"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu Ihr Lieben!

Wie geht es euch denn so? War ja ein paar tage nur mehr oder eher weniger aktiv hier und es ist doch immer eine ganze Menge, was es da nachzulesen gäbe.

Zählen TOKs eigentlich noch? Wenn ja...dann bin ich heute bei TOK 20 :rolleyes:

Ich hab ja mal gedacht, jemehr man schafft umso leichter wird es. Vielleicht hätte ich mal lieber auf die hören sollen, die gleich gesagt haben, dass es nicht unbedingt so ist.

Im Moment kämpfe ich mit mir fast mehr als früher. Und das einzige, was mich davon abhält, ist dann wohl doch schlussendlich die Erkenntnis, dass es mir nur schaden und zu nichts gutem führen würde. Davon abgesehen...ich wüsste nichtmal genau, was ich mitteilen will. Ich glaube es gäbe nichts, was ihn wirklich interessieren würde und womit er etwas anzufangen wüsste. Naja...mich würde schon interessieren, ob es ihm gut geht...zumindest körperlich. Mache mir immernoch Sorgen um ihn ich Trottel...naja...hängt wohl damit zusammen, dass ich ihn immernoch liebe...was wohl noch trotteliger ist :mauer:

Ich hoffe euch geht es gut!?

@ moon

Wünsche Dir auch viel Kraft und das es so für Dich weitergeht, wie es für Dich am besten ist!!!

Alles liebe :schmatz:

S.

@sigma

immerhin bist du schon bei TOK 20... keine ahnung ob ich/wir das schaffen werden!

u.a. muss ich noch annehmen, dass er hier immer noch mitliest... wer weiss!

wünsche dir auch viel viel kraft und das alles so kommt wie du es erträumst...

grüsschen moon

Hallo Marlene!

ich gehöre mittlerweile auch zu den Trauernden ;(

bei mir sind es genau 2 Tage und 20 Stunden. Ich bin echt am Boden zerstört, vorallem kann ich den Grund nicht verstehen. Wir waren in einer Fernbeziehung und am Montag rief er an ob ich ihn mal besuchen möchte, obwohl abgesprochen war dass er mich auch mal besucht. Ich habe ihn darauf angesprochen, b er ganricht kommen wolle, der meinte erst nein das stimmt nicht er hat nur beruflich viel um die Ohren, der will mich auf jeden Fall besuchen. Er gestand mir dass er mich total vermissen würde wenn wir uns mal einen Tag nicht am Telefon hören und dass wir ne Lösung finden müssen wie es weiter gehen soll. Wir waren uns einig, Gedanken zu sammeln und später zu telefonieren. Haben wir auch gemacht, toll jetzt kam er mir mit ner ganz anderen Masche. Ich selbst habe überlegt soll ich es ihm sagen dass ich vor hatte für unsere Beziehung in seine Nähe zu ziehen nach meiner Ausbildung aber er hatte eine ganz andere Lösung. Auf einmal sind seine Gefühle nicht so groß für was festes, aber er möchte schon mit mir gehen, was heisst denn das bitte?tja er meinte auch dass er nicht glaubt dass sich an seinen Gefühlen was ändert,obwohl er mich supertoll vermisst und ohne mich kann er sich alles nicht vorstellen. Ich wäre seine Traumfrau mit allem was er sich wünscht aber gefühlsmäßig ist da nicht viel drin. Naja muss dazu sagen dass er seit knapp einem Jahr von seiner Ex verlassen wurde, nach 4 Jahren, vielleiht liegt es daran dass er Angst hat vor was Neuem, zuviel Gefühl zu zeigen und dann verlassen zu werden, keine Ahnung.

Ich habe ihm aber am Dienstag eine sms geschrieben habe gefragt nach einer Sache was für ihn wichtig war und was ihm Sorgen gemacht hat, wollte wissen ob er was erreicht hat..er schrieb zurück dass es ihm schlecht ginge nach unserem Telefonat am Abend davor..ich habe darauf geschrieben dass er sich nur einen falschen Zeitpunkt ausgesucht hätte weil ich kurz vor meiner Prüfung stehe und es nicht an mir so vorbeigegangen ist. hat sich entschuldigt und meinte ob er noch hätte warten sollen und mir was vorspielen sollen..dann habe ich gescgrieben "hast du das nicht die ganze Zeit gemacht?" so und das war meine letzte sms, er hat sich auch nicht mehr gemeldet, ich will es vorerst auch nicht tun, obwohl er gesagt hat dass er sich freuen würde wenn ich mich melde..

