Das verflixte 7. Jahr!!!

Hallo purgatorio,

Dir gehts auch wieder so besch...eiden? So langsam hasse ich das alles. Ich bleib bei meiner Meinung, wir wären alle schon viel weiter, wenn die sogenannten Exen mal Kontaktsperre oder so akzeptieren würden. Und nicht immer nur an sich selbst denken, an die Vorteile, die man denen bringt.

Für uns ist es doch schon so schwer, die Kontaktsperre durchzuziehen, warum nutzen die das so sehr aus?

Aber dass Du zukünfig Frauen verar..., das glaube ich auch nicht, genau wie Julchen.

Das bringt ja auch nichts. Ausser, dass wir dann hier im Forum einige Neuzugänge bekommen, oder? :)))

Ja ich weiss, ich werde es nie dazu bringen eine frau zu vera***, da habt ihr recht. Aber manchmal ist da einfach so eine grosse lust dazu. ;-)

ja, zum einten wünsche ich mir nichts sehnlichster als dass sie sich nie wieder meldet und zum anderen warte ich irgendwie nur darauf. ich sehen mich nach ihr. der mensch ist ja schon ne gefühlshure (entschuldigt das wort aber so ist es nun mal).

ich weiss nicht mal ob sie es ausnutzen, sie denken einfach nicht soweit. das ist im unterbewusst sein integriert dass sie versuchen auf die kollegen-tour zu kommen. wobei bei meiner diese Zweifel sind wenn sie sagt sie kann ihre gefühle nicht einordnen ("sie sind zwischen dich lieben und dich gerne haben" NA TOLL!!! GANZ GROSSE KLASSE!)

Wer braucht schon Hoffnung wenn er Alkohol hat?
Sauf dir bloss nicht den Kummer weg! Den du wirst ihn nur ein paar Stunden los, wenn überhaupt, und nachher fängt alles wieder von vorne an, aber dann mit 2 Schritten rückwärts!

Weil du sie liebst, und es noch nicht akzeptieren kannst.

Liebe ist nicht scheisse, nur das Ende! Aber das gehört leider dazu. Wo es einen Anfang hat, hat es auch ein Ende. Und das müssen wir alle mal akzeptieren. „Was natürlich verdammt hart ist.“ :(

Es sit einfach ein höllischer Schmerz der da in meinem Herz innewohnt.
Ich fühle mit dir, und ich verstehe dich voll und ganz. Doch durch diesen Schmerz müssen wir gehen, denn nur so wird er eines Tages verschwinden.

Kann mir im Moment nicht vorstellen so lange "leiden" zu müssen.
Stell es dir erst gar nicht vor. Ihr wart 7 Jahre zusammen, und das braucht seine Zeit um das zu bearbeiten. Gib dich nicht auf!

wobei bei meiner diese Zweifel sind wenn sie sagt sie kann ihre gefühle nicht einordnen ("sie sind zwischen dich lieben und dich gerne haben" NA TOLL!!! GANZ GROSSE KLASSE!)

Lass dich dadurch nicht irritieren, mach weiter wie jetzt! Das muss sie jetzt selber herausfinden. Gib ihr die Zeit zum ihre Gefühle einzuordnen und melde dich nicht. So wird sie mit der Zeit im Klaren sein, was sie empfindet.

Versuche dich nicht soviel zu fragen, denn diese ziehen dich nur runter, und können dir das Leben nur noch schwerer machen. Mach weiter wie bis jetzt. Es wird der Tag kommen an dem alles gut kommt. Glaube einfach an dich! :super:

Grüsse nevi

@nevi: Ja ich weiss, alkohol ist keine Hilfe und das ist es auch nicht für mich. Ich bin nicht wirklich der "Trauersäufer", ich bin eher der der zu den Kumpels muss und Spass haben muss auch ohne Alkohol. Da müssen wir durch, da hast du recht. Es ist halt einfach so schwer, aber wir schaffen das schon!

@TimoomiT: Amen ;-)

Finde es echt schade, dass Du eine solche Meinung hast. Und das bloss, weil EINE Frau Dinge rumerzählt????? Deswegen sind doch noch lange nicht alle gleich, oder findest Du nicht auch? Verallgemeinern ist ganz sicher nicht die beste Art. Und ich denke, wenn ich alles durchgelesen habe, was Du so festgehalten hast, dann bist DU im Grunde Deiner Seele auch nicht der Typ Mensch, der von etwas auf alles schliesst.

Du hattest auch für @Palpatine ein paar sehr sehr gute Vor- und Ratschläge bereit (Meditation, Kerzenlicht). Das kannst, oder hast Du, für Dich doch bereits umgesetzt und allem Anschein nach, gute Erfahrungen gemacht.

