"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... habe meine Zeit (eine Woche) gestern durchbrochen... aber nicht weil ich nicht anders konnte, sondern weil ich wollte. Hab angerufen und ein Treffen ausgemacht, weil ich die Sache endlich abschließend geklärt haben will.

Danach sehen wir ja, ob ich weiter aushalten muss oder ob sich die Sache erledigt hat.

Lg

Parker

Also, ich habe ihre ganzen Klamotten etc. von Freunden ihrer Mutter abholen lassen. Dann habe ich sämtliche Fotos, Liebesbriefe und andere materielle Erinnerungen in eine Kiste geschmissen und dann weggepackt; noch nicht verbrannt! Danach habe ich meine Bude auf- und umgeräumt. Am nächsten Tag habe ich den Kontakt zu ihr abgebrochen (s.o.). Dieser Schlußstrich war auf jeden Fall ein Weg in die richtige Richtung, auch wenn es noch ein ganz langer Weg ist!

Man muss sich vorstellen, man schwimmt in einem See. Auf der einen Seite ist das erlösende Ufer, auf der anderen ein Wasserstrudel, der einen in den Abgrund zieht. Jeder weiß, was passiert, wenn man aufhört zu schwimmen.

Es sind jetzt genau 4 Wochen bei mir. Ich habe nur Angst davor, sie wiederzusehen, wenn sie nach Deutschland kommt. Aber bis jetzt hat sie sich noch nicht bei mir gemeldet...

@ all

ich halte nach wie vor durch - es sind nun sechs wochen und ich habe seit gestern dass erste mal dass gefühl es wird langsam besser!!! :rolleyes:

ich hoffe das bleibt so und ein rückfall bleibt mir erspart!

ich wünsche allen ganz viel kraft - haltet durch es geht :schmatz:

nicht mehr so traurig

shy

hallo, ich kann´s SHY nachempfinden. Bei mir sind es jetzt auch sechs Wochen. Es wird jeden Tag besser - ein bischen ... Die Schmerzen werden weniger, werden erträglich ....

Also Kopf hoch !!!!

/Jojo

problem bei mir ist, ich sehe ich fast täglich bei der arbeit....aber mittlerweile, naja wenigstens heute, hat sie oder die situation mit bloss noch angenervt.

ich leide im moment eher darunter dass ich mich sleber ertappe wie meine gedanken bei ihr sind...und das nervt mich unglaublich. ich hoffe dies hilft mir darüber hinweg zu kommen.

ich habe hier neulich gelesen, stell dir vor sie oder er würde tatsächlich auf mich oder dich zukommen....nach dieser "langen" zeit des wartens und hoffens und der tränen....ist es realistisch dass daraus eine tolle, funktionierende beziehung werden kann? (ja, es klappt in einzelfall...)

ich denke bei den meisten von unsist schon soviel passiert, es würde bald scheitern. deshalb sage ich zu mir sei froh dass dir das eventuell erspart geblieben ist und euer traummann oder traumfrau bleibt so wie er/sei ist - unerreicht.

ich hoffe ich konnte ein bischen der kraft zurückgeben die ich hier erhalten durfte.

apero

....hehe mal heute abend wieder ein bier trinken gehen....und einfach menschen beobachten.

tja, ich bin heute grad dabei meinen 4. Tag abzusitzen... Und wisst ihr, während die meisten hier genau das wollen und sich bemühen möglichst auf Distanz zu gehen ist das bei meiner einer eigentlich gerade umgekehrt... 3 Wochen ist es jetzt her, dass sie mich verlassen hat und na ja bis heute weiss ich eigentlich nicht wirklich warum... All die Gründe die sie mir vor dem Aus aufgetischt hat, waren mehr Alibi als sonst was und irgendwie schaff ich es nicht, mir darauf einen Reim zu machen...