Er ist jede sekunde bei mir, wie sol ich ihn vergessen? kann kaum an was anderes denken, und noch schlimmer ich habe seit Montag heite wieder was gegessen, vorher nichts.

Ist das denn Liebe? ich hatte das echt noch nie, kenn das sozusagen auch ncht, es ist verdammt verrückt und tut weh

hi elma,

irgendwie scheint der gute gerade selber nicht zu wissen, was er denn nun will.

und das ganze scheint mir irgendwie auch noch nicht abgeschlossen. (in dem sinne, dass du nicht weiss, wo du denn nun dran bist)

aus welchen grund meldest du dich denn nicht?

@moon,

wenn man will, dann schafft man alles auch Toks. Ich dachte auch, ich sterbe bei jeder Stunde in der er sich nicht meldet.

Naja, gestorben bin ich nicht, aber unter den blühenden Lebenden auch nicht wirklich.

Sich nicht melden ist (so denke ich nur dann von erfolggekrönt), wenn man wirklich abschliessen will. Bei allen anderen Gründen lügt man sich selber irgendwie in die Tasche.

Drück dir die Daumen und denke an dich

Hallo nochmal!

ich wünschte mir ihn so schnell wie möglich zu vergessen, denn als Freund möchte ich ihn auch nicht verlieren, nur weiss ich nicht wie ich mich sonst verhalten soll..ich melde mich nicht bei ihm weil ich einerseits irgendwie ne Wut ihm gegenüber empfinde, weil er nicht immer ehrlich zu mir war, aber zudem hoffe ich dass sich meine Gefühle, ihn als Freund, in einer Beziehung, zu wollen irgendwie runterdrehen, sonst wüsste ich echt nicht wie ich ihm gegenüber auftreten soll, zumal er gesagt hat dass er auch Gefühle hat und mich nicht verlieren will. Anderersets möchte ich keinem hinterherlaufen, er ist eigentlich der erste für den ich das machen würde, aber beherrsche mich dennoch, weil , in seinem Leben scheint dies vorprogrammiert, was die Erwiederung der Gefühle angeht . Also seine Ex, der war total verknallt in sie, hat er mir erzählt, sie hat nach 4 Monaten hin und her einfach gesagt dass sie nicht zummen passen und irgendwie doch noch nach paar Monaten sich anders überlegt.Kann mir jetzt schon vorstellen wie er sich gefühlt hat. Eine andere Geschichte nach sener Ex war wohl dass ein Mädel total in ihn verknallt war aber er nichts von ihr wollte, er hat sie damit wohl sehr verletzt und hat es mir auch selbst erzählt dass ihm das nicht wieder passieren wird. Doch er scheint nicht aus seinen Fehlern zu lernen..Ich könnte es echt besser verkraften wenn er von Anfang an ehrlich gewesen wäre, so wie er es auch immer haben wollte. Aber das gerade er mich so enttäuscht hat mich doppel und dreifach umgehauen, ich hätte echt gedacht dass man aus Fehlern lernt, und dass er da anders umgeht, weil er selbst viel in der richtung erlebt hat.

Naja habe überlegt seine Mama anzurufen und fragen wie es ihm geht, soll i´ch das machen? es interessiert mich schon wie es ihm geht. Denn er wírd sich sicherlich nicht bei mir melden weil er gesagt hat dass er es versteht dass ich enttäuscht bin und dass er mir die Entscheidung überlässt ob ich mich melde, er würde sich freuen hat er gesagt: Aber wie um gottes willen soll ich denn wissen dass er ds auch ehrlich meint, oder nur so sagt, um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen. Nach all dem was er mir vorgemacht hat und wie ich ihm vertraut habe, ich fühle mich echt total blöd. Obwohl ich ein murmeliges Gefühl hatte bei einigen Sachen hatte ich gedacht es läge bei mir weil ich ja so furchtbar eifersüchtig bin.