Hass ist definitiv der schlechteste Ratgeber, den Du Dir da "ausgewählt" hast. Bitte glaube mir das! Das bringt absolut rein gar nichts. Je mehr Hass Du entwickelst - je mehr Hass wirst Du begegnen. Das stimmt ganz sicher (Erfahrung). Du kannst beinahe alles tun - aber bitte tue genau DAS nicht!

Wünsche Dir sehr viel Kraft, Mut und "Einsicht":)

Liebe Grüsse

Virgo

Danke dir für deine Wünsche und deine Worte liebe Virgo

Finde es echt schade, dass Du eine solche Meinung hast. Und das bloss, weil EINE Frau Dinge rumerzählt????? Deswegen sind doch noch lange nicht alle gleich, oder findest Du nicht auch? Verallgemeinern ist ganz sicher nicht die beste Art. Und ich denke, wenn ich alles durchgelesen habe, was Du so festgehalten hast, dann bist DU im Grunde Deiner Seele auch nicht der Typ Mensch, der von etwas auf alles schliesst.
Nein, das bin ich nicht (wie ich auch bemerkt habe). Nur hat mich in meinem Leben ja nicht nur 1 verarscht, deshalb habe ich einfach die schnauze voll. Aber ich werde sicher nicht die frauen hassen (geschweige denn die eine die ich über alles liebe) nur wegen dem. Was ich meinte ist eigentlich nur, dass ich nun manchmal die lust dazu hätte, frauen einfach so zu behandeln wie sie mich behandelt haben, nicht um ihnen böses zu tun sondern um mich selber zu schützen (möchte ich auch noch klar stellen :) )
Du hattest auch für @Palpatine ein paar sehr sehr gute Vor- und Ratschläge bereit (Meditation, Kerzenlicht). Das kannst, oder hast Du, für Dich doch bereits umgesetzt und allem Anschein nach, gute Erfahrungen gemacht.
Ja das habe ich natürlich auch angewendet und kann deshalb mein Leben geniessen. Doch die Leere die manchmal da ist nach 6 Jahren zusammenleben die kann man nicht so einfach überwinden. Ich bin weiterhin auch noch am meine Ratschläge umsetzen :D Es ist ja bekanntlich einfacher ein Rat zu geben als ihn selber durch zu stieren. :D

Hass ist definitiv der schlechteste Ratgeber, den Du Dir da "ausgewählt" hast. Bitte glaube mir das! Das bringt absolut rein gar nichts. Je mehr Hass Du entwickelst - je mehr Hass wirst Du begegnen. Das stimmt ganz sicher (Erfahrung). Du kannst beinahe alles tun - aber bitte tue genau DAS nicht!
Keine Bange, ich hasse niemanden, ich bin einfach nur enttäuscht und manchmal in einem tiefen Loch aus dem ich mich wieder raus krampfen muss. Wie gesagt, ich hasse die Frauen nicht, dafür bin ich zu gerne mit ihnen zusammen und dafür bin ich auch ein zu grosser Romantiker. Ich hasse auch meine Ex nicht. Wie soll ich jemanden hassen den ich mit meinem ganzen Herzen Liebe? Das kann ich ja nicht verantworten ;)
Ich werde mcih irgendwann fangen, aber leider macht sie mir das ein wenig schwerer als ich es geplant hatte bzw. ich mache es mir manchmal selber ein wenig schwerer :rolleyes:

Lieber Gruss

purgatorio

Purigatorio

Ich denke, nachdem ich Deine Aussage im "Das was ich Dir sagen wollte...." Thema gelesen habe, dass Du es Dir auch selber "schwer" machst - nicht nur umgekehrt. Bloss ich finde, dass dies ganz normal ist, nicht wahr???

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass DU DAS ALLES sehr sehr gut machst:super:!! Und, nicht wahr, es ist ja erst einen Monat her - also, da darf man noch absolut trauern und in Löcher fallen. Und Du sagst von Dir selbst, dass Du ein Romantiker bist........ ja DAS glaube ich Dir sofort.

Sorry übrigens, dass ich wie die sprichwörtliche "alte Fasnacht" mit etwas daherkam, das bereits auf Seite 1 abgehandelt wurde :rolleyes: !

Nichts desto Trotz kann ich nur sagen HUT AB!

Liebe Grüsse - und nicht vergessen: Gefühle, da vor allem die LIEBE, kann man nicht einfach "abstellen".

Virgo

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass DU DAS ALLES sehr sehr gut machst:super:!! Und, nicht wahr, es ist ja erst einen Monat her - also, da darf man noch absolut trauern und in Löcher fallen. Und Du sagst von Dir selbst, dass Du ein Romantiker bist........ ja DAS glaube ich Dir sofort.....

