"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@allora

ich antworte dir mal auch wenn das hier anscheinend zu einem wir treffen uns alle am samstag threat geworden ist...hmmmm.

zeit heilt alle wunden. du musst "einfach" durchhalten. es ist eine bescheidene Zeit, mach sie selbst grad durch.

aber es gibt keine alternative.

kein Kontakt - somit kommt man am schnellsten weg. Nach dem Motto: Aus den Augen aus dem Sinn.

Bin bei TOK 17 und es tut immer noch jeden Tag weh - aber egal. wenn ihc nachgeben geh ich wieder von 0 durch den ganzen Müll.

ein neuer "Partner" ja das würde helfen abzulenken. allerdings hat diese Partnerschaft nie wirklich eine chance auf was festes da du einfach noch gebunden bist (mental). Koenntest du einen Menschen so behandeln? Ausser es ist vorher beiden klar das es nur eine vorübergehende "Notbeziehung" ist.

wünsch dir viel kraft

jochen

Original von DeeJayich hab vor kurzem noch geschriebn das ich glücklich bin und meine bezhieung knapp noch retten konnte aber jetzt geht wahrscheindlich alles den bach runter!!!! :heulen: :heulen:

bitte lest mal den beitrag: bitte lest das mal durch, brauche hilfe!!!

und schreibt eure meinung dazu, bitte!

ich könnte jetzt echt eure hilfe gebrauche, weiss nicht mehr weiter :heulen: :( ;( ?(

hi dee jay.... wo steht dein beitrag...?? greetz from cologne ft

@ allora... ablenkung ist sicherlich genau das richtige... das kann man auch mit einem neuen partner... allerdings mußt du mit offenen karten spielen und ehrlich zu ihm sein. er muß deine vorgeschichte kennen... manchmal geht es ganz schnell, das man sich neu verliebt.... versuchs doch einfach mal... passieren kann dir dabei nicht viel.... liebe grüße ft

@allora: Ich schliße mich FT an. Ich würde aber nicht auf Teufel komm raus einen neuen suchen. Lass es auf Dich zukommen! Ansonsten kann ich immer nur wieder sagen, genieße Dein Single-Leben und lenk Dich ab. Geh feiern, treff Dich mit freunden, mach Sport, mach Musik, mach sonstige Hobbys, geh arbeiten... Wie ist es denn eigentlich passiert? Hab Deine Geschichte wohl verpasst. Hat er mit Dir Schluss gemacht?

@CBC: Freu mich nach wie vor auf Euch! Werde auch langsam nervös :rolleyes:

@faehchen: Danke für's Daumendrücken!

Gruß, Dizzy

hallo ihr lieben,

daaanke,.. ja, ich mache eh soo viel momentan.

ich geh einkaufen,.. geh ins kino,.. treff mich mit freundinnen. - so wie gestern z.b., hab mich danach total gut gefühlt.

..aber..

hm.. ich denke bei ALLEM was ich mache an IHN. ..denk mir: "was macht er grad" .."warum kann er nicht da sein" .."wie gehts ihm grad"

das ist verrückt.

@detective: es ist eine dummgelaufene geschichte. eine blöde sache, - ich bin teils selbst schuld,..kanns aber nicht mehr ändern. ich mein, es tut mir verdammt leid,.. ALLES - würds am liebsten ungeschehen machen - ..das hab ich ihm auch übermittelt - und es tut mir auch verdammt weh.

du kannst meine geschichte lesen unter "ich leide so sehr" - müßte schon weiter hinten sein. (seite 2 od. 3)

vielleicht kannst du mir sagen, was du dazu sagst.

es ist heute übrigens genau 3 wochen funkstille.

;(

lg allora

Original von Allora...

ich geh einkaufen,.. geh ins kino,.. treff mich mit freundinnen. - so wie gestern z.b., hab mich danach total gut gefühlt.

