"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
coool der parker... *freu

mail hab ich schon gelesen, sitze nur grad am mac und kann deswegen nciht so gut zurückschreiben, da dauerts immer ien wenig länger.. *ärger

aber ich schreib dir heute abend...

Blöder Kummer, für einige Stunden ist er nicht zu spüren. Und dann aus heiterem Himmel überrollt es einem wieder .

Ich hab dieses gaanze Theater jetzt schon so 7 mal durch. zumindest lernt man jedes mal dazu, und macht nicht wieder die fetten Fehler, wie beim ersten mal!

Zurückgekehrt ist übrigens noch keine!!

Naja, aber irgend wie war es immer wieder schön anschließend jemand neues

kennengelernt zu haben. Und diese Gedanken halten mich jetzt (einigermaßen...) aufrecht.

Hey Leute!

Na haltet ihr alle schön durch nicht zu schreiben?

Hoffe ja denn ich habs nach 1 Woche nicht mehr ausgehalten und hab wieder in die Tasten getippt. Aber diesmal kam auch was zurück. Aber nur ne Antwort auf die erste Mail. Trotzdem bin schon erschrocken, weil ichs nicht erwartet hätte!

Also alles gute weiterhin!

Liebe Grüße ;)

Kleeblatt

Huhu Ihr Lieben!

Ich könnte ein wenig Unterstützung (oder irgendwie sowas) gebrauchen. ;(

Heute ist irgendwie so ein ganz blöder Tag (obwohl ich das ja fast von jedem behaupte). Aber heute bin ich kurz vorm durchdrehen. Ich würde ihm so gerne schreiben...nur um mal wieder ein Lebenszeichen zu bekommen...fühle mich ihm immernoch so verbunden und würde gerne wissen, ob es ihm gut geht...und ihn ein wenig an mich erinnern ;(

Könntet Ihr mich vielleicht in der Annahme bestärken, dass das eine ganz doofe Idee ist? Ich weiss...sonst sag ich auch immer man soll das tun wonach einem ist...dann wird es schon richtig sein. Bei mir ist es im Moment aber nicht richtig und das weiss ich...trotzdem ist dieser schreckliche Drang da. Ich wüsste nichtmal was ich schreiben soll...er fehlt mir einfach so :(

Weiss auch nich... :mauer:

Wünsche euch alles liebe

S.

So, habe gerade Antwort auf meine Mail bekommen, wo ich mich bemueht habe, sie davon abzuhalten, wieder vor sich wegzulaufen...

und habe sie zuruckgeschickt bekommen, mit dem Kommentar:

Erlaube mir, diese Hasstirade zu lesen, wenn ich aus Tirol zurueck bin und mich damit befassen kann. Gruss, B.

Tja, bin ich nicht ein Riesenidiot.

Da ist was total seltsames aus mir rausgekommen, und es kam so an wie ich es ueberhaupt nicht gemeint habe. Ich habe mir jetzt den Nullkontakt redlich verdient. ich kann mit Stolz sagen, ich habe eine moegliche zukuenftige gute Freudin mit einem Tritt aus meinem Leben befoerdert.

EH, so wird das nie was mit den Frauen...

:mauer:

DAS hat sich von euch keiner geleistet...

hallo sigma,

nein, mach es nicht. :nono: du hast es versucht und er hat nicht reagiert :mauer: wenn er wieder nicht reagiert dann wird es dir wieder schlechter gehen als es schon ist. du hast schon ein paar tage kein kontakt gehabt und das ist gut so. du hast genug getan.

wenn wir damit nicht aufhören dann kommen wir nie davon los. das schlimme ist das wir endlich loslassen müssen. sie wollen uns nicht. sie werden sich nur melden wenn sie wieder ihr schlechtes gewissen beruhigen wollen.

ich persönlich habe eine klare abmachung. ich melde mich erst immer wenn sie sich meldet. ansonsten nada :( denn ich habe keine lust auf weitere abfuhren. das verkrafte ich nicht mehr und du auch nicht.

du wirst sehen, dass wenn du nachher zu bett gehst wirst du froh sein nicht geschrieben zu haben. sie wissen bescheid wir haben alles gesagt. sie wissen das wir sie wieder haben wollen, dass wir sie lieben usw. es wurde wirklich alles gesagt.

