Morgen frustiertes Volk. Wieder auf ToK 1 zurückgefallen. Muss aber sagen, daß mir das Gespräch gestern richtig gut getan hat. Sie hat eine dermaßen große Lücke in meinem Leben hinterlassen, jetzt weiß ich, daß sie diese Lücke zum Teil wieder füllen kann. Sie wird nie wieder die Frau an meiner Seite sein, das habe ich endlich kapiert, aber wenn sie mir ehrlich und offen erzählt – was sie gestern zum zweiten Mal in dieser Woche getan hat - wie ihr Leben zur Zeit verläuft, wie’s im Job läuft usw. kann ein kleiner Teil dieser grauenhaften Leere wieder mit Leben gefüllt werden. Ich habe ihr gesagt, daß ich sie immer noch liebe, ich glaube auch, daß sie sich ein bißchen gebauchpinselt fühlte, es ist jetzt aber schon fast eher das typische Geflirte mit der Ex. Vielleicht kennt das jemand, diese Offenheit, mit der man mit den Verflossenen über wirklich alles reden kann. Ich liebe sie alle noch.
Ich hab’s kapiert. Und ich habe gestern zum ersten Mal gemerkt, daß ich mir gar nicht mehr vorstellen könnte, mit ihr wieder zusammen zu sein. Zu groß wären meine Ängste, daß es nicht klappt. Eine Beziehung auf Basis von Angst und Verzweiflung macht keinen Sinn, das haben wir schon Juni/Juli durchgemacht, und es war die Hölle!
Es gibt kein Zurück mehr, es gibt auch keinen Neuanfang, das Glück in der Liebe liegt irgendwo da draußen. Ich hoffe nur, daß ich das morgen noch genauso sehe, kann natürlich auch sein, daß das wieder nur ein Anflug von Vernunft ist, der morgen schon wieder total unbedeutend ist. Drückt mir mal die Daumen.
Ich merke auf jeden Fall, daß mir die Freundschaftsschiene besser bekommt als die totale Abstinenz. ToK’s werde ich daher ab sofort nicht mehr sammeln. Denkt mal drüber nach. Nicht für jeden sind ToK’s das richtige. Kommt eben drauf an, ob man „fair“ verlassen oder einem richtig „in die Eier“ getreten wurde.
Euch allen Verzweifelten wünsche ich einen halbwegs erträglichen Tag.
Ein riesengroßes Dankeschön, daß es Euch gibt!!!!!!!!!
Georg
Ach fast vergessen:
@ strombee: kann mich Sedun nur anschließen. Sport ist die beste Medizin zum Wutabbau!