"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm...

also...

Und ICH habe mich jetzt auf die Knochen blamiert...
DAS würde ich schonmal komplett bestreiten. Du hast doch Deine Meinung gesagt...und Dein Gefühl gegenüber den Dingen dargelegt...wie kann man sich da blamieren?

Ich denke auch, dass man diese (auch negativen) Gefühle ruhig Leben sollte...mit all den schrecklichen udn schmerzhaften Phasen die dazu gehören. Ich war noch nie ein Freund von Verdrängung und denke, dass ist eher schädlich als das es einem nützt.

Wichtig ist nur, dass man sich nicht komplett in diese Gefühle fallen lässt und darin versinkt. Plötzlich nur noch schlechtes sieht, wo man auch schönes sehen könnte, nur weil man nunmal trauert. Ich finde man MUSS seine Trauer sogar ausleben...sonst bleibt sie tief in einem stecken. Nur darf man das drumherum dabei nicht aus den Augen verlieren.

Das ist meine Meinung (kurz) und ich selbst arbeite noch an der Umsetzung. Es gäbe sicher auch in der Phase dieser tiefen Trauer und Verletztheit viel schönes zu sehen...wenn man nur nicht zulassen würde, dass die Tränen einem komplett die Sicht verschleiern.

Alles Liebe

S.

yes yes!! 4 Tage .... :)

ich wollte euch noch was schreiben, den ganzen Frauen und Männern hier. Ich finde es absolut super wie Ihr alle durchhaltet. Bei einem habe ich 4 Wochen gesehen bei dem anderen 6 Tage usw...

Ich habe mir nun ein Kalender gemacht und zähle die Tage. In einem Monat treffen wir uns wieder.......

Ich hoffe, dass ich bis dahin Selbstständig genug bin und merke, dass das Leben weiter geht, was es auch tut.

Ich habe alle seine Bilder, Gegenstände, Geschenke usw. auf den Dachboden gestellt, so erinner ich mich wengistens nicht andauernd daran. Habe mein Zimmer ein wenig umgestellt und versuche gerade an meine Freunde von früher ranzukommen, welche aber selbst alle beschäftigt sind oder auch keine Nerven mehr haben.

Wir schaffen das schon!

@Elefantenherz

Danke für Deine Meinung!

Blamiert hast Du Dich nicht im Geringsten, und unreif war das meiner Meinung nach auch nicht. Du hast einfach eine andere Meinung, wobei ich Dir in vielem zustimmen kann und auch will.

Ich habe den Schmerz auch gesucht und gelebt und ich finde es ungemein wichtig, seine Emotionen auszuleben. Bei mir ist es jetzt ein Jahr her, es ist die vierte Beziehung, die mehr als vier Jahre gedauert hat, die bei mir zerbricht, ich war schon verheiratet, habe zwei Zwillingsmädchen von 12 Jahren und habe für mich einfach entschieden, dass ich mich nicht mehr auf DIE PERFEKTE BEZIEHUNG versteifen will, sondern in erster Linie einmal - nach den Kindern natürlich - für mich zu schauen. Ich war nicht sehr lieb in den letzten jahren mit mir selber, habe mir viele Schmerzen bereitet, bei vollem Bewusstsein, und das will ich so nicht mehr.

Das muss nicht heissen, dass ich das als einzig glücklichmachenden Weg anschaue, ich probier's jetzt so und werd' wahrscheinlich - wie bei allem bisher - auf die Schnauze fallen.

Aber solange ich wieder aufstehe.

Wie Du sagst, es ist irgendwo ein Kampf, ein immerwährender. Wir sind nicht auf der Welt, um in süssem Nichtstun zu versauern, sondern wir müssen uns unser Leben verdienen.

Aber es gibt meiner Meinung nach Möglichkeiten, mit seinem Leben in Frieden, oder wie immer man das nennen will, zu leben und auch in Situationen, die nicht dem Idealzustand entsprechen, gute und schöne Erlebnisse haben. Dass das - leider - längst nicht auf alle Menschen zutrifft, ist mir klar.

Mich hat die Bemerkung vom lächelnden Jesus nicht verletzt, denn ich empfinde mich nicht so. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich - auf Dich z.B. - so wirken kann. Wir sollten uns kennen lernen, dann relativiert sich das Ganze vielleichht auch. Sicher.