wenn er etwas von dir möchte dann wird er sich melden. glaube mir. er hat alles von dir um kontakt zu dir aufzunehmen. wenn er es nicht macht dann weißt du bescheid.

er hat sich jetzt einige zeit nicht gemeldet. das sollte für dich heißen das du langsam anfangen solltest deine trauer auszuleben. wenn es dir hilft dann denke vielleicht das er sich schon irgendwann mal wieder meldet. das wird deine trauer ein wenig mindern. nutze die zeit bis dahin um abstand zu bekommen und sollte er sich dann doch mal melden dann freust du dich um so mehr.

kopf hoch und halte durch

drück dich mal ganz lieb :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

So, ich oute mich mal gerade als Arschloch. Hier meine mail als beispiel dafuer, was passiert, wenn man mit jemandem nicht abschliesst.

(ich muss dazu sagen, dass sie seit Monaten vor dingen weglaeuft und darunter gelitten hat - ich habs einfach nicht mehr ausgehalten. Aber ich werde mich wohl entschuldigen muessen...Ist das noch Liebe?)

Maedchen, ich bin dermassen wuetend, dass ich Dir einen Anruf in letzter

Sekunde erspart habe, Du wuerdest mich wahrscheinlich nicht wiedererkennen.

Und Dich vor irgendjemandem zum Heulen zu bringen oder Dir einen Grund zu

bieten aufzulegen, habe ich keinen Bock, darum per mail, falls Du Dir

ueberhaupt die Muehe machst...

Sag mal, bist Du eigentlich total bescheuert? Ich glaube ich spinne, erst

heulst Du mich voll, dass Du es nicht mehr aushaeltst und am naechsten Tag

wieder die selbe Scheisse wie vorher - "ich hab mich gedrueckt" - Ja und

jetzt? Schoen weglaufen wieder, ab nach Tirol, ABSCHALTEN oder was? Nochmal

zwei Wochen Theater? Gefaellt Dir wohl langsam, Deine Rolle, was? Gibt Dir

einen Halt, das verdammte Leid! Was macht man, wenn man Leuten wehtun muss,

sich selber mehr wehtuen, damit man mehr zu bemitleiden ist?

Wenn Du auf der Strasse siehst, wie jemand gemein behandelt wird, oder

geschlagen...was wuerdest Du machen? NEIN, Du wuerdest keine Hilfe holen

oder fuer denjenigen einstehen...Du wuerdest auf den Boden sehen und

weitergehen - weisst Du auch warum? Weil man Menschen immer so behandelt wie

man sich selber behandelt.

Wenn ich mit Dir durch die Strasse gehen wuerde, und jemand wuerde Dich

verletzen, Dich mies behandeln oder Dich in irgendeiner Art und Weise

behandeln, die Dir nicht angemessen ist, ich wuerde keine Sekunde zoegern

und demjenigen saemtliche Zaehne ziehen - glaubst wohl nicht, dass ich das

koennte, was? Da kennst Du mich aber schlecht.

Jetzt ist da draussen diese Frau, die ich gut leiden kann, die in Ordnung

ist und der ich alles goenne...Und was machst DU?

Du trittst sie, demeutigst Sie, vernachlaessigst sie und laesst sie im

Stich! Und dass kann ich mir nicht mehr laenger mitansehen. Man kann ueber

mich sagen was man will, aber ich bin immer noch Bassist, ein Teamspieler,

und ob es Dir gefaellt oder nicht, DU bist in meinem Team!

Ach wolltest Du garnicht? DU wolltest doch meine FReundschaft haben. Da

bitte...

Ist aber nicht nur ab und zu mal quatschen und sich gegenseitig was

vorheulen sondern hier geht es um ein produktives Miteinandersein. Und die

Aufgabe eines jeden Teamspielers, ist es erst mit sich und dann erst mit

irgendwem ein Team zu werden.

Was bist Du nur mies zu Deinem eigenen Partner? Brichst Versprechungen,

luegst, betruegst, machst ihn abhaengig von der Bestaetigung anderer, ist

wohl nicht gut genug fuer Dich, dein Partner (sprich DU!)? Und wenn er

jemandem nicht gefaellt, laesst Du ihn im Regen stehen und er kann gucken wo

er bleibt....Siehst Du die Paralelle zu Deinen Beziehungen? Die Maenner

kommen in Deinen komischen innerteamlichen Krieg und uebernehmen direkt die

Rolle des Teammates: Wenn Sie nicht das sind was Du willst, koennen Sie zum

teufel gehen, aber wenn sie dein Bild bestaetigen haben sie ausgedient und

der naechste bitte...