Seit der Trennung: nur STILLE... Ich habs versucht mit SMs und Email aber ausser dem Wunsch, dass ich ihr Distanz gönnen kam da nix zurück.. Was tun... Man will ja nicht zum Terror-Max mutieren und es einfach weiterversuchen und so hab ich dann halt auch auf Stumm gestellt (als wäre die ganze Sache nicht schon schwer genung...)

O.k. zu erst hab ich gedacht, dass sich meine Stratgie auszahlen würde, denn letzten Freitag endlich mal ein Zeichen, aber was soll ich sagen... Das Knsupermail hätt sie sich ruhig sparen können... Ich hab zwar geantwortet und sogar mal noch versucht anzurufen, aber die Mauer war schon wieder hochgezogen, keine Chance... Wie vom Erdboden verschluckt...

Mein Gott, das macht mich kaputt... Es frisst mich auf... Ich esse kaum, schlafe kaum und jeden Abend muss ich mich um Ablenkung bemühen... Arbeiten - keine Chance... Man kriegt einfach nix mehr auf die Reihe.... Da ist nur Trauer und Schmerz... Man steht damit auf, trägt es den ganzen Tag mit sich rum und Abends legt man sich damit ins Bett... Herzschmerz pur und in höchsten Dosen... Ich erkenne mich nicht wieder...

Ich wüsste gerne was sie so macht, ob ein Anderer der Grund für das Ganze ist (es stand da mal so was im Raum...), ob sie an mich denkt, ob sie auch mal 'nen Gedanken an all das verliert... Tausend Fragen und keine Antwort... Ich weiss NICHTS... Ich weiss vielleicht, dass die Erde eine Kugel ist, Kinder nicht vom Storch gebracht werden und es mir beschiessen geht, aber das alles nützt mir nichts...

Ja, ja, der/die Eine oder Andere wird jetzt neunmalklug bemerken, dass mir all die Antworten auf meine Fragen wohl auch nicht wirklich weiterhelfen würden, aber wisst ihr was, auf diesem Ohr bin ich momentan taub...

Mir würde es helfen wenn da zumindest noch ein gewisse basiskommunikation wäre, so könnte ich mich vielleicht Schritt für Schritt von der ganzen Sache lösen und mich an die neuen Umstände gewöhnen... Man lernt ja auch nicht schwimmen in dem man einfach ins Wasser geworfen wird, normalerweise sind da noch Schwimmhilfen... Aber eben, in meinem Fall sind die wohl vergessen gegangen...

What ever... Vielleicht kann mir ja jemand erklären was in dieser, meiner Exfreundin wohl vorgeht, ich zumindest bin mit meinem Latein am Ende und werde einfach weiterwarten... Vielleicht mal ein gezieltes E-mail nächste Woche, aber vielleicht wird mir dieser Zirkus auch einfach nur zu dumm. Irgendwann brauch ich auch keine Antworten mehr auf meine Fragen, aber dann kann sie mich ganz abschreiben, denn mit jemandem der so kalt und respektlos ist, will ich nix mehr zu tun haben... Was sind das bloss für Menschen...?

Anyway, ich denke ich hab Euch jetzt genung mit meinem Gelabber genervt... Hat gut getan sich mal auszuschreiben und na ja wenn jemand vielleicht ein aufmunterndes Sprüchlein weiss oder sonst 'nen schlauen Ratschlag dann nur raus damit...

Ich hoffe das ganze Gehampel geht irgendwann vorbei und das stimmt was alle behaupten, nämlich dass auch andere Mütter schöne Töchter haben...

