Moin.
Dies ist mein erstes Posting. Bin durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden und muss sagen, dass es echt ne geile Idee ist. Gefällt mir super!
Zum Thema: Bei mir ist es ein bisschen komplizierter. Vor einem halben Jahr ist meine (Ex)Freundin, um ihr Praxissemester zu machen, in die USA gegangen. Wir waren da gut 2 Jahre zusammen. Damals hatten wir natürlich beide Liebeskummer, wegen der zeitweiligen Trennung, haben aber 2x die Woche telefoniert und jeden Tag gemailt.
Ich wollte eigentlich diese Semesterferien rüberfliegen und mit ihr zusammen Urlaub machen. Der Flug war schon gebucht! Vor knapp sechs Wochen rief sie mich nun an und sagte: 1. Sie bleibe noch ein halbes Jahr länger da, um ihre Diplomarbeit da zu schreiben. 2. Sie habe sich in wen anders verliebt.
Ich habe dann noch anderthalb Wochen mit ihr gemalit, so jeden 2. Tag. Telefonieren konnte ich nicht mit ihr. Das wäre mir zu hart gewesen. Dann, nach 2 Wochen habe ich ihr ne letzte lange Mail geschrieben, in der ich erstaunlich Stärke bewiesen habe. Hier ein paar Auszüge daraus:
Du hast mir nie gesagt, dass es aus ist zwischen uns, aber ich muss einfach einen Schlussstrich ziehen. Ich möchte im Moment keinen Kontakt mehr zu Dir haben, weder per Telefon, noch per eMail. Wenn Du reden willst oder Du merkst, dass doch noch mehr für mich empfindest, als Dir im Moment vielleicht bewusst ist, dann komm nach Deutschland, und ich bin gerne bereit mit Dir alles in Ruhe aufzuarbeiten. Ich weiß nicht, ob unsere Liebe vielleicht irgendwann nochmal eine Chance hat. Ich kann das nicht ausschließen, muss jetzt aber erstmal die schönen Erinnerungen vergessen und nach vorne blicken. Sicherlich werde auch ich mich irgendwann neu verlieben können und über Dich hinweg kommen...
...Es tut mir leid, dass ich so hart mit Dir ins Gericht gehen muss, aber ich werde mir immer mehr klar, dass Schluß ist, und ich muss das jetzt verarbeiten und Dich zwar als Menschen, der mir nicht egal ist sehen, aber nicht mehr als meine Freundin...
... Aber über UNS kann ich mit Dir nur von Angesicht zu Angesicht reden. Werde Dir über Deine Gefühle klar und komm her, oder lass mich in Ruhe. Es liegt in Deinen Händen...
Ich konnte einfach dieses "Du bist mir ja nicht egal. Du fehlst mir ja auch..." von ihr nicht mehr lesen. Auch, wenn ich sie nach wie vor immer noch liebe, sie mir unheimlich fehlt, und mir noch nie etwas so weh getan hat, wie diese Sache, bereuhe ich meine Entscheidung nicht und habe seit dem tatsächlich keinen Kontakt mehr zu ihr. Dieser "Schlussstrich" meinerseits hat mir wirklich gut getan.
Vor ein paar Tagen habe ich durch einen Freund erfahren, dass sie tatsächlich Ende August nach Deutschland kommt, aber nicht meinetwegen, sondern um studiumsbedingte Sachen zu regeln. Das hat mich natürlich stark getroffen, weil es mir wieder vor Augen geführt hat, dass echt Schluss ist. Ich habe dann aber entschlossen, mich weiterhin nicht bei ihr zu melden, sondern, dass wenn dann sie kommen muss...
Vielleicht hilft das ja jemandem, ansonsten auf jeden Fall danke für's "zuhören"!
Liebe Grüße, DZ