Naja ich höre Musik die er mir mal an den Rechner gebracht hat, kann mich bisschen ablenken, solange die laute Musik läuft

Eine Frage , wie geht es dir denn mittlerweile?

Gute Nacht Marlene

@ marlene

danke.... ja, ich weiss, solange man sich im hinterkopf trotz des 'nicht-melden' hoffnungen macht, ist noch nicht der richtige weg zum loslassen eingeschlagen worden.... das ist fakt und gilt für uns alle hier!

... ich bezweifle, dass es hier in diesem thread darum geht ob und wie lange man sich nicht meldet... oder das jemand 'scharf' ist die meisten TOK's zu haben.... und dazu gehöre ich auch! es geht wohl mehr darum (wie übrigens das gesamte forum), dass man sich austauschen kann, sich luft verschaffen kann, ein offenes ohr (auge) hat um sich auszuweinen....

seien wir alle ehrlich und horchen in uns hinein.... wir wären ja nicht hier gelandet wenn alles i.o. wäre - wir suchen gleichgesinnte, die gerade ähnliches durchmachen... denn nur die können uns einigermassen verstehen.

ok, vom kopf her, wissen wir alle, dass es das beste ist loszulassen und sich nicht mehr melden.... keinen kontakt suchen, der schlussendlich nur wieder hoffnung und somit schmerzen bereitet. wir versuchen uns gegenseitig kraft und mut zu geben.

und genau wie marlene richtig sagt, es muss auch wirklich das abschliessen sein, das man mit dem 'nicht-melden' anstrebt.... alles andere verbaut uns allen die sicht um wirklich loszulassen.

@marlene

auch ich lebe noch.... aber auch nicht wirklich!

auch dir viel kraft

liebe grüsse

moon

Hallo, zusammen!

Wollte nur mal kurz staten, dass es mir von Tag zu Tag besser geht, und bei der Geschichte mit ihr kommt mir mittlerweile mehr und mehr das schmunzeln und nicht die Traenen. Keine Ahnung, was das heisst. Manchmal denke ich in solchen Momenten, ich koennte sie ja mal anrufen und demonstrieren, wie egal sie mir ist, aber dann weiss ich, dass es nicht stimmt, solange ich auch nur daran denke. Die ganze geschichte mit ihr war auf eine gewisse Weise so entwuerdigend, dass ich sie am liebtsen garnicht mehr sehen oder sprechen wuerde. Und das ist echt gut.

Meine neue Mitbewohnerin zieht morgen ein, eine tolle Frau. Ich habe ihr angeboten, zu helfen und sie meinte "siehst Du, wir sind schon ein Team". Und : "Hast Du mittlerweile ein Bett?" Ich musste innerlich so lachen ueber mich, weil mir wieder ganz eindeutige Gedanken hochkamen, aber ich werde mich so schnell nicht wieder auf eine so festlegen. Ist doch herrlich, eine Frau gegen alle anderen einzutauschen!

Heute stand ich mit meinem Kontrabass in der Schule im Aufzug, und eine suesse kanadische Taenzerin kam rein (ich hab sie angelaechelt, hurra!) und sie meinte su mir "Das ist aber mal ein...grosses Instrument". :D Ich koennte mich kringeln vor Lachen. Ich wusste garnicht was ich antworten sollte...

Naja, jeden Tag gibt es neue Herausforderungen, kleine ereignisse. Ich kann euch nur raten, euch so viel wie moeglich Kleinigkeiten vom anderen Geschlecht zu holen. Nichts, was die anderen verletzen koennte, einfach ein Laecheln, ein Gespraech, eine harmlose Verabredung. Stellt euch die z.B. die Aufgabe: Diese Woche laechele ich drei schoenen Frauen frech ins Gesicht. Es funktioniert! Die naechste Woche: Ich gehe mit einer schoenen Frau einen Kaffee trinken. Was ist schon dabei? Es macht einem einfach klar, dass diese Gefuehle wie ein leeres Glas sind, das man auffuellen kann, mit schoenen Kleinigkeiten und Dingen, die man nur fuer sich tut.

