Hi ft,
wahrscheinlich ist das jetzt nicht gerade das, was Du hören willst, aber was sie schreibt, klingt IMHO ehrlich und recht vernünftig...
Du willst etwas von ihr, was sie Dir nicht mehr geben kann. Du musst Dich wirklich abwenden und nach vorne schauen, denn Du drehst Dich momentan nur um Dich selber und kommst nicht voran. Ich kenn das selber nur zu gut. Jeder Kontakt, ob nun von Deiner oder von ihrer Seite, wirft Dich wieder Lichtjahre zurück!
Mit dem Satz
Ich wusste, dass es sinnlos ist, jetzt mit dir zu reden – bzw. auf die Mails zu antworten. Es tut mir leid, dass ich geantwortet habe.
hat sie Dich nicht verletzen wollen. Aber es entspricht nunmal gerade der Tatsache, dass Dich jeder Kontakt zu Ihr fertig macht. Und glaube mir, auch ihr fällt das nicht leicht. Kein Mensch ist so ein seelisches Arschloch, dass er eine Trennung einfach so aus seiner Gefühlswelt streicht. Und wenn Ihr Euch dann unterhaltet, dann fällt es ihr auch nicht leicht. Deshalb sagt sie dann bestimmt einige Dinge, die Dich verletzen, um sich selbst zu schützen. Wie soll sie denn auch anders reagieren, wenn Du vielleicht noch weinst, wenn Ihr Euch unterhaltet? Vielleicht würde sie Dich gerne trösten, weil Du Ihr als Mensch nicht egal bist. Aber mehr kann sie Dir nicht geben, und es würde bei Dir nur wieder Hoffnung wecken, die sie nur wieder kaputt machen würde/müsste.
Glaub mir mein Freund, es ist besser, wenn Du in keiner Weise noch irgendeinen Kontakt zu ihr suchst! Du mußt Dich jetzt umdrehen und weggehen! Zwinge Dich dazu, nicht an die tollen Erinnerungen aus der Vergangenheit zu denken. Schau nach vorne! Es ist super leicht, sich in seinen Ängsten und Gefühlen zu verlieren! Man kann richtig aufblühen in seiner Trauer. Manchmal muss man sch dem Unausweichlichen stellen.
Aber ein Leben ohne Niederlage, Verlust oder Kummer führt selten zu einer reifen Persönlichkeit! Und Du bist doch ein starker Kerl!! Und wenn Du anfängst lostzulassen, dann geht es Dir bald sehr viel besser!! :]
Ich weiß, dass Du das schaffst!!! :trost:
LG, racky
P.S.: Bin gerade in einer ähnlichen Situation (ToK 3). Hab den Kontakt jetzt endgültig abgebrochen, und geht mir wirklich besser dabei. Alles andere bringt mich nur um! Bin in Gedanken mehr als bei Dir!