"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Faehchen

Dann schlaf mal gut:schmatz:!

Manchmal ist es besser, sich selbst an einem Freitagabend früh ins Bett zu legen, statt zu grübeln und/oder sich sonstwie ins Elend zu manövrieren, z.B. durch Schlafentzug...

@Parker

.... oder sich volllaufen zu lassen:))

...da spricht wohl nur der Neid: als Alter kann mein Kreislauf solche Exzesse eben nicht mehr bewältigen;) :party:

@all

Dann bin ich mal gespannt, was Ihr morgen berichtet;)

Euch allen einen guten Abend, je nachdem, was Ihr anstellt - oder eben nicht:))

:schmatz: Xoff

@Toxic: Stell Dir mal ganz viele Sachen vor, die Du OHNE sie machen kannst! Du bist frei! Sie's mal positiv. Ich weiß, befolge meine eigenen Ratschläge auch nur bedingt. Aber mir hilft's. Auch, wenn ich nicht son Endlover wie Langi bin (nix für ungut, Alter!), weiß ich, dass ich machen kann, was ich will und niemandem Rechenschaft ablegen muss. Ich hab auch keinen Bock oder Grund, sie schlecht zu machen, ich will einfach nur wieder ohne sie glücklich sein und sie vergessen. Und genau das mache ich grade!

Heute abend gehe ich trotz Lernenmüssens saufen! Ist ne Dadscha-Party mit russischer Live-Musik und Vodka! :party:

Euer Dizzy

@detective zero : dann sag mir doch mal eines was ich jetzt machen kann was ich vorher nicht konnte ? ok, ich könnte jetzt mit anderen mädels rummachen. aber auf das hab ich momentan wirklich keine lust.

das mit dem "keine rechenschaft schuldig" hat sie mir in bezug auf sich auch gesagt. aber das ist doch schön wenn jemand nachfragt wie es einem geht und was man den tag über gemacht hat oder wies auf der arbeit war. ich seh das als positiv ! man merkt dass der andere sich dafür interessiert was man tut.

und ich kann mir gerade auch bei bestem gewissen nicht vorstellen dass ich in nächster zeit da groß was positives daraus ziehen könnte. ist imemrnoch sehr schwer. hab nicht nur meien freundinn verloren, sondern wirklich die wichtigste und einzige person überhaupt. hab sonst auch keine familie. hab mich ganz an sie angelehnt und ihr alles gegeben. naja. langes wimmern nutzt wohl im moment auch nicht sonderlich weiter...

Hallo @Toxic_Tears;)

Du bist in einer Phase, wo Du nicht (noch nicht) begreifst, warum es soweit gekommen ist, wo Du noch nicht annehmen kannst, dass es endgültig fertig ist (wenn es das denn ist...).

Dass Du keine Familie hast tut mir wirklich leid, wobei ich was meine Familie in emotionalen Dingen eingentlich auch nicht von Existenz reden kann. Mir hat in solchen Angelggenheiten meine Familie noch nie viel helfen können. Die trockenen Sprüche meines Vaters und der Fatalismus der Mutter waren mir noch nie eine grose Hilfe. Ohne Familie hätte ich wenigstens gewusst woran ich bin und hätte wohl nicht immer wieder gehofft, dass es doch noch mal kommt...

...wobei das jetzt so daherkommt, als wollte ich Dir einreden, dass es gut sei, keine Familie zu haben....das ist natürlich NICHT meine Absicht, ich wollte nur einen Kommentar zu meiner Familie abgeben (...wenn sie's doch lesen würde, die alten Säcke! :tongue: )

Du bist einsam, verlassen, ungeliebt, ausgestossen, ungewollt.

Ein Sch****gefühl, ich kann Dir sehr gut nachfühlen und hoffe für Dich, dass es nicht so lange dauert wie bei mir, bis Du emotional wieder auf den Beinen bist;)

Du fragst, was Du tun kannst...

ich sage da jeweils: tu Dir selber Gutes!

Du bist Dir selber der nächste, Dich selber hast Du bis an Dein Lebensende, also muss Du Dich pflegen, lieb zu Dir sein - und zwar nachhaltig lieb, nicht nur vordergründig. Du bist zwar schon nur Dir selber Rechenschaft schuldig, aber Du kannst Dich selber auch nicht bescheissen;)

Für das Zu-Sich-Selber-Lieb-Sein musst Du zuerst wissen, was DIR gut tut.

