"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ dalena

also das ist wirklich schon ziemlich oft, wie wär es wenn du erstmal nur einmal am Tag zum Grab gehst?

Man merkt das du dein mann sehr geliebt hast und auch immer noch liebst.

Glaub mir, er weiß das.

Und du brauchst nicht immer zum Grab gehen, da wo er jetzt ist, dort wird er merken, wie sehr du ihn an ihn denkst und ihn liebst, nicht nur wenn du an seinem Grab stehst.

Und ich glaube auch nicht, das er sowas gewllt hätte, das du dein Leben jetzt so nach ihm bestimmst, denn das möchte keiner. Er möchte einfach, das du glücklich bist.

Original von Langi@Dalena:

Also wenn meine Freundin(wenn ich eine hätte) sterben würde, würde mich das wahrscheinlich umbringen! Ich wäre wahrscheinlich Tag und Nacht am Grab!
..mich würde es umbringen...

@ dalena

ich weiss das ist ein widerspruch zu dem was ich dir geschrieben habe, aber es wäre so, da bin ich ziemlich sicher.

Es ist so! Seit einiger Zeit, mehrere Monaten kann ich mit niemanden mehr reden weder Familie noch Freund, weil alle das Thema leid sind. So habe ich auch nach seinem Tod ihm alles anvertraut wie vorher es schon war! Ich fühle mich verlassen und allein und nur er konnte mir Kraft geben! Aber andererseits vergeht mein Schmerz nicht und ich trage immernoch Schwarz! Ich lebe zwar weiter und mache alles um ein normales Leben zu haben, aber im Moment denke ich nur an Ihm und ich habe seine Klamotten noch in dem Schrank. Ich würde gern alles wegwerfen aber ich kann nicht!

An einem Autounfall auf dem zur Arbeit. Ein bekiffter Jugendlicher ist Ihm in die Seite reingefahren! Er musste nicht leiden ;(

oh jee dalena,

ich hoffe du verzeihst, dass ich denke der sache nicht gewachsen zu sein..

aber sage dir, versuche wieder glücklich zu werden. so einfach das gesagt und so schwer es zu sein ist.

@ dalena... es gehört dazu das du trauerst... das kann noch lange dauern.. geh zum friedhof, so oft du willst.... nur, vertraue nicht nur ihm alles an, du mußt dir langsam wieder einen freundeskreis aufbauen, denn er kann dir, so hart es klingt,keine antworten mehr geben... ich wünsch dir alles liebe... ft

Deswegen bin auf diesem Forum aufmerksam geworden! Weil ich mir die ganze last von der Seele schreiben kann!

Original von Faehchen

..mich würde es umbringen...
...mich auch!

Hallo @Dalena

wie stellst Du dich denn zum Tod, oder anders gefragt, zu dem was nach dem Tod passiert?

Ich kann mir vorstellen, dass er - auf irgendeine Art - Kontakt mit dir hat, Dich «sieht» und/oder um Dich ist. Oder seine Seele. Oder irgendsowas...

Damit will ich sagen, dass es nur für Dich ist, wenn Du auf den Friedhof gehst, er braucht das nicht. Du kannst ihn auch ehren und in erinnerung behalten, wenn Du nicht oder nicht so oft auf den Friedhof gehst, denn da liegt «nur» sein Körper.

wichtig ist ja vor allem, dass Du Abschied nimmst von ihm und im leben bleibst, weiterlebst und wieder Lebensfreude entwickeln kannst, irgendwann, irgendwie. Er würde sich das bestimmt wünschen, hätte seine Freude daran, wenn er sehen könnte, dass Du glücklich bist.

Aber was schreibe ich da, ich weiss ja nicht einmal im Ansatz, wie Du Dich fühlen musst. Schrecklich!

Deshalb wünscheich Dir in erster Linie gaaaanz viel Kraft und vor allem liebe menschen um Dich herum, die Dich tragen und unterstützen:trost:

Ich denk an Dich ;)

Xoff

Danke xoff!