Mir gehts jedenfalls grossartig, aber ich habe nicht vergessen wie es ist in der Situation zu stecken. ich will versuchen, euch so sehr es geht aufzumuntern und euch einfach ein paar schoene Geschichten aus den folgenden Tagen zu erzaehlen. Ihr muesst eure Geschichte weiterschreiben! Und es passiert einfach so viel da draussen, also macht die Augen auf (ich weiss, es geht nicht).

Aber ich wuensche euch allen eine baldige Genesung und eine Wunderbare Neuentdeckung eurer Persoenlichkeit...

Genug Positiv-gelalle

ELEFANTENHERZ

Viele Frauen moecht ich schauen

nicht mehr mir den Tag versauen

Vergangne Tage, verwehtes Glueck

ich will SIE eh nicht mehr zureuck

Denn meine Freude ist mir heilig,

Und darum Leudde bleib ich

euch erhalten und auch mir

dem Faechen und auch FRozen tear,

detective zero, lonely hero

alpine, sedun, xoff und so weiter

Ich schreib euch morgen

froh

und

heiter.... ;)

eh, ich freu mich wahnsinnig für Dich.

Wollen wir tauschen? :D

Moin, Parker.

Was geht?

... ich seh mich jetzt einfach mal bei "und so weiter"... alter Holländer! :) )

Ich hab einen Fehler gemacht... hab wieder Bilder von ihr angesehen... hab mich wieder selbst runtergezogen... und ich tu mir wieder selbst leid...

@EH: Dein Ansatz ist ja echt gut, so von wegen einfach Kleinigkeiten von anderen Frauen holen... ein Lächeln, ein nettes Gespräch und so... ich hab sogar schon eine Einladung zum Essen bei einer anderen Frau, aber Tatsache ist, dass ich SIE immer noch liebe... hab das in den letzten Tagen gut verbergen können, sogar vor mir, aber beim Ansehen der Bilder ist wieder alles hochgekommen...

Ich habe bemerkt, dass da tief in mir immer noch eine kleine Hoffnung ist, dass sie mich irgendwann wieder zurück will... auch wenn das mehr als unwahrscheinlich ist...

So, jetzt gehts in die Falle!

Gute Nacht!

Parker

ToK 4 wurde leider nicht erfolgreich abgeschlossen...

ich könnte heulen... ich verstehe echt die welt nicht mehr...

da kommt man nach hause, nach nem echten scheißtag... ner echten scheißwoche(bis jetzt) und denkt jetzt kann es nicht mehr schlimmer kommen und dann kommt es schlimmer...

er hat sich gemeldet, ein kleines glücks- bzw. freudegefühl stieg in mir auf, als ich seinen namen im postfach entdeckte... eine email...

also gut, im selben moment beginnt das gehirn zu schalten und spinnt im null komma nix alle möglichen varianten durch, die da jetzt auf mich zukommen könnten... ich einige mich mit meinem gehirn, es kann ja nix gutes sein... wie denn auch? und das alles in bruchteilen von sekunden...

ich öffne und überfliege die mail...

sachen schicken? freundschaft... faire chance?

ich verstehe nur bahnhof... also nochmal lesen...

er meldet sich nur um mir zu sagen, dass keine entschuldigung und nichts von dem was ich getan habe irgendwas ändern würde... "hinterher kann sich jeder entschuldigen"... ich hätte mir den mist den ich gemacht habe eben vorher überlegen sollen... (welchen mist?)

auf jeden fall hätte ich ja ne faire chance gehabt?

(hab ich was verpasst?)

und dann kam der stich ins herz:

ich werde dir deine restlichen sachen per post zukommen lassen und dann lege ich dir ein kleines präsent bei, was ich eigentlich noch für dich hatte...

mehr als eine normale freundschaft wird es für uns nicht mehr geben...

;( ;( ;( :( ;( ;( ;(

ich bin total down...

habe ihm nur geschrieben, dass er mir nichts schicken brauch... sicherlich sind keine wichtigen sachen mehr bei ihm...

und sein präsent? was soll ich noch damit???

ich hab gesagt, wenn dann soll er es mir geben, wenn ich meine chance bekomme endlich persönlich mit ihm zu sprechen...

mir ist so schlecht...

das heißt wohl endgültig finito... wieso ist er nur so verdammt kalt und herzlos...

er hat auch schon so oft scheiße gebaut... und ich hab ihm selbst die schlimmsten dinge verziehen...

naja... die woche gestaltet sich immer schlechter...

ich weiß nicht weiter...

wird heute wohl nichts aus der guten nacht...

