Hallo,
ich bin "die Neue" hier.
Habe mich durch den ganzen Thread gelesen und gesehen, dass ich hier absolut richtig bin...
Vielleicht schreibe ich an anderer Stelle mal die ganze Geschichte auf, aber vorerst möchte ich hier loswerden, dass ich zwar heute bei Tag 15 bin, aber...
...die ersten drei Tage habe ich mehrmals täglich bei ihm angerufen, Smse und unzurechnungsfähige Mails geschickt und ihn so richtig getreßt..
Natürlich warte ich ständig, dass er sich meldet, obwohl ich weiß, dass das nicht passieren wird. Er sagte mir selber, er sei erleichtert und es geht ihm bestens, dass es zu Ende ist... über Freunde weiß ich allerdings, dass es ihm nicht ganz so gut geht und auch er erstmal wieder zu sich finden muß, doch er verteidigt steif und fest seine Theorie, dass kalt und unpersönliches Schlußmachen (nach vier Jahren nach einem eskalierenden Telefongespräch per Mail) für beide Seiten das Beste ist...
kann mir kaum vorstellen, dass er immer und in jedem Moment so völlig davon überzeugt ist...
eine Andere hat er übrigens defintiv nicht.
Langsam werde ich etwas ruhiger; bekomme aber kaum etwas auf die Reihe... werde mich wohl mal nach einem Therapeuten umschauen.
Auch wenn es noch so schwer fällt: melden werde ich mich definitiv nicht bei ihm. Bin inzwischen sogar so weit, dass ich mich nicht mal an seinem 30. Geburtstag im August melden möchte.
Ein Problem ist, dass ich in einigen Wochen (ich hoffe, es zögert sich noch so weit wie möglich raus) beruflich mit ihm zu tun haben muß. Das läßt sich leider auch nicht umgehen. vielleicht klappt es mit einem guten Beruhigungsmittel.
Allen anderen gutes Durchhaltevermögen!
alles Liebe, blue