"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Goerch

Wie gepostet, war ich heute auch schwach und hab mich bei meiner Ex gemeldet. Deshalb: willkommen am Pranger :klatsch: !!!

Aber im Ernst: denke zwar, dass der MiWo hart wird für Dich, aber so ganz bei Null fängt man nie wieder an. Es geht zwar erstmal wieder abwärts, aber meiner Erfahrung nach etwas schneller wieder aufwärts, weil man eine gewisse Verarbeitung, die man schon hinter sich hat, nie ganz verliert. Auch wenn's zunächst den Anschein hat.

Das soll Dir Mut machen, auch wenn's vielleicht ein bissl theoretisch klingt.

Kopf hoch

Zweifler

Hallo,

@zweifler

Danke für den Willkommensgruß :) ) Zu zweit lässt sich das wirklich besser aushalten...

Ich hoffe wirklich, dass das Mi nicht so hart wird. Habe mir auch fest vorgenommen, mich so normal wie irgend möglich zu benehmen. Vielleicht beeindruckt sie das ja ein klein wenig. Obwohl die das ja schon selbst gesagt hat... Ach, ich weiß nicht... alles so verworren...

@marlene

hm, komische Theorie :) Rückschläge tun aber immer noch so weh... Verdammt, ich will auch so eine Trösterin haben, wie sie. Ist es schlimm, dass ich auf die Neidisch bin?

lg

Goerch

@alle,

habe meinen gestrigen krisentag einigermassen gut verdaut.

nun geht es also in die nächste woche ohne kontakt. klar, ganz vorbei sind die wolken noch nicht und der sonnenschein schlecht hin bin ich auch nicht.

habe heute ein bisschen mein ego aufgebaut. heute mittag in der kantine bin ich von einigen kerlen angestrahlt und angezwinkert worden. keine ahnung warum. war heute komplett weiss angezogen und wahrscheinlich war das einfach auffällig. tolles gefühl

war heute zum ersten mal wieder richtig einkaufen (lebensmittel) und es hat irre spass gemacht, samt einkaufswagen zwischen den reihen zu "cruisen" und einzukaufen.

habe mir für meine fensterbank efeu kugeln gekauft, die sehen total stylisch aus.

so langsam macht sich bei mir die einstellung breit: er ist selber schuld, dass er mich hat einfach so gehen lassen. jemand wie mich findet er nie wieder. dann soll er doch sich 0815 mädels aussuchen.

wahrscheinlich lehne ich mich nun weit aus dem fenster mit dem nachfolgenden zitat, aber es passt gerade:

"Wer einmal das Außerordentliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden. "

(Richard Bach; aus Jonathan L. Seagull)

und genauso soll es ihm bitte gehen *lacht*

Hallo Goerch,

Äh, bist du mein Trennungsdoppelgänger?
Ich finde es "erstaunlich", dass es so häufig starke Übereinstimmungen zu geben scheint. Anscheinend gibt es nur eine Handvoll von "Trennungs-Handlungsmustern" (tolle Wortschöpfung :rolleyes: ), die - in Variationen natürlich - auftritt. Man findet sich so oft wieder in den Geschichten hier.

Hm, ich hoffe, du überstehst den Mittwoch gut. antürlich besteht die Gefahr, dass du ein Stück zurückfällst. Aber du wirst sicherlich nicht wieder bei null anfangen. Wie auch Zweifler schon sagte - ein gewisses Maß an Verarbeitung bleibt bestehen. Nur - den Expartner wiederzusehen, wenn man selbst noch so tief drinhängt, ist schon eine Extremsituation. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft dafür!

Kurz nach unserer Trennung habe ich mich wirklich ziemlich zum Affen gemacht [...]. Aber kann man wohl als Schockreaktion entschuldigen, oder?
Ja, auf jeden Fall. Ich kenne keinen Verlassenen, der auf Anhieb anders reagiert hat. Zumindest nicht, wenn man mehr oder weniger aus heiterem Himmel mit den Trennungsgedanken des Partners konfrontiert wird. Ich habe ihn genauso angefleht damals, konnte in meinem Schock gar nichts anderes herauskriegen.