Eve ;(

gibt es eigentlich jemanden der es gepackt, hat mit seiner großen liebe nach der trennung, ne normale freundschaft zu führen???

wie soll das gehen...

ich würde ständig daran denken wie schön die zeit war... wie es war ihn zu küssen... und so weiter...

und dann war da noch dieser komische Eidgenosse...

Bin eben heimgekommen... 4 Gläser Wein und 3 Gläser Amaretto im Schädel... Wollte eigentlich noch mit nem Kumpel Tanzen gehen aber ey, das war voll die Pain...

Ich weiss nicht, aber das Alles, das Alles ist einfach zu viel für mich... Ich mag nicht mehr, ich will nicht mehr, "äs schisst mi aa"...

Da steht man dann und schaut sich nach einer Anderen um... Obwohl man irgendwie gar nicht will... Aber man hält immer ausschau, sucht und hofft und eigentlich weiss man genau, man ist noch nicht so weit... Ich weiss ich brauche Zeit, Zeit für mich, Zeit um zu verabeiten, Zeit um zu vergessen... Ich brauche keine "Gelegenheitsgeschichten" ich brauche in erster Linie Distanz...

Aber ich bin so einsam, so allein...

Heut hab ich mal wieder das Gefühl, dass ich nie mehr Eine finden werde... Sicher der Kopf weiss, dass das Schwachsinn ist und ich einfach nur geduldig sein sollte... Es ist ja erst 7 Wochen her... Und denoch...

Das Single-Dasein... Ich hab keinen Bock auf dieses Gehampel, keinen Bock zu suchen, keinen Bock auf gar nichts... ich sehne mich nach dieser Ruhe mit ihr... Dieser Sicherheit... Vielleicht bin ich zu alt für das Alles... Zu alt für diese Welt... mein Gott, ich hätte so viel zu geben, und keine da die es will...

Als meine Eltern so alt waren wie ich waren sie verheiratet und hatten schon das erste Kind und ich... Ich bin Single... Na prima... Wunderbar weit habe ich es gebracht...

Aber was bringts, ich kann mich ja noch stundenlang weiter bemitleiden - who cares... Vielleicht bin ich ein armer Kerl aber wen interessierts... Meine Ex bestimmt nicht, meine Kumpels haben teilweise auch schon die Schnauze voll von meinem Geknuspere und auch ihr werdet Euch vermutlich langsam fragen wann ich das Ganze endlich geraffelt kriege...

Vielleicht sollt ich mich einfach wieder in die Arbeit stürzen, ähnlich wie vor 2 Wochen... 12-Stunden-Tage... Wer arbeitet denkt nicht nach... was weiss ich... Ich werd jetzt erstmal meinen angetrunkenen Arsch ins Bett bewegen und hoffen, dass ich schnell einschlafen... Morgen ist auch wieder ein Tag...

Bitte verzeiht mein "Depro-Gesülze" aber na ja... Es geht mir halt gard nicht so doll und wem sonst soll ich es erzählen...? Schön dass es Euch gibt...

MfG

Sedun

"u Du loufsch u bisch wieder allei - Dini Schritt töne unaschtändig lut u Du fragsch Di öb ächt sie scho schlaft..."

@eve82

na ja, noch so ein Nachtschwärmer...

Tut mir leid wegen der Mail... Na ja... vielmehr kann ich Dir im Moment auch nicht sagen... Ob man eine Beziehung zu einer Freundschaft umfunktioniern kann... ich weiss es nicht... w.w. (wahlweise) Manchmal ja, manchmal nein... So pauschal kann man das glaub nicht sagen...

Aber was weiss ich...

Bonne nuit

Sedun

so musste die email jetzt nochmal lesen...

habe da ne kleinigkeit entdeckt...

er schrieb im moment will er nicht mehr als ne normale freundschaft...

im moment???

was bitte heißt das? heute nicht... morgen nicht... aber vielleicht in nem halben jahr habe ich wieder interesse?

was soll denn sowas...

das macht mich ja noch mehr fertig...