«meine Freundin!» habe ich der ersten Person, die mir genau das geraten hat, erwidert.

Es ist der Wunsch, genau das zurückhaben zu wollen, das einem einmal so gut getan hat, mit dem ich so viel Gutes und Schönes, so viele Fantasien und Pläne verbinde. Es ist Sehnsucht und Besitzdenken.

Dabei kann ich eine gescheiterte Beziehung auch anders anschauen!

Da waren viele schöne Momente, gute Zeiten, Liebe und Nähe und Zärtlichkeit und Sex und und und und....

Warum sollten uns diese Erinnerungen weh tun?!? Lass sie doch in Dir Wärme und Liebe erzeugen, Liebe für Dich, für das Leben. Und Dankbarkeit für alles Gute und Schöne!

Du bist reifer geworden durch diese Liebe und auch durch deren Ende, hast Dich entwickelt. Ohne Deine Exfreundin wärst Du wohl heute nicht der, der Du bist. Und sie nicht ohne Dich.

Aber jetzt geht ihr getrennte, andere Wege, die sich vielleicht wieder einmal kreuzen, vielleicht wieder einmal parallel verlaufen, wo ihr Euch wieder näher kommt. Wer weiss....

Ich habe viel gelernt, seit ich mein Leben als Reise anschaue und jeden Schritt versuche bewusst zu machen, ihn zu geniessen und auf die kleinen Dinge zu schauen. Wenn ich grosse Ziele verfolge, werde ich unglücklich, weil diese Ziele oft so hoch gesteckt sind, dass ich sie nur sehr schwer und mit einem grossen Einsatz an zeit und Energie erreichen kann - wenn überhaupt.

Aber da, am Wegrand, hat es «Blumen», schöne Dinge, Momente, Situationen! Jeden Tag! ...und wenn's «nur» ein dramatisch mit Wolken verhangener Himmel (auch wenn mir der strahlend blaue auch besser gefällt), ein Sonnenuntergang (auch wenn ich am Meer mit IHR schon schönere gesehen habe...), eine wohlduftende Blume (obwohl ich IHR jeweils noch viel schönere geschenkt habe...), ein liebes Lächeln auf der Strasse (..ihr Lächeln wäre mir aber viiiiel lieber...) oder ein kleiner Erfolg, irgendetwas, das mir Freude macht.

Bist Du Dir dieser «Kleinigkeiten» bewusst, siehst Du sie, hast Du schon mal dafür «Danke!» gesagt?

Wie heisst es in der Bibel (ja, ich weiss, den habe ich schon mehrmals gepostet, andere aber auch schon :) ) ) «liebe Deinen Nächsten WIE DICH SELBST»

Ich musste erst mich selber lieben lernen, obwohl ich gemeint hatte, dass ich das raus hätte. Erst wenn ich mich selber lieben kann, darf ich auch erwarten, das mit anderen tun zu können.

Und: Liebe ist ein Gefühl IN MIR DRIN. Sie wird mir nicht gegeben, noch kann ich sie bekommen, sie ist nur und ausschliesslich in mir drin, ich empfinde sie für jemanden. Sie ist gratis, hat keinen Anspruch auf Gegenliebe, kann nicht aufgewogen werden mit irgendetwas.

Liebe ist das Schönste überhaupt!

Und weisst Du was? Ich bin jetzt seit mehr als einem Jahr getrennt und habe jetzt, wo ich langsam das Gefühl habe, mich gelöst zu haben, mehr Liebe in mir drin als mit ihr zusammen, zumindest am Ende war da mehr Gewohnheit Alltag als Liebe, so wie ich mir das vorstelle;)

Diese Liebe empfinde ich, weil ich realisiert habe, dass ich nicht jemanden brauche, um glücklich zu sein, sondern dass ich in einem glücklichen Zustand mit anderen Menschen viel leichter glücklich sein kann.

Ich weiss nicht, wie's Dir nach meinen Worten geht, ich hoffe, dass ich Dir Hoffnung machen konnte, Dich mit Dir und Deinen Gefühlen auseinander zu setzen und Dir Gutes zu tun.

