"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ ein BUch ueber die Liebe lesen?

Ich habe vielleicht Komplexe, Probleme und UNsicherheiten. Aber wie man jemanden liebt, darueber muss ich nichts lesen, ich habe meine Art zu lieben, weil jeder Mensch die hat. Und wenn das in der jeweiligen Situation nicht klappt, klappts nicht. Aber irgendwelchen verherrlichenden Kram darueber mir reinzuziehen, dass kann ich wenn ich 45 bin und meiner Ehefrau mehr geben moechte, nicht wenn ich gerade darueber inwegkommen muss, dass ich nicht wiedergeliebt wurde. Erkenntnisse kann ich im moment nicht gebrauchen, weil sie nichts aber auch garnichts an der Sache aendern. Ich bin unverletzt anders, philosophiere gern und denke auch viel nach. Aber ueber diese Dinge habe ich so oft geredet, so oft nachgedacht und so viel Schluesse gezogen, sogar Buecher gelesen (ovid und vielleicht sogar den \auster, weiss nicht mehr genau) und Filme gesehen. Und was ist? Ich sitze genauso da wie vorher. Weil es einfach unbegreiflich ist und jedesmal anders. Ich habe diesen Sommer mit zuvielen Leuten darueber geredet und bin meinem eigenen Herzen nicht gefolgt, weil ich dachte ich haette dort falsche Mechanismen. Und dass ist quatsch. Wie Forrest Gump zu seiner Frau sagt: (Beste Freund ompensationsfilm, uebrigens) Ich bin vielleicht dumm, aber ich weiss was Liebe ist.!

Trotzdem Danke fuer den Tip. Zu einem anderen Zeitpunkt waere ich vielleicht offener..

:schmatz:

Es tut mir leid leute!

Ich habe nur eine Liebe kennegelernt und Liebeskummer wie ihr es kennt kenne ich nicht!

Deswegen fühle ich mich nicht ausgeschlossen! Aber in meinem fall gab es keine Schuldzuweisungen sondern nur ein Verlust!

Ich bin der meinung Das Mann und Frauen sich gegenseitig verletzten jeder auf seine weisse und die Opfer sind die, die leiden

@fanti

ok, hab halt gedacht,dass es dir hilft, sowie es mir hilft ;(

falsch gedacht.

tschüss, geh jetzt joggen

Ich glaube fanti wollte dich nicht verletzten sondern spricht nur seinen kummer aus. @storm

@stormbee

Ich wusste, dass es soweit kommt. Hab mal wieder um mich geschlagen, ausgerechnet auf meine groesste Stuetze. Zeigt mir nur mal wieder, dass ich an mir arbeiten muss. Es tut mir wirklich leid.

Ich hoffe Du bist mir nicht lange boese.

@ dalena

Danke, aber sie hat recht. Ich kann mich schlecht zuruecknehmen, und damit stoss ich oft Leute vor den Kopf, meistens denen die es gut mit mir meinen. Meistens kann ichs gerade noch kontrollieren, manchmal ist der innere Schmerz und die Wut auf sich selbst zu gross.

Ich hoffe ich kann vor allem euch Frauen eines Tages gerecht werden, ohne zu leiden.

Elefanten,

wenn wir nicht hier sind um verständniss zu geben und zu empfangen wozu sind wir dann hier?

Ich dachte man kann sich alles aus der Seele sprechen egal was, ohne das man einen Boumerang reaktion bekommt!

Ja, aber wenn jemand gerade Kummer hat, und einem trotzdem die ganze Zeit aufbaut und mutmacht, lange pns schickt und grosse Anteilnehme zeigt ist das trozdem eine starke Leistung. Und wenn dieser Jemand als Dankeschoen angemault wird, weil man gerade nicht das gekriegt hat was man wollte, und das nichts mit diesem Jemand zu tun hat, nenne ich das unfair. Und ich hasse Unfairness, am allermeisten bei mir.

Heute ist aber auch glaube ich echt der wurm drin, wir hatten hier auch schon bessere tage, aber der Verein fuer FRoehliche und MIt Ihrer Situation zufriedene Singles sind wir nunmal (noch) nicht.

Im Grunde genommen gebe ich Dir aber auch recht, und dass wird hier auch meistens so geregelt.

@ crew,

cool wie der thread rockt.. bin schwer begeistert.

er hat mir gestern eine sms geschrieben, ich solle mich doch mal melden... *no comment*

hallo @ all,

habe mich mal 4 wochen nicht bei meinem ex gemeldet, dann wurde mein Vater krank und wir haben geredet, dann bin ich ihm wieder hinterher gelaufen und er hat mich (wieder) beleidigt. jetzt rede ich seit gestern nicht mehr mit ihm und will auch eigentlich nie wieder mit ihm reden. er hat ne neue und meint sich dadurch alles erlauben kann. ich hab ihm gesagt wenn er was will soll er sich melden und bin gegangen. das war sonntag. danach hab ich heulend meine beste freundin angerufen. naja wie das eben immer so ist.

Sandra

Wohl auch ein rückfall!?! Es sollte sowas wie eine entzugsanstallt für verliebte geben!

@ Einfach weil Du bist/schreibst wie Du bist. Das reicht schon...

Ich wollte noch zu der Geschichte mit diesem Seelenverwandtenkram sagen, dass ich es einfach gemein finde, jemanden, der gefuehle fuer einen hat zu sagen, wenn Du mich so liebst, warum reicht Dir denn meine Freundschaft nicht? Nach dem Motto, wenn Du das nicht kannst, bist Du ja nicht wirklich an mir interessiert und liebst mich sowieso nicht genug. Also sind meine gefuehle schlecht und voellig fehl am Platz...Boeser Junge, denkst nur an das eine. Sie ist fuer Dich die Einzige, und Du bist fuer sie einer von vielen, und vor allem nicht einer von DEN ZWEIEN, aber wenn Du Sie wirklich lieben wuerdest, dann wuerdest Du auch mit ihrem Freund und ihr zu Abend essen, bevor sie in die Flitterwochen fahren...

So was gibts ja wohl nur im Film, oder? Und jemand, der das von mir erwartet, sollte sich mal ueberlegen ob sie mich wirklich so sehr mag, dass sie das verlangt.

Nicht die Abweisung tut so weh, sondern das.

Das wollte ich nur mal loswerden.

Manchmal können verletzuten Menschen weil Sie sich nicht hinein versetzen können! Es ist leider so aber die Menschen sind egoistisch und denken an den eigenen Wohlbefinden!

Nutze die Wut um die Liebe zu besiegen.

Danke, ich glaube, das wird auch mal langsam Zeit. Was seltsam ist, im einen Moment tut sie mir leid, weil ja auch eine Illusion verloren hat, im anderen Moment koennte ich sie uebers Knie legen, weil sie sovielen Maennern weh getan hat. Vermutlich ist es die gesunde Mischung, die mich gesunden lassen wird.

Liebe besiegen...Du hast recht, aber es klingt so wiederspruechlich.

If you love something

set it free

if it doesn't come back to you

hunt it down and kill it

Hat mir ein Freund gegeben.

Ja irgendwann wirst du gesunden weil, du einiges gegen Sie hast um dich zu überzeugen dass Sie dir weh getan hat um dein Herz verständlich zu machen, dass es nicht mehr für Sie schlagen muss...

hi bin wieder da *g

@ suesser

du hast mir noch nicht geantwortet, fällt dir nix ein????

Na ja geht so!

Ich schreibe meinen befinden immer in meinem treath egal ob es jemand ließt oder nicht, hauptsache ich bin es los.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.