"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@frozen tear:

Ruf sie net an! Es bringt nichts! Sie hat es dir geschrieben, willst es unbedingt hören auch noch???

Laß sie, sie hat dich nicht verdient!

SIE REIßEN UNS DAS HERZ HERAUS UND FINDEN SPASS DARAN !!!

Hi ft,

wahrscheinlich ist das jetzt nicht gerade das, was Du hören willst, aber was sie schreibt, klingt IMHO ehrlich und recht vernünftig...

Du willst etwas von ihr, was sie Dir nicht mehr geben kann. Du musst Dich wirklich abwenden und nach vorne schauen, denn Du drehst Dich momentan nur um Dich selber und kommst nicht voran. Ich kenn das selber nur zu gut. Jeder Kontakt, ob nun von Deiner oder von ihrer Seite, wirft Dich wieder Lichtjahre zurück!

Mit dem Satz

Ich wusste, dass es sinnlos ist, jetzt mit dir zu reden – bzw. auf die Mails zu antworten. Es tut mir leid, dass ich geantwortet habe.
hat sie Dich nicht verletzen wollen. Aber es entspricht nunmal gerade der Tatsache, dass Dich jeder Kontakt zu Ihr fertig macht. Und glaube mir, auch ihr fällt das nicht leicht. Kein Mensch ist so ein seelisches Arschloch, dass er eine Trennung einfach so aus seiner Gefühlswelt streicht. Und wenn Ihr Euch dann unterhaltet, dann fällt es ihr auch nicht leicht. Deshalb sagt sie dann bestimmt einige Dinge, die Dich verletzen, um sich selbst zu schützen. Wie soll sie denn auch anders reagieren, wenn Du vielleicht noch weinst, wenn Ihr Euch unterhaltet? Vielleicht würde sie Dich gerne trösten, weil Du Ihr als Mensch nicht egal bist. Aber mehr kann sie Dir nicht geben, und es würde bei Dir nur wieder Hoffnung wecken, die sie nur wieder kaputt machen würde/müsste.
Glaub mir mein Freund, es ist besser, wenn Du in keiner Weise noch irgendeinen Kontakt zu ihr suchst! Du mußt Dich jetzt umdrehen und weggehen! Zwinge Dich dazu, nicht an die tollen Erinnerungen aus der Vergangenheit zu denken. Schau nach vorne! Es ist super leicht, sich in seinen Ängsten und Gefühlen zu verlieren! Man kann richtig aufblühen in seiner Trauer. Manchmal muss man sch dem Unausweichlichen stellen. Aber ein Leben ohne Niederlage, Verlust oder Kummer führt selten zu einer reifen Persönlichkeit! Und Du bist doch ein starker Kerl!! Und wenn Du anfängst lostzulassen, dann geht es Dir bald sehr viel besser!! :]

Ich weiß, dass Du das schaffst!!! :trost:

LG, racky

P.S.: Bin gerade in einer ähnlichen Situation (ToK 3). Hab den Kontakt jetzt endgültig abgebrochen, und geht mir wirklich besser dabei. Alles andere bringt mich nur um! Bin in Gedanken mehr als bei Dir!

Ich weiß wie das ist wenn man den Menschen, den man über alles geliebt hat, nicht wiedererkennt....

Sie verändern sich total zu etwas anderem! Man kannte sie eigentlich nur von der Seite die man an ihnen so geliebt hat.... Doch sie verändern sich....

Zu.... Ich weiß auch net genau....

zu irgendetwas eben......

@ racky.... danke für deine worte, aber bitte versteh, das ich es so nicht sehen möchte

@ langi... sie verwandeln sich in monster, die einen tag und nacht heimsuchen... die einem keine ruhige minute mehr lassen, die dein herz ausbluten lassen....

Original von frozen tear@ racky.... danke für deine worte, aber bitte versteh, das ich es so nicht sehen möchte
Ich befürchte nur wie gesagt, dass es Dich nicht weiter bringen wird. Du kannst ihre Gefühle nicht erzwingen. Ich hoffe, dass Du das bald erkennst. Alles andere treibt Dich nur weiter in die Verzweiflung!

@frozen tear:

sie verwandeln sich in monster, die einen tag und nacht heimsuchen... die einem keine ruhige minute mehr lassen, die dein herz ausbluten lassen....
STIMMT.... Sie kümmert das nicht mehr wie es uns geht.... Sie haben mit uns abgeschlossen! Wir existieren in ihrer Vergangenheit und ev. in ihren jetzigen Gedanken, aber nicht mehr in deren Zukunft!

LEIDER!!! Es schmerzt aber was können wir anderes tun als es zu aktzeptieren?

hallo

verfolge diesen thread jetzt auch schon einige zeit. sorry wenn ich mich hier einmische, aber:

@ft es tut mir wirklich sehr leid, wie deine ex mit dir rumspringt, aber ich glaub es ist nicht wirklich sie, die sich verändert hat, oder?

ich glaub irgendwann kommt man einfach zur weißglut, wenn der ex einem hinterherläuft, sms od. e-mails schreibt, anruft .....

ist verständlich, dass du einen hass auf sie hast weil sie dich verlassen hat, aber ich denke mal das du ihr wirklich nicht egal bist (auf ihre art) sonst würde sie sich nicht mehr melden. lass etwas zeit verstreichen, dann wird sie dich auch wieder treffen wollen.