Wie Du richtig sagst: es bringt's irgendwann einfach nicht mehr, zu jammern. Diesen Zeitpunkt musst Du für Dich selber herausfinden. Ich kann Dir dazu nur sagen, dass NIEMAND gerne jammernde Menschen hat. Wir haben alle unsere Probleme und Sorgen und es nützt mir schlicht nichts, wenn ich traurig bin. Niemand kann mir helfen, meine Trauer zu beseitigen, das muss ich selber tun. Andere können mich unterstützen - aber bei mir waren die Freunde irgendwann auch mit ihrem Latein am Ende und mir war's irgendwann peinlich, konnte ich doch die vielen gutgemeinten Ratschläge nie wirklich umsetzen, sondern habe mich in meinem Selbstmitleid verkrochen.

Ich kann Dir nur raten, mach's besser als ich!

Toxic_Tears, Du bist doch ein wunderbarer Mensch, hast schöne Gefühle und Gedanken, kannst lieben und glücklich sein, lachen und weinen, hast schöne Fantasien und gute Ideen. Oder?!?

Dann bring's unter die Leute! Nutze diese Fähigkeiten zu Deinem Wohl und geh vorwärts!

Ich hoffe, ich war nicht zu heftig oder direkt....sonst stauche mich zusammen;)

ich wünsche Dir eine gute Nacht und schöne Träume;)

:trost: Xoff

Warum koennte ich heulen? Lest euch mal eure Beitraege durch, darum. :)

Ich habe uebrigens ansonsten wenig zum heulen. Ich werde ende Oktober eine Audition fuer ein Orchester, das Klassik, Jazz, Pop und Weltmusik spielt machen und wenns klappt bin ich vom 27.12 zum 5.1 auf Tour durch Nord-Holland. Ist zwar nicht bezahlt, aber ist definitiv das, was ich gerne machen will.

Darauf freue ich mich und die Vorbereitung fuer die Pruefung ende Oktober werden mir neben dem Studium einen guten Rahmen fuer mein Leben bilden. Ausserdem ist es besser so mit der Wohnung - Reut ist die Art von Frau und Mensch, die einen mann wie mich innerhalb weniger Wochen um den verstand bringen wuerde, und DAS ist echt das letzte, was ich jetzt gebrauchen kann, nach DEM Jahr :D .

Ich werde mich diese Woche so gut es geht um Wohnung und Job bemuehen, ebenso darum, ob ich mir vielleicht von jemandem Geld leihen kann.

KOELN MUSS SEIN!

Und wenn ich mit dem Fahrrad hinfahren muss...

Hmmmm....

das waere ja eigentlich mal eine Aktion....

wenn ich sechs Monate wieder bei meinen Eltern wohnen konnte und zwei (beinahe drei) Mal ungluecklich verliebt sein uberstehen konnte ohne Einschussnarben am Hinterkopf (*masslosuebertreib*), schaffe ich es auch, irgendwie nach Koeln zu kommen...

WAERE DOCH GELACHT!

Ein (durch euch) positiv gestimmtes und zuversichtliches

ELEFANTENHERZ

Und jetzt gehe ich zur groessten Liebe meines Lebens...

dem KONTRABASS!

dum

di

dum

di

dum

di

dumm

Original von Faehchen
habe heute eine zugverbindung gefunden, von rotterdam-->köln für 34,10 €!! billigflieger ebenfalls (29 €), von rotterdam nach berlin, da könntest du dann in den zug steigen und nach rostock fahren (ist ziemlich anstrengend, aber wenn´s gaaaaar nicht anders geht, musste das halt so machen!!), für 19€!! fein, oder?? und das alles, obwohl ich bei der arbeit nciht mehr ins internet gehe/darf!!!
:schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Mal wieder kann ich mich Xoff nur anschließen. Du bist im Moment in der härtesten Phase. Es ist völlig klar, dass Du sie Dir zurückwünschst. Andererseits würde ich auch nicht versuchen, sie zu hassen. Da hast Du mich falsch verstanden. Ich freue mich auch, dass es sie interessiert, wie es mir geht! Das Freundschafts-Ding möchte ich auch mit ihr. Aber halt nicht im Moment, sondern vielleicht in einem halben Jahr. Wenn's dann nicht klappt, Pech!

