"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ stormbee

Hm...das ist nicht so ganz einfach zu erklären. Wir wollten Ende des Jahres zusammen ziehen und gemeinsam den Laden meiner Eltern übernehmen....heisst...er wollte wollte zu mir ziehen (wohnen 450 km auseinander). Der Grundgedanke für diese Planung ging von ihm aus. Ich wollte immer lieber zu ihm ziehen, aber es war sein Wunsch hierher zu kommen und das habe ich akzeptiert...mir war es am wichtigsten mit ihm zusammen zu sein. Im März war er dann 3 Wochen bei mir...hat unsere Wohnung mit mir renoviert...alles gestrichen...Laminat verlegt...alles eben um UNSERE Wohnung so schön wie möglich zu machen. Hat Stunden in den Laden investiert, Homepage gebastelt...auch renoviert...naja...und so weiter. Hat mir einen Monat vor der Trennung noch geschrieben, dass er sich schon so wahnsinnig auf unsere gemeinsame Zukunft freut...blablabla. Naja...jetzt ist er weg. Hatte angeblich Probleme mit meiner Familie (obwohl die ihn sehr mochten) und meinte ich würde bei ihm nur unglücklich sein, wenn ich zu ihm ziehe. Er liebt mich...aber er könnte mich bei sich nicht glücklich machen. Versteh ich so schon nicht ganz...noch weniger aber, dass er jedes Mal, wenn er sich den meldet mir einen vorweint, was er alles vorhatte...was er alles machen wollte. Naja...das war jetzt so ne sehr kurze Kurzform, aber sicher schon mehr als Du wissen wolltest ;)

S.

Ich geh jetzt ins Bett, hab Kopfschmerzen. Hab wieder vielzuviel gegrübelt heute.

Und die Antwort von meiner Ex hab ich immer noch nicht gelesen :super:

Werd ich auch nicht mehr tun, vielleicht Morgen, vielleicht auch nicht, weil ich sie ja sowieso sehe.

Gute Nacht, hab euch alle lieb, und denkt an meine Worte von vorhin.

Markus

@sigma

huch.....naja .....was soll ich dazu sagen....da müsste ich ihm ja direkt anrufen und fragen.......das versteht ja kein schw***** ? ?(

vielleicht hat er einfach kalte füsse gekriegt, wegen dem umzug?

@markus

hab dich auch lieb :]

immer schön cool bleiben 8)! das leben verläuft leider nicht immer so, wie wir prinzen und prinzessinnen das gerne hätten.

gute besserung! und gute nacht!

@ stormbee

Ja...das denke ich auch. Aber ich bin keine Mensch mit dem man(n) nicht reden kann. Er hat für mich entschieden, dass ich bei ihm nicht glücklich werden könnte...ohne mich nach dem zu Ffragen was ich denke. Ich hätte nichtmal eine Sekunde gezögert zu ihm zu ziehen. MEINE Liebe war (besser ist) stark genug dafür. Das es einen anderen Weg gegeben hätte als das er zu mir zieht hat er nicht in Betracht gezogen. Das wir noch SO viele ander Möglichkeiten gehabt hätte, habe ich ihm vor kurzem bei unserem Treffen noch mal vor Augen geführt...da hat er mich angesehen als sei ich ein Auto. Dann hat er wieder nagefangen zu weinen. Geändert hat sich allerdings nicht, zumal zu dem zeitpunkt ja schon (angeblich oder fast oder weiss er auch noch nicht genau) eine Neue im Spiel war. Zum Abschied hab ich mir sagen lassen dürfen, dass er mich liebt. Und das wars!

Naja...soll darauss schlau werden wer mag...ich zebrech mir seit 3 Monaten den Kopf und verstehs nicht. :(

@sigma

ach sigma, das tut mir aber leid....ich wusste doch nicht, dass eine neue im spiel war :( .

vielleicht hat er panik gekriegt vor dem zusammenziehen?

es ist ja möglich, dass er dich noch liebt, aber wenn er jetzt ne neue hat, und voll so im happyflash ist, dann kannst du im moment sowieso nichts machen (vor allem, wenn du so weit weg bist, und sie so nah).

........tja und aufs warum und wieso hätt ich auch mal gern ne antwort ;(

sei stark! es wird besser werden, das weiss ich ganz genau :super:

.....hmmmm......scheint niemand mehr dazusein......dann mach ich jetzt auch mal nen abgang.

ach ja

@faehnchen

bin vom 11.-17. oktober im urlaub!

schlaft gut da draussen!

