"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original von SEDUN:Weisst Du ich beneide Dich mein Alter... Was gäbe ich für eine neue "weibliche Perspektive" in meinem Leben aber wohin das Auge schaut nur unendliche Weiten...
Wieso keine "weibliche Perspektive"? Wohin das Auge schaut nur unendliche Weiten... Bist dir sicher daß du überhaupt genau genug hinsiehst?

 
Original von stormbee@langi

ich denke es ist langsam zeit auf dich zu hören.....und net auf deine freunde.
Wie wahr!

@Langi

Freunde sehen nur das Äussere. DU kannst Deine Gefühle spüren und die sprechen ja eine eindeutige Sprache!

Und eine Garantie, dass es «für immer» klappt, die kann Dir niemand geben. Aber ohne Ausprobieren wirst Du's nie herausfinden... vielleicht ist SIE ja der LuckyStrike für Dich, die Mutter Deiner 20 Kinder, Deine Muse, Deine Königin, Dein Ein und Alles..

Wer weiss;)

;) Xoff

 
Original von LangiCeline Dion - the power of love .... Läuft bei uns gerade im Radio...

...dass Du Dir DAS anhören kannst! Bei DER ziehen sich die Löcher in meinen Socken zusammen, wird mein Blut sauer, kräuseln sich meine Wimpern, verkrümmen sich die Finger...!

Celine, das ist doch etwas vom Übelsten was je aus der Schweiz in die grosse weite Welt exportiert wurde und sich jetzt auf dem Parkett der Eitelkeiten tummelt...

Und hey, lass die Lasagne-Tussi doch sein, die kannnste gleich in den selben Topf schmeissen mit der Celine... ;)

;) (edit:da war der falsche Smilie, hihi)

Xoff

 
@Xoff:

Original von Xoff:

Und eine Garantie, dass es «für immer» klappt, die kann Dir niemand geben. Aber ohne Ausprobieren wirst Du's nie herausfinden... vielleicht ist SIE ja der LuckyStrike für Dich, die Mutter Deiner 20 Kinder, Deine Muse, Deine Königin, Dein Ein und Alles..
20 Kinder?? Das halt i nervlich net aus!

Danke für deine Ratschläge! Du hast echt in allem recht... Diese Frau wäre wirklich eine Überlegung wert!

 
@Xoff:

Ich find die Celine eigentlich net so schlecht....

Aber bekanntlich sind die Geschmäcker unterschiedlich!

 
@Langi

Du hast mich als Mann gefragt, was Du tun sollst. Das ist doch recht schwierig zu beantworten, denn ich kenne weder Dich noch sie wirklich (Dich lern ich ja - zum Glück *freu!!!* - bald kennen).

Aber vielleichht helfen Dir meine grudsätzlichen Überlegungen...

Aussehen: klar, es ist wichtig, dass mich eine Frau optisch anspricht. Aber für mich ist es sehr wichtig, den Menschen zu sehen und nicht nur die Hülle! Sehr gut aussehende Frauen sind doch oft auch sehr eingebildet, haben das Gefühl, jeden und alles haben zu können und benehmen sich - in meiner Erfahrung - auch oft so. Eingebildet und hochnäsig. Schönheit ist für mich etwas sehr persönliches, das nicht mit absoluten massstäben messbar ist, es ist meine Sichtweise, die einen Menschen schön, oder eben nicht so, erscheinen lässt.

Ich liebe halt richtige Frauen, will sagen «Weiber» wie man vor Hundert Jahren gesagt hätte. Ich liebe eine Frau für ihre Sinnlichkeit, ihre Ausstrahlung, ihre Weiblichkeit und das weitet doch die Auswahl ziemlich aus, oder... halt's da eher mit Nina Hagen: «is alles so bunt hier, kann mich gar nicht entscheiden...» :) )

Ausserdem: wie gut siehst Du denn aus? Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: «die Schöne und das Biest» ist ein Märchen... ;) ... Schönheit ist vergänglich und relativ - wenn das ein wichtiges Kriterium für Dich ist: schau Dir immer zuerst die Mutter der Angebeteten an, dann weisst Du, wie's in ein paar Jahren ausschaut... ;)

Meinung der Freunde: stehen Dir diejenigen, die Dir jetzt abraten, denn auch bei, wenn Du keine findest, wenn Du Liebeskummer hast oder Dich alleine fühlst? Was sind denn ihre Kriterien, sehen sie den Menschen oder schauen sie nur auf's Äussere? Sie sie von der Sorte, die dann am Ende sagt «ich hab's ja immer schon gewusst, dass das nicht gut gehen kann»?