Glaub mir, ich bin wirklich in einer ähnlichen Situation. Bei mir sind's jetzt 2,5 Monate dass sie mit mir "Schluss" gemacht hat bzw. dass sie mir gesagt hat, dass sie einen anderen hat. Sie erzählt mir jetzt immer wieder sone Scheiße, von wegen "Ich hab Dich noch sehr lieb. Ich weiß nicht, was ich für Dich empfinde. Lass uns Freunde sein...". Dazu kann ich nur sagen: FUCK IT!!! Das läuft so nicht. Sie poppt mit nem anderen rum, fährt mit ihm in unseren Urlaub, ist ein Jahr mit Unterbrechung in den USA und hält mich warm? Nee, nicht mit mir!

Deshalb hab ich beschlossen wieder an mich zu denken, und nicht an sie. Ich will auch nicht mit ner anderen rummachen. Dazu bin ich zur Zeit auch noch nicht bereit. Ich will einfach nur ein glücklicher Single sein und mir den Arsch abrocken gehen!

Sie war meine erste feste Freundin (2,5 Jahre waren wir zusammen). Ich dachte, sowas passiert Dir nie wieder. Ich habe sie so geliebt, wie man nur lieben kann. OK, ich liebe sie immer noch, aber auf eine andere Art und Weise. Die rosarote Brille ist jetzt nicht mehr so verschwommen. Ich kann wieder klar denken!

Mann, war ich vor kurzem noch naiv! Aber ich lerne dazu... Und Du auch, Toxic!

Greets, Euer MASTER OF STRENGTH aka VIZE-POESIE-ENDSAU! :) )

hey @ all,

bin wieder da vom tüv... natürlich nicht bestanden !! :]

ist nix schlimmes, ist was was ich selber beheben kann.. reifen wechseln!!! jap, sowas kann dat faehchen!!

ich gehe jetzt mal wieder schlafen... bin nämlich heute morgen um halb 7 ufstande (aufgestanden)!!

@ fanti

wenn du billigflieger findest, kannste nach hamburg, bremen, köln, düsseldorf, dortmund... könnte dich von überall mitnehmen ujnd somit ein großes

ICH

@ parker

banane...

Fanti, ich liebe Dich! Mit Dir kann ich noch lange nicht mithalten, was Poesie angeht! Zur Not komm ich in Rotterdam vorbeigeradelt, und Du setzt Dich auf meinen Gepäckträger!

P.S.: Falls Du Gitarre spielen solltest, lass mal Songwriten und Mucken in Kölle!

hey @ all,

bin wieder da vom tüv... natürlich nicht bestanden !! :]

ist nix schlimmes, ist was was ich selber beheben kann.. reifen wechseln!!! jap, sowas kann dat faehchen!!

ich gehe jetzt mal wieder schlafen... bin nämlich heute morgen um halb 7 ufstande (aufgestanden)!!

@ fanti

wenn du billigflieger findest, kannste nach hamburg, bremen, köln, düsseldorf, dortmund... könnte dich von überall mitnehmen ujnd somit ein großes

ICH

@ parker

banane...

@Faehchen: Dich liebe ich noch viel mehr!!! Du weißt, wie ich's meine. :) ) Sorry, Fanti...

Oh Mann, ich könnte einfach Bäume ausreißen grade! Dazu muss ich aber noch ein paar Monate länger pumpen gehen!

@ detective

... na schon aus´m vodka-koma erwacht?

".. und ihm qualmen noch die socken, von den vielen kasatschoken!"

:] :) )

is übrigens nix angekommen :(

@Faehchen: Warum Banane?

@DZ: Ich spiel Schlagzeug? Bringt das auch was? Keyboard? Gitarre erst seit drei Wochen also alles andere als gut...

@Fanti: dummdidummdidummdumm... ich mag Bassisten... :) )

Zur Frage wo alpine ist kann ich leider nichts sagen...

Hab ich schon erwähnt, dass in meiner Wohnung die Heizung nicht geht und ich mir gerade DEN ARSCH abfriere??? *vorselbstmitleidzergehe*

Oh mann, ich mag euch alle... aber lieben tu ich SIE... :heulen:

@ PARKER

MEINE HEIZUNG GEHT SEIT GESTERN ABEND!!!

banane, wegen dem wecken!!

haste auf s. 31 geschrieben (abscheisser ???), kann´s aber nicht zitieren, da mir die seite verweigert wird...

Ich mag alle Musiker! Also, wenn Ihr wollt bring ich meine Gitarre mit. Für mehr als Lagerfeueridylle reicht's zwar auch nicht bei mir, aber es geht ja um die Sache an sich!

@faehchen: :) ) Wenn einer rocken kann, dann der Ivan!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.