Ich versuche, aus meinem Leben das Beste zu machen, versuche respektvoll und anständig durch's Leben zu gehen und nachhaltig zu leben, ohne zu übertreiben oder gar zu missionieren, habe keinen besonderen Glauben, glaube aber schon an irgendetwas, das mich aber nicht komplett bestimmt und steuert. Denke ich.

@sigma

Ich habe die Tendenz, tief, sehr tief iin diese Löcher zu fallen, resp. sie geradezu zu suchen und mit vollem Bewusstsein hinein zu stapfen. Habe da so ein Bild von einem Golfplatz, der eigentlich gar keiner ist...

Aber die Gefühle sollen wahrgenomen und gelebt werden, dafür sind sie ja auch da;)

@alle

Ich find's wichtig, dass wir ohne Angst zu haben, uns zu blamieren (ich hab sie ja auch, aber eigentlich ist sie doch blöd) unsere Meinung sagen können. Ich möchte - respektvoll und fair - Gegenstimmen hören und diskutiere bei Bedarf gerne darüber.

Also: gebt's mir;)

Oder sagt, wenn ich meine Logorrhoe in meinem Thread ausleben soll;)

Find's halt trotzdem schön hier und mag Euch alle einfach gut:verliebt:

oder so

;)

Xoff

Hey, beide Einstellungen sind auf ihre Art und Weise gut. Darüber jetzt zu Diskutieren, ob das einen Sinn hat?

Einerseits finde ich die Einstellung von xoff im Grossen und Ganzen nicht verkehrt, immerhin ist es bei ihm schon 1 Jahr her. Und Elefantenherz, bin mit Dir einer Meinung, das man auch die Negativen Gefühle, Erlebnisse in ruhe verarbeiten soll. Ich habe ja meine Trauer und Schmerzphase auch, und die will ich auch ausleben. Ohne diesen Trauer und den Schmerz hätte ich ja auch nicht so abgrundtief lieben können.

LG, Markus

PS: hab mich grad wieder auf TOK 0 geschossen. Hab ihr eine SMS geschickt "Sorry, das ich Gestern nicht so gut drauf war" Sie hat auch schon geantwortet, habs mir aber noch nicht angesehen, will eigentlich auch gar nicht, aus Angst vor irgendeiner dummen Antwort.

@ suesser

hab grad deinen text gelesen, hat mich zum weinen gebracht.... darf ich ihn mal S. per mail schicken?

vielleicht versteht er mich dann...

Ich danke euch fuer den Respekt, der mir vorhin vielleicht ein wenig abgegangen ist. ich stehe weiterhin zu vielen Dingen, die ich gesagt habe. Ich greife immer die Sachen an, die ich selber bis vor kurzem noch vertreten habe, weil der Zweifel mich langsam auffrisst. Ich bin auch der Haltung wieder aufzustehen und wiederaufzustehen, aber nach dem was ich bisher in Meinem Leben erlebt habe, frage ich mich einfach, ob es nicht manchmal besser waere, liegen zu bleiben, um Hoffnung nicht zu inflationieren.

Ich sage es ungern, aber zum besseren Verstaendnis sollte man ueber mich wissen, dass ich (ist das jetzt Seelenstriptease?) bisher in meinem ganzen Leben keine Beziehung hatte und mich IMMER ungluecklich verliebt habe. Alle Frauen die mir was bedeutet haben, habe ich verloren durch die aeusserung meiner Gefuehle.

Diese Erfahrungen gehen von der fruehen Jugend bis heute, und ich fuehle mich mit 24 auf eine Art und Weise, die jemand, der schon IRGENDWANN MAL eine beziehung hatte garnicht nachvollziehen kann. Ich habe dieses Jahr auch an mir selber gearbeitet, war in Therapie und habe meine gesamtes Seelenleben und Kindheitserfahrungen nochmal durchgekaut und ausgekotzt, in der Hoffnung, nun endlich in der Lage zu sein als ganz normaler Mensch und Mann eine Frau zu treffen und eine Beziehung fuehren zu koennen. Was muss passieren? ich treffe auf jemanden ausgerechnet auf SIE. Sie wusste viel ueber mich und war selber mal magersuechtig. Fuer Sie habe ich immer wieder Vertrauen, dass ich eigentlich nicht haette haben koennen (wie bei einem leeren Bankkonto, das man ueberzieht)

