"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat von chukie:NIE im Leben hätte ich mir gedacht, dass ich stark bleiben kann und die Trennung durchziehe, es war eigentlich ein jahrelanges hin und her - ein verzweifelter Kampf meinerseits ihm zu verzeihen (er hat mich mehrmals belogen) und weiterzumachen.
Rückblickend ging ich daran kaputt - ich wurde krank (ja, ich glaube, dass er der Auslöser war), verlor daraufhin meinen Job und hatte immer mehr Selbstzweifel. Je schlechter es mir ging, desto mehr hat er mich dann zurückgewiesen, ein schrecklicher Teufelskreis, weil ich immer verzweifelter wurde und gerade in dieser schwierigen Situation nicht loslassen konnte. Paradox, nicht wahr?
mir ergings nicht anders.. ich verstehe echt total was du meinst, aber irgendwann kommt der Punkt an dem man sich verabrschieden muss und sein eigenes Leben ohne diesen Menschen leben muss, vor allem sollte man dann all diese schöne Sachen machen, die man in der Zeit, wo man so verrückt nach diesem Menschen war, vernachlässigt hat. ..hm...

Tag 4

Lutscher hat Geburtstag........habe ihm nicht gratuliert.......hatte nicht mal das Bedürfnis danach........bessere ich mich etwa?*ggg*

@ Roya @blue

Vielen Dank... :( Es ist aber im moment so mies...ich hab das gefühl mir bleibt wirklich nix erspart...

heute kamen mit der post 2 pakete..von ihm.. voller geschenke und lieber dinge...

ich habe mich unglaublich gefreut..dachte "wow viell. ändert er sich..viell. kämpft er bemüht sich endlich um mich?!"

Ich war so glücklich...

um dann wieder so tief zu fallen..

Er erzählte mir später per sms dass er sich heute frei genommen hat für einen freund. für mich hat er sich noch nie freigenommen.. er hatte also heute frei und war rel. früh mit dem kollegen fertig...wenn ich ihm wichtig wäre, wenn ich ihm fehlen würde, wäre er doch jetzt hier?

Warum ist er nicht hier?? was soll ich mit seinem geld, seinen geschenken? warum tut er mir immer wieder so weh unter dem deckmantel der "nettigkeit"?!

Es ist als würde er mich ständig daran erinnern wollen dass ich ihn verloren hab...

Besser ich breche den Kontakt wieder ganz ab...Konstant am Boden zu liegen tut weh..Aber nicht so weh wie ständig aufzuprallen... :(

tag 6 .. und es geht mir nicht gut.. ich denke an ihn .. obwohl ich lernen sollte.. und ich kann es einfach nicht abstellen .. verdammt..

ich habs zwar schon gesagt...aber ich will keinen kontakt mehr...sie ist mir egal...das ist ein tolles gefühl...es lebe die freiheit der gedanken...haltet durch...

Tag 5

Keine besonderen Vorkomnisse.........

Und bald seh ich meine Dauerliebe(seit 7 Jahren)mal wieder,wir freuen uns schon aufeinander.....mal sehen was diesmal wieder so läuft!

Tag 16 und ich denke immer noch ständig an ihn, aber nein, ich werde mich nicht mehr melden, nie mehr. Die Hoffnung auf eine schöne Zeit zu zweit habe ich aufgegeben. Ich hoffe nur, dass wir uns nie mehr begegnen, ich ihn nie mit einer anderen sehen muss.

@ginger36

*zurückgedrückt*...

freu mich schon aufs nächste we und männertag...seh ich meine freundin, die mich entjungferte wieder...herlich...und das beste ist, mein ex ist mir sowas von egal...soviel spaß hatte ich schon lange nicht mehr...und was über sie wissen will ich auch nicht...gott wie geil ist das denn...

@cbi

Es tut mir sehr leid, dass du so trauirg bist und leidest. Auf der anderen Seite bn ich wahnsnnig stolz auf dich, dass du im Auge behältst, was du wirklich willst und dich nicht kaufen lässt.

Denn du hast Recht, teure Geschenke sind schnell gekauft, Zeit für jemanden zu investieren, bedeutet aber mehr alles Geld der Erde.