Nichts desto Trotz kann ich nur sagen HUT AB!
Danke dir. Zu viel Lob kann ich nicht ertragen da werde ich rot. :eek:

Spass bei Seite, ich werde mein Charakter nicht ändern, ich bin zufrieden mit mir so wie ich bin. werde einfach ein wenig besser aufpassen wem ich mein Herz schenken werde. :)

Liebe Grüsse - und nicht vergessen: Gefühle, da vor allem die LIEBE, kann man nicht einfach "abstellen".

Virgo
Nein, abstellen kann ich es nicht, daran erinnert mich jeden Tag mein Herz. ;( Aber ich werde damit leben müssen und hoffe, dass ich meine Lehren daraus ziehen kann.

Lieber Gruss

purgatorio

Da brauchst Du nicht rot zu werden. Nimm die Komplimente einfach an - auch das ist ein Lernprozess (Komplimente gibt es nie zuviel!!!).

Im übrigen glaube ich nicht, dass Du Deinen Charakter "ändern" sollst (kannst?). Man kann höchstens aus all den Erfahrungen die man macht, seine Lehren ziehen und sie in sein Leben einbauen - zur Verbesserung. Es ist doch wunderschön, dass man sein Herz in Eigenregie verschenken kann. Das finde ich jedenfalls eine gute "Einrichtung" ;) !

Ich wünsche Dir auf alle Fälle eine gute und erholsame Nachtruhe!

Der morgige Tag wird SOWIESO SUPER :klatsch: Nicht wahr?

Liebe Grüsse

Virgo

Klar wird morgen ein super Tag! Hattest du schon mal einen Tag der nicht 24 Stunden hatte? Der nocht so Endete das du sagen musstest: scheisse, den kriege ich nie wieder zurück? ;-)

Auch dir eine gute Nacht und einen super start in den morgigen Tag!

Hey Purgatorio

Ich fände es sehr schade, wenn du nun zu einem Frauenverar*** mutieren würdest, wie du uns hier angedroht hast:) Was ich aber sowieso nicht so ganz glaube und eher denke, dass du das aus verständlichem Frust geschrieben hast.

Auch wenn man verlassen, verletzt, verar*** worden ist, heisst das nicht, dass man auch so werden soll. Nein, im Gegenteil, jetzt erst recht: bleib so toll wie du bist, ehrlich, romantisch, treu und einfühlsam, und was du sonst noch alles bist, und eines Tages wird genau die richtige Frau kommen, der du all das schenken möchtest. Sicher nicht heute und auch nicht morgen, das ist klar. Ich habe drei Jahre gebraucht, um über die Trennung von meinem Ehemann hinwegzukommen. Wie lange ich nun brauchen werde, um meinen Exfreund zu vergessen, keine Ahnung. Ich möchte dich aber nicht entmutigen. Du wirst das schaffen!

Und ja, Hass bringt definitiv nichts, wie du auch schön sagst. Du liebst sie, und ihr hattet eine wunderschöne Zeit zusammen. Es ist ganz klar, dass sie dir fehlt. Die schönen Erinnerungen nimmt dir aber zum Glück niemand weg! Versuch dich, an die festzuhalten und immer dankbar für die schönen Momente zu sein. Dies sollte dich aber nicht runterziehen, sondern dir auch mal etwas Freude und Kraft spenden. Ich zum Beispiel verkrieche mich nachts regelmässig komplett unter der Bettdecke, schaue alle Fotos auf der Digitalkamera an und weine natürlich stets dabei. Manchmal kann ich aber nach dem Weinen auch etwas lächeln und freue mich auf jeden Fall immer darüber, dass Gott es mir überhaupt ermöglicht hat, solch schöne Momente mit einem lieben Partner zu erleben. Von diesen schönen Momente werde ich mein Leben lang zehren können, und die helfen mir auch, die weniger schönen Momente zu verzeihen.

Ich hoffe, dass es dir morgen wieder besser geht. Ja, Liebeskummer ist der grösste Schmerz - schlimmer als der Geburtsschmerz, und das soll was heissen, glaub mir:)))

Doch wir schaffen es jeden Tag, ein Stückchen weiter zu gehen. Bleiben wir gute Menschen, niemanden verar***, belügen, betrügen oder verletzen - denk dran, es könnte auf uns zurückfallen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!!

Herzliche Grüsse, saalana

Ach das wird er nicht... Purgi ist nen super Kerl die Frauen dieser Welt müssen sich in der nächsten Zeit warm anziehen wenn er mit seinem Sportwagen um die Häuser kurvt !!!

