Hallo ihr lieben gleichgesinnten,
bei mir ist es über zwei Monate her,vor ca 4 Wochen trafen wir uns auf meine Bitte zu einem persönlichen Gespräch ,damit ich für mich sauber beenden konnte,weil wir uns im Streit trennten.Bis vor einer Woche hörte ich nichts,von ihr,sie schrieb wie immer ,wie in den ersten beiden sagen wir Streits,die wir hatten mit Pausen uns zu sehen, das selbe.
Sie kann es nicht verstehen das es mir jetzt wieder gut geht,was ja nicht stimmt.Ich schrieb es ihr nur kurz und knapp zurück,ohne auf das ein zu gehen,das emotionale.
Was nutzt es wenn Sie die Trennung wollte,das ich ihr evt.das Gefühl der Macht gebe,über meine Gefühle,oder sie damit zu belasten das ich leide?
Die Realität ist so,das wir es mit Menschen zu tun haben wo wir zu gerne wissen wollten warum wieso weshalb,diese kein Interesse haben mit uns einen gemeinsamen Lösungsweg zu beschreiten,obwohl wie gesagt bekamen,bei einigen jedenfalls:Okay lass uns das Ruder gemeinsam herumreißen.
Und sie tun es trotzdem nicht.
Es ist eine Möglichkeit die ich nicht als Spiel sehe,sein eigenes Verhalten zu ändern durch eine Kontaktsperre,die uns selber schmerzt.
Aber unser Ex ebendadurch überrascht wird,für dieses von uns völlig andere Verhalten was er gewohnt ist.
Oft kommen dann so Sprüche ,dann kann ich Dir ja nicht viel bedeutet haben.
Aber wenn man sagt doch das hast Du,und man macht den Vorschlag es anders zu versuchen kommt auch Rückzug oder diese Sprüche,ich kann mich nicht ändern.
Das soll auch keiner.Nur gemeinsam etwas verändern.
Durch diese Kontaktsperre lernt derjenige evt.was er nun nicht mehr hat.
Oder aber er verdrängt...und jeder der danach kommt wird eine Kerbe mehr.
Kontaktsperre für uns ist dann das wir die Führung übernehmen die uns selber auch schmerzt,jedoch Kontaktaufnahme,so wissen wir würde uns wieder verletzen.
Ich denke es gibt nur diesen einen Weg.
Was man liebt muss man freilassen.
Kommt es zurück zu Dir
Gehört es zu Dir
Die Hoffnung stirbt zuletzt....und naja die haben wir nun einmal,aber wir müssen der Realität auch ins Auge schauen,denn eine erzwungene Liebe,währen wir damit zufrieden?