und bis dahin - kauf dir einen box-sack oder sowas änliches *gg*. da kann man gut aggressionen abbauen. habs probiert es funktioniert - ein bisschen zumindest!!

wünsch dir das aller beste

gruss ableger

@ ableger... ja, die idee mit dem sandsack ist gut.. allerdings solltest du nicht urteilen, wenn du nicht die ganze story kennst... ich bin ihr nicht hinterhergerannt und es gibt keinen grund zur weißglut für sie... und haß habe ich auch keinen

liebe grüße

ft

"EINSENDESCHLUSS" FÜR DAS COOLE BUCH ist der 24. September

für die, die ihre geschichte mit ins buch bringen wollen, bitte eine pn an mich.

wenn´s geht aber nicht alle zum 24., vielleicht schon vorher, da es ja noch gedruckt werden muss!!

jap, jetzt nicht die ganze zeit wo man noch mit ihr/ihm zusammen war, sondern ab der trennung, eigentlich dem ersten beitrag wo ihr eure geschichte geschildert habt, inkl. antworten wo ihr meint das die vielleicht nennenswert sind..

oder hat jemand einen anderen vorschlag?? ich mach des ja auch nicht alle tage... fand nur, dass es eine gute idee sei.

sorry @ft

hab die letzen seiten gelesen, da muss mir wohl was entgangen sein.

*tschuldigung* werd mich nochmal hineinlesen.

wünsch dir für dein vorhaben alles gute

liebe grüsse ableger

Hallo;)

Da biin ich mal einen Tag nicht in der Lage, gross mitzuschreiben und zu lesen, und schon zieht Ihr mit Eurem Wahnsinnstempo auf und davon... da komm ich gar nicht mehr nach;)

Was immer auch heute passiert ist (ich werd's vielleicht spät abends nachlesen können), ich hoffe, es gehe Euch besser als gestern, zumal die Sonne heute wieder einmal wunderschönstens scheint.

Ich geh jetzt gleich an denRhein, noch ein wenig Sonne und Bier tanken vor der Tanzstunde... bitte haltet mir die Daumen, denn ichhabe Schiss vor der Begegnung mit der Exfreundin, also nicht vor ihr, sondern vor meiner Reaktion, vor der bisher immer wieder aufgetauchten Sehnsucht und meinen Emotionen...

wie auch immer, ich werde Vater Rhein Post mitgebenfür Euch, habe kleine Briefchen vorbereitet, die ich dann dem Wasser übergeben werde. Lest sie und nehmt sie inEuer Herz auf;)

Bitte wünscht mir Glück und gute Nerven!

Bis später

:schmatz: Xoff

Hallo zusammen...

habe einige Stunden geschlafen, in der Hoffnung mit schoeneren Gedanken aufzuwachen...Ergebnis wird mit euch geteilt...

Hatte gerade einen wunderschoenen Traum.

Ein grosses Fest mit Musik, vielen Menschen, altbekannten und neuen Gesichtern, laue Sommernacht, Sternenhimmel,grosse Hallen, dunkles Holz, viele Kerzen und warmes Licht, hier und da ein Fluegel, verworrene und skurrile Balkone, Terassen und Gaenge auf denen Menschen stehen und lachen und feiern, lieben und herzen, Paerchen und Familie, ich bewege mich durch sie, ohne Vorwurf, ohne Hass, nehme ihre Lebensfreude auf und gebe sie zurueck, ein geben und nehmen ohne grosse Gesten, ein geselliges natuerliches Beisammensein von Hundertschaften, bin sogar wie alle gut aber nicht protzig gekleidet, wird hier was gefeiert?, alles so freundlich, ich treffe jemand, der SIE kennt und sie sagt irgendwas, was ich vergesse, eine Band spielt, aber mir faellt auf, dass sie nicht synchron mit der Musik sind, also Playback spielen, ich merke es an und um mich herum wird freundlich gelacht, ich wundere mich, war doch kein Witz, ich moechte mir etwas Brot holen (warum Brot?), eine huebsche Kellnerin rennt an mir vorbei mit einer Flasche roter Fluessigkeit und einer Schale Brot, ich laufe neben ihr her und schnappe mir eine Scheibe, sie muss lachen und rennt um die Ecke, dabei faellt ihr die Flasche aus der Hand, sie faengt sie in letzter Sekunde auf, bevor sie auf dem Boden zerschellt, ich applaudiere (ohne Hintergedanken) weil mir sowas immer schief gehen wuerde und sie laechelt zurueck. Irgendein Idiot im Frack wirft mir die Flasche zu, um mich blosszustellen, ich versuche sie zu fangen, sie geht kaputt, ich bin traurig, waere ja auch zu traumhaft ;) gewesen, aber die Kellnerin kommt an, sieht ganz anders aus als SIE und hilft mir mit dem aufwischen, ich setze zur Frage an (denke, denke, denke, im Kreis, innerhalb weniger sekunden die Stunden dauern) "treibst Du.... viel ...sport, dass Du so geschickt...bist" - hey das kam besser raus als ich dachte, sie setzt sich neben mich auf den Balkon und (SIE SIEHT GUT AUS LEUTE) sie antwortet irgendetwas nettes

...laechelt...

und ich wache auf.

die Sonne scheint durch das fenster und ich habe ein warmes Gefuehl im Bauch...

Das war mit Abstand der beste Traum seit langem...

hey elefantenherz,

das hört sich entspannt an und ich denke du bist auf dem aufsteigenden ast :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.