seid, dass es euch "glücklich" macht!

Bitte, bleibt so, wie Ihr seid! Lebt das und nehmt mit, was ihr wollt und kriegen könnt! Ich meins ernst! (aber ich wiederhole das jetzt nicht nochmal)

Bloß, weil ich oder Wir eine etwas "andere" Sichtweise auf diese Lebensweise haben, heißt das ja nicht- dass es euch etwas angehen muss! Hier muss keiner überzeugt oder verändert werden.

Ein jeder ist anders, lieber Nevi- und das ist ja auch gut und erfrischend so. Es war einfach bloß "befürchtet", dass man damit vielleicht nicht "ewig" glücklich sein kann... und genausowenig, wie ich in die Zukunft blicken kann kann uns das jetzt Jemand beantworten, oder?

"Jedem das Seine -oder Ihre". Vergesst bitte nicht, dass es zu keiner Zeit nach einer Rechtfertingung verlangt hat.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Alles Liebe, lieber Purgi!

Rosenkatze

ich finde, liebe rosenkatze, du hast wieder mal die richtigen worte gefunden und es fantastisch ausgedrückt.

wenn ich das mal so banal sagen darf, genau das was du beschrieben hast ist eines der 'geheimnisse' welches 'uralte' ehepaare in sich tragen ;)

dann bin ich schonmal gespannt wie viele nummern unser pirat purgi dieses WE abgesahnt hat =)

Hallo meine lieben!

Erst einmal, vielen Dank Nevi für deinen Eintrag. Ist erfrischend zu wissen, dass man nicht alleine da steht mit einer Lebenseinstellung. Und yep, du weisst ja wie es läuft! Es wird perfekt sein... ;)

na dann bist du wohl dabei, diese single phase nachzuholen purgi ;)
Ich muss da eine kleine Korrektur anbringen. Ich habe nichts nachzuholen. Ich war auch schon der Beziehung Single und habe mich "ausgelebt". Ich geniesse es so wie es ist und bin mir Bewusst, dass ich mich gar nicht auf eine Frau seriös einlassen will. Es gibt keine die es Wert wäre.

bitte vermiest euch nicht selbst so das schöne WE.
Aber doch nicht wegen ein paar Einträge im Thread, oder? Sorry, wie gesagt, dazu ist mein Ego zu gross, dazu bin ich zu arrogant oder was auch immer. Aber mein Tag und speziell mein Wochenende lasse ich mir nicht vermiesen. ;)

und auch wie sunshine schrieb, manchmal ist man in einer phase ist wo man weiß, da bringt es nix, einen anderen menschen in sein leben zu lassen, denn man wird der beziehung nicht gerecht.
Ja, genau. Und ich habe nicht wirklich vor einer Beziehung in nächster Zeit gerecht zu werden (eigentlich sehe ich gar keinen Grund dazu das je wieder zu überdenken, aber wie auch gesagt, man weiss nie was kommt).

ps. wegen der gala flieg ich jetzt aber nicht extra nach europa :D
Wird sicher auch Galas in Australien haben. Musst ja nicht hier an eine gehen. ;)

Und doch habe ich diesen Reiz nicht gemeint, liebster Nevi! Wenn, und ich betone wenn sich beide darauf einlassen, gibt es weit mehr zu entdecken bei und "in" (ich meine keinen Sex)dem jeweiligen Partner, als man vorher doch meist angenommen hat! Und das auch, obwohl der Alltag Dir etwas anderes "erzählt"! DU, als Wesen, nicht bloß als Mensch, als Nevi, als ein "Rollenbild", bist weitaus interessanter, als Du es selbst schon weißt!
Ja, das wissen wir, nicht wahr Nevi? So arrogant sind wir dann schon noch... ;)

Dass dies ein "einfaches Unterfangen" ist- habe ich nie gesagt! Es ist vielleicht eine der größten Herausforderungen, die wir haben, Nevi!Eine glückliche und harmonische Beziehung zu führen, heißt auch Viel dafür tun zu "müssen".

Du entscheidest- ob Du dem Alltag und seinen "Lehren"- oder dem Entdecker in Dir folgen willst! Natürlich gibt es in diesem Forum Beispiele dafür! Es ist ja auch ein "Liebeskummer"-Forum- da liegt das nahe.
Und genau da scheitern eben die meisten Beziehungen. Es nutzt nichts wenn ich mir Mühe gebe und etwas dafür tue, wenn die Partnerin es nicht tut. Fazit, wieso sich anstrengen, wenn es eben einfacher geht: keine lange Beziehung, wenn es nervt einfach gehen und das Leben weiter geniessen.