@sedun...

danke dir...

deine story klingt aber auch nicht gut...

vergleich dich nciht mit deinen eltern... das war noch ne ganz andere zeit... ich bin ja überzeugt davon, dass es in unserer zeit eh viel schwerer für paare ist, als "damals"... wieso auch immer...

wenn mans so sehen will, in meinem alter hatte meine schwester schon 2 kinder... und meine eltern waren schon längst verheiratet... so what?

ich glaube nach sowas darf man seinen wert nicht schätzen...

ich bin sicher du bist ein guter mensch... du solltest eher danach gehen wie du dich entwickelt hast, welche eigenschaften du hast... was du vielleicht beruflich erreicht hast...

deinen wert bestimmst du selbst und nicht der partner den man hat oder eben nicht... es geht auch nicht danach ob man verheiratet ist oder kinder hat...

danach kannste echt nicht gehen, um zu beurteilen wie weit du es gebracht hast...

so und nun wünsch ich dir, dassde morgen/heute net so nen krassen kater hast... schhlafen wirste sicherlich ganz schnell...

So, hallo, jetzt bin ich (leider wieder mal) soweit in diesen Thread einzusteigen. Eigentlich halte ich nicht vile von Rekorden im Sinne von ToK, aber ich muß es jetzt einfach versuchen (siehe mein Thread von wegen Hilfe - keine Lösung seit Jahren).

Heute war kein ToK, was nicht an mir lag - bin eben gerade erst nach hause gekommen und mußte ihn zwangsläufig sehen und seine "Urlaubsberichten" lauschen. Man das nervt, wo ich doch am liebsten mit ihm auf eine einsame Insel fahren würde - jedesmal die gleiche Illusion - jedes Mal die Enttäuschung :mauer: :mauer: :mauer:

Und immer, wenn ich bereit bin für eine ToK, kommt doch garantiert eine SMS oder Mail oder anderer Mist UND WIRKLICH JEDES MAL, ist mir dann alles andere egal - ich bin blöd - und auch wieder nicht.

Jedenfalls habe ich mir eben ein gelbes Post-it auf Computer und Telefon geklebt auf dem steht "NEIN".

Vielleicht klappt es - bin in der Stunde NULL - und will lange durchhalten.

guten morgen löwenherzchen...

ich wünsche dir die kraft zum durchhalten...

ich geb dir jetzt nen klugen tipp, der bei mir aber auch nciht funktioniert hat:

denk an deinen stolz...

lg,

Eve

guten morgen crew,

frühstücke gerade, bevor es dann wieder ans arbeiten geht.

@elma,

du wolltest wissen wie es mir geht.

hm, momentan nicht gut. ich weiss gerade nicht wirklich, was ich tun soll.

wir hatten ungefähr sechs wochen keinen kontakt, bis er mir dann eine email schrieb. "wir hätten ja schon lange nichts mehr gehört und er wollte wissen, wie es mir geht. wenn ich mag, könnten wir uns doch mal treffen und neuigkeiten austauschen. ich soll mich melden, wenn ich MAG. bla bla."

darauf habe ich erstmal nicht geantwortet, weil ich keinen blassen schimmer hatte, was ich denn darauf schreiben soll. es klang verdammt nach "lass uns doch freunde bleiben". und ich mochte mich halt nicht melden, er hatte es mir ja freigestellt.

ein paar tage später kam dann eine sms, ob ich die email denn gelesen habe, ich solle doch mal bescheid geben. (nichts mehr davon, dass ich mich melden soll, wenn ich mag)

habe ihm dann relativ spät am abend eine unpersönliche sms geschrieben: email erst gelesen, momentan land unter, melde mich. darauf kam dann sofort zurück. "vielen dank für das lebenszeichen, habe mir schon sorgen gemacht..." :schief: naja, freundschaftstour mit besorgter miene on top.

habe ihm dann am nächsten tag geschrieben, sehr knapp und sachlich, dass ich gerade alles andere als zeit habe und er sich doch nach seinem urlaub nochmals melden kann (2 wochen mallorca, das letzte mal waren wir gemeinsam da), vielleicht würde es ja dann klappen mit einem treffen..

dazu muss man sagen, dass ich nur für ein halbes jahr hier in stuttgart war und nächste woche wieder nach köln zurück gehe...

naja, dachte dann, er meldet sich nicht und hatte in der firma meinen letzten arbeitstag. habe dienstag mit meiner nachfolgerin telefoniert und sie hat mir sämtliche emails weitergeleitet. darunter auch eine von ihm.