DAS IST KEIN TEAMGEIST! Wenn Du in meiner Band waerst, wuerde ich Dich

hochkant rauswerfen!

DU KANNST DICH SELBER NICHT LIEBEN?

Dann fang an, Dir Gruende dafuer zu geben. Es gibt kein Leidkonto im HImmel,

und wenn DU genug gelitten hast, kommt das grosse Glueck!

DU KANNST DIE AUGEN VOR DEN ANDEREN MENSCHEN UND DER WELT NICHT

VERSCHLIESSEN!

Jeder von uns hat eine gute und eine boese Seite! Und sie gehoeren zusammen,

machen das aus was DU bist, und Du brauchst beide Seiten, um durchs Leben zu

kommen! Lern doch einfach mal alle Seiten kennen!

Niemand verlangt irgendetwas von Dir, und niemand hat das Recht dazu, aber

Du hast die verdammt Pflicht, das Rohmaterial, was in Dir ist, das mehr Wert

hat als jeder Rohstoff der Welt, zu nehmen, damit sparsam umzugehen und es

sinnvoll einzusetzen ! Du bist die Pflanze und der Gaertner!

BEGREIF ES DOCH ENDLICH! DU KANNST DIESE SEKUNDE MIT DER SCHEISSE AUFHOEREN! ICH KANN ES NICHT MEHR ERTRAGEN, WIE DU DICH SELBER BEHANDELST!

Und Deine Maenner...Natuerlich ist es schmerzvoll fuer Sie, aber das gehoert

dazu, zu jeder Trennung! ABER SIE WERDEN ES UEBERLEBEN, OB DU GLAUBST ODER NICHT! SIE HABEN AUCH IHR EIGENES LEBEN, UND WENN SIE AUCH NUR 5 EURO WERT SIND, MACHEN SIE IHR LEBEN NICHT VON JEMAND ANDERS ABHAENGIG! DAS IST SOWIESO BEZIEHUNGSUNFAEHIGKEIT! JA GUT, SIE HABEN GEFUEHLE< DIE DU VERLETZEN WIRST. ABER WIE KANN DIR DAS WAS AUSMACHEN, DU HAST DOCH SO VIEL ERFAHRUNG IN DIR SELBER DAS MESSER REINRAMMEN! DIE ENTSCHEIDUNG IST SCHON LAENGST GEFALLEN UND DU REIBST NOCH SALZ IN DEINE EIGENEN WUNDEN! FINDSTE GUT, WAS?WARUM FAENGST DU NICHT AN ZU RITZEN, ODER DIR DIE HAARE EINZELN AUSZUREISSEN!

MANN, ICH BIN SO SAUER!

SETZ DICH VERDAMMT NOCH MAL HIN UND SCHREIB EINEN BRIEF AN JEDEN (NUR FUER DICH!) UND SETZ ES VERDAMMT NOCHMAL AUF PAPIER FEST. DANN UEBERLEGST DU DIR EINEN ZEITPUNKT, WANN DU DIE SCHEISSE AUFKLAERST MIT DER UNBEZWEIFELTEN SICHERHEIT, ES AUCH ZU TUN. DENN DU HAST ES DIR SELBER VERSPROCHEN. UND ERST DANN WIRST DU IRGENDETWAS AUS DIESEN ZWEI WOCHEN ZIEHEN KOENNEN.

WOVOR HAST DU DENN SOLCHE ANGST? DU HAST DOCH DICH SELBER, DU BIST

INTELLIGENT UND HAST EIN GUTES HERZ (wiedersprich mir jetzt bloss nicht)UND

DAS SIND ZWEI SUPER GRUNDLAGEN FUER EINEN TEAMPARTNER! DU BIST NICHT

ALLEINE! dARUEBER HINAUS HAST DU MENSCHEN, DIE DICH LIEBEN, ABER DU HST IN ERSTER LINIE DICH, ALSO GEH GUT MIT DIR UM, VERDAMMT NOCH MAL, SONST KRIEGST DU ES MIT MIR ZU TUN, UND DAS WILLST DU DOCH BESTIMMT NICHT...