@ stormbee

Danke!

sei stark! es wird besser werden, das weiss ich ganz genau
Ich hoffe Du hast recht. Manchmal verliere ich irgendwie den Glauben daran.

Weisst Du...ich will auch gar nicht gegen eine Andere kämpfen. Ich liebe ihn...aber, wenn er sich nicht von alleine für mich entscheiden kann und diesen (wie Du es so schön nanntest) "happyflash" vorzieht...!

Und ob er mich liebt...ich weiss es nicht. Er hat es gesagt, aber ich weiss nicht was ich noch glauben kann.

Und die Frage nach dem Warum ist wohl immer das quälendste. Wobei ich mich manchmal Frage, on es darauf überhaupt eine wirklich zufriedenstellende Antwort geben kann...oder eine mit der man besser leben kann. Ich weiss es ehrlich gesagt nicht.

Danke für Deine netten Worte :schmatz:

S.

Hallo Ihr fleißigen Bienchen,

da bin ich 3 Tage nicht da und ihr habt schon 5 Seiten geschrieben, wahnsinn. Frag mich ob ihr Euch noch an mich erinnert... Kleine Gedächnisstütze in meinem letzten Eintrag ging es darum das ich Angst habe meinen Ex auf der Party zu treffen...

Nun ich war auf der Party... ;(

Um es kurz machen. Am Ende des Abends hat er versucht mich zu küssen und hat mir unmissverständlich klar gemacht das er nur mit mir ins Bett will. Ich habe ihn NICHT geküsst obwohl ich ihn noch liebe und fühle mich trotzdem total schlecht. Er will keine Beziehung mit mir aber will mit mir ins Bett. Er hat keine Rücksicht genommen und hat auf dem Fest eine Andere geküsst nachdem ich ihm klargemacht habe das so etwas mit mir nicht mehr läuft (war aber am nächsten Abend). Und ich habe von Ihm erfahren das er mit den 3 Frauen auf die ich eifersüchtig war in unserer Beziehung in der zwischenzeit im Bett war.

Im großen und ganzen geht es mir richtig scheiße :heulen:

Es tut so weh dabei hatte ich doch das Gefühl es würde langsam Bergauf gehen. Er hat mir dieses Wochende nocheinmal so richtig einen Keil in meine Brust geschlagen. Warum macht er das nur? Ich zweifle daran das er mich jemals geliebt hat. Immer denkt er nur an seinen kleinen Freund und verletzt so viele um sich herum. X( Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter. Ich hab das Gefühl ich zerreiße innerlich. :heulen:

Sun

womit ich auch heute noch hurtig vorbeigeschaut habe...

na ja, viel schlaues hab ich ja eigentlich nicht zu berichten... Eigentlich wollt ich nur bescheid geben, dass ich bis Montag wohl nimmer mehr vorbeischauen werde (fahre morgen an eine Konferenz)...

ich fürchte da muss sich bis dann jemand anderes um die ToK-Parade kümmern *grins*

Auf jeden fall werd ich wieder vorbeischauen wenn ich zurück bin und mich überraschen lassen auf welcher Seite ihr dann schon angelangt seid und wie weit die Kölle-Party gediehen ist...

Ihr passt auf Euch auf, haltet durch und lasst Euch nicht runterkriegen

Alles Gute und Tok-Tok-Tok

Sedun

PS. So doch jetzt in die Heia... ich kann kaum mehr meine Augen offen halten - hammerhart...

guten morgen an alle..

muss mich für gestern entschuldigen, ich war zwar die ganze zeit da am abend, jedoch hat mein internet gesponnen und ich hatte keinen zugriff auf seite 13!!!! (die magische 13 :) ) )

wie habt ihr denn die nacht überstanden, gibt es neuigkeiten?

besser noch, WIE GEHT ES EUCH ???

@ suesser

danke für die alleinigen rechte *g

bei mir sind es jetzt 2Tage und ich hab das das Gefühl, dass ich bald durchdrehe aber sich zu melden wäre glaub ich das fälscheste was ich jetzt tun kann....so ein schrott echt

@ lonelyhero

guten morgen..

hab ich deine geschichte verpasst? oder hast sie noch niciht erzählt, magst drüber reden??

Habs sie noch nicht erzählt!

Also, meine Freundin hat vor zwei Tagen mit mir schluss gemacht. Sie meinte ihre Gefühle mir gegenüber seien nicht mehr so wie sie einmal waren und außerdem fühle sie sich momentan nicht in der Lage eine Beziehung zu führen. Ich kommt damit nicht zurecht.