MfG

Sedun

@sedun: Ich kann Dir nur sagen, brich den Kontakt ab! Sei hart zu Dir selbst und auch zu Ihr. Beweise Stärke, indem Du ihr nicht hinterherkriechst. Ich weiß, es ist hart, wenn man gar nicht weiß, warum. Aber wenn sie abblockt, dann ist es sicherlich ein anderer. Meine Ex war wenigstens so fair, mir zu sagen, dass sie sich in wen anders verliebt hat. Aber mehr weiß ich auch nicht. Am anfang stellt man sich natürlich die Standardfragen nach dem Motto: "Was hat er, was ich nicht hab?" usw... aber mittlerweile will ich's gar nicht mehr wissen, vielleicht in 1-2 Jahren. Im Moment will ich nur noch aufhören, sie zu lieben.

Nach drei Wochen ist es wahrscheinlich schon zu spät für einen Neuanfang. Klingt hart, ist aber meistens so. Da ist einfach zu viel kaputt gegangen. Aber die Wunden verheilen, auch wenn ewig Narben bleiben können...

Im Moment glaube ich auch noch nicht an meine Signatur, aber es wird schon was wahres dran sein. Time will tell!

Gruß, DZ

Hallo Sedun,

es tut mir leid, was dir da widerfahren ist und ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir sind es auch gerade mal 9 Wochen her, seit der Trennung. Und ich kann dir auch nur den Rat geben, dich mit der Situation abzufinden und zu akzeptieren.

Das sie dir eine sms geschrieben hat, zeigt doch, dass sie an dich denkt. Nur hättest du vielleicht es bei einer neutralen Antwort belassen sollen und nicht wieder gleich an's Telefon sprinten sollen. Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan. Aber nur das hilft. Nur der totale Kontaktabbruch hilft dir jetzt weiter - sonst nichts.

Wer hat dir denn gesagt, dass ein Neuanfang nach 3 Wochen nicht mehr möglich ist? Meiner Meinung nach - so es denn überhaupt zu einem RICHTIGEN Neuanfang kommen kann - gibt es dafür eine Vorgaben, ab wann es wieder klappen kann. 3 Wochen, 3 Monate, 12 Monate... Nur denke ich auch, du solltest dich nicht zu sehr darauf versteifen, das es noch einmal klappen könnte. Die Hoffnung hält einem in dieser Phase zwar am Leben, aber es ist nur ein Hinauszögern des Verarbeitungsprozesses und hilft dir nicht wirklich.

Oder hat sie dir definitiv gesagt, dass die Möglichkeit einer neuen Chance besteht? Frauen haben da manchmal eine etwas eigenartige Methode, einem so etwas zu vermitteln, obwohl es eigentlich nicht so ist - spreche da aus leidiger Erfahrung...

Gruß

Goerch

Jaaaaa....

was soll man da sagen... Vielleicht wär es wohl wirklich besser die Akte ein für alle mal zu schliessen und sich erst wieder in 4767 Jahren mal zu melden (wenn überhaupt)... Aber irgendwie stresst mich diese Idee...

Die Trennung an sich, mein Gott, es tut weh und ich nage daran und zwischendurch geh ich fast kaputt, aber ich kanns nicht ändern. Sie will es so und auch wenn ich mich noch so bemühe sie liebt mich nicht mehr... Sicher im Kopf irgendwo ganz hinten hofft es fleissig weiter, dass da vielleicht doch noch... mit ein bisschen Glück und so... und reden... Aber seien wir doch ehrlich, da kann man nichts mehr machen, der Zug ist abgefahren, es ist einfach aus und vorbei...

Zumindest diesen Teil meiner Hausaufgaben habe ich gemacht. Die Message ist angekommen und ich bemühe mich zu akzeptieren (von verstehen kann keine Rede sein)... Aber hello, bedeutet das zwingen dass man jetzt nicht mehr miteinander reden kann... Da war nicht dieser grosse Beziehungs-Gau, der ultimative Streit, sondern nur ein (leider eineitiges) Auseinanderleben, Ablieben... Keine Dramatik, keine Hass... Ich hab nicht vor zu kriechen und zu betteln, aber ich will dass man mich respektiert und sich auch den Unangenehme Seiten einer solchen Trennung stellt... Wenn man jemals wieder halbwegs vernünftig miteinander verkehren soll, dann ist der Weg des eisernen Schweigens meiner Meinung nach nicht der Richtige. Wenn Sie mich ein für alle mal aus ihrem Leben haben will, dann soll sie mir das sagen und begründen und wenn nicht, dann ist es aus meiner Perspektive heute an der Zeit sich Gedanken zu machen wie es weitergehen soll... Für sie ist dieses Schweigen vermutlich der Weg des geringsten Widerstandes für mich ist es nur Pain...

