"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute ich will euch wirklich nicht belästigen! Aber ich muss was los werden.

Ich war eben am Grab um diese Zeit gieße ich die Pflanzen aber sie befeuchtet genug! Also habe ich mich hingesetzt und den Stein angeschaut! Nach ne Zeit kamen wieder die errinerungen und die Gedanken wie es jetzt bwäre wenn er da wäre und ich mein Kind nicht verloren hätte! Ich habe diese Bilder im Kopf, der kleine würde jetzt die ersten schritte machen und wäre wahrscheinlich Papas ganzer Stolz!

Es tut so weh, wenn ich hier bin spühre ich den Schmerz kaum noch weil ich mich um euch gedanken mache! Aber bin ich nicht hier, kommen die Schmerzen und die dunklen Gedanken. Ich weine wieder... Wann hört das auf?

@ suesser

jap, eh bist du, war so aufgeregt da konnte ich nicht alles ausschreiben...

warum schreibst du jetzt die ganze zeit in versalien????? sauer??

@dalena

es hört auf, wenn es zeit dafür ist..

:schmatz:

Ich weiss es nicht Dalena. Das wird fuerchte ich nie weggehen, genauso wie jeder Verlust immer ein Leben lang wehtut. Dass er wehtut, zeigt den Wert des Verlorenen und das schafft Mut um wieder etwas zu finden, was nicht denselben, aber einen anderen Wert hat. Man kann diese Werte nicht vergleichen, manches bleinbt ewig unersetzlich. Ich habe keine Ahnung, was man in so einer fuerchterlichen Einsamkeit noch anstellen soll. Leidensgeschichten sind oft lang und zaeh, und man verliert und gewinnt, aber es interessiert einen nicht. Ich glaube das einzige was man tun kann, ist einen Platz fuer das verlorene zu schaffen. Eine Zeit am Tag, wo man sich bewusst der Trauer hingibt, um den Rest des Tages sich ein neues Leben aufzubauen, aus dem man die Vergangenheit versucht auszublenden. Das ist wie, als waere ein Baum so gross und weitwuechsig geworden, dass die anderen garnicht mehr wachsen koennen. Giesst man den einen Baum, und verzichtet auf alles andere, oder stutzt man ih zurecht, pflanzt ihn um und gibt den kleinen eine Chance?

Ich schreibe dass alles in der Hoffnung, Dich weder zu verletzen oder traurig zu stimmen...

Alles Liebe

:trost: :schmatz:

Elefantenherz

welchen Text hast Du denn genommen? Hast Du die aus meiner perspektive oder Deiner Perspektive geschrieben? Du weisst, er gehoert nur Dir... ;)

@ suesser

natürlich aus deiner sicht, was hast du denn erwartet???!! :p

nein, natürlich aus meiner sicht..

ich antworte nicht drauf, aber er schon unzwar am wochenende..was dann???

wie du weisst will er ja jetzt jede woche telefonieren...

Danke nochmal für die Antworten!

Ich schrieb mal das wenn es mir sehr schlecht geht, ich es los werden will, ihr müsst mir nicht antworten vor allem wenn es euch unangenehm ist! faechen hat schon recht es hört auf wenn es Zeit ist. Ich hoffe nur das ihr nichts dagegen habt das ich meine Trauer attacken hier loswerde!!!

den ersten langen text, von dir gestern, wo ich dich nach den rechten fragte *g

Bleib cool, und lass es auf Dich zukommen. Das ist auch eine Chance fuer Dich, die beziehung neu auszuhandeln, also sei du selbst! Und so wie er reagiert hat, klingt es doch gut. Kuemmer Dich um Dich und es wird kommen wie es kommen soll..

Und denk daran, wenn Du Panik kriegst...

DU BIST COOL

8)

DENN DU STEHST IM BUCH

@ dalena

Du kannst hier alles rauslassen, kommentieren lassen, dich troesten lassen und "immer dieselben Sachen schreiben" (kenn ich das gefuehl) und es wird Dir hier nie jemand uebelnehmen. Dafuer ist das Ding ja da. Und lebe es, soweit Du kannst, aber denk daran, dass es noch weitere Maenner und Kinder in Deinem Leben geben kann, und freue Dich auf Sie. Du bist doch noch so jung und wirst, wenn Du diese Zeit einigermassen verabeitet hast, ein sehr bodenstaendiger Mensch sein, der das Leben und alles was es sich bringt versteht und liebt. Da bin ich mir sicher. HAlte der Verzweiflung stand so gut es geht, es wird sich irgendwann fuer Dich auszahlen, und dann war es nicht umsonst.

Ich wuerde Dich aber anstatt dir hier Predigten zu geben, am liebsten in den Arm nehmen...Schade

Darum "nur" :trost:

Du hast jetzt schon einen anderen Blick auf das Leben und die Liebe, als viele hier, darum bist Du noch mehr zu schaetzen, als sowieso, denn Du hast und wirst vielen Menschen geholfen und helfen und dass wird Dir auch sehr guttun.

Elefantenherz

elefantenherz, suesser :verliebt:

mir ist eine idee gekommen.. wie ich mitbekommen habe sind hier in "unserem" thread ziemlich viele medienleute.. und wir alle stehen im buch, es gibt aber kein "wirkliches" buch, wir sollten eins machen!! denn wenn wir später zurückschauen, können wir sagen DAS HABEN WIR ÜBERSTANDEN, denn das werden wir und was mindestens genauso wichtig ist sind WIR, wir alle haben uns kennen gelernt und das ist verdammt viel wert, für mich jedenfalls.wir sollten ein buch machen wo von jedem aus "dem coolen-buch" etwas drin steht, nicht nur etwas, sondern alles!! die geschichte und auch die hilfen, ratschläge und "einfachen gespräche"! was hältst du davon??

@ Faehchen

Also, so als Erinnerung finde ich das echt gut. Vor allem weil es fuer jeden immer eine Lehrsame Erinnerung sein wird. Vielleicht sollten wir die Party als Abschluss sehen und uns danach um unser Leben ohne das Forum kuemmern. Kontakt halten kann man ja immer noch...

Frag mal ft, vielleicht kann der was deichseln...

Aber echt suesse Idee :super:

finde ich auch, dass man irgendwas in der hand halten kann...

denn ich finde diesen abschnitt sehr sehr wichtig im leben, der prägt uns alle, nicht nur durch die tragödien, ich nenn´s jetzt einfach so, die uns widerfahren, sondern um die menschen die uns am meisten helfen!!

und wie ich´s schión vorraussehen kann, wird sich wieder keiner dazu äussern!!! :mauer:

da wir ja eine rapide seitenwechsel-geschwindigkeit an den tag legen *g

ich habe bisher 4 leute , wo ich denken kann, dass sie was in diese richtung zu tun haben (inkl. meiner wenigkeit)... ich schick dir ne pn!! (elefantenherz)

wird vielleicht ein Problem mit den Rechten dieser Homepage geben, auch wenn das Buch nur fuer uns ist.

Aber es ist wirklich eine RIESENIDEE. Eines Tages das alles nochmal zu lesen, wird bestimmt grossartig sein...

@Faehchen, Elefantenherz

Ist ne prima idee, würde mich auch freuen irgendwann mal unsere Geschichten in einem Buch zu lesen. Wäre schön wenn sich jemand findet, der es umsetzten kann.

Faehchen, hast PN

ihr habt beide eine pn!!! wieso rechte mit der hp???? das ist unsere freizeit, dass ist doch eigentlich egal, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.