:schmatz:
Ich weiss es nicht Dalena. Das wird fuerchte ich nie weggehen, genauso wie jeder Verlust immer ein Leben lang wehtut. Dass er wehtut, zeigt den Wert des Verlorenen und das schafft Mut um wieder etwas zu finden, was nicht denselben, aber einen anderen Wert hat. Man kann diese Werte nicht vergleichen, manches bleinbt ewig unersetzlich. Ich habe keine Ahnung, was man in so einer fuerchterlichen Einsamkeit noch anstellen soll. Leidensgeschichten sind oft lang und zaeh, und man verliert und gewinnt, aber es interessiert einen nicht. Ich glaube das einzige was man tun kann, ist einen Platz fuer das verlorene zu schaffen. Eine Zeit am Tag, wo man sich bewusst der Trauer hingibt, um den Rest des Tages sich ein neues Leben aufzubauen, aus dem man die Vergangenheit versucht auszublenden. Das ist wie, als waere ein Baum so gross und weitwuechsig geworden, dass die anderen garnicht mehr wachsen koennen. Giesst man den einen Baum, und verzichtet auf alles andere, oder stutzt man ih zurecht, pflanzt ihn um und gibt den kleinen eine Chance?
Ich schreibe dass alles in der Hoffnung, Dich weder zu verletzen oder traurig zu stimmen...
Alles Liebe
:trost: :schmatz:
Elefantenherz