KEINER VON UNS KANN DA DRAUSSEN VOELLIG ALLEIN LEBEN...WIR MUESSEN

ZUSAMMENHALTEN, SONST SIND WIR MENSCHEN IM ARSCH. UND MIT DEINEn AKTIONEN UND FLUCHTEN MACHST DU UNS ANDEREN ALLES NUR SCHWERER, ALSO STELL DICH DEINEN PROBLEMEN, STELL DICH DEINEN KONFLIKTEN UND DU WIRST STOLZ AUF DICH SEIN KOENNEN, EGAL WAS DU FUER "schuld" AN DER SACHE HAST, DARAUF KOMMT ES GARNICHT AN, JEDER HAT MAL SCHULD DAS IST MENSCHLICH, ABER DAMIT KLUG

UMZUGEHEN IST GEFRAGT!

ABER ICH WEISS DAS ALLES SCHON, ...MIMIMIMIMIMIMIMIM BULLSHIT!

GARNICHTS WEISST DU, IM GEGENSATZ ZU DIR KANN ICH NAEMLICH DEN

ALLEINGELASSENEN TEIL VON DIR SEHEN UND ERNSTNEHMEN!

ALSO KOMM MIR NICHT MIT DEINEN AUSREDEN.

WENN DU IN MEINEM TEAM SPIELEN WILLST, DANN ARBEITE DAFUER, WIE JEDER ANDERE AUCH - DAS TEAM IST FUER DICH DA, ABER WENN DU IN DER ECKE STEHST UND DEN BALL LUSTLOS GEGEN DIE MAUER KICKST, IST DOCH KLAR, DASS DIE ANDEREN UNSICHER SIND OB SIE DICH NOCH DABEI HABEN WOLLEN...OBWOHL SIE DICH AM LIEBSTEN DABEI HAETTEN...

AM LIEBSTEN WUERDE ICH DIR LINKS UND RECHTS EINE KNALLEN, DAMIT DU ENDLICH AUFWACHST. DU WIRST DEINE TOCHTER GENAUSO BEHANDELN, DEIN KINDER, JEDEN MANN IN DEINEM LEBEN - ABER VOR ALLEM DICH SELBER, UND DU LEBST NICHT EWIG!

ALSO REISS DICH GEFAELLIGST ZUSAMMEN!

ICH HABE AUCH KEINEN BOCK MEHR ZU DISKUTIEREN, DIR BEI DEINER

SELBSTGEISSELUNG ZUZUSEHEN ODER MICH SONSTWIE AN DIESER UNFAIRNESS DIR

SELBER GEGENUEBER ZU BETEILIGEN.

WENN DU EIN TEAMSPIELER GEWORDEN BIST BIST DU IN MEINEM TEAM WIEDER

WILLKOMMEN. WIR SIND ALLE GUTE FREUNDE UND HABEN EINE MENGE SPASS.

ABER ICH NEHME NUR ZUVERLAESSIGE LEUTE!

AUF DEIN TEAM HABE ICH MOMENTAN KEINE LUST, WENN MAN SICH ANSTRENGEN WILL

UND EINSATZ ZEIGEN WILL, LANDET MAN AUF DER ERSATZBANK. ICH STEHE ABER VON

DER BANK AUF UND VERLASS DAS VERDAMMTE STADION...ICH HABE ES WEDER VERDIENT

IGNORIERT NOCH ABGEWUERGT ZU WERDEN, EGAL WAS GERADE IN DIR VORGEHT.

AUSSERDEM SCHEINST DU JA IMMER GENUG SPIELER ANWERBEN ZU KOENNEN, DA

BRAUCHST DU WOHL KEINEN DER DIR IN DEINEN EINE-FRAU-GEHT-ALLEIN SPIELPLAN

REINREDET...

ENDE DER DURCHSAGE

So, jetzt kannst Du mit den Achseln zucken und weiter schauspielern...

Viel Spass dabei!

*schaem* zu spaet...

@ elefantenherz, suesser

warum das alles??? warum so viel kraft für eine frau, mit der du (sorry) noch ncht mal zusammen warst??? ich kann dir absolut nicht mehr folgen, tut mir echt leid!

schon okay, ich kann mir selber nicht mehr folgen.