aufgebaut und immer wieder versucht, durch meine Aengste und Erfahrungen hindurchzublicken und Sie zu sehen. Und dann, nach diesem ewigen Kampf, erzaehlt sie mir, sie haette einen Neuen seit Monaten, bevor wir uns kennenlernten, und ich dachte es gaeb nur den Ex. Und mein hart erarbeitetes Vertrauen ist voellig zerstoert, nicht nur das, ich muss mir ueberlegen in wiefern meine Psychologie der Sache im Weg stand...Ich kaempfe hier nicht nur wegen Liebeskummer...ich kaempfe um meinen Verstand und meinen Glauben um mich selbst...dass ich ueberhaupt real bin, dass ich mir nicht SELBER die ganze Zeit im Weg stehe und verhindert habe, mit einer Frau zusammenzusein. Und dieses gesuelze von irgendwann kommt die richtige kann ich nicht mehr hoeren, und es faengt an mir egal zu werden, ich verliere den Kontakt zu der Menschheit, ekel mich vor Sexualitaet weil ich zuviel "Anstand"und Verklemmtheit anerzogen bekommen habe und...

Es tut mir leid, dass ist hier nicht das Thema.

Aber das traegt glaube ich, dazu bei, dass ich manchmal so ausbreche vor Wut und nicht mehr die anderen sehe und respektiere. Vor allem wenn sie selber durch ihre eigenen Konflikte gegangen sind und Kinder haben, schaeme ich mich. Ich verliere langsam jeden Glauben mal selber welche zu haben, und der Grund warum ich mir weiterhin Muehe geben werde, soviel wie es geht zu begreifen ueber mich und meine Mitmenschen, ist, weil ich ihnen (und wenn ich sie adoptieren muss) gerne (wie jeder andere Vater oder jede andere Mutter) soviel wie moeglich von DIESEM SPEZIELLEN Leid ersparen moechte.

Koennt ihr mit diesem Text irgendwas anfangen? Ich bin heute so taub vor schmerz, dass ich nicht mehr weiss was ich tue, aber ich hatte irgendwie das beduerfniss das zu aeussern. Werde mich sicher auch bald wieder eingefangen haben, und dann geht der tanz von vorne los. Und ich bin mir sicher, dass sich alles aendern wird. Das ist schonmal sicher, und dass ist besser als jedes Versprechen, dass alles wieder gut wird oder schoen - dass es einfach anders wird, wie wenn man sich schlaflos im Bett waelzt und so liegt, dass man die Kuehle des Lakens spuert, als waere es dass erstemal. UNd dann wirds wieder unertraeglich heiss, man windet sich und dann gehts wieder los. Bis man einschlaeft..

Ach Du Schande...

:D

erstens!!!!

es ist mit sicherheit NIE falsch zu seinen gefühlen zu stehen, wenn man weiss, dass der andere auch liebt (bei mir war das nämlich auch ein grund für die trennung UNAUSGESPROCHENE LIEBE!!!!)

zweitens!!!

wieso einfangen???????????? hast du vorhin nicht selbst gesagt, man soll es rauslassen, spüren und durchleben, also will ich nix mehr hören davon, dass du dich bald wieder einkriegst..und entschuldigen schon gar nicht, denn was raus muss muss raus!!!

hab dich lieb elefantenherz, denn du bringst mich dazu das alles viel besser zu verstehen!!!

Danke Faehchen, Du hast uebrigens das alleinige Urheberrecht auf jeden Text, den Du Deinem Freund schicken willst...

und ich freue mich, dass es Dir hilft. Ich denke es hilft mir auch...

Hallo Ihr Lieben!

Könnt ihr mir helfen? Ich bin gerade völlig am ende.

Ich hab ja gewusst, dass das früher oder später wieder kommt...aber es kommt heftiger und überraschender, als ich dachte oder erwartet habe.

Vielleicht habe ich einen kleinen Denkfehler, aber ich bin immer davon ausgegangen, dass Menschen, die sich lieben, zusammenhalten. Sich beistehen auch, wenn es mal schwierig wird. Sind nicht die meisten Schwierigkeiten zu zweit viel einfacher zu meistern, als alleine?