Ich gebe relativ viel darauf, wenn ein - GUTER - Freund sagt, dass er das Gefühl habe, es stimme die Chemie zwischen einer Frau und mir nicht, aber das Aussehen zu beurteilen ist einzig und alleine meine Sache! Und die kleinen Feinheiten, die Sinnlichkeit, die NBähe, die sie zulässt, die Gefühle, die sie nur DIR mitteilt, die Zärtlichkeit, die ihr teilen könnt, die guten und schlechten Zeiten, das sind doch Dinge, die sehr privat sind und nur von den effektiv in der Beziehung Stehenden beurteilt werden können.

Gute Freunde akzeptieren einen so wie man ist - inkl. der Partnerwahl;)

Verliebtsein: Du sagst, Du hassest das Verliebtsein. Das glaube ich Dir nicht! Du negierst dieses Gefühl für Dich, weil es im Moment für Dich negativ belegt ist, weil es für Dich mit Sehnsucht nach Deiner Ex verbunden ist. Aber im Grunde ist es DAS Gefühl, das allerschönste auf Erden, oder nicht?

Deine Schmetterlinge im Bauch sind genau diese Verliebtheit und Du siehst selber, wie wenig Du dagegen tun kannst: NICHTS! Es ist ein Gefühl, das uns überfällt, vorausgesetzt wir haben unser Gefühlsleben nicht komplett unter Kontrolle und unterdrücken Emotionen nicht - und das tun wir nicht, zum Glück!!!

Du schreibst davon, wie sie Dir nahe geht, wie Du an sie denkst, wie Du Dich freust, wenn sie da ist, wie Du eifersüchtig bist wenn sie mit einem anderen tanzt (solltest Du nicht sein, denn sie hat eindeutig mitgeteilt, was sie empfindet - ausserdem: wenn's Dir was ausmacht, dass sie mit einem anderen tanzt, dann tanze doch DU mit ihr... sie weicht halt aus, und stellt sich womöglich beim Tanzen mit dem anderen in den schillerndsten Farben vor, wie's mit DIR wäre:)) ); das sind doch schon eindeutige Anzeichen dafür, dass sie bereits einen Platz in Deinem Herz hat...

Vorgehen: Wenn Dir eine Frau sagt, sie liebe Dich, kannst Du das Langsam-Angehen vergessen! Entweder sie vernascht Dich gleich oder wartet darauf, dass Du den ersten Schritt machst. lässt Du Dich darauf ein, dann macht's «peng», hältst Du Dich zurück, wird sie wohl denken, dass Du nichts von ihr willst und sich am besten so rasch als möglich entlieben - vielleicht taucht sie dann auch hier im Thread auf:))

Aber es gibt noch eine andere Möglichkeit: kommuniziere mit ihr über Deine Gefühle, teile Dich ihr mit, sage ihr, dass sie Dir gefällt (wenn das so ist), aber dass Du Dich nicht so mir nichts Dir nichts auf eine Beziehung einlassen kannst. Sie wird wissen wollen, warum. Die Information, dass da noch die Ex im Herz und im Kopf rumgeistert ist wohl nicht wirklich angebracht. Sei einfach ehrlich was Deine Gefühle angeht, erzähle ihr von Dir und dass Du gerade in einer «Konsolidierungsphase» bist und Dich selber erst mal wieder richtig kennnen lernen musst, Dir über Deine Gefühle klar werden musst (wenn das wirklich so ist für Dich..)

Wichtig finde ich immer, dem Gegenüber reinen Wein einzuschenken, vor allem auch, was die Gefühle für sie/ihn angehen. Wenn sie Dich fasziniert, dann sage es ihr, wenn sie Dich reizt, dann auch, wenn Du sie gern hast, wenn sie Dich verrückt macht, Dir den Schlaf raubt, Deine Sinne zum Vibrieren bringt, Deine Knie weich werden lässt, Dir den Boden des Wohlüberlegten unter den Füssen wegzieht. Sag ihr was Du empfindest, sie wird respektvoll und lieb damit umgehen.