Sie ist mir halt wichtig, und meine Mutter und meine Schwester haben aehnliche Probleme wie sie und sind beide suchtkrank...und ich kann das nicht noch bei einer Frau ertragen, die ich gernhabe...

hab das vielleicht auf sie projiziert?

Fragt mich nicht, ich weiss nicht mehr weiter. Bin glaube ich im falschen Thread...

Danke fuers Lesen...

ich meine, ich sollte mich mal besser nach einer Behandlung umsuchen. :]

Ich habe das vor kurzem erst gemacht, aber habe SIE mittendrin kennengelernt. Habe mich (soweit ich dazu in der Lage bin, keine Ahnung) verliebt und dabei sind wohl die alten Konfliktsituationen von frueher hochgekommen. Habe halt meine Mutter am Alkohol und meine Schwester an der magersucht zugrunde gehen sehen, es war sechs jahre lang jeden Tag die Hoelle los. Und ich glaube, seitdem habe ich einen Schaden, Selbstaufgabe, gefuehlschwankungen, Liebe, Hass alles noch extremer als bei anderen. Ich hatte gehofft, in diesem thread "zu erkennen, dass es ganz normaler Liebeskummer ist, habe mich wohl getaeuscht. Aber jetzt weiss ich zumindest, dass das Problem (nicht die Schuld!) in mir ist, wie eine Krankheit, und dass ich was dagegen unternehmen kann und will. Ist aber fuer euch ja nicht weiter interessant (meine, kann euch ja nicht helfen)...Aber ich habe viel darueber gelernt, wie normale menschen lieben und geliebt werden, sich trennen und wiederfinden, und als Aussenstehender war es wunderschoen. Ich werde eines Tages auch soweit sein, und dann werde ich meine Freundin so gut es geht behandeln, normal eben. Schon komisch, sonst bin ich eigentlich ganz normal, alles andere geht ganz gut. Aber gerade das, was ich mir am meisten wuensche, ist so nah und doch so weit weg....

jaja, jeder hat sein Paeckchen zu tragen, und es ist auf jeden Fall grossartig, auf seltsamen Wegen Menschen zu treffen, die es gut mit einem meinen und einen ein Stueck Wegs begleiten... :trost:

Auf eurer suche nach dem Glueck wuensche ich euch allen eine gute Reise... :super:

Alles Liebe :schmatz:

Elefantenherz

Hallo E...herz,

meine kritik galt aber nicht dir, sondern deinem Brief!

Wenn du weißt, das du evt. irgendwelche Defizite hast, dann gibt es doch nichts

an dir auszusetzten. Wir sind doch alle verschieden!

Ich hab auch defizite. Stehen mir ständig im Weg. Las dir hier doch einfach bischen Beratung holen, was du in solchen Briefen besser rein schreibst.

Ich zumindest finde das super ok , das du dich gerade geoutet hast, und kann dann besser verstehen, wenn es mal etwas eigenartig wirkt, was du aufschreibst...

las mal erst bleiben mit der Behandlung, und bleib im Foren. Das hilft dir bestimmt eher weiter. Jeder reagiert im Kummer anders! Der eine kriegt nichts mehr raus. Der andere kriegt Wut. Das ist zwar nicht angenehm. Aber bestimmt auch nicht krank.

Ich finde diesen ewig langen text von dir - elefantenherz- gar nicht so schlecht- allerdings etwas grob verpackt.

Da magst Du recht haben, und meine geschichte entschuldigt nicht den Brief . Hier oder woanders mich mit Menschen ueber Kummer zu unterhalten, ist gut, aber nur eine Moeglichkeit, dieser Bindungsunfaehigkeit zu entkommen, eine Behandlung ist eine sehr gruendliche.(So einen brief habe ich noch nie geschrieben...)

Aber ich stehe dazu, egal ob sie jetzt boese ist. Ich habe mir drei Monate den Mund fusselig geredet und war nett und lieb. Irgendwann ist einfach genug, und ich bin wie ich bin, basta!

8)

Original von MaschaIch finde diesen ewig langen text von dir - elefantenherz- gar nicht so schlecht- allerdings etwas grob verpackt.
Danke, es ist ja auch gut gemeint, ich wollte sie aufwecken, nicht vernichten...

Aber die Art und Weise geht definitv zu weit...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.