..aber..

hm.. ich denke bei ALLEM was ich mache an IHN. ..denk mir: "was macht er grad" .."warum kann er nicht da sein" .."wie gehts ihm grad"

das ist verrückt...
Nee, das ist nicht verrückt! Bei mir ist es jetzt über vier Wochen her und es geht mir immer noch genau so wie Dir... immer diese Fragen "Was macht SIE jetzt?" und "Wieso fällt IHR der Abschied so leicht und mir so schwer?"... ich will Dich nicht runterziehen, aber diese Fragen werden wohl auch noch bleiben... dass Du aber viel raus gehst und unternimmst ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Ich will Dir auch nicht empfehlenn den Kontakt ganz abzubrechen (weil ich das selbst nicht kann)... sei einfach ehrlich - und zwar Dir selbst gegenüber. Verhalte Dich ihm gegenüber so, wie es für Dich am Besten ist. Werd Dir darüber klar, dass DU SELBST auch eine Menge wert bist... auch ohne ihn... und lass einfach noch Zeit vergehen... manche Menschen brauchen lange für einen "sauberen" Abschied (... und da gehör ich auch zu...)

Kopf hoch Allora!

LG

Parker

hallo parker,

danke für deine lieben worte..

..hat mir sehr geholfen.

am anfang zählt man halt die tage,. die stunden,.. die minuten.. OHNE ihn. ..das ist so. ich hoffe, es relativiert sich irgendwann u. ich denk nicht mehr dran.

ich glaub, für mich ist ein kompletter schlußstrich besser als ein ewiges hin- u. her. weil das tut noch mehr weh..

vielleicht brauch ich länger um es zu akzeptieren,.. so wie du, denk ich mir auch immer wieder: WARUM kommt er (offensichtlich) so gut klar damit.

ich weiß nicht,.. aber das verhalten spricht für sich.

das letzte, das ich gemacht hab, war ein email zu schreiben. vor 3 wochen.

seither NICHTS.

STILLE.

..das ist schlimm.

aber ihm bedeutet das (offensichtlich) nicht so viel wie mir. ich will aber nicht nochwas schreiben. das bringt nix.

"wie geht es dir" klingt doch wie eine verarschung.

naja,..da heißts: reinbeissen in den sauren apfel u. durchhalten!

dir auch viel glück u. alles liebe!

ps: hast du noch kontakt zu ihr??

lg allora

Original von Allora...

ps: hast du noch kontakt zu ihr??

...
Yepp... Sonntag gehe ich sogar nochmal mit IHR auf ein Konzert... und danach mit zu ihr meine Sachen einpacken und dann weg. Jeder sagt mir, dass ich nicht auf diese Konzert gehen soll weil das dann die Wunden wieder aufreißt, aber ich weiß nicht ob ich SIE danach jemals wiedersehe und deshalb muss ich dahin... ich rede mir ein stark genug zu sein, aber manchmal glaube ich da selbst nicht dran... ich weiß auch nicht...

oh.

wow, das hört sich echt dramatisch an.

ich meine,.. du weißt nicht was sein wird. du weißt nur eins: du siehst sie dann (wahrscheinlich) nie wieder u. setzt dich dieser qual im prinzip aus.

ich würds aber auch so machen. weh tut es so u. so.

ich finds nur blöd, wenn man dann immer so weitermacht - hin- u. her - u. keiner weiß, was er will u. was ist u. was nicht ist - ..sowas ist nix für mich.

irgendwie kann ich es nicht glauben, dass es AUS ist.

denke ständig dran, dass er mich anrufen will u. wird. hab da so ein starkes gefühl in mir.

ich glaube einfach, dass "nochwas kommen wird", ..dass er sich noch (irgendwann) melden wird.

ist das einbildung oder wunschdenken, parker?

oder ist das wahrheit.

hm.

schwer zu sagen.

ich kann nur nicht begreifen, warum jmd. sagt, dass er mich LIEBT u. VERMISST u. dann nie wieder gesehen ward...

:heulen:

ironie des schicksals.

lg allora

@allora

mir gehts wie dir ...

irgendwie kann ich es nicht glauben, dass es AUS ist.
ich weiss leider auch nicht ob es einbildung ist wirklich wahrheit. ich befürchte aber es ist nur ie hoffnung und nix weiter.