Hattest du ihm denn gesagt, dass du den Kontaktabbruch willst oder hast du es einfach gemacht?
Der Kontaktabbruch kam ja nicht von mir aus - er hat ihn mir ja praktisch aufgezwungen - von heute auf morgen. Warum, weiß ich bis heute nicht. Und das ist es auch, was mich noch heute wurmt. Ich tue mit meinem Nicht-Melden ja eigentlich nur das, was er wollte. Und er lässt mich mit seiner "Aktion" wie die nervige Exfreundin fühlen. Dabei war ich nicht aufdringlich und habe immer gewartet, bis er sich gemeldet hat (anfangs hat er das ja noch getan) oder bis wir ein Telefonat vereinbart hatten.

Der Entschluss, dass ich mich nun nicht mehr bei ihm melde, ist also praktisch nur mein Weg zum Akzeptieren seines Kontaktabbruchs (kompliziert, ich weiß).

Wenn ich ihm jetzt sage, dass ich mich nicht mehr melden werde, wäre das ja fast schon lächerlich, oder? Ich meine, er will es ja eben so.

Hm, bei euch ist die Ausgangslage anders. DU hast ihr gesagt, das du keinen Kontakt möchtest im Moment. Da steckst du wahrhaftig in einer Zwickmühle. Kann das echt sehr gut nachvollziehen.

Wenn ich mich nicht melde und sie mich "vergisst", hätte sie es wohl auch getan, wenn wir jetzt immer noch Kontakt hätten. Denn wenn ich ihr so wichtig bin, wie sie behauptet, dann wird sie mich schon nicht vergessen...
Ja, genauso sehe ich das auch.

Aber jetzt hast du dich ja gemeldet, und das ist doch auch nichts Verwerfliches. Ist doch nur menschlich. Irgendwann überkommt es einen halt und dann hilft es schließlich auch nichts mehr, sich nachträglich dafür auf die Finger zu klopfen.

Wahrscheinlich solltest du das Ganze einfach auf dich zukommen lassen (naja, das Wort "einfach" ist vielleicht etwas fehl am Platz...)

Viele Grüße und viel Kraft,

Sunny

Hallo Marlene,

freut mich, dass du den gestrigen Tag gemeistert hast.

habe heute ein bisschen mein ego aufgebaut.
Ja, das tut immer gut und bringt einem gleich etwas Selbstbestätigung. So nach dem Motto: "Pah, er ist nicht der einzige Mann, der sich für mich interessiert, bin auch für andere begehrenswert!"

Und eben diese kleinen Momente wie einkaufen zu gehen, sich etwas Schönes zu gönnen oder meinetwegen auch einen Marienkäfer zu finden oder ein heißes Schaumbad zu nehmen, bauen einen auf. Bei mir ist es auch so, dass ich ziemlich stark von solch schönen Kleinigkeiten "zehre".

er ist selber schuld, dass er mich hat einfach so gehen lassen. jemand wie mich findet er nie wieder.
...genauso ist es! Wenn er nicht wusste, was er an dir hatte, hat er Pech gehabt. Ich schneide mir mal ein bisschen von deinem Selbstwertgefühl ab hier, wenn ich darf ;)

Natürlich bleibt da immer noch die Hoffnung in einem, aber es wird mit der Zeit weniger und du hast schon so viele gute Gedanken in dir und so viel Power, da muss es ja aufwärts gehen (Rückschläge mit eingerechnet)...

Viele Grüße - und danke nochmal für den Schokokuchen *g*,

Sunny

meine ex hat in ein paar tagen geburtstag .. und obwohl ich jetzt über 5 monate null kontakt zu ihr habe und das ganze eigentlich recht gut verdaut bzw. ziemlich drüber weg bin wühlt mich dieser tag innerlich trotzdem auf .. ich habe mir vorgenommen ihr nicht zu gratulieren (warum auch, sie weiss auch so das ich ihr im leben alles gute wünsche obwohl sie mich sehr sehr verletzt hat) .. nur irgendwie beschäftigt mich das ganze trotzdem? kennt ihr dieses gefühl bzw. diese situation?

grüsse

Hallo SoulWind,

vor dem gleichen Problem stand ich auch, nur das es kurz nach unserer Trennung war. Ich persönlich finde, gegen eine neutrale Karte und ein "Alles gute" ist doch an und für sich nichts einzuwenden.

Aber, wie bei so vielen Dingen im Leben, richtig oder falsch gibt es da nicht. Tu das, was du meinst, es sei das richtige. Und wenn du damit leben kannst - egal was es ist - dann mach es einfach.