"hi marlene,

bla bla, also wenn dann heute (na ja etwas

kapp...) oder morgen oder am donnerstag oder am freitag... (tolle aufzählung). bist du denn nach meinem urlaub

noch mal hier in der gegend? wenn nicht kann ich ja auch mal einen besuch in köln machen oder?!

"

nun nun weiss ich eben nicht, was ich tun soll. eine freundschafstour verkrafte ich gar nicht. lieber habe ich ihn ganz aus meinem leben. ich mag ihm auch gar nichts mehr erzählen von mir. ich will ihn einfach aus meinem leben löschen...

das muss ich ihm wohl oder übel mitteilen und nur wenn ich daran denke, dann wird mir kotzübel.

es kommt einfach so viel hoch. bin noch nicht wirklich drüber hinweg und um das zu sein, muss er eben aus meinem leben verschwinden.

@moon,

wie hast du geschlafen?

@eve,

das wort moment ist verdammt unpräzise und kann von 5 minuten bis zur ewigkeit alle möglichen zeitangaben besitzen.

meinen rat, lass dir deine sachen zurückschicken und verfrachte deinen ex in den orbit. der hat es echt nicht verdient

@löwenherzchen,

er kann deine gedanken nicht lesen, daher wundert es mich nicht, dass er sich meldet. ToKs laufen nur dann, wenn man wirklich sagt, man will keinen kontakt.

Guten Morgen;)

Es geht jeden Tag etwas besser, sogar meine Erkältung verflüchtigt sich langsam... :) )

@sedun

Was Du schreibst entspricht so sehr meinen Gefühlen, wenn ich in einem Loch drin bin, dass ich mich echt fragte, ob nicht ICH das geschrieben hatte...

Du schreibst, Du wollest das Singleleben gar nicht, dieses Gehampel, dieses konstante Gewerbe und Abchecken. Ich finde es auch degutant und so überflüssig, so bemühend auch. Es ist doch mühsam, sich auf dem Markt zu behaupten, vor allem wenn man so ein schlechter Verkäufer ist wie ich... Ist es nicht zum Kotzen, sich bei der Frauenwelt anzupreisen?!? Ich find's so was von mühsam!

Dabei haben wir alle so viel zu geben, aber diese Qualitäten sind so schwierig rüberzubringen - ich will doch einer Frau nicht erklären müssen, dass sie mit mir das grosse Los zieht! Wenn sie das nicht von alleine merkt!

Aber sie merken es eben NICHT von alleine. :(

Es hängt aber auch sehr viel von unserem eigenen Verhalten und vor allem von unserer Einstellung ab! Bin ich schlecht drauf, traurig, fühle ich mich einsam, ungeliebt, dann kommt ganz bestimmt keine auf mich zu. Solche Zustände stossen ab. Meiner Erfahrung nach wird nur kontaktiert, wer schon so aussieht und sich so fühlt, als sei er verliebt, oder zumindest in einer glücklichen Beziehung. Ist es nicht so, dass ich in verliebtem Zustand schöne Blicke ernte wie Sand am Meer? Dann wenn ich eh schon «bedient» bin???

Dazu kommt dann noch, was Du anschneidest: was soll ich überhaupt eine andere suchen, wenn ich doch mit der Ex so glücklich sein könnte?!?

Die Ex wird nie aus dem Kopf verschwinden, wenn wir nicht etwas dafür tun. Da sind die ToKs ein ganz guter Ansatz, aber sie sind so leicht auf Null zu setzen, wir überrumpeln uns doch dauernd selber. Die ToK-Therapie ist nicht wirksam als einzige Form, es muss noch flankierende Massnahmen geben, wir müssen uns zusätzlich ablenken, anderweitig beschäftigen. Am einfachsten wäre es, sich ohne grosses Überlegen in eine neue Geschichte zu geben und nicht zu warten, bis alles verarbeitet ist, aber das können wir irgendwie nicht, wollen wir doch die Hoffnung nicht aufgeben, wollen auch einer neuen Person nicht ewas vorspielen, weil wir auch echte Gefühle wollen.