Wir hatten eine so wunderbare Zeit auch wenn wir uns manchmal echt selten gesehen haben, was aber eigentlich nie ein Problem war.

was soll ich tun? ist das endgültig oder darf ich mir noch Hoffnungen machen?

Hallo Elefantenherz :trost:

Du entschuldigst Dich, dabei sehe ich keine Grund dafür! Beim Lesen Deines Beitrags - der von gestern Abend - sind mir die Tränen gekommen, ich musste, ohne weiter zu lesen erst mal antworten!

Ich fühle mich Dir sehr nahe, vielleicht weil wir gestern so unterschiedliche Meinungen hatte, vielleicht auch weil sie letzten Endes gar nicht so unterschiedlich sind. ZUumindest in meinem Empfinden.

Auch wenn unsere Geschichten komplett verschieden sind, haben wir sehr ähnliche Wünsche in uns.

Du schreibst von Deiner Verzeiflung und den Enttäuschungen, die kann ich nachvollziehen, auch wenn ich nicht das selbe erlebt habe.

Original von ElefantenherzIch bin auch der Haltung wieder aufzustehen und wiederaufzustehen, aber nach dem was ich bisher in Meinem Leben erlebt habe, frage ich mich einfach, ob es nicht manchmal besser waere, liegen zu bleiben, um Hoffnung nicht zu inflationieren.
Nein, ich finde nicht, dass es eine Lösung ist, nicht mehr aufzustehen. Nicht für uns! Das würde ich jemandem zugestehen, der wirklich ganz schlecht mit dem Leben weggekommen ist und Schreckliches erlebt hat. Aber wegen der Nichterfüllung eines - grossen - Traums nicht mehr aufzustehen, das würde ja bedeuten, dass wir den Traum verloren hätten.

Elefantenherz, gib den Traum nicht auf!

Du bist 24? hey, in dem Alter war ich gerade am Ende einer Beziehung, sah keine Zukunft und hatte keine Hoffnung. rein äusserlichvielleicht vergleichbar mit Deiner Stimmung (ja, ich weiss, ichhatte da eine Beziehung, aber auchich hatte das das Gefühl, nur unglücklich verliebt zu sein...) Ich habe dann meine Exfrau kennen gelernt und als ich 29 war kamen meine girls zur Welt. Da hatte ich die Familie, die Beziehung und dachte, es geht immer so weiter. Ich war so glücklich!

Aber das Glück währte nicht lange. Leider.

Was ich Dir damit sagen will?

Ich weiss es auch nicht genau, einfach erzählen wollte ich es Dir und damit vielleicht ein wenig sagen, dass ich sehr viel Respekt und Achtung vor Dir habe, dass es mir nahe geht, wie Du schreibst und dass ich Deine Verzweiflung und Deine Stimmung sehr ernst nehme. Ich finde, Du bist in Deiner Geschichte sehr stark und bewundere Dich, GERADE WEIL Du noch nie eine Beziehung hattest so wie Du sie Dir vorstellst.

Aber was kann ich Dir mitgeben (ich will den Menschen immer was geben - irgendwo habe ich wohl einen Knall... ;) )?

Gib nicht auf, Liebe zu empfinden , sie in Dir zu spüren und - vorerst mal für Dich - sie zu leben. Du hast Liebe in Dir, starke Liebe und schöne Liebe, auch wennes bisher noch keine Frau gegeben hat, die sie so nehmen konnte wie sie ist.

Ja, vergiss den grossen Wunsch, lass den Wunsch los und denk nicht mehr daran, sondern lebe für Dich. Es bleibt Dir - wie mir auch, mit anderen Vorzeichen eben - gar nichts anderes übrig. Wir können nichts herbeizaubern, das es im Moment nicht gibt. Aber vor Gram darüber zu verzweifeln bringt auch nichts, wir würden uns jede Chance nehmen, irgendwann unseren Traum leben zu können, wenn wir aufgeben.

Ich für meinen Teil will mich nicht mehr so auf die grosse Liebe fixieren, weil mich dieser Traum mehr unglücklich macht als glücklich, denn er erfüllt sich nicht in der Art, die ich erträume.

