"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich sag ja, ich habe noch nie so viel fuer eine Frau empfunden. Ich hatte mit ihr direkt dieses Adam und Eva gefuehl, ach ich kanns nicht beschreiben....

Hm...es ist für mich schwer da etwas passendes drauf zu schreiben...so ganz verstehe ich es auch nicht (nichtmal als Frau). Aber sie hat in ihrer Antwortmail gekonnt das übergangen was Du ihr geschrieben hast. Oder war das nicht ihre komplette Antwort? Ich meine...auf Deine "Angebote" hat sie nicht reagiert, oder?

Und immernoch finde ich es komisch, dass sie die mail-addy gelöscht hat (sorry, wenn ich so darauf herumreite). Ich weiss nicht...klingt für mich eher so als wolle sie (zumindest im Moment) erstmal wirklich ihre "Ruhe" haben.

Und das mit in einem Jahr...sowas ähnlich tolles hat mein Ex auf zu mir gesagt...sind aber nur drei Monate drauss geworden und gebracht hates nichts.

Vielleicht überlegt sie es sich ja auch früher wieder anders und du bekommst auch so eine tolle eigene e-mail adresse wie ich. Pass nur auf...lass nicht mit Dir spielen...sie meinen es manchmal nichtmal böse oder tun es bewusst...deshalb musst auch Du da die Augen für Dich selbst offen halten und reagieren, wenn das ganze zu schmerzvoll wird und Dir nur schadet. Ich weiss...das zu erkennen ist nicht einfach und dann richtig zu handeln ist auch mehr als schmerzvoll...aber trotzdem irgendwann notwendig.

Ja...ich schmeiss hier mit "schlauen" Tipps um mich und bin im Grunde doch nicht anders. Aber ich verstehe Dein Dilemma...das wollte ich eigentlich damit ausdrücken!

:trost:

S.

@ sigma

ich bin mir sicher, dass sie momentan ihre Ruhe haben will, da sie ja mit ihrem Leben aufraeumen will. Sie ist innerhalb der Stadt umgezogen (jedenfalls war das geplant), wird wahrscheinlich neue NUmmern haben und ihre Mailadresse geaendert haben. Ich habe ihr oft auf dn AB gesprochen, und da konnte man fuer jede nachricht einen Piep hoeren. Manchmal hoerte das garnihct mehr auf. Ich denke ihr Ex und ihr zeitweiliges neues Projekt""haben ihr auch zugesetzt. Sie meinte sie wolle mich aus dem ganzen Schlamassel raushalten. Weisst Du, ich weiss nicht ob ich mir was vormache und richtig boese verarscht wrden bin (mit oder ohne Absicht) oder ob sie mich vielleicht auch geliebt hat und liebt, aber damit in ihrer derzeitigen Lebenslage nicht umgehen kann und deshalb mich auch in Ruhe lassen will. Ich verstehe sie ueberhaupt nicht, ihre Koerpersprache und ihre Blicke waren so oft anders, als was sie gesagt hat und umgekehrt. Es war fuer mich noch nie so kompliziert, jemanden zu verstehen, ich kann mich normalerweise gut in andere reinversetzen, aber bei ihr, gerade weil sie mich so beruehrt, kann der Gewinn so hoch sein, aber jeder schmerz ist auch doppelt und dreifach, wenns so ist wie in meinen Aengsten...

Meinst Du ich sollte es mit der Postkarte mal versuchen? Nur damit sie weiss, dass ich weiter hinter ihr stehe, und dass Zeit und Distanz mir und meinen gefuehlen nichts ausmachen? Oder soll ich sie kommen lassen? Aber verkneift sie es sich aus Angst vielleicht? Ich weiss einfach nicht was ich tun soll...

und es war ihre komplette Antwort...

darunter stand noch ein Zitat von sting "Be Yourself, no matter what they say"....

@ elefantenherz

tjaaa, was ist jetzt... des frag ich mich auch...

hab eben mit ihm geschrieben (hier ein kleiner auszug)

ich(01:12 PM) :

wieviele nach ka?

er (01:12 PM) :

1

ich(01:12 PM) :

und den rest (????) nach fr??

er (01:13 PM) :

jaaaaaaaaaaa

er (01:14 PM) :

was hast jetzt schon wieder???? ich wollte wissen wieviele des nach freiburg waren, weil sam noch was von CH gschwätzt het..

er (01:15 PM) :

wenn ich drei bisher losgeschickt habe, davon eine nach ka, wieviele bleiben dann wohl für freiburg übrig????

du stocherst ziemlich......fast wie eine mutter

leck mich doch...

warum??

er (01:16 PM) :

bist jetzt eingeschnappt??

er (01:17 PM) :

du bist aber ziemlich schnell beleidigt,.........find ich schade.....

er (01:17 PM) :

bis denne......

ich (01:17 PM) :

du häsch geschriebe, des du 3 am donnerstag abgschickt hast und den rest morgen!!!!!! 3 sind klar, soweit kann ich grad noch zählen, den rest wollte ich wissen!! solltest dir vielleicht ein bisschen besser merken, was du schreibst und das ich nicht weiss was du da oben machsch und ich dir deshalb nicht so folgen kann, wie du´sgern hättest

ich (01:20 PM) :

wer jetzt wohl beleidigt ist....