Aber wer weiss, vielleicht bin ich einfach naiv und blind und meine hoffendes Unterbewusstsein halt immer noch zu dominant. Vielleicht wärs wirklich besser einfach abzustellen... Denn na ja, wenn ich daran denke, dass ich sie irgendwann mal in 2-3 Monaten sehe und sie mir dann erzählt wie schön es jetzt mit ihrem Neuen ist und wie gut und besser und überhaupt und sowieso *wäääääääääääääääh*... NEIN DANKE, dass würd ich nicht ertragen...

Anyway, das Ganze ist einfach nur unendlich anstrengend... Mein Leben ist in einem zirkusreifen Ungleichgewicht und ich bin einfach nur müde... Irgendwo hoffe ich ja, dass sie sich heute meldet (wie vor einer Woche), aber vermutlich hoff ich da vergebens... Und wenn auch, was soll ich dann machen... Zurückschreiben scheint ja erfahrungsgemäss nicht wirklich schlau zu sein...

Was soll man tun, bleibt nur zu hoffen, dass Zeit auch Rat bringt... Ich werd dann halt weitherhin meinen Kollegen mit meinem Gelabber in den Ohren liegen und irgendwelche Leute in irgendwelchen Foren mit meiner Geschichte langweilen... Was bleibt mir sonst? Iirgendwo muss der Frust ja hin... Nach 10 Jahren und 2 Beziehungen (8 + 2 Jahre) fällt einem das Single-Dasein unendlich schwer (vorallem wenn man glaubt dass man so jemanden wie "sie" nie mehr wieder findet...)

Anyway... Ich werd dann mal wieder den Versuch starten was zu werkeln... Die Arbeit stapelt sich und mit Trübsalblasen alleine erledigt sich leider nichts...

Wünscht mir einen Winterschlaf oder einen Grossbrand in mein Herz...

Bis die Tage

Sedun

hi sedun.... den großbrand in deinem herzen wünsch ich dir tatsächlich... er soll aber durch die frau deines lebens entfacht werden....

bei mir sind es noch neun stunden, dann stehe ich vor ihrer tür.... so langsam fangen die bauchschmerzen an... ein tip für euch: hört www.rtl-radio.de

die haben wahnsinnig schöne songs....

grüße aus köln

ft

hallo sedun...

tut mir wirklich leid was dir passiert ist sowas ist wirklich schmerzhaft. wünsch dir die ganze kraft die du hast das ganze zu überstehen.

meine freundin sagte mal zu mir:

weine nicht weil es aus ist,

sondern lache weil es schön war

irgendwie hat sie recht - aber es ist schwer es durchzuziehen!

ft... wünsch dir heute das aller beste - kopf hoch - sei stark!!!

ich hab es leider nicht geschafft den mund zu halten. musste ihn in der arbeit fragen, ob er sich das we mal meldet. - darauf nur: kann sein, mal schauen!

ach es ist alles so besch**scheuert!

wünsch euch allen ein tolles wochenende

da schlimme ist, wenn dir deine angebetene noch die freundschaftsnummer anbietet. sicher sie meinen es nur gut und wollen uns damit zeigen wie "wichtig" wir sind. doch denke ich ist das ein zusätzliches messer im herz.