Gruß

Goerch

hallo soulwind,

kann mir sehr gut vorstellen das dich diese situation beschäftigt. weiß nicht ob es dir hilft, aber wenn du schon 5 monate geschafft hast, dann solltest du nicht mehr reagieren denn wer weiß was das wieder alles aufwühlt. dann gehen die simsereien vielleicht wieder los und schon hast du wieder ein problem. aus meiner erfahrung muss ich leider sagen das mir die simsen eigentlich mehr weh tun als sie mir nützen. wohl deswegen weil wir etwas schönes erwarten es aber nicht bekommen weil der ex schon viel weiter ist als wir.

mach das beste daraus aber sei vorsichtig, nicht das es wieder anfängt dir schmerzen zu bereiten.

kopf hoch

Hallo ihr Lieben :)

Ich bewundere euch total!! Ich habe alle Beiträge hier gelesen und weiss gar nicht so recht, ob der meine hier reinpasst!

Naja, ich versuchs einfach mal. Ich bin auch in der "Durchhaltefrage"...aber nicht bei einem Ex, sondern bei meinem neuen Schwarm. Ich bin nämlich zur Zeit mit meiner neuesten Theorie, dass ich abwarte, bis ER sich wieder meldet, ganz gut gefahren. Denn er hat es auch getan und ich nur immer zurückgeantwortet... :]

Doch nun hatten wir unser erstes Date (vorher in der Disco kennen gelernt) und ich bin nun (obwohl ich vorher eher relaxed war) voll verliebt! Doch nun fällt es mir umso schwerer, abzuwarten!!!! Doch ich will durchhalten!!!! Das date war am Samstag, am Sonntag hab ich mich per sms kurz gemeldet, er hat dann geantwortet. Doch heute noch nichts. Und ich will abwarten...

Frage an die Jungs: Wie findet ihr das, wenn ein Mädchen sich nicht zuerst meldet, sondern ihr es tut? Besser, als wenn sie sich von sich aus meldet? Bekommt sie dann den Anschein, "leicht" zu haben zu sein bzw. dass der Junge/Mann nicht mehr "kämpfen" muss? Oder ist das alles veraltet und gilt nicht mehr???? ?(

Ich sag mir momentan folgenden Satz: Wenn er mich richtig gut findet, wird er sich wieder melden. Ist doch so, oder? Bin so unsicher!!! :( :(

LG und danke fürs Durchlesen!

Eule** :compi:

@eule,

willkommen an bord ;-)

positiv finde ich, dass er dir zurückgeschrieben hat, da zeigt er also interesse,

das er sich heute nicht meldet, finde ich nicht tragisch, er wird sich wahrscheinlich ebenfalls mit seinen kumpels beraten und eine strategie aushecken :). ausserdem will er dir ja nicht hinterher laufen.

kennst du die drei tage regel? das ist die beste mischung zwischen interesse und nicht hinterher laufen. wenden meine mädels immer an und sind damit auch immer gut gefahren.

ich würde bis mittwoch abwarten und falls bis dann noch nichts gekommen ist, dann würde ich mich nochmals melden.

aber ich denke, bis dahin wird er sich wieder gemeldet haben..

"Wer einmal das Außerordentliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden. "(Richard Bach; aus Jonathan L. Seagull)
marlene, dieses zitat finde ich echt klasse und dieses soll auch bitte auf meinen ex schatz zutreffen :super: es ist schon nicht leicht mit einer trennung fertig zu werden, aber man hat doch keine andere wahl :( ich hoffe der tag wird kommen wo wir vergessen haben, wieder glücklich sein werden, wieder lieben, vertrauen und uns fallen lassen können ... momentan kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen :( die zeit wird es mit sich bringen und in dieser zeit müssen wir DURCHHALTEN!

traurig

shy

"Das Beste Mittel gegen Liebeskummer, ist eine andere Frau" Sagte mein Vater

Hab ich anfangs nicht verstanden. Aber jetzt hab ich bei der Arbeit ein nettes Mädel kennen gelernt. Haben uns von anfang eigentlich verstanden. Sie lächelt mich auch immer süß an, wenn wir uns über den Weg laufen. Bissl smal talk etc.. und der Liebeskummer rückt in die Ferne. Man muss sich ja nicht gleich hals über Kopf verlieben, aber nette Gesellschaft ist ja auch was :super:

hallo rob,

ja, so denke ich auch. neue kontakte zu frauen ist immer ok. stärkt auch das selbstvertrauen. vielleicht wird man dann auch sehen was man wirklich gehabt hat. wenn dir diese neue frau mit respekt gegenübersteht und das vorher nicht der fall war, dann wird man wohl mal richtig durchatmen und sachlicher denken. wäre bei mir im moment wohl der fall. einfach jemand der einen nicht ständig anbrüllt. an das gleich neu verlieben sollte man nicht denken so lange man nicht vollständig mit seinen gefühlen da raus ist, denn das kann nach hinten los gehen. weil man meistens den neuen partner wohl mehr unbewusst nur benutzt um über das alte hinweg zu kommen und man garnicht merkt das ein lieber mensch vor einen steht. (kann sein das mir das jetzt auch passiert ist aber das weiß ich nicht genau.)dann wird sie sich auch wieder trennen weil ihre gefühle nicht erwiedert wurden und dann hängt man wieder durch. komisches spiel, ist aber glaube ich oft so.

alles gute

stimmt, ich bekam so nen gewaltigen Schub von Selbstvertrauen und Selbstwertgefühlt... einfach toll

Überhaupt, da ich nicht so leicht in kontakt mit Frauen komme.

Schade, dass sie eine andere Arbeitszeiten bekommen hat. Da sehe ich sie selten :(

aber der gestrige Tag war super :]

Danke fûr die Antwort Marlene :)

Ja, im Prinzip hätte ich es bin Mittwoch versucht, ist ja schon Morgen! Aber jetzt kommt mein Problem... Er hat morgen eine wichtige Klausur und ich wollte ihm heute viel Glück wünschen dafür. Das hat eigentlich nichts mit unbedingt melden wollen zu tun, sondern ich find das einfach nett. Ich mach das auch bei anderen, meinem Bruder oder so.

Doch nun hoffe ich nicht, dass er es lästig findet, wenn ich mich melde....Mach ich es nicht, dann hätte er es viell. erwartet..... Bin total durch den Wind! ?( ?(

Kann mir einer bis heute Abend einen Tipp geben???? :(

Danke!!

LG Eule** :heulen:

hallo eule,

ich bin zwar kein junge mehr :) aber würde dir gerne etwas dazu sagen. ich persönlich finde es langsam widerlich immer erst auf die reaktion des anderen zu warten. bei mir ist es wohl ein anderer fall aber das ist normaler weise alles nur spielerei. ich finde es einfach unmöglich immer nachdenken zu müssen was richtig und was falsch ist. wenn man jemanden gerne hat sollte man eigentlich schreiben können was die gefühle betrifft usw. ok, bei mir ist das leider zur zeit nicht möglich. ein anderer fall eben. wenn du das verlangen hast ihn etwas zu schreiben dann mach es und solltest du merken das er dich frohlocken will in dem er erst spät oder garnicht antwortet dann hast du keine andere wahl als mit zu spielen oder damit aufzuhören. wenn man sich darüber schon am anfang gedanken machen muss, möchte ich nicht das ende sehen. was die simsen betrifft, da bin ich mitlerweile sehr skeptisch geworden denn mir schadet es im moment mehr als das es mir gut tut. vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen.

viel glück

Hallo Leute :)

Naja, ich bin halt ziemlich verwirrt...Die einen sagen, tu's nicht, die anderen sagen tu's!

Ich habe in der Vergangenheit immer nach meinem GefÜhl gehandelt und einfach geschrieben oder angerufen. Doch gebracht hat es nichts. Okay, das lag nicht unbedingt daran, dass ich ab und zu mich gemeldet habe, sondern an dem Fall, dass eh keine Gefühle seinerseits da waren...? Kann ja sein.

Diesmal allerdings wollte ICH die "coole" Position einnehmen und den Jungen/Mann mal machen lassen. Während eines Monats hat's wunderbar geklappt. Hatte ich die Hoffnung schon bald aufgegeben, dass er sich noch meldet, so kam unverhofft am Tag drauf eine MaiL... Das war immer so. :) )

So hat es ganz gut geklappt...bis letztes WE....Da hatten wir seit unserem Kennenlernen unser 1.Date und wwwwwwwrrrrrrrummm...ich war nicht mehr so locker. Denn ich bin halt verliebt, weiss aber nicht wie's ihm geht. Denn Andeutungen hat er nicht gemacht. Vielleicht ist er auch nur vorsichtig...Keine Ahnung! :(

Deshalb will ich vorsichtig abwägen, wie er zu mir steht und nicht mit Meldungen meine Gefühle direkt preisgeben.... Vielleicht will ER mich ja erobern und nicht umgekehrt...