ich (01:20 PM) :

also bis dann und danke für´s "melden"!!

er (01:20 PM) :

na ich nicht, warum sollte ich beleidigt sein??

ich (01:21 PM) :

jo, hesch´s jetzt wenigstens verstanden?????

er (01:22 PM) :

ja habe ich, es nervt nur ein wenig, wenn du so viel stocherst??

ich (01:22 PM) :

ich sag´s ja, leck mich!!!!!

was ist denn nu schon wieder???

er (01:24 PM) :

ich verstehe nicht was du schon wieder hast, wenn ich dir sage was mich stört......

er (01:25 PM) :

ziemlich egoistisch von dir meinst nicht auch??

ich (01:25 PM) :

du beleidigst mich und fragst was los ist... ts

er (01:26 PM) :

wann habe ich dich bitte beleidigt??

er (01:26 PM) :

könntest du mir diese frage beantworten??

ich (01:27 PM) :

kumm lass es...

er (01:27 PM) :

ja ok, dann lüg aber nicht

er (01:28 PM) :

also ich finde nichts, wo ich dich beleidigt habe.....

naja....

ich (01:33 PM) :

ich stocher wie eine mutter!! reicht des nciht??? mir schon, ich denke des hab ich nicht verdient, nee einfache antwort hätte mir gereicht! so 1 nach ka, 2 nach CH und 2 nach fr , oder so... aber meinsch ja gleich wieder an die decke gehen zu müssen...

er (01:34 PM) :

wer wohl an die decke geht....?!

er (01:34 PM) :

bis dann...

ich (01:34 PM) :

hallo??? was geht mit dire?????

er (01:35 PM) :

ich habe keine lust auf streit und blödsinnige disk.

ich(01:35 PM) :

wenn du keinen kontakt mit mir willst, kannst es ruhhig auf ne andere art sagen!!!!!

er (01:36 PM) :

wenn ich keinen kontakt wollen würde, dann hätte ich dich nicht angeschrieben

ich (01:37 PM) :

deine reaktion und dein nicht-melden lassen mmich daraus was anderes schliessen, aber gut...

er (01:38 PM) :

entweder glaubst du mir oder lässt es eben sein....

ich (01:38 PM) :

glaub mir ich habe mittlerweile auch besseres zu tun als mich mit DIR zu streiten, ehrlich..

er (01:38 PM) :

zweifellos.....

ich (01:39 PM) :

was?

er (01:39 PM) :

zweifellos hast du was besseres zu tun, als dich mit mir zu streiten.......denkst du ich mache das aus meinem vergnügen??

ich (01:40 PM) :

dann reagier nicht gleich so arg, verdammt nochmal!!!!!

er (01:40 PM) :

.....

ich (01:42 PM) :

jo also, bin ich jetzt an diesem ganzen verlauf wieder schuld, oda was????

er (01:42 PM) :

sag ist jetzt nicht langsam gut??? wie lange willst du noch darüber disk.??

ich (01:44 PM) :

ja na sicher ist gut, ich hab bloß keinen bock, dass es wieder so läuft wie die letzten monate... kein kontakt, kontakt, kein kontakt, kontakt... ich dachte du wolltest es auch ändern...

er (01:44 PM) :

ich rufe dich heute noch an ok??

CarrieHeffernan (01:45 PM) :

jap...

er (01:45 PM) :

bis denne

ich (01:45 PM) :

ciao

tja....und nu???

Weisst Du...das klingt jetzt vielleicht etwas abgedroschen, aber im Grunde stimmt es. Tu das, wo DU DICH gut bei fühlst. Wenn Du ihr die Postkarte schicken möchtest, dann mach es. Somit gibst Du ihr die Möglichkeit Dich zu erreichen, wenn ihr danach ist...sei aber bitte nicht zu enttäuscht, wenn sie es nicht tut. Oder wenn sie es erst tut, wenn Du es vielleicht gar nicht mehr möchtest und dieser Zeitpunkt KANN kommen.

Tu wo nach DIR ist...sie hat ja auch getan wonach ihr war. Ich weiss nicht, ob Du verarscht wurdest oder nicht...und ob sie dich geliebt hat (es vielleicht noch tut) oder nicht. Das kann man so schwer sagen. Lass Dich nicht zu sehr von Deinen Emotionen irreführen. Ich hab auch immer gedacht (und irgendwo tief in immer lebt dieser Glaube immernoch) das, wenn ich nur genug liebe das ausreichen könnte auch für den anderen. Das versprechen zu geben immer da zu sein...die Tür immer offen zu halten. Damit sie kommen können, wenn IHNEN danach ist. Das Problem ist, dass man sich selbst dabei irgendwie ein Stück weit aufgibt. Man hofft und hofft und hofft und meist passiert gar nichts...oder erst, wenn man schon fast aus der Sache raus ist.

Ohje...ich schreib mich hier um Kopf und Kragen...hoffe Du verstehst trotzdem was ich damit sagen will.