Wie kann ein Mensch behaupten er würde einen Anderen lieben, plant seine Zukunft mit ihm und verlässt ihn dann im wichtigsten Moment? Nennt man das Liebe? Soll es das wirklich sein? Das kann und will ich irgendwie nicht glauben.

Irgendwie übersteigt das meine Denkfähigkeit.

Was soll man dann machen? Alles in Frage stellen? Wurde ich nie wirklich geliebt, obwohl das auch nach der Trennung noch behauptet wurde?

Ich weiss es nicht. Aber er fehlt mir so. Und ich bin gleichzeitig so enttäuscht. Kann nicht glauben, dass ich mich in diesem Menschen, den ich von ganzem Herzen liebe, so getäuscht haben soll. Und das da von ihm aus nichts wirklich echt war.

;(

Ich bin ein wenig verzweifelt. Verzeiht mir das Gejammer.

Viel Kraft für euch!

S.

@sigma

liebe sigma.

gerade heute hab ich auch über das selbe nachgedacht....ich bin auch zu einer traurigen erkenntnis gekommen.

es gibt einfach sehr auf sich selbstbezogene menschen, sie machen ihr glück von anderen abhängig und erwarten einfach dass man ihnen gibt ohne ende. ...

.....naja .......wenn ich dir jetzt sage, dass ich, jedesmal wenn ich ein problem hatte, meinem ex 'zu anstrengend' wurde, dann bringt dich das wohl auch nicht weiter.

ich denke dein ex und mein ex, die haben uns bestimmt auf ihre weise geliebt, aber sind wohl nicht zu mehr fähig, solange sie ihr glück im nehmen sehen, und nicht im geben.

naja vielleicht lieg ich auch falsch damit.

auf jeden fall fühl ich mit dir :trost:

lg stormbee

@ sigma, stormbee

Ich wuerde Euch so gerne was aufbauendes sagen, aber ich glaube ich habe noch weniger Verstaendnis fuer Beziehungen als ich es bisher angenommen hatte und ich haette wahrscheinlich eher die Chance, den Welthunger zu stillen als eine sinnvolle Aussage ueber die Liebe zu geben, aber vielleicht machen wir uns alle zuviel gedanken ueber das warum...was aber ja auch wiederum normal ist. Ich meine dass man vielleicht auch immer eine Schuldfrage hat, die man entweder auf die Person oder auf sich bezieht. Und dass sie einen ja auch nicht weiterhilft. Ein Freund von mir meinte mal, die Liebe sei wie eine Fliege, sie setzt sich am liebsten auf die Sch.....

Ich finde ihr seid zwei sehr starke und reife Frauen, und ich freue mich eure bekanntschaftf zu machen. Das finde ich immer toll, Frauen unter ungewoehnlichen Umstaenden zu treffen. Dafuer stehe ich morgens gerne auf. Und auch wenn es andere nicht tun, ICH STEH AUF EUCH! :]

Und ich wuensche mir, dass die Welt bald euer Lachen zurueckbekommt, weil sie es braucht, glaubt mir...

Alles Liebe und "gute Besserung" wuenscht euch

ELEFANTENHERZ

@alle

ich finde wir sollten besser auf die Neuankoemmlinge achten, es ist wirklich schade, wenn sie untergehen. Dass sich hier jemand unverstanden oder nicht interessant vorkommt, finde ich eine erschreckende Vorstellung, auch wenn es manchmal nervt, wenn man gerade am diskutieren-ausheulen-troesten ist und einer SPAMT wuerde ich schon fast sagen mit seinem Anliegen dazwischen - unser Teamgeist macht uns ja schliesslich zur Coolen Buch Gang,oder? Mal sehen, ob ich nicht die letzten beiden 'opfer" per pn erreicht kriege. Vielleicht geht hier bald dann noch mehr die Post(ings) ab...

Huhu!