Hab keine Angst, etwas falsch zu machen, vor allem! Solange Du ehrlich bist und offen und direkt kann Dir nichts passieren. Und das Wichtigste: alles was Du tust, tust Du für DICH. Wenn es Dir gut geht, dann geht es auch Deiner Umwelt gut;)

Ich hoffe, meine Überlegungen sind nicht vollkommen daneben für Dich (und Euch @alle). Und wenn schon - jeder macht's eben wieder anders... ;)

Ich wünsche Dir jedenfalls schöne und gute Gefühle, sonnige Gedanken und heisse Träume;)

:) )

Xoff

 
Original von alpine@xoff

genau da kommts her.

:) )

Ist doch beruhigend.... wir Männer haben im Elend wenigstens noch die geilen Boliden, nach denen wir uns sehnen können - und Blech ist ja soooooo geduldig:))

Bin jedenfalls froh, muss ich mir aus Frust nicht jeden Dienstag «Sex and the City» anschauen;)

:party: Xoff

 
Original von Langi@Xoff:

Ich find die Celine eigentlich net so schlecht....

Aber bekanntlich sind die Geschmäcker unterschiedlich!
ja, zum Glück! Ich lass Dir Deine Freude auch gerne, musste aber meinem Geschmack auch mal wieder Ausdruck geben...

Und da gleich noch einen Blick in Xoffs Musik-Mülltonnne:

Stink, Chris de Würg, Billy Joel, Julio Iglesias und Familie, eben Celine, Snobbie Williams (teilweise), und überhaupt einiges aus der seichten Ecke;)

Zum Glück gibt es an Stereoanlagen diesen Knopf «off» :) )

Und an Radios denjenigen, der mit «Tune» angeschrieben ist... :) )

;)

Xoff

 
wow - da muss man mal schnell in ein meeting 2 stunden und schon kommt man mit den nachlesen nimmer mit - gg.

@sedun

ja is ein Gedicht von Fried

@parker.

ja die gute alte Palz - komm einfach net weg hier - nein, will einfach net weg :)

so werd mir jetzt ein stückchen schoko gönnen und mal meine geschichte zum besten geben :)

noch ein gedichtchen:

ein klassiker aber immer wieder gut

Es ist Unsinn

sagt die Vernunft

Es ist was es ist

sagt die Liebe

Es ist Unglück

sagt die Berechnung

Es ist nichts als Schmerz

sagt die Angst

Es ist aussichtslos

sagt die Einsicht

Es ist was es ist

sagt die Liebe

Es ist lächerlich

sagt der Stolz

Es ist leichtsinnig

sagt die Vorsicht

Es ist unmöglich

sagt die Erfahrung

Es ist was es ist

sagt die Liebe

 
Original von Xoff:Aussehen: klar, es ist wichtig, dass mich eine Frau optisch anspricht. Aber für mich ist es sehr wichtig, den Menschen zu sehen und nicht nur die Hülle! Sehr gut aussehende Frauen sind doch oft auch sehr eingebildet, haben das Gefühl, jeden und alles haben zu können und benehmen sich - in meiner Erfahrung - auch oft so. Eingebildet und hochnäsig. Schönheit ist für mich etwas sehr persönliches, das nicht mit absoluten massstäben messbar ist, es ist meine Sichtweise, die einen Menschen schön, oder eben nicht so, erscheinen lässt.
Das stimmt! Es ist das erste Mal daß ich mich in eine Frau verliebt habe, die nicht so perfekt ist... Es ist zwar jeder auf seine Weise perfekt, nur sieht man das oft nicht im ersten Moment!

Meinung der Freunde: stehen Dir diejenigen, die Dir jetzt abraten, denn auch bei, wenn Du keine findest, wenn Du Liebeskummer hast oder Dich alleine fühlst? Was sind denn ihre Kriterien, sehen sie den Menschen oder schauen sie nur auf's Äussere? Sie sie von der Sorte, die dann am Ende sagt «ich hab's ja immer schon gewusst, dass das nicht gut gehen kann»?
Sie stehen mir schon bei, aber wenn es um den Partner geht, sehen sie eigentlich nur aufs Aussehen, und wenn das net so in ihren Rahmen fällt, dann wird der Partner schon nicht mehr so aktzeptiert...

Verliebtsein: Du sagst, Du hassest das Verliebtsein. Das glaube ich Dir nicht! Du negierst dieses Gefühl für Dich, weil es im Moment für Dich negativ belegt ist, weil es für Dich mit Sehnsucht nach Deiner Ex verbunden ist. Aber im Grunde ist es DAS Gefühl, das allerschönste auf Erden, oder nicht? Deine Schmetterlinge im Bauch sind genau diese Verliebtheit und Du siehst selber, wie wenig Du dagegen tun kannst: NICHTS!
Da hast recht! Mich hat es erwischt, ich gebs voll zu! Und ich kann nichts dagegen tun!