habe gerade den fehler begangen und per chat mich mit ihr zu unterhalten.....oh gott. ich idiot. naja, es war ein recht heftiges gespräch. zum schluss habe ich ihr noch gesagt..sie soll so schnell aus meinem leben verschwinden und mich mit diesem freundschaftsmist in ruhe lassen....ich hofe das hilf tmir, denn ihre freundliche art ihre "zuniegung" werden auch in zukunft immernoch hoffnungen wecken.......

oh man.....WANN hört es endlich ganz auf....nerv

apero

apero, da scheinen die mädels wohl alle ein wenig ähnlich gestrickt zu sein... mit einer ex habe ich ein freundschaftliches verhältnis... das ging aber erst nach max. 2 jahren... direkt am ende einer beziehung ist das überhaupt nicht machbar... greetz

@ apero @ frozen tear

Hallo, es ist wirklich immer das gleiche. Zitat aus ihrer letzten Mail: „... Mir liegt sehr daran, Dich nicht als Freund zu verlieren. ... Du wirst für mich immer etwas Besonderes sein.

... Sobald ich Zeit habe (das wird am Wochenende sein) werde ich Dir noch einen ausführlichen Brief schreiben. ...“ Dieses besagte Wochenende liegt jetzt 3 Wochen zurück.

Sind Frauen wirklich so gleich gestrickt? Wie oft habe ich in diesem Forum schon gelesen, daß die Trennung mit den Worten eingeleitet wurde „Ich brauche ein bißchen Abstand, um mir über meine Gefühle klar zu werden.“ oder ähnlich ausgedrückt. Warum sagen sie uns nicht direkt, daß Schluß ist, denn das IST es, wenn diese Worte fallen, oder? Sind Frauen in dem Fall einfach nur zu feige bzw. konfliktscheu oder ist es eine vielleicht gutgemeinte Rücksichtnahme, den Partner nicht zu sehr verletzen bzw. vor den Kopf stoßen zu wollen?

Ich habe mich jetzt seit 1 Woche nicht mehr gemeldet, aber es macht mich krank! Und immer wieder diese Tage, an denen man denkt, man hat es überstanden um am nächsten Tag festzustellen, daß die Welt immer weiter zusammenbricht.

Mitfühlende Grüße

Georg *seit 4 Wochen scheintot*

Original von saudade@ apero @ frozen tear

Hallo, es ist wirklich immer das gleiche. Zitat aus ihrer letzten Mail: „... Mir liegt sehr daran, Dich nicht als Freund zu verlieren. ... Du wirst für mich immer etwas Besonderes sein.

... Sobald ich Zeit habe (das wird am Wochenende sein) werde ich Dir noch einen ausführlichen Brief schreiben. ...“ Dieses besagte Wochenende liegt jetzt 3 Wochen zurück.

Sind Frauen wirklich so gleich gestrickt? Wie oft habe ich in diesem Forum schon gelesen, daß die Trennung mit den Worten eingeleitet wurde „Ich brauche ein bißchen Abstand, um mir über meine Gefühle klar zu werden.“ oder ähnlich ausgedrückt. Warum sagen sie uns nicht direkt, daß Schluß ist, denn das IST es, wenn diese Worte fallen, oder? Sind Frauen in dem Fall einfach nur zu feige bzw. konfliktscheu oder ist es eine vielleicht gutgemeinte Rücksichtnahme, den Partner nicht zu sehr verletzen bzw. vor den Kopf stoßen zu wollen?

Ich habe mich jetzt seit 1 Woche nicht mehr gemeldet, aber es macht mich krank! Und immer wieder diese Tage, an denen man denkt, man hat es überstanden um am nächsten Tag festzustellen, daß die Welt immer weiter zusammenbricht.