Ich glaub an dich, du wirst deinen Weg machen. Am Schluss wirst du wirklich glücklich sein und keine faulen Kompomisse eingehen wie so viele von uns. Kopf hoch!

Brich den Kontakt ab und gib dir Zeit, ich bin sicher, du wirst es schaffen.

2. Tag... vermisse ihn so sehr :( schaue die ganze Zeit auf mein Handy und hoffe das er sich trotzdem meldet...nichts... :(

@ roya

danke für die aufbauenden worte...

meinst du wirklich? Ich hab grad angst es nicht zu schaffen. natürlich mit geschenken wird er mich niemals ködern es ist mir so viel mehr wert wenn er sich die zeit nimmt und einfach kommt.. aber das tut er ja nicht :(

Ich hab gestern lange mit ihm telefoniert...er hat so geweint und gesagt wir schaffen das...

er sagt er liebt mich...

:(

Du hast ihm doch gesagt, wie du dir eine Beziehung vorstellst, was du dir von ihm wünschst. Du hast ihm doch gesagt, warum du gegangen bist. Wenn er dich liebt, sollte er sich an deinen Wünschen orientieren. Wieso tut er das nicht? Gedankenlosigkeit? Faulheit?

Sind deine Beziehungsvorstellungen denn so meilenweit von seinen entfernt ? Dann nutzt alle Liebe nichts, dann werdet ihr nie zusammen glücklich.

Dass zu realisieren ist einfach ein riesiger, aber auch wahnsinnig wichtiger Schritt, um irgendwann wirklich langfristig glücklich zu werden. Man kann faule Kompromisse und Selbstverleugnung nur für eine gewisse Zeit aufrecht erhalten. Das muss euch beiden klar sein. Ich denke, dir ist das schon klar. Jetzt liegt es an ihm.

Entweder er ist bereit für das Rundumpaket oder er sieht ein, dass es keine Zukunft für euch gibt. So hart wie das ist.

Und ich denke, du schaffst das. Mit ihm oder ohne ihn. Weil du bei dir bist und das ist das Wichtigste. Ich find das so bewundernswert. Und das - wenn ich das mal so sagen darf - in deinem Alter.

heute tag 2 und wenn sie sich an die sperre hält und mir keine hoffnungen mehr macht wie die letzten 8 monate,bin ich auf einem guten weg---ich melde mich nie wieder bei ihr

tag 7.. mir gehts dreckig.. nicht nur dass ich gestern viel zu lange unterwegs war, nein .. ich muss lernen auch noch =( weiß nicht wie ich das schaffen soll ?!?

Tag 17 und insgeheim wünsche ich mir, dass er sich meldet.... solange war noch nie Funkstille, kein gutes Zeiches, aber irgendwann musste es so kommen. Ist ja besser so, was will ich mit dem, der liebt mich doch nicht, hat mich benutzt und ausrangiert. Sollte ich als Erfahrung abhaken. Wenn Liebeskummer nur nicht so furchtbar wäre.

ach... :(

@ roya

ich weiß es nicht warum er es nicht tut...als wir die 2 wochen ohne kontakt waren habe ich mir erfolgreich einreden können dass er es aus mangelnder liebe nicht tut.. Aber das geht jetzt nicht mehr.. wenn er mir ständig seine liebe beteuert...

Ich weiß nicht was es ist das ihn behindert, was ihm im weg steht. Ich habe es ihn gestern per sms gefragt aber es kam bis jetzt keine antwort.. Ich glaube er steht sich wirklich iwie selber im weg.. fürchterlich sowas...

Bin einfach nur noch traurig. So richtig reine Trauer ohne Verzweiflung, Wut etc.. :)

Hab ihm n schönes Lied geschickt...er hat dazu nix gesagt..aber damit habe ich ihn "entlassen"...

Möge die Strasse

jetzt hör ich es fast den ganzen tag und versuche mich damit abzufinden...

Ich denke auch ich schaffe das...mit ihm oder ohne ihn..es wäre nur unbezahlbar endlich zu wissen OB mit oder ohne ihn..ich weiß im mom gar nicht wohin mein weg führt...

Wie ist es dir eigentlich gerade???

Lg Cherry

Goodbye my lover..