Wir gönnen es Ihm und Dir doch! Wieso, liebster Nevi, sollte es uns oder mir am Herzen liegen, wenn es euch nicht gut geht? Glaubst Du wirklich, dass ich so ticke? Es stimmt nicht. Ich freue, mich, wenn Ihr von dieser Sicht und Lebensweise so überzeugt seid, dass es euch "glücklich" macht! Bitte, bleibt so, wie Ihr seid! Lebt das und nehmt mit, was ihr wollt und kriegen könnt! Ich meins ernst! (aber ich wiederhole das jetzt nicht nochmal)

Bloß, weil ich oder Wir eine etwas "andere" Sichtweise auf diese Lebensweise haben, heißt das ja nicht- dass es euch etwas angehen muss! Hier muss keiner überzeugt oder verändert werden.
Ich weiss, dass du mir das gönnst.

Es war einfach bloß "befürchtet", dass man damit vielleicht nicht "ewig" glücklich sein kann... und genausowenig, wie ich in die Zukunft blicken kann kann uns das jetzt Jemand beantworten, oder?"Jedem das Seine -oder Ihre". Vergesst bitte nicht, dass es zu keiner Zeit nach einer Rechtfertingung verlangt hat.
Es wird sich zeigen, ob deine Befürchtungen sich bewahrheiten werden oder nicht. Bis dahin... Let's party!

dann bin ich schonmal gespannt wie viele nummern unser pirat purgi dieses WE abgesahnt hat =)
Du traust mir vielleicht zu viel zu. :rolleyes: Wer weiss, ich bin vielleicht potthässlich und tue nur so als ob ich im Aufreissen gut wäre... ;)

Aber falls ich Nummer gesammelt haben sollte, ist es ein Berufsgeheimnis wie viele es sind...

Servus zusammen!

Hier gibt es ja wieder eine Menge interessantes zu lesen!

@Rosenkatze

Auch wenn ich mich wiederhole und wiederhole und wiederhole (ups Tastatur spinnt :D ) ...ich find's wunderbar in welchem Stil du deine Gedanken hier niederschreibst und finde mich oft in ihnen wieder. :)

Ich werde irgendwie das Gefühl hier nicht los, dass niemand wirklich sich freuen kann für ihm!
Da denkst du aber völlig falsch. Ich freue mich für Purgi ...er hat seinen Weg gefunden um glücklich zu sein, wie dieser aussieht ist allein seine Sache. Was hätte ich davon ihm sein Glück zu missgönnen ...vor allem da ich ihn gar nicht kenne?!

Und wenn er vllt irgendwann neue Wege bestreitet, weil er den alten "entwachsen" ist ...dann sei es ihm auch gegönnt.

Das einzige was mich tatsächlich "gestört" hat, waren in seiner anderen Nachricht ein paar (in meinen Augen) negative Aussagen über Frauen im Allgemeinen (ich hab's jedenfalls als allgemeingehalten empfunden) und da ich eine Frau bin sah ich mich gezwungen darauf zu reagieren ...verklag mich! :D

@heartflower

Wow Australien ...das Abenteuer deines Lebens ...jedenfalls vorläufig. :D

@Purgatorio

Wer weiss, ich bin vielleicht potthässlich und tue nur so als ob ich im Aufreissen gut wäre... ;)
Wer weiss, wer weiss ...aber selbst wenn's so wäre ...wenn du deinen Spass dran hättest nur so zu tun ist es doch auch ok . ;)

Du würdest mir dann aber schon ein bisschen leid tun ...es ist doch viel schöner etwas tatsächlich zu erleben (besonders sowas ;) ), als es sich nur in seiner Fantasie zu erträumen und dann aufzuschreiben.

Ich hoffe ihr hattet alle ein tolles WE ...schönen Restsonntag noch!

LG/Sunny :)

Das einzige was mich tatsächlich "gestört" hat, waren in seiner anderen Nachricht ein paar (in meinen Augen) negative Aussagen über Frauen im Allgemeinen (ich hab's jedenfalls als allgemeingehalten empfunden) und da ich eine Frau bin sah ich mich gezwungen darauf zu reagieren ...verklag mich! :D
Es ist mir ganz klar bewusst, dass jede Frau anders tickt und es sicher Frauen gibt die nicht so sind wie ich verallgemeinert habe. Interessant ist immer nur, dass jede (und ich meine wirklich jede!) Frau immer das Gefühl hat sie ist sowieso anders und gehört in einen "Spezialtopf". Das ist zum einten natürlich wahr weil jeder seinen eigenen Charakter hat, zum anderen aber eben nicht weil sie genau die genannten Verhalten an den Tag legen. Das war alles was ich meinte und, nein keine Angst, verklagen würde ich eine Frau nie nur weil sie anders denkt als ich.

