@Pustekuchen
Ohja, wie ich es kenne. Da spricht jemand kurz von ihm, nennt seinen Namen und schon ist die tolle "mir geht es doch wieder gut"-Fassade im Eimer. Auch im Internet über eine von ihm verfaßte Rezension zu stolpern o. ä. zieht mich wieder nach unten. Und daran merke ich, es ist noch lange nicht verarbeitet. Tja, warum haben ich ihn wiedergetroffen?!? Eigentlich zu einem Abschlußgespräch. Und wir kamen ja gut miteinander aus. Daraufhin trafen wir uns noch einmal. Nur so, wie er meinte, als gute Kumpel. Nur durch diesen Kontakt wurde ich wieder leidender. Und teilte es ihm auch mit. Dann meinte er, besser wäre vll gar keinen Kontakt. Danach ging es mir dann überhaupt nicht mehr gut und es stand sogar eine stationäre Aufnahme im Raum. Die ambulante Therapie tut mir wirklich gut. Ein Thema ist die eigenen persönlichen Grenzen zu erkennen und auch dem Gegenüber deutlich zu machen. Ebenso einen gesunden Egoismus zu entwickeln, so daß man etwas, was einem nicht gut tut, auch nicht mehr zuläßt. Ich denke, bis dahin ist aber noch ein verdammt laaaaaanger Weg ...