Möge die Straße uns zusammenführen und der Wind in deinen Rücken sein;

sanft falle Regen auf deine Felder, und warm auf dein Gesicht der Sonnenschein.

Und bis wir uns wieder sehen, halte Gott dich fest in seiner Hand, und bis wir uns wieder sehen, halte Gott dich fest in seiner Hand.

Führe die Straße, die du gehst, immer nur zu deinem Ziel bergab; hab´, wenn es kühl wird, warme Gedanken und den vollen Mond in dunkler Nacht.

Und bis wir uns wieder sehen, halte Gott dich fest in seiner Hand, und bis wir uns wieder sehen, halte Gott dich fest in seiner Hand.

Bis wir uns dann wieder sehen, hoffe ich, dass Gott dich nicht verlässt, er halte dich in seinen Händen, doch drücke seine Faust dich nicht zu fest.

(Irisches Kirchenlied)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ cbi,

aber hattest du nicht gesagt, dass das noch nie das Problem war, dass er nicht gesagt hat, dass er dich liebt, sondern dass er seinen Worte keine Taten hat folgen lassen? Was ist nun anders?

Ich finde es gut und richtig, dass du versuchst, dich mit der Situation abzufinden. Man sagt ja "Man kann keine anderen Menschen ändern, nur sich selbst" und das ist so wahr. Wenn er sich selbst im Weg steht, muss er auch selber den Kampf mit sich selber austragen. Da kannst du gar nichts tun.

Tut mir echt leid. Das muss gerade eine wirklich harte Zeit für dich sein! *drück*

Bei mir gehts mal auf, mal ab.

Habe seit über 2 Wochen keinen Kontakt zu meinem Ex gehabt und ne Woche keinen zu seiner Familie. Das tut mir gut, so reißen nicht immer wieder die Wunden auf.

Das ist halt das Problem mit meiner Ex-Affäre. Ihn seh ich halt jeden Wochentag und meine verräterische Kollegin auch. So erhol ich mich über's Wochenende und die Woche wird dann jeden Tag wieder mehr zur Hölle. Ich hoffe, irgendwann hört das irgendwie auf, so viel Hass, Schmerz und Enttäuschung kann unmöglich auf die Dauer gut sein.

@ roya

Ja genau da liegt der hund begraben...wenn wir keinen kontakt haben und er mir nicht ständig sagt dass er mich liebt und ich ihm unendlich viel bedeute dann kann ich mir einreden dass er es eben nicht tut. das tut zwar auch weh aber ist irgendwie leichter zu verarbeiten als die ständige frage nach dem warum...warum tut er nichts wenn ermich doch so liebt?! das ist das unerträgliche und diese ständige hoffnung..."morgen, morgen kommt er bestimmt..." jeden tag... und jeden tag kommt er NICHT und jeden tag tuts aufs neue weh...

hölle..

naja und die pakete..ach ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll..ich rede mir gerade ein dass er das nicht für mich getan hat sondern für sich..für sein gewissen oder so..

:(

Danke für deine "anteilnahme", wirklich.. :)

Ich drück dich mal ganz lieb zurück, ich finde es so toll dass dir wenigstens die eine Sache gut tut mit der Familie vom Ex! Das ist doch schonmal was..

Und die andere Geschichte, da weiß ich leider auch gar nicht was genau passiert ist...

Hass gegen dich? Hass der aus dir kommt und dir Kraft raubt?

Hass, Schmerz und Trauer begleiten einen leider ziemlich oft auf dem Lebensweg..Zu lange darfst du sie natürlich nicht mit dir gehen lassen, das ist ganz klar!

Ich glaube irgendwann baut sich ein inneres Schutzschild gegen sowas auf...wann weiß ich leider auch noch nicht...aber ich glaube daran!

Lg

Cherry

am we mit ihm getroffen, ich brauchte ihn einfach - doch ändern wird er an seiner situation nichts - also wieder tag 0

Tag 5 ... Sie meldet sich nicht ! Und wenn sie sich meldet wahrscheinlich nur weil se wieder irgendwas will was se nicht hat oder kann für die neue wohnung. Heute war der erst morgen wo sie nicht der erste gedanke war...aber leider der 2.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.