Wer weiss, wer weiss ...aber selbst wenn's so wäre ...wenn du deinen Spass dran hättest nur so zu tun ist es doch auch ok . ;) Du würdest mir dann aber schon ein bisschen leid tun ...es ist doch viel schöner etwas tatsächlich zu erleben (besonders sowas ;) ), als es sich nur in seiner Fantasie zu erträumen und dann aufzuschreiben.
Ich weiss ich weiss... ;)

Interessant ist immer nur, dass jede (und ich meine wirklich jede!) Frau immer das Gefühl hat sie ist sowieso anders und gehört in einen "Spezialtopf".
logisch ...mir will auch jeder mann weissmachen er wäre anders als alle anderen ...gleiches recht für alle :D

in einen spezialtopf möchte ich aber nicht ...wäre mir zu langweilig, denn dann könnten andere frauen wahrscheinlich gar nichts mit mir anfangen und ich hätte keine freundinnen ;)

Liebe Sunshine Girl, darf ich mit in Deinen Topf? :D Mal schauen wer sich noch alles dazugesellt... :rolleyes:

Liebste Grüße an euch Alle!

P.S. Uiii!!! Der nächste Beitrag von mir wird "böse"!!! :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, wollen wir Männer das auch. Ich für meine Teil weiss aber, dass ich gewisse "Klischees" vollkommen erfülle. Da kann und will ich mich gar nicht raus reden.

Ja, liebe Freundin, auf diesen bösen Beitrag bin ich nun auch gespannt...

gespannt seid Ihr? Na das freut mich doch! :D Doch leider habe ich doch "bloß" die "schöne" Anzahl meiner Beiträge gemeint! Selbstverständlich, liebster Purgatorio, gebürt diese Nummer Dir! :D

Kleiner "Luzifer"!!! :evil:

Ich hab euch und dem Teufel sonst eigentlich nur ein schönes Restwochenende und einen atemberaubenden Start in die neue Woche zu wünschen!!!

Macht euch nix Draus, wenns mal "schief" lauft und "packt den Teufel bei den Hörnern"!! ;) :cool:

Alles Liebe wünsche ich!!!

Rosenkatze

Hallo, lieber Purgatorio und all die fleissigen Mitschreiber..............

Ich habe mehr oder weniger "gespannt" eure Artikel gelesen ...... und sorry!!!!!!

für mich geschmunzelt! DAS heisst ja nun rein gar nichts, ja? Ein alter Häuptling kann vor dem Wigwam seine Pfeife (oder was auch immer!!) schmauchen und sich seine Gedanken machen. Das ist sein gutes Recht! Und genauso habe ich es auch gehalten - nach alter Indianermanier. Toll, konnte ich mir da sagen, die "neue" Generation macht Fortschritte!! Demzufolge war allem Anschein nach Darwins Evolotionstheorie nicht für den :evil: !!! Ich danke euch allen von ganzem Herzen, dass ich soviel neue Erkenntnisse erfahren durfte/konnte!!

Von ganzem Herzen wünsche ich euch allen eine tolle, erlebnisreiche Restwoche und selbstredend ein noch tolleres Wochenende!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse an alle - Du, Purgi, gehörtest eigentlich an die ERSTE STELLE!!!

Virgo

Liebste Virgo (oder bevorzugst du Häuptling Lasst-Die-Korken-Knallen-Und-Uns-Den-Abend-Geniessen vom Stamm des Grünen-Tisches? :D )

Ich danke dir für deine Worte. Jaja diese Privilegien die ein Häuptling hat... Da wird ein Piratenkapitän ja richtig neidisch...

Wenn ich nur die Hälfte deiner Weisheit besitzen würde, wären mir wohl gewisse Dinge auf der Welt noch klarer. Auf dem Weg zu dieser Weisheit vertreibe ich mir die Zeit mit Segeln und lasse die Wellen melodisch gegen den Bug schlagen. Habe ja zum Glück mein Schiff gerade noch losmachen können von einem Hafen der zu hohen Wegezoll veranschlagt hatte. ;) Das war knapp meine Lieben...