S.

@ can't believe

:schmatz: :trost:

@ faehchen

was ist 1 nach fr und 2 nach CH?

Frag ihn was er von Dir will!

hey

^^´

heftiges gespräch

naja ich versteh net so wirklich worums geht

bin ja mal gespannt

ob er dich wirklich anruft

aber das werde ich kaum mit bekommen

@ sigma

Du hast recht, ich muss schon auf mich aufpassen. Aber ich habe ihr versprochen, diese Postkarte zu schicken, und sie hat mir weder auf meine E-mail positv noch negativ geantwortet, was vielleicht auch ihre gefuehlslage wiederspiegelt. Ich habe es ihr versprochen, und deshalb schicke ich sie ihr. Und dann werde ich glaube ich ein besseres gefuehl haben, weil ich damit zeige, dass alles was vorgefallen ist nur unsere kennenlernphase war und ich bereit bin fuer mehr. Wenn sie das nicht will, gut, und wenn sie es "zu spaet"will ist ja auch nicht schlecht, man weiss ja nie wann man ne gute Freundin braucht ;) :schmatz: und davon kann man ja auch, wenn keine gefuehle im spiel sind, nicht genug von kriegen...

Ich danke dir wieder einmal fuer deine Muehe.

Geht es bei Dir immer noch um den schoene.zeiten Mann?

@ faehchen

nicht unterkriegen lassen! :trost:

@ can't believe

:schmatz:

Ja...wenn Du es ihr versprochen hast, dann mach es. Es bringt ja nichts sich zwanghaft gegen Kontakt zu wehren, wenn es einem dabei schlecht geht. Und dann musst Du Dir nie vorwerfen, dass Du Dein Versprechen nicht eingehalten hast (und dabei geht es überhaupt nicht darum, ob es für sie wichtig ist)...sonder, dass DU ein "gutes" Gefühl dabei hast.

Und wenn ihr irgendwann mal "nur" gute Freunde werdet. Stimmt...von Freunden kann man nie genug haben.

Ja...bei mir geht es immernoch um den einen. ;(

S.

@ sigma

Ja, da hast Du recht. Ich finde es einfach unertraeglich, wenn meine mangelnde INitiative irgendwas verhindern wuerde, viel mehr als wenn es einfach nichts wird, ich aber alles versucht habe. Dann kann ich damit auch besser abschliessen. Montag beginnt die UNI, ich habe ein telefonnummer, und dann schicke ich ihr die Karte und das wars dann. Message in a bottle sozusagen...

ich bin ja fast gleich alt wie Du? Ich dachte immer Du waerst aelter, weil Du schon so reif und erfahren klingst...aber das hat ja auch nicht immer was mit dem alter zu tun...auserdem seid ihr Frauen ja immer eine wenig weiter, immer schon gewesen ;)

Siehst Du...dann mach es auch! Ich habe es genau so gehalten...wollte mir auch nie vorwerfen müssen, dass es aus Mangel der Initiative meinserseits scheitert...und das habe ich geschafft...ich muss mir dahingehend wirklich keine Vorwüfe machen! Mir wurde hier immer gesagt "Tu was Du meinst tun zu müssen und sich für DICH gut anfühlt. Es gibt in dem Fall kein richtig oder falsch"! Und genau so habe ich es auch gemacht.

Hey...das die Uni wieder anfängt ist doch gut...vielleicht lenkt Dich das zumindest ein wenig ab. Hoffe es für Dich!

weil Du schon so reif und erfahren klingst
Ja...das klingt aber auch nur so. Im Grunde häng ich auch noch mitten drin und bin nicht ganz in der Lage mich da selbst rauszuholen. Es ist irgendwie immer einfacher andere Tipss zu geben...auch, wenn man die vielleicht besser auch mal für sich selbst anwenden sollte. Ich versuche nichts vorzuschlagen was ich selbst nicht erfüllen könnte...wie gesagt...ich versuche das!

Und was ich noch sagen wollte...wir sind doch ein spitzen Jahrgang, oder? :]

Alles Liebe

S.

Und was ich noch sagen wollte...wir sind doch ein spitzen Jahrgang, oder? :]
:super:

Allerdings, das sind wir. Und wir werden bald noch cooler als wir es sowieso schon sind, weil auch wenn Du es jetzt nicht so sehen magst, aber wir lernen uns selber gerade sehr gut kennen, wie wir uns in Extremen gefuehlslagen verhalten und wie wir uns die Liebe vorstellen und was wir bereit sind fuer uns und unsere gefuehle zu tun, auch wenn die aussenwelt es fuer sinnlos und bescheuert haelt. Das leben ist nunmal kein Supermarkt, und man trifft bestimmt menschen nur einmal , darum muss man auch kaempfen koennen! Und man muss die niederlagen als einen Sieg in einer schlacht sehen, deren bedeutung wir vielleicht erst viele jahre spaeter oder vielleicht niemals erkennen werden, sie aber fuer uns und die Wel wichtig sind. Wie mein Kumpel meinte, Allah wirds richten. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.