Hallo Coole Crew!

Guten morgen allerseits!

Hoffe es geht Euch gut - ich halte mich noch immer beachtlich *selbstaufdieschulterklopf*, obwohl ich gestern masochistischerweise meine unglückliche Liebe getroffen habe und mir auch genausogut ins Bein hätte schiessen können, aber ich hab auch das (nicht ganz astrein aber doch) verkraftet... Kinder, es gibt wirklich irgendwann mal einen Weg aus dem Sumpf!

@Faehchen... ich komme heute auf 6 Stunden Schlaf :tongue: Ich hoffe, dass Dein tag spannender wird als meiner... spiele schon die ganze Zeit mit meinem neuen Baby (=Laptop), habe es geschafft meinen Instantkaffee zu verhauen und muss am Nachmittag in die Unibibliothek :schief:

Well, sieht nicht besonders umwerfend aus...

ja, es wird hoffnung sein.

*blöde hoffnung*

aber warum hofft man, wo es allen anzeichen nach absolut nichts mehr zu hoffen gibt.

was es nun wirklich ist,...dieses gefühl ..weiß niemand.

leider.

ich kann es mir nur irgendwann - wenn die zeit reif ist - selbst beantworten bzw. vielleicht wird diese frage irgendwann beantwortet.

ich weiß es nicht.

am besten ist: man findet sich damit ab, wie es ist u. quält sich nicht weiter.

wenn noch was kommt, sieht man es ja eh dann,.. wenn nicht, ist es auch gut.

schlimmer kanns ja nicht werden.

jaja

:(

wenn das bloß so einfach wär.

alleine die aussage: "wenn noch was kommt, sieht man es ja eh dann..." gibt grund zur hoffnung.

ach

seufz

aber es gibt bestimmt einen weg aus dem sumpf, das stimmt.

auf einen neuen kann ich mich im moment nicht konzentrieren, weil ich noch am "alten" hänge.

..aber das wär ganz einfach die beste medizin.

würd aber auch nur weh tun.

mal sehen.

was unternimmst du so, "ICH 0619"? um loszukommen?

lg allora

Original von Allora...ich glaube einfach, dass "nochwas kommen wird", ..dass er sich noch (irgendwann) melden wird.

ist das einbildung oder wunschdenken, parker?

oder ist das wahrheit...
Ich fürchte es ist die Wahrheit... aber dazu kenn ich euch beide zu wenig... gibt die Hoffnung nicht auf, aber stell Dich drauf ein, dass nix mehr kommt!

LG

Parker

Hallo, hab genau das gleich Prob, wie viele andere auch...

Hab die Hoffnung, das ich und meine Ex wieder zusammen finden, das aus ihren momentanen freundschaftlichen Gefühlen wieder Gefühle werden, die Liebe bedeuten. Hab mich jetzt auch schon seit knapp einer Woche nicht mehr bei ihr gemeldet, sie auch nicht bei mir. Wir haben uns nicht im Streit getrennt und wissen beide das es noch eine Zukunft geben kann. Ich verstehe nur nicht, das man dann nicht gemeinsam daran arbeiten kann, damit es wieder wird. Ich stelle mir immer vor, wie es wird, wenn wir uns in den nächsten Wochen treffen, das ich ihr dann sage, das wir es erstmal versuchen wieder aufeinander zuzugehen, was daraus wird, weiß ich auch nicht. Aber ich hab die Hoffnung, das sie es genauso sieht :rolleyes: Mal schauen ob ich recht behalte....

hallo parker,

warum glaubst du, dass nix mehr kommt?

hm.

du hast wahrscheinlich recht.

selbst ICH war schon 1 mm davor, ihn zu kontaktieren! ;) ..uff uff,.. das war knapp.

ich hab mir vorgenommen "hart zu bleiben" u. durchzuhalten, weil ich weiß, dass es keinen sinn macht, ihn zu bedrängen od. überfordern od. mit sms od. was weiß ich was zu überschütten,.. ich glaub, er will es momentan nicht.

aber ich glaube, er denkt an mich.

