"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tag 14 - 2 Wochen nach der Wohnungsübergabe... Es geht von Tag zu Tag besser, nur die Wochenenden nerven. Zum Glück hab ich an diesem viel zu tun und viel Ablenkung - Party, Sport und Konzert. Sie verschwindet nach und nach - Musik hilft mir dabei, es zu verarbeiten. Ich denke an MICH, wenn sie anfängt in mir rumszuspuken. Ich will MEIN Leben wieder leben - dazu brauche ich sie erstmal nicht mehr... Wie sagen Selig in ihrem neuen Lied so schön: Wir werden uns wiedersehen!

Doch bis dahin lebe ich mein Leben - ohne dich!

3 ter Tag um........und keine Probleme.....wer braucht schon einen Schwachmaten an seiner Seite.....wenn man doch viel höher greifen kann?

Tag, ääh....0 ? Er hat vorhin mit mir Schluss gemacht. Habe ihn online gelöscht, obwohl ichs am liebsten wieder rückgängig gemacht hätte....es tut alles so weh und ist so schwer. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute tag 0 es geht mir nicht gut.sie machte mir die letzten 10 tage hoffnung.aber nach fast 9 monaten schluss mit hoffnungen von meiner seite werde ich es jetzt begraben---soll sie glücklich werden---ich will es auch

tag null, hab ihm ein mail geschickt. momentan läuft alles echt besch.... u. vermiss einfach den der mich in den arm nimmt - nein ich vermiss ihn auch wenn er ein a...l ist

tag 44...ich will nix mehr von ihr...habs begriffen/geschnallt/erkannt egal...sie war es nie wert...hat sich verändert und nicht zum besten...sagen sogar ihre eltern...find ich gut...und darum gehts mir gut...

Strumpfbandl: 3 ter Tag um........und keine Probleme.....wer braucht schon einen Schwachmaten an seiner Seite.....wenn man doch viel höher greifen kann?
das ist doch mal was ... das würd ich ihm jetzt gerne auf der stelle sagen .. bin gespannt was er dann sagen würde ?! werde es aber nicht tun .. bei mir ists heute tag 5 ... wenn ich eine woche habe dann wirds schon besser..

8 Tage - und so sinds noch 26 Tage bis meine selbstauferlegte Kontaktsperre vorbei ist. Bis dahin sollten die Gedanken so klar sein, daß ich weiß ob ich überhaupst noch zum Handy greif oder nicht.

Liebe leidende Gemeinde,

bei mir ist es nun eine Weile her - seit 31.12. - und ich kann sagen, daß nach ca. 30 Tagen der Wunsch mit ihm in Kontakt zu treten fast verschwunden war - also müßte ich sowas nochmal durchmachen, würde ich mir auf jeden Fall selbst 30 Tage auferlegen in denen ich zu mir komme und in denen ich wieder einen halbwegs klaren Kopf zum "funktionieren" bekomme und ich bin mir fast sicher, daß ich nach 30 Tagen nicht mehr so sehr den Wunsch verspüren würde mich zu melden.

Ich bin das beste Beispiel - ich wäre wirklich fast an zerbrochenem Herzen gestorben, ich bin in den ersten Tagen und Wochen wirklich nur am Zahnfleisch gekrochen und hab gedacht das halte ich nicht aus ... und doch bin ich noch da! Und egal wie sehr er mir gefehlt hat, das Gefühl und die Angst nochmal solche Schmerzen durchzumachen waren stärker und haben mich davor bewahrt wieder in den Kreislauf einzutreten.

Wie auch immer ihr euch versucht zu trösten - lasst es zu - die einen weinen ständig, die anderen müssen darüber reden, andere brauchen Hilfe von Profis - es ist egal - Hauptsache ihr lässt es zu - ich habe mich wochenlang verkrochen - wirklich - ich konnte mit niemandem reden, konnte nicht wirklich weinen und war völlig traumatisiert - selbst der Gang zum Briefkasten war mir zuwider. Ich funktionierte nur für meine Kinder und war ein Schatten meiner Selbst in meinem Beruf.

Und dann kam plötzlich der Tag an dem ER nicht mehr der erste Gedanke in der Früh war, sondern erst zu Mittag. Und der Tag an dem ich erst am Nachmittag an ihn dachte und traurig war.

Die Phasen Trauma, Trauer, Verzweiflung, Hass etc. haben sich dann in Annahme der Situation gewandelt und ich kam wieder zur Ruhe.

Auch ihr schafft das - irgendwann schafft das JEDER in seinem Leben! Zeigt mir einen Menschen von dem ihr glaubt, daß er noch nie Liebeskummer hatte oder von dem ihr glaubt, daß diesem Menschen nie Liebeskummer widerfahren wird. Sowas gibt es fast nie. Und auch diese Menschen schaffen es, haben es geschafft und werden es schaffen.

