@ stormbee
Liebe Stormbee,
Bin wieder hier in R. gelandet und fuehl mich wie zuhause. Bald geht die Uni wieder los und der herrlich Musikstudentenalltag der keiner ist beginnt von vorn. Partys, konzerte und Sessions stehen an und ganz viel ueben und lernen. Bin aber auch mal gespannt, was ich ueber die Stadt so alles rauskriegen kann, vor allem ueber die Zeit BEVOR wir Deutschen sie restlos plattgemacht haben, damals '45. Und bin gespannt ob ich alles so umsetzen kann wie geplant, mit dem bei der Postarbeiten, dem Boxverein beitreten und der Bigband, ob ich das wohl alles unter einen Hut kriege? Vor meinem Haus ist schon mal jemand abgeknallt worden, VOR ZWEI WOCHEN! Das habe ich natuerlich erst nach dem Unterzeichnen des Mietvertrags erfahren...
aber ich bin schon fleissig dabei, mein ghettoimage zu konstruieren, damit auch nachts um 3 noch nach Hause gehen kann, ohne am Schlawittchen gepackt in die naechste Gracht geworfen zu werden!
Hier auf der Strasse bin ich naemlich einer der wenigen Mitteleuropaer, alle anderen Kinder sind aus Afrika oder Asien. Aber durch die fabrikerfahrung letztes Jahr weiss ich, dass die alle eigentlich ganz lieb sind (die die auf der Strasse rumhaengen meine ich) und wenn man mit so einer Mischung aus Nonchalance und Respekt an ihnen vorueberschlendert, faellt man denen erst garnicht auf. Naja, Freunde habe ich hier ja auch, so ist das nicht - und wir treffen uns bald alle und haben uns sicher viel zu erzaehlen...und dann wird weiter Geschichte geschrieben!
Gruss
EH
und jetzt?