DANKE XOFF !!!

 
Original von ojo74Es ist Unsinn

sagt die Vernunft

Es ist was es ist

sagt die Liebe

Es ist Unglück

sagt die Berechnung

Es ist nichts als Schmerz

sagt die Angst

Es ist aussichtslos

sagt die Einsicht

Es ist was es ist

sagt die Liebe

Es ist lächerlich

sagt der Stolz

Es ist leichtsinnig

sagt die Vorsicht

Es ist unmöglich

sagt die Erfahrung

Es ist was es ist

sagt die Liebe
Danke, @ojo74, dass Du das wieder mal hier rein gestellt hast;) Klassiker hin oder her: SCHÖN! :) )

(wie kommst Du auf Deinen Nick, was bedeutet er?)

;) Xoff

 
So Leute,

hab euren Rat befolgt, ich ruf nicht an... hab ihr statt dessen geschrieben:

"Hi XXX,

Ich hab nur eine kleine Frage, auf die ich gerne beantwortet hätte:

Hättest Du mich gestern auch angerufen, wenn B. nichts gesagt/geschrieben hätte?"

ANTWORT:

"nein, nicht unbedingt gestern, aber B. hat gesagt, ich sollte das mal tun, du würdest dich sicher drüber freuen. deshalb habe ich mir gestern zeit genommen und habe mich gestern bei dir gemeldet. "

AHA... meine Antwort darauf:

"Hab mich auch drüber gefreut. War ein nette Gespräch fand ich.

Meld Dich aber nur bei mir, wenn es auch von Dir raus kommt.

Nach der Äußerung "nicht unbedingt gestern" lässt sich ja schließen, dass es eben ein ander mal gewesen wäre...

Was ich definitiv nicht will sind Mitleidsanrufe, denn die brauche ich nicht.

Du wirst das sicher verstehen, denn ich glaube nicht, dass Du in meiner Lage solche Telefonate haben wolltest.

Wenn Du mit mir reden willst, wenn Dich was bedrückt, wenn einfach jemand zuhören muss - dann bin ich da, das weißt Du hoffentlich...

B. hat nicht irgendwie gepetzt, falls Du das gedacht hast, ich hab ihn direkt darauf angesprochen. Es hat mich einfach gewundert, dass Du Dich nach vier Wochen (in denen von Deiner Seite, von dem Sonntagsanruf abgesehen, keine Kontaktaufnahme kam) einfach unter der Woche bei mir meldest. Bin da etwas misstrauisch geworden...

Weißt Du, in den letzten vier Wochen hatte ich den Eindruck gewonnen, dass ich Dir echt völlig egal bin. Ich hab versucht damit klarzukommen und auch wenn ich jetzt noch nicht behaupten kann das geschafft zu haben, so merke ich mit jedem Tag dass es einfacher wird. Ich habe eine Menge neuer Leute kennengelernt und die helfen mir dabei weiterzumachen (weißt schon, Sneak, Rockfabrik, Karaoke und so was eben). So langsam stelle ich fest, dass es ein Leben nach XXX gibt... langsam...

Gestern, als Du dann angerufen hast ist mir dann vor Überaschung fast die Gitarre aus der Hand gefallen... ich hab mich echt gefreut... und dann erfahre ich heute, dass Du es (vielleicht) nur getan hast, weil Dich jemand darum gebeten hat... nicht schön... garnicht schön sag ich Dir... man kommt sich dann irgendwie dämlich vor... als habe man Mitleid nötig... und das hab ich nicht.

Ich freu mich über jeden Anruf von Dir - wenn ich weiß dass Du anrufst weil DU es willst und nicht weil Du weißt, dass ich es gerne hätte oder dass es mich freut.

Melde Dich weiterhin bei mir (... wenn Du das willst ;) ). Mir liegt wirklich sehr an Dir und ich fände es mehr als schade, wenn Du mich auch als "normalen" Freund aus Deinem Leben ausschließen würdest."

... und jetzt sagt mir, dass ich nicht bekloppt bin!