Aber es gibt daneben so biele schöne Dinge im Leben! Die will ich sehen, erleben, spüren, geniessen!

hey, Elefantenherz, ich bin sicher, dass der wunderbare Mensch, der Du bist, dass Dein liebendes Herz, das in Deiner Brust schlägt, dass Deine Augen, die so viel Schönes sehen können, dass alles in Dir und um Dich wieder lachen wird, dass Du Freude erleben wirst und zufrieden sein wirst. Vielleicht nicht so wie Du es Dir vorstellst, vielleicht nicht so offensichtlich wie Du meinst es müsse kommen, aber es wird kommen. Du brauchst auch gar nicht lange zu warten, denn es steht vor Deiner Tür.

Schau doch mal auf den Boden statt in den Himmel;)

Ich wünsche Dir heute Sonne und Wärme und mindestens etwas, das Dich zum Lächeln bringt!

Ich denk an Dich;)

Xoff

@ lonelyhero

ERSTMAL, würde ich mir keine hoffnungen mehr machen (so hart es klingt), für MICH hört sich das an als wollte sie keine beziehung mehr, rückt nur nicht recht raus mit der sprache.. das ist auch alles was ich sagen kann bisher.

wie lange wart ihr denn zusammen?

Wir waren 1,5 Jahre zusammen und es war eine schöne Zeit. Hat es garnicht unbedingt was mit mir zu tun sondern eher damit, dass sie mit sich selbst unzufrieden ist?

Sie war jetzt fast ein halbes Jahr arbeitslos und sehr unzufrieden, morgen fängt sie eine neue Ausbildung zur Physiotherapeutin an. Liegt es vielleicht auch am Umbruch?

Sie hat mir selbst gesagt, dass sie sich verändert habe und das nur zum negativen...scheisse!

@sigma und @stormbee

Da hat stormbee etwas geschrieben, das auch für mich sehr wichtig gewordenist als Erkenntnis:

Original von stormbee...es gibt einfach sehr auf sich selbstbezogene menschen, sie machen ihr glück von anderen abhängig und erwarten einfach dass man ihnen gibt ohne ende. ...

.....naja .......wenn ich dir jetzt sage, dass ich, jedesmal wenn ich ein problem hatte, meinem ex 'zu anstrengend' wurde, dann bringt dich das wohl auch nicht weiter.

ich denke dein ex und mein ex, die haben uns bestimmt auf ihre weise geliebt, aber sind wohl nicht zu mehr fähig, solange sie ihr glück im nehmen sehen, und nicht im geben.

naja vielleicht lieg ich auch falsch damit....
Ja, es gibt Menschen, die lieben anders und wir verstehen sie nicht, oder nicht so gut, können mit ihrer Liebe nicht umgehen.

Vielleicht seid Ihr - wie ich - zu intensiv, zu emotional, zu stark liebend. Aber das ist nicht Euer Fehler, es ist neimandes Fehler.Aber es passte nicht und Eure Partner konnten es nicht so nehmen wie es ist. Bie mir war es im Grunde auch so. meine Gefühle waren IHR einfach irgendwo auch zustark, sie war überfordert mit meiner Liebe und konnte nich so zurückgeben wie sie empfangen hat.

Ich glaube, da war schlimm für sie, denn sie hatte wohl die meiste Zeit ein schlechtes Gewissen, sie liebte mich bestimmt sehr stark. Aber eben anders und unsere Arten, zu lieben waren einfach nicht kompatibel. Das ist schlimm, aber es ist nicht falsch. Es ist so passiert und ich weiss, dass ich sehr intensiv lieben kann.

irgendwann wird die Frau kommen, die mich so nehmen kann wie ich binund meine Liebe in sich reinziehen wird ein verdurstetes Kamel, das an einen Brunnen kommt;)

Wie viele Menschen können Liebe gar nicht so empfinden wie Ihr, wir, viele es tun! DAS ist traurig!

Ich würde Euch gerne Zuversicht schenken, Mut und Licht!

Denk an Euch:trost:

;)

Xoff

@ lonelyhero

das wäre eine andere möglichkeit, dass sie jetzt alles ändern will, ihr leben für sie vorher trist war und jetzt wo sie NEU anfängt auch in ihrem ganzen leben neu anfangen will, leider wirst du dann auch dazu zählen..

wie gesagt erstmal!!!!

mal sehen wenn sich bei ihr einiges eingespielt hat und der alltag auch in der neuen arbeit da ist (und der wird kommen :evil: *g), dann besinnt sie sich vielleicht und erkennt dass es doch nicht so ideal war dir den laufpass zu geben... wie gesagt, ich kann ehrlich nur vremutungen anstellen, verlass dich bitte nciht drauf was ich schreibe!

aber ich würde dir raten ab zu warten, denn die trennung ist ja noch ziemlich "frisch".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.