@dummgelaufen

Danke für deinen Rat. Klar, es ist Spielerei...Leider. Wenn es doch einfacher ginge! Aber von den Männern sagt man ja, dass sie seit der Steinzeit noch immer als Jäger unterwegs sind und das habe sich nicht grundlegend geändert. Und wer will schon ein "Stück Fleisch", das schon erlegt ist und sich einem anbietet????

Man soll die Männer immer glauben lassen, SIE hätten die Frau erobert...(hab ich mal gehört), sonst sind sie nicht überzeugt. 8o

Im Moment find ich auch dass die Erfindung der smserei und von Email ziemliche Missverständnisse aufbringt und einen fertig macht, wenn das verdammte Ding nicht piept oder die Mailbox wieder mal leer ist.... :mauer:

Ach, ich denke ich werde ihm heute Abend die SMS schreiben und wenn er sich freut drüber, wird er antworten. Wenn nicht, dann warte ich bis ER sich wieder meldet. Ist doch okay oder? ?(

LG Eule**

hallo eule,

also ich gehe nicht mehr jagen * lach * ich habe gedacht das meine ex die letzte frau sein wird in meinem leben. habe es zumindest gehofft. ich hatte eine richtige familie und fühlte mich bis auf ein paar kleinigkeiten auch gerüstet dafür. nun gut, nun ist es vorerst auch eine ex und es geht wohl von vorne los. auch hoffe ich von der nächsten das es die letzte sein wird weil ich irgendwann einmal wissen möchte wo ich hin gehöre. ich habe schon genug in meinem leben erlebt und möchte diesbezüglich auch mal fertig sein. ok, das mal dazu!

also wie du siehst, gibt es viele sprüche die nicht zu jedem passen. ob männlein oder weiblein. auch dachte ich das vieles mit dem alter zu tun hat, aber das stimmt auch nicht. was ich teilweise erlebt habe, da bin ich davon ausgegangen das ich es mit erwachsenen menschen zu tun habe aber das war nicht immer an dem. das ist alles eine characktersache.

ja, schreibe ihm ruhig die sms. du schreibst ja nichts böses. und da es ja wohl so aussieht das es ein spiel ist, dann lass ihn als nächstes reagieren. wie ich das so sehe musst du dann doch deine gefühle ein wenig beim schreiben raus lassen. ich weiß das es sehr schwer ist wenn man seine gefühle unterdrücken muss aber es gibt situationen da muss das wohl erstmal so sein. wie gesagt, ich persönlich finde es schlimm so ein spiel zu spielen. wenn man richtig gut drauf wär dann dürfte man so ein blödsinn garnicht mitmachen. aber wie wenn man liebt :mauer: :mauer:

ich hoffe das es ein gutes ende für dich nimmt und er deine gefühle auch mal erwidert.

liebe grüße

Hallo Eule,

he... wenn er morgen eine wichtige Klausur schreibt, wünscht du ihm natürlich viel Glück Ihr mögt und versteht euch doch. Und sowas hat auch nichts mit hinterherlaufen zu tun, sondern wie du selbst sagst, ist es deine Art. Also brichst du dir bestimmt keinen Zacken aus der Krone.

Und manchmal deuten Männer die Zeichen auch falsch, sie hat keine Interesse also ziehe ich mich zurück. Mein aktueller Schatz sagt öfters* ziemlichzickigsehrsüss*, jetzt bist du aber dran mit melden oder kannst dich ja morgen mal melden, und wenn es bis zum nächsten Tag dauert, er hälst durch...

soweit ich das richtig sehe, war er doch immer der aktive bisher???

Dann kannst du das ruhig auch mal sein, danach drehst du den Spieß wieder um.

Nicht jeder Mann bricht ins absolute Jagdfieber aus, aber ein bißchen Spielen ist durchaus erlaubt.

Eine Freundin von mir hat ihren jetztigen Freund drei Monate zappeln lassen, nur Küsse auf die Wange.... höchstens Händchen halten.... und irgendwann ist dann der Kontakt abgebrochen... nach zwei Wochen hat sie angerufen ... und er hat sich nicht gemeldet, weil er dachte sie hat kein Interesse... also manchmal....

muss Frau auch zeigen, dass sie gejagt werden möchte :]

Also nur Mut und ne SMS ist ja auch nicht gerade viel.

lg sue XOXO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.