 
Original von Langi...Da hast recht! Mich hat es erwischt, ich gebs voll zu! Und ich kann nichts dagegen tun!...
Dann geniess die schönen Gefühle in Dir und stell sie - zumindest ini Dir drin - nicht in Frage;)

...ist sehr gern geschehen! :) )

;)

Xoff

 
wir waren 13 jahre befreundet - die letzten 18 Monate beste Freunde.Seelenverwandt.So ähnlich in allen (!) Bereichen - in einem gesunden Rahmen halt. Egal ob Musik, Essen, Sex, Filme, Klamotten, Lebenstil, Einstellung gegenüber..... es passte einfach.

In diesen 18 Monaten lasen, sprachen oder sahen wir uns Täglich. Es wurde immer inniger. Nunja am 24.12 war es dann soweit - wir schliefen miteinander. hatten aber vorher drüber geredet das wenn es passieren sollte, wir damit alles aufs Spiel setzten. Die ganze Freundschaft die doch so viel wert ist!

Wir waren beide bereit es zu riskieren.

Es war wunderschön.

Wir waren dann quasi zusammen aber sobald es Richtung öffentliche Beziehung ging hat sie immer den Schwanz eingezogen und ist wieder in seine Richtung gefühlmaessig getrampelt.

Sie nicht von ihrem Nochmann weg. Ein hin und hergerissen sein. Zwischen mir, neuer Liebe, etwas neues wagen und ihrem Mann, der Einstellung nur einmal im Leben heiraten und und und.

Sie sind 1 jahr getrennt und im April kam er wieder an und meinte er würde es gern nochmal mit ihr Probieren. Nicht weil er sich noch so sehr liebt sondern einfach um es nochmal probiert zu haben um es sich nicht irgendwann vorzuwerfen das er es nicht nochmal versucht hat. Aus diesen Gründen und den Schuldgefühlen weil alles wegen Ihr kaputt ging denk sie genauso. Nur das sie mich halt auch liebt und mich durch diesen Versuch verliert. Das geht jetzt harte 4 Monate hin und her. Seit 2 Wochen will sie wieder zu ihm, weil es ihr kein Ruhe lässt. Sämtlichen kontakt abgebrochen und schaue fast minütlich auf Lotus Notes ob nicht vielleicht doch ne mail von ihr kommt.

Weil sie mich immer noch halten will, sozusagen als rücklage falls es doch nicht klappt mit ihm.... weil sie ja doch auch was für mich empfindet.....

daher die sms, email, anruf in dieser TOK Zeit jetzt. wie gern würde ich sie sehen, sprechen, riechen - aber ich weiss das es zum momentanen Zeitpunkt keinen Sinn machen würde da sie wieder wie eine Feder im wind sich hin und her winden würde...somit muss ich sie loslassen um sie evtl ganz zu bekommen. f.c. .

Wie ich mich fühle?

ich glaub das muss ich euch nicht sagen. das wisst ihr am allerbesten.

aber wir bleiben hart! :schief:

 
@xoff

mein nick - grins.

naja die 74 aus dem Geburtsjahr is klar.

und ojo kommt von Jochen. Als meine kleine sister vor 22 Jahren anfing zu reden konnte sie jochen nicht aussprechen und sie rief mich immer ojo.

passt aber auch zu dem ausspruch "och jo" schauen wir mal.

@all

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,

jemanden gehen zu lassen,

wissen, wann es Abschied nehmen heißt.

Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem

im Weg stehen,

was am Ende wahrscheinlich besser ist

für die,

die wir lieben.

 
Original von Parker... und jetzt sagt mir, dass ich nicht bekloppt bin!
Du bist ein Vollkoffer....aber die zeilen sind doch gut, finde ich. Du hast darin Dein Gesicht gewahrt und gleichzeitig - Dir wichtige - Dinge gesagt. Würde Kommunikation immer so offen und erhlich geführt, würden wir wohl zum Teil gar nicht hier sein.

Gut gemacht! Chapeau! Weiter so!

Du bist der Grösste, ein echt cooler Typ!

Parker4ever:party:

;)

Xoff

PS: konntest Du die Bilder öffnen? ;)

 
hab noch was an den brief angehängt...

"... unser Zug ist abgefahren und auch wenn ich anfangs dachte er hätte mich überrollt, so weiß ich jetzt, dass ich am Bahnsteig stehe, und ihm hinterher sehe in dem Wissen eine wunderbare Fahrt gehabt zu haben... aber irgendwann kommt wieder ein Zug und vielleicht fährt der in die Richtung, in die ich auch will..."

dann hab ich ihn erst abgeschickt...

@Xoff: hab nix bekommen... :schief: warte mal, bekommst pn

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.