ES IST ZU SCHAFFEN!!

LG und alles Liebe

Gingi

hey ginger!...

hast du super "hinbekommen"...und aus deiner Nachricht hier, kann man richtig deine neu gewonnene Stärke und Gelassenheit rauslesen!...

Weiterhin so viel Durchhaltevermögen... ;)

die ilmy

@ginger36

großartige worte...völlig zutreffend...

bis man das selbst begriffen hat, dauerts, aber man begreift es...

Heute werden's 2 Wochen und ich muss sagen, die letzten paar Tage waren viel leichter als die ersten 10...

Vielen vielen Dank Ilmy und Stetho!

Auch wenn wir glauben wir sterben daran ... wir überleben es. Und es wird dann alles wieder normal und das Leben geht weiter - schade um die Zeit, die wir mit denen verschwenden, die uns eh nicht verdient haben.

Seid gedrückt!

LG gingi

es würde einfache gehen, wenn man weiss, dass man noch viele alternativen hat. nur irgendwie rede ich mir z.b. ein, dass ich dann wieder ewigkeiten brauch, bis ich eine gefunden hab, bei der es passen könnte(!)....

wenn die welt einem zu füssen liegen würde, wäre der kummer auch erträglicher ;)

zumindest ist es dieses mal nur ein bruchteil von dem, was das letzte mal war. das machts immerhin noch erträglicher.. wenn die einsamkeit nich wäre :)

Tag 14 und es wird immer besser... :)

Ich bin voller Tatendrang und denke immer seltener an ihn!

NIE im Leben hätte ich mir gedacht, dass ich stark bleiben kann und die Trennung durchziehe, es war eigentlich ein jahrelanges hin und her - ein verzweifelter Kampf meinerseits ihm zu verzeihen (er hat mich mehrmals belogen) und weiterzumachen.

Rückblickend ging ich daran kaputt - ich wurde krank (ja, ich glaube, dass er der Auslöser war), verlor daraufhin meinen Job und hatte immer mehr Selbstzweifel. Je schlechter es mir ging, desto mehr hat er mich dann zurückgewiesen, ein schrecklicher Teufelskreis, weil ich immer verzweifelter wurde und gerade in dieser schwierigen Situation nicht loslassen konnte. Paradox, nicht wahr?

Und jetzt? Zum erstenmal seit langem gehts bergauf. Der Mut und die Kraft kommen zurück und vorallem meine Selbstachtung!!! Nie hätte ich mir gedacht, dass ich das nach 14 Tagen Kontaktsperre und 3 Wochen Beziehungsaus behaupten kann. (Und immerhin waren wir 3 1/2 Jahre liiert)

Ich hoffe, dass all jene die sich mit einer unglücklichen Beziehung abmühen genauso schnell und vorallem konsequent aus der Kacke ziehn können - es geht, auch wenn man im ersten Moment nicht daran glauben mag!!!

Kopf hoch!

ich sterbe :( :( :( :(warum warum warum warum warum waruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuum?

Ach cbi,

ich weiß, es ist so schwer! Ich wünschte, ich könnte etwas tun.

Ich kann dir nur raten, dich abzulenken, und ich umarm dich fest! Irgendwann wird die Sonne wieder scheinen.

Tag 24

@cherryblueice

so gehts mir auch regelmäßig. Gestern Abend fühlte ich mich besonders leer und ich habe auch das Gefühl, dass ich nie wieder jemanden treffe, der so besonders ist...

Mache auch einiges mit anderen Leuten und fühle mich dabei innen so kalt und tot...

was du schriebst mit dem schizophren fühlen kenne ich auch. Erstens erzähle ich allen was anderes, weil halt die Leute, die ihm auch nahe stehen, nicht so genau Bescheid wissen sollen wie es wirklich in mir aussieht, zweitens weil mein Gefühl regelmäßig zwischen Trauer, Wut, Verzweiflung, Einsamkeit und "Du-kannst-mich-mal" schwankt und drittens, weil ich mir auch gerne selber was vormache und auch kurzzeitig dran glaube wenn ich Anderen erzähle, dass es mir ja schon sooo viel besser geht...

Hoffen wir mal, dass es uns bald besser geht. Erschwerend kommt ja auch noch hinzu, dass Arbeit, bzw. Studium darunter leiden, was das Selbstbewußtsein ja nun auch nicht gerade hebt. Was für ein Teufelskreis...

Und wenn ich mich dann mal ganz aufrichtig wirklich etwas besser fühle und ev. sogar irgendwelche Pläne schmiede, dann kommt es danach umso heftiger zurück... als ob es eine Strafe für das Gutfühlen ist.

cherry und allen anderen leidenden ein "schönes" WE. Kopf hoch, irgendwann muß das doch vorbeigehen...

LG, blue

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.