@ stormbee

Danke für die Antwort. Ich denke ich verstehe was Du meinst. Das lässt mich aber noch mehr nachdenken. Er hat während unserer Beziehung alles getan für mich und damit es mir gut geht...ich habe das Gleiche getan. Ich denke es ist ganz normal, dass man da nicht immer gleichauf ist...! Ach...ich weiss auch nicht. Ich stelle mir dauernd diese Sinnfragen und komme dabei nicht vorwärts. Darin liegt wohl mit die größte Verzweiflung. Danke Dir :schmatz:

@ Elefantenherz

Ich glaube eine Antwort auf diese Fragen kann einem keiner geben. Trotzdem stellt man sie ohne enttäuscht zu sein, wenn einem keiner die perfekte Lösung bieten kann. Ich finde es schon sehr aufbauend, dass andere einen verstehen. Und versuchen zu helfen. Und Du hast mich sogar zum Lächeln gebracht :schmatz:

Ich häng grade in einem großen Tief und ich glaube da neigt man nunmal dazu alles irgednwie schwarz zu sehen. Ich persönlich neige dazu alles in Frage zu stellen und da kommt ganz vorne an eben seine Liebe zu mir. Es tut mir weh, dass alles was mir so wichtig war im Nachinein so gar nichts mehr wert sein soll.

Und was das an alle angeht. Da muss ich Dir Recht geben...war da selbst nicht sehr aufmerksam. In diesem riesigen Thread, in dem alles sehr schnell geht passiert das wohl leider...auch wenn das sehr traurig ist für die Anderen. Ich werde meine Augen in Zukunft offen halten und versuchen zu reagieren auch, wenn ich mich meist selbst für eine nicht sehr große Hilfe halte. :rolleyes:

Alles Liebe

S.

Irgendwie hat dieser thread was ganz schön anziehendes.

Innerhalb so wenigen Tagen so viele Beiträge, ist schon faszinierend.

Ich wollte euch noch sagen:

IHR SEID ES ALLE WERT, GELIEBT ZU WERDEN. (eingeschlossen mich)

UND LASST EUCH NIE WAS ANDERES EINREDEN!

@ChanyChan

10 1/2 Monate mit trauer und schmerz, das muß ja die Hölle sein. Siehst Du ihn denn Öfters? Wenn ja, kann ich absolut mit Dir fühlen. Und dann auch noch mit ner neuen, das tut weh. Versuch abstand zu gewinnen (ja, ist leicht gesagt), und mit jedem TOK wied es besser werden. Hoffentlich hast du das nicht schon 10 Monate gehört. Wünsch Dir die Kraft, das durchzustehen.

@ Suzanna75

Sei mir nicht böse, aber er scheint ein richtiges A... zu sein. ER HAT DICH NICHT VERDIENT. So geht man nicht mit einem Menschen um, der einen liebt. Hoffentlich hat das keine Auswirkungen auf Deinen Arbeitsplatz. Nimm Dir Urlaub, wenn es Dir irgendwie möglich ist. Ich weiss nicht, ob Du es ertragen kannst, ihn jeden Tag zu sehen und Dir auch noch von ihm vorschriften lassen machen musst.

Das muss sehr hart sein.

LG, Markus

Danke Markus :schmatz: Schön sowas zu hören.

Aber was ist, wenn man sich selbst für nicht (oder nicht mehr) liebenswert hält? Ich glaube das ist das schlimmste ;(

@ sigma und Faehchen

Ich weiss genau wovon ihr redet. Als ich heute mit meinen Eltern spach, stellt ich auch wieder die Frage, war es alles umsonst, was ich die letzten 4 Jaher alles getan, investiert hab, all meine Liebe gegeben und jetzt nicht zu wissen, hab ich je Liebe empfangen. Diese Frage zerbricht einem im nachhinein das Hirn, weil man keine Antwort darauf bekommt. Ach wenn sie sagen, sie hätten uns geliebt, können wir das jetzt nich glauben? Ich habe da meine Zweifel, weil ich genauso Denke wie ihr: Wenn man sich liebt, ist man doch füreinander da, steht zueinander, auch wenn mal eine schwere Phase da ist. Man plant ein Leben für die Zukunft und es wird an einem Tag zerstört.

ich glaube einige menschen legen ihr glück in die hände anderer.....und wenn das glück dann nicht mehr so felsenfest vor ihnen steht, da kriegen sie schiss....und suchen sich was stabileres.

kann da noch jemand folgen?.....schlaf bald vorm pc ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.