ich weiß nicht, wie od. wo ich dieses gefühl hingeben soll.

kann mir da jmd. helfen.

ich spür was in mir drinnen.

u. bin oft aufgeregt - plötzlich von einer sek. auf die andere - bin nervös u. krieg ne gänsehaut -...so als würde gleich was "schlimmes" passieren od. etwas, das mich eben berührt,.. - so als würde gleich was "kommen",..das mich in aufregung versetzt. aber ich weiß, es hat mit ihm zu tun.

ich mein, ich bin sehr sensibel. vielleicht sind das einfach nur anzeichen die von mir selbst kommen,.. eben eine art verarbeitung.

lg allora

@Allora

genau diese Dinge hab ich auch.

Ich hatte letztens einen so intensiven Traum, in dem ich meine Ex so nah bei mir sah, das ich sie fast anfassen konnte. Sie hat im Traum etwas zu mir gesagt, davon bin ich dann wach geworden. Was sie gesagt hat, weiß ich leider nicht mehr.

Ich habe auch das Gefühl, das es nicht das Ende war, das wir irgendwann wieder einen gemeinsamen Weg gehen... vielleicht ist es aber auch nur wirklich eine Art alles zu verarbeiten, wer weiß... die Zukunft wird uns zeigen ob unsere Gefühle richtig lagen...

JAAAA!!!!

solche träume hatte ich auch.

vorige woche: jeden tag von ihm geträumt hab.

einmal,.. dass er mich nicht mehr losgelassen hat u. total fest gedrückt u. umarmt hat.

einmal,.. dass er mir 3 sms geschickt hat,.. in denen gutes stand,.. in der art, dass wir es nochmals versuchen wollen.

einmal,..bin ich mit ihm im bett gelegen u. hab gekuschelt.

ich werd verrückt!

aber es waren immer positive träume,..was die sache nicht grad leichter macht.

bin froh, dass du mich verstehst u. ähnlich fühlst.

lg allora

Ja, irgendwie hoffen wir ja das diese Träume in Erfüllung gehen...

Aber momentan sieht es leider nicht danach aus.

Letzten Mittwoch haben wir telefoniert, das Telefonat ging leider wegen Missverständnissen nicht so gut aus... seit dem hab ich mich nicht mehr gemeldet.

Jetzt warte ich mal ab wann sie sich meldet. Das wird sie bestimmt in den nächsten Tagen tun, denke ich...

Hallo Ihr Lieben;)

Ich bin wieder ganz

...unten... :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

die Zweifel an mir selber verschütten alles Gute, das ich mir in den letzten Wochen aufgebaut hatte, die Erlebnisse des WEs ziehen mich runter und ich lasse es auch noch zu!

Bei mir ist es eigentlich nicht mehr die Ex, an sie denke ich nur noch sehr selten und wenn wir uns nicht ab und zu sehen würden, z.B. mittwochs zum Tanzen, würde ich sie wohl vergessen. Aber Erfahrungen wie am WE lassen in mir immer wieder den Gedanken hochkommen, dass SIE sich wenigstens auf mich eingelassen hat, dass es mit IHR eben auch schön war und dass ich mich bei allen Schwierigkeiten mit IHR meist wohl gefühlt hatte...

Seit mehr als einem Jahr schlage ich mich nun alleine durch und habe so was von über! :tongue:

Es sind definitiv die Nähe, die Verbundenheit, die Zärtlichkeit, das Vertrauen, das mir fehlen und deren Absenz mir so weh tun... manchmal kommt es mir so vor, als würde sich etwas dagegen sperren, dass ich glücklich bin - ich muss wohl nur noch herausfinden, was es ist, denn ich will glücklich sein und zufrieden...!

Und ich möchte mich einlassen auf einen neuen Menschen, auf eine neue Frau! Ohne Wenns und Abers, sondern einfach so und voll und ganz!

Aber wenigstens gibt es das kommende WE, ich freue mich sehr darauf;)

@Faehchen

ich bind die Bücher gerne, wie wollen wir's machen? ;)

:schmatz: Xoff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.