Mitfühlende Grüße

Georg *seit 4 Wochen scheintot*
hmm...asche über mein haupt, aber haben wir das nicht alle schon einmal getan? eine trennung mit diesen worten einzuleiten? eben, denn eigentlich haben wir diese person doch mal geliebt und diese zu verletzen liegt auch nicht in unserer absicht. jedenfalls nicht in meiner.

ich glaube nicht das es feigheit ist, eher unsicherheit und das gefühl das was jetzt kommen wird....den anderen "nieder zu schlagen"....und selbst wenn er dann auf dem boden liegt noch einmal nach zu treten. es live und hautnah zu erleben wir wie den gegenüber sterben zu sehen....

mir geht es ähnlich....ein paar tage fühlt man sich gut und denkt "YES, es geht bergauf" und dann wieder rückschlag...peng...aber ehrlich, fallen wir jemals wieder so tief? ich glaube nicht....die hoffnung ist lang gestorben, aber der wille weiterzumachen ist grösser geworden!!!

auch ich fühle mit

apero

....bald wird es besser....bald....

hallo georg... das ist schon der wahnsinn, wie sich die fälle hier ähneln... wir dürfen nur eines nicht vergessen.... wir sind alle nur menschen... diese worte sind von den frauen wahrscheinlich auch nur nett gemeint.... aber sie schmerzen ungemein... du stirbst innerlich und das was am sterben ist bekommt durch solche sätze noch mal einen richtigen tritt... halte durch georg... bald ist wieder licht da... mitfühlend und tröstend grüßt dich ft!

@ apero

„ hmm...asche über mein haupt, aber haben wir das nicht alle schon einmal getan? eine trennung mit diesen worten einzuleiten?“

Nein, muss aber dazu sagen, daß ich bisher immer verlassen wurde. ;-(

@ ft

einfach nur Danke für die tröstenden Worte

@ sedun

„Nach 10 Jahren und 2 Beziehungen (8 + 2 Jahre) fällt einem das Single-Dasein unendlich schwer (vorallem wenn man glaubt dass man so jemanden wie "sie" nie mehr wieder findet...)“

Auch so ein Thema. Habe die letzten 21 Jahre in 4 verschiedenen Beziehungen verbracht, davon war ich zusammengerechnet tatsächlich nur 2 Jahre Single. Habe auch nach jeder Trennung gedacht, das wars, so eine findest nie wieder. Habe ich auch nie, aber es kam immer besser. Leider wird es aber mit zunehmendem Alter auch immer schwieriger. Glaub mir, Ende 30 ist ein Sch*** Single-Alter, bin zwar ganz gutaussehend und noch rank und schlank, aber geh mal in Clubs, Kneipen usw. z.B. in D’dorf aus, die Mädels sind zwischen 16 und 25, die würdigen Dich keines Blickes mehr. Ü30 Parties sind in der Regel musik- und szene-mäßig total schlecht und für Tanzcafe am So-Nachmittag bin ich einfach noch zu jung. ;-)

Blicke echt neidvoll auf Euer Alter, ehrlich Jungs, Ihr habt die besten Jahre noch vor Euch

;-)))

hi georg... wegen deines alters darfst du aber nicht die flinte ins korn werfen... da kommt schon wieder was.. hau rein alter junge, laß dich nicht ins boxhorn jagen... mir gehts im moment auch bescheiden... aber das wird wieder.. liebe grüße ft

Original von saudade
Blicke echt neidvoll auf Euer Alter, ehrlich Jungs, Ihr habt die besten Jahre noch vor Euch

;-)))

woher weisst du wie alt ich bin???? glaubst du nicht auch hier sind fast alle atlersgruppen vertreten???? bei mir fängt es auch schon länger mit einer 3 an!

und ja, auch ich habe "angst" single zu bleiben, denn neulich war ich auch in einer kneipe und habe mich so richtig wie ein opa gefühlt....

nur so ;)

apero

ps: also sehen wir uns bald in einem tanzcafe an einem runden tisch sitzend mit alten telefonapparaten....hahaha

wenn du willst lasse ich dir dann einen drink kommen. 100% sauberkeit und diskretion...hihi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.