Guten Morgen
Es geht jeden Tag etwas besser, sogar meine Erkältung verflüchtigt sich langsam...

)
@sedun
Was Du schreibst entspricht so sehr meinen Gefühlen, wenn ich in einem Loch drin bin, dass ich mich echt fragte, ob nicht ICH das geschrieben hatte...
Du schreibst, Du wollest das Singleleben gar nicht, dieses Gehampel, dieses konstante Gewerbe und Abchecken. Ich finde es auch degutant und so überflüssig, so bemühend auch. Es ist doch mühsam, sich auf dem Markt zu behaupten, vor allem wenn man so ein schlechter Verkäufer ist wie ich... Ist es nicht zum Kotzen, sich bei der Frauenwelt anzupreisen?!? Ich find's so was von mühsam!
Dabei haben wir alle so viel zu geben, aber diese Qualitäten sind so schwierig rüberzubringen - ich will doch einer Frau nicht erklären müssen, dass sie mit mir das grosse Los zieht! Wenn sie das nicht von alleine merkt!
Aber sie merken es eben NICHT von alleine.
Es hängt aber auch sehr viel von unserem eigenen Verhalten und vor allem von unserer Einstellung ab! Bin ich schlecht drauf, traurig, fühle ich mich einsam, ungeliebt, dann kommt ganz bestimmt keine auf mich zu. Solche Zustände stossen ab. Meiner Erfahrung nach wird nur kontaktiert, wer schon so aussieht und sich so fühlt, als sei er verliebt, oder zumindest in einer glücklichen Beziehung. Ist es nicht so, dass ich in verliebtem Zustand schöne Blicke ernte wie Sand am Meer? Dann wenn ich eh schon «bedient» bin???
Dazu kommt dann noch, was Du anschneidest: was soll ich überhaupt eine andere suchen, wenn ich doch mit der Ex so glücklich sein könnte?!?
Die Ex wird nie aus dem Kopf verschwinden, wenn wir nicht etwas dafür tun. Da sind die ToKs ein ganz guter Ansatz, aber sie sind so leicht auf Null zu setzen, wir überrumpeln uns doch dauernd selber. Die ToK-Therapie ist nicht wirksam als einzige Form, es muss noch flankierende Massnahmen geben, wir müssen uns zusätzlich ablenken, anderweitig beschäftigen. Am einfachsten wäre es, sich ohne grosses Überlegen in eine neue Geschichte zu geben und nicht zu warten, bis alles verarbeitet ist, aber das können wir irgendwie nicht, wollen wir doch die Hoffnung nicht aufgeben, wollen auch einer neuen Person nicht ewas vorspielen, weil wir auch echte Gefühle wollen.
Ich habe kein Rezept, aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es geht, dass sich eine Liebe erledigt, dass sich aus einer zerbrochenen Beziehung eine Freundschaft ergeben kann. Dazu gehört, dass beide ihren eigenen Weg gehen, sei es durch einen neuen Partner oder - die viel schwierigere Variante - durch Ablösung und Klarheit.
Ich für meinen Teil habe diesmal den schwierigeren Weg gewählt, warum weiss ich auch nicht... kämpfe jedenfalls seit mehr als einem Jahr mit diesen Schwierigkeiten und weiss nicht, wann ich so locker und gelassen ans Leben rangehen kann, dass meine Offenheit so gut ausstrahlt, dass eine Frau darauf anspricht.
..aber ich habe auch noch selten so viel über mich gelernt wie in diesem Jahr... so hat alles sein Gutes
Für mich ist es langsam aber wichtig geworden, mein Leid in den Hintergrund zu stellen und mich selber nicht dauernd runter zu machen mit schlechten Gedanken. Einsamkeit, Trauer, Sehnsucht, Schmerz, das sind nicht die Gefühle, die mir helfen, gute und schöne Tage zu verleben, auch wenn sie ihre Berechtigung haben.
So denkeich, dass wir es wirklich ini UNSEREN Händen haben, wie sich unser Leben gestaltet. Ja, es stimmt, die anderen interessieren unsere Sorgen einen feuchten Scheissdreck. Zu BEginn wollen uns unsere Freunde helfen, aber nach längerer Zeit des Klagens nehmen sie Abstand und wir fühlen uns einsam.
Ist ja auch verständlich, ichwill ja auch nicht einen Freund, der sich über Monate beklagt, schon wieder aufbauen müssen, wenn er nie etwas aus den vielen guten Ratschlägen macht, die ich ihm schon gegeben habe, wenn er nichts aus seinen eigenen Ideen macht, wenn er sein Leben fortwirft aus Gram und Trauer.
Das Leben will lebendige Menschen, denen gibt es noch mehr Leben. Zombies, die in Scheinwelten leben und trauern und in ihrer Trauer versumpfen, gibt es wenig Gutes.
Ich will kein Zombie mehr sein!
Und Ihr?
Heute fahr ich zum liebsten Menschen, den ich je kennen gelernt habe, zu meiner Adlerfreundin...sie wird mich alleine schon mit ihrem lieben Blick kurieren, gesundlächeln, mit ihrer Wohlfühlwonne meine Erkältung in die Wüste schicken und mein Herz bis zum Glühen erwärmen. Und sie meinte, sie müsse mir unbedingt eine Freundin vorstellen...
Und morgen darf ich an einem indianischen Schwitzhütten-Ritual mitmachen:klatsch:
Davon erhoffe ich mir einen neuen Zugang zu meiner Seele, zu Energien, die mir bisher verborgen waren. Ich weiss zwar nicht genau, wie das abgeht, aber aus den Erzählungen und Schilderungen geht es da vor allem um spirituelle Verbindungen und um die Seele, das Herz, das Universum...tönt abgehoben, ich werde Euch ab Sonntag mehr sagen können...
Warum nicht Neues ausprobieren, neue Wege suchen? Ich habe nichts, aber gar nichts zu verlieren und nur zu gewinnen, bin frei und ungebunden, wenn ich mich denn selber frei gebe. Wenn ich aber mein Herz besetze und reserviere, mich in der Nähe des Computers verschanze, nur um erreichbar zu sein, wenn ich alle paar Minuten das Handy checke, ob SIE nicht eine SMS geschrieben hat, dann soond neue Dinge fast nicht möglich.
Also, löst Euch für ein paar Stunden, macht Neues, und schaut vor allem für Euch, nur für Euch! Euer Glück, Eure Zufreidenheit, Euer Lächeln, das ist das allerwichtigste. Ohne das geht gar nichts, Rein gar nichts.
Das Leben will lebendige Menschen, sag ich sag nur noch einmal.
Wenn ich also nicht mehr schreiben sollte: ich bin bis Sonntag weg.
Euch wünsche ich einen guten, sonnigen und warmen, im Herz warmen, Tag
:schmatz: Xoff