Das ist echt lieb von dir gewesen. Ich danke allen die mir mit rat und tat zur seite stehen!

Wenn der Schmerz sehr stark ist werde ich hier rein schreiben. Auf meinem thread, es muss keiner antworten oder lesen. ich werde einfach rein schreiben, mit der Hoffnung das ich irgendwann mal die Kiste geleert habe. Und ich werde versuchen hier andere Menschen weiter zu helfen.

Damit keiner sich allein fühlen muss.

@alle

Ich würde Euch so gerne helfen, scheine hier im Thread der einzige zu sein, dem es heute einigermassen (nein, eigentlich wirklich!) gut geht...

Einige von Euch haben gemeint, heute Vormittag, man solle etwas unternehmen. Das Treffen ist so as, aber das ist so weit weg, so lange noch...

Mehr als ein Monat, da kann so viel Wasser den Rhein runter, wir sollten einen anderen Weg finden, irgendwie zu ein wenig mehr Lebensqualität zu finden.

Was braucht Ihr denn? ...ausser dem/der geliebten Ex?

ich habe im Moment so viel Energie, klinkt Euch ein und zapft... ;)

:schmatz: Xoff :trost:

@ xoff

wenn das so einfach wäre, ich glaube dann bräuchten wir diesen thread und das ganze Forum nicht.

Ich würde gerne was von dir abzapfen aber ich weiß nicht ob das recihen würde :) )

Huhu xoff!

Du wohnst auch am Rhein? Na dann schnapp Dir bitte ein Bötchen (weiss grad nich wie man das richtig schreibet *verzweifel* ) (oder doch lieber einen Kutter?) pack da ganz viel Energier für mich rein und lass es treiben. Ich werde auch ganz geduldig darauf warten.

Im Moment sind leider die dunklen Tag mehr als die hellen...leider ;(

Danke ;)

Original von sigmaDu wohnst auch am Rhein? Na dann schnapp Dir bitte ein Bötchen (weiss grad nich wie man das richtig schreibet *verzweifel* ) (oder doch lieber einen Kutter?) pack da ganz viel Energier für mich rein und lass es treiben. Ich werde auch ganz geduldig darauf warten....

Jaaa, ich wohne am Rhein.

Aber ich würde mich am liebsten auf mein Surfbrett liegen und selber runterschippern und alle die ich antreffe würde ich knuddeln:))

Und überall, wo ich durchfahre wird für mindestens ein Jahr lang die Sonne scheinen:))

Keine dunklen Tage mehr!

:) ) Xoff

@ xoff

Ok...dann stell ich mich jetzt ans Ufer und halte Ausschau nach einem netten Mann, der auf seinem Surfbrett an mir vorbei schippert.

Hoffe Du kannst viel Sonne verteilen auf dem Weg hierher ;)

S.

Nachtrag: Und natürlich viele Knuddler, die Du verteilen kannst! Gute Reise!!!

:schmatz:

S.

kann mir von euch einer sagen, warum wir auf der warmhalteplatte sitzen? oder bilden wir uns das nur ein?

kurze und knappe sms, wenig aussagekräftig. hauptsache kontakt????

männer....... :mauer:

@monsti

ich glaub halt dass es nicht bei einer sms bleibt und man dann anfängt immer weiter zu schreiben in der Hoffnung irgendwas zu hören was man hören will, dadurch drängt man den andern in die Ecke!

@monsti

SMS ist eh Schrott...auf alle Fälle für Vielschreiber wie ich;)

Dieser ewige Kontakt ist meiner Meinung nach kontraproduktiv. Sehr! Aber ich kenn's und muss mich auch immer wieder zusammen nehmen. Aber sonst falle ich wieder in diese Sehnsuchts-Leier und das will ich im Moment nicht (mehr) ;)

@sigma

Bei der Strömung musst du aber ein bisschen warten... besser Du nimmst mal 'ne warme Decke mit für die Nacht;)

:schmatz: Xoff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.