Purgatorio macht das ganz gut er ist ehrlich mit sich selber, ist streng zu sich selbst, weiss was er will und erkennt seine Fehler als solche an. Er wird es packen und sein Herz wird wieder uneingeschränkt lachen können. Vieleicht bedarf es dieses mal 2 -3 Anläufe mehr aber er meistert das schon und wird wieder glücklich...

Kopf hoch dein leidesgenosse Palpatine

hi saalana, hi palpatine

danke für die netten worte. ihr stellt mich immer wieder auf! bin froh habe ich diese forum gefunden. wüsste nicht wo ich stehen würde ohne euch! danke.

nein, ich werde sicher kein vera******. dazu bin ich nicht veranlagt und darauf lege ich auch keinen wert. ja, manchmal muss ich einfach meinem frust freien lauf lassen, ansonsten würde ich den grösseren fehler begehen und sie kontaktieren und das wollen wir ja nicht ;-)

ja palpatine, du hast recht, ich weiss was ich will und das ist ja das wichtigste im leben. ich werde mein ziel schonnoch erreichen egal wie viele anläufe ich brauchen werde.

es wird alles wieder gut. mal mit einem besseren tag mal mit einem schlechteren aber immer mit euch an meiner seite und das ist schon mehr als nur die hälfte miete wert!

Genau, wir schaffen das! Mal gehts ein bisschen besser, mal schlechter... Morgen wird es uns super gehen:)

so, wünsch euch Hübschen eine gute Nacht! Ich geh auch mal 3 Stündchen schlafen, dann darf ich ja schon wieder aufstehen, ähhhh..

Kopf hoch, morgen geht es uns bestimmt schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser (muss mich selber motvieren, daran zu glauben).

Heute hat wenigstens die Sonne für ein paar Stündchen gelacht. Morgen wird's bestimmt noch besser...

Und ja, immer schön in diesem Forum schreiben, und unsere Finger nicht auf dem Handy fehlleiten lassen, heeelp!

Wir sind stark, wir schaffen das.

Kiss and hug,

saalana

Heute geht es mir eigentlich gut. Ich habe einen überdurchschnittlichen Tag. Natürlich warte ich, wie ihr alle auch, auf die Sonne und die etwas wärmeren Tagen.

Habe gestern meine Ferien gebucht für September und freue mich schon richtig darauf.

Freue mich auf morgen Abend, auf ein feines Essen, ein gutes Gespräch und was alles noch dazu gehört.

Habe nun übrigens seit 7 Tagen kein Kontakt mehr mit ihr (ok vorgestern hat sie mir über fb geschrieben, aber da es mehr eine info war, habe ich nur knapp mit "ok. danke. Mach's gut" geantwortet. Das zähle ich nicht als Kontakt). Es ist zwar hart, aber es ist gut so. bin froh darüber.

Wünsche allen einen, zwar wolkigen, aber dennoch superschönen Rest des Tages!

PS Wer mag kann einige positiven Erfahrungen hier einbringen: http://www.liebeskummer.ch/offtopic/hast-du-gelebt-oder-nur-ueberlebt_t37271.html

Moin moin!!

Freut mich, dass auch du ein hoch hast heute..mein stimmungshoch hält heute auch noch an.. 2. Tag in Folge bin beeindruckt!! Lass es dir gutgehen und genieße jeden verdammten Moment der guten Laune.. Denn leider wissen wir ja beide dass es uns auch wie vom Blitz getroffen wieder einmal runterziehen wird.. Ich wünshe sir, dass der Moment lange anhält! Prost! Auf uns!

Danke dir. Leider hat sie sich schon wieder gemeldet. ich bin halt einfach noch zu sehr eingenommen. weiss nicht wieso. eigentlich ist mir ganz klar, dass sie mich nicht mehr will, aber i falle immer wieder auf sie rein. so ein shit. naja, morgen feiern und dann geht das auch wieder.

Hey Purgatorio. Lass den Kopf nicht hängen! Morgen ist ein neuer Tag und der wird gefeiert! Dann wird es dir bestimmt besser gehen, versprochen ;)

Dass hoffe ich sehr. Also, muss vorne weg nehmen, es geht mir jetzt nicht wirklich schlecht. Habe sie nun in eine spezielle Gruppe geschmissen im fb (sie kontaktiert mich immer darüber) und sie dauerhaft auf offline gestellt. ;-) mal sehen wie lange ich es aushalte.

PS: sie wollte mir natürlich nur sagen, dass sie sich nun auch ein neues auto gekauft hat ;-) naja, schön für sie. ;-)