Ich habe kein Rezept, aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es geht, dass sich eine Liebe erledigt, dass sich aus einer zerbrochenen Beziehung eine Freundschaft ergeben kann. Dazu gehört, dass beide ihren eigenen Weg gehen, sei es durch einen neuen Partner oder - die viel schwierigere Variante - durch Ablösung und Klarheit.

Ich für meinen Teil habe diesmal den schwierigeren Weg gewählt, warum weiss ich auch nicht... kämpfe jedenfalls seit mehr als einem Jahr mit diesen Schwierigkeiten und weiss nicht, wann ich so locker und gelassen ans Leben rangehen kann, dass meine Offenheit so gut ausstrahlt, dass eine Frau darauf anspricht.

..aber ich habe auch noch selten so viel über mich gelernt wie in diesem Jahr... so hat alles sein Gutes;)

Für mich ist es langsam aber wichtig geworden, mein Leid in den Hintergrund zu stellen und mich selber nicht dauernd runter zu machen mit schlechten Gedanken. Einsamkeit, Trauer, Sehnsucht, Schmerz, das sind nicht die Gefühle, die mir helfen, gute und schöne Tage zu verleben, auch wenn sie ihre Berechtigung haben.

So denkeich, dass wir es wirklich ini UNSEREN Händen haben, wie sich unser Leben gestaltet. Ja, es stimmt, die anderen interessieren unsere Sorgen einen feuchten Scheissdreck. Zu BEginn wollen uns unsere Freunde helfen, aber nach längerer Zeit des Klagens nehmen sie Abstand und wir fühlen uns einsam.

Ist ja auch verständlich, ichwill ja auch nicht einen Freund, der sich über Monate beklagt, schon wieder aufbauen müssen, wenn er nie etwas aus den vielen guten Ratschlägen macht, die ich ihm schon gegeben habe, wenn er nichts aus seinen eigenen Ideen macht, wenn er sein Leben fortwirft aus Gram und Trauer.

Das Leben will lebendige Menschen, denen gibt es noch mehr Leben. Zombies, die in Scheinwelten leben und trauern und in ihrer Trauer versumpfen, gibt es wenig Gutes.

Ich will kein Zombie mehr sein!

Und Ihr?

Heute fahr ich zum liebsten Menschen, den ich je kennen gelernt habe, zu meiner Adlerfreundin...sie wird mich alleine schon mit ihrem lieben Blick kurieren, gesundlächeln, mit ihrer Wohlfühlwonne meine Erkältung in die Wüste schicken und mein Herz bis zum Glühen erwärmen. Und sie meinte, sie müsse mir unbedingt eine Freundin vorstellen... ;)

Und morgen darf ich an einem indianischen Schwitzhütten-Ritual mitmachen:klatsch:

Davon erhoffe ich mir einen neuen Zugang zu meiner Seele, zu Energien, die mir bisher verborgen waren. Ich weiss zwar nicht genau, wie das abgeht, aber aus den Erzählungen und Schilderungen geht es da vor allem um spirituelle Verbindungen und um die Seele, das Herz, das Universum...tönt abgehoben, ich werde Euch ab Sonntag mehr sagen können...

Warum nicht Neues ausprobieren, neue Wege suchen? Ich habe nichts, aber gar nichts zu verlieren und nur zu gewinnen, bin frei und ungebunden, wenn ich mich denn selber frei gebe. Wenn ich aber mein Herz besetze und reserviere, mich in der Nähe des Computers verschanze, nur um erreichbar zu sein, wenn ich alle paar Minuten das Handy checke, ob SIE nicht eine SMS geschrieben hat, dann soond neue Dinge fast nicht möglich.

Also, löst Euch für ein paar Stunden, macht Neues, und schaut vor allem für Euch, nur für Euch! Euer Glück, Eure Zufreidenheit, Euer Lächeln, das ist das allerwichtigste. Ohne das geht gar nichts, Rein gar nichts.

Das Leben will lebendige Menschen, sag ich sag nur noch einmal.

Wenn ich also nicht mehr schreiben sollte: ich bin bis Sonntag weg.

Euch wünsche ich einen guten, sonnigen und warmen, im Herz warmen, Tag;)

:schmatz: Xoff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.