Auch dir und allen andern ein super Weekend, dass wenn ich nicht irre ja heute Abend anfängt... :cool:

Liebe Grüsse

Purgi

Lieber Purgatorio

Ob es sich um einen alten Häuptling oder einen ebensolchen Piraten handelt, ist so gesehen nicht relevant, oder??

Du nennst es grosszügigerweise "Weisheit". Das mag sicher (auch) zutreffen. Im grossen und ganzen ist es "einfach" Lebenserfahrung.

Irgendwann, im Laufe des Lebens, lernt man, dass wahrscheinlich alles auf einem "Urwissen" (auch wenn die meisten Menschen dem sicher nicht so sagen werden/würden!) basiert. Damit hätte, respektive hat, Carl Gustav Jung absolut recht. Wenn man sich die "Mühe" macht, die Evolution und Geschichte des Menschen etwas - nur ein klein wenig!! - zu verfolgen, wird einem plötzlich klar, dass sich ja alles irgendwie/irgendwann wiederholt! Traurig, mal "blöd" ausgedrückt, ist ja nur, dass die (vor allem westliche!!!) Menschheit generell dafür bis Ende des 20. Anfang des 21. Jahrhunderts brauchte, um einfach mal bloss zu erkennen/ahnen, dass Körper - Seele - Geist = MENSCH ist!!!

Das, liebester Purgatorio, wussten die Taoisten und Buddhisten schon lange vor uns!!! Und bitte, auch wenn hier bei uns üblich definiert: Buddhismus, Taoismus und Hinduismus sind KEINE Religionen, sondern LEBENSEINSTELLUNGEN!!! Danke für das entsprechende Verständnis!

Daher wünsche ich Dir eine erfüllte - im Sinne von Erkenntnis/Lebenserfahrung - reiche neue Woche!

Liebste Grüsse an Dich - und hoffentlich (?????) bis bald!!!

Virgo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherlich werden Lebenserfahrungen uns immer mehr bereichern, liebe Virgo. Sie sollten uns bewahren den gleichen Fehler wieder und wieder zu begehen.

Doch wie du richtig feststellst, ist die Geschichte in sich irgendwie ein geschlossener Kreis. In mehr oder weniger regelmässigen Abständen wiederholt sie sich. Dies geschieht nun mal auch in unserer viele kleineren persönlichen Lebensgeschichte.

Ist das nun weil wir unbelehrbar sind? Weil wir mit Hoffnung im Herzen leben und diese nie aufgeben werden? Ist es der Traum von etwas was nie Realität sein wird? Ist es schlicht und einfach Dummheit?

Was es auch sein mag, es ist nie nur gut und nie nur schlecht in seinem Ganzen. Wieso? Weil derjenige der den Fehler (erneut) macht, in diesem Moment genau das machen will. Zwar ist es ein Fehler, aber er geschieht gewollt und gibt dem "Fehlbaren" die Gewissheit in diesem Augenblick "Frei" zu sein über sein Vorgehen zu bestimmen.

Diese Freiheit ist genau das, was jeder für sich beanspruchen sollte. Es geht nicht darum immer perfekt zu sein, immer das "Richtige" zu tun. Denn was für das Umfeld richtig erscheint, muss noch lange nicht für uns richtig sein.

Ich lebe momentan sehr intensiv und mein Gehirn wird regelrecht überrannt von Emotionen und Erfahrungen. Es ist manchmal ermüdend und dennoch gibt es keinen Augenblick in dem ich mich zurücksehne. Keinen in dem ich mich nach etwas umschaue, dass mich einschränken würde und mich wieder von meinem Traum erwachen lässt.

Ich dachte immer, ich bin ein Beziehungsmensch, ich käme nicht aus ohne eine Partnerin. Ich wurde eines besseren belehrt. Ich geniesse die Freiheit mich genau nach meinen Bedürfnissen zu richten. Wenn ich im Job Gas geben will, dann bin ich eben die ganze Woche ausgebucht mit Terminen, wenn ich Freunde treffen will, dann tue ich das, wenn ich mal körperliche Bedürfnisse habe, dann gibt es genügend Beute die gejagt werden kann. Das Leben Moment für Moment zu geniessen ist ein Glück das ich nicht so schnell aufgeben werde. Für nichts und niemanden!

Das ist ebenfalls eine Lebenseinstellung. Das ist meine Lebenseinstellung. :)

In diesem Sinne auch euch allen eine geschmeidige Woche.

Liebe Grüsse

Purgi