"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin.

Also, ich muss gestehen, dass ich die letzten Seiten nicht gelesen habe. Ich war auch lange nicht hier, weil ich genug mit mir selbst zu tun hatte. Sorry, für meinen Egoismus.

Hier die 2 wichtigsten Sachen: 1) ToK = 0 2) Mir geht's dreckiger, denn je!

Sie ist gestern in HH gelandet. Hat mir nachts ne SMS geschrieben: "Darf ich Dich morgen anrufen?..."; Ich: "Ja.". Sie hat angerufen, und dann haben wir uns getroffen. Ich muss sagen, dass dieses Treffen wirklich gut war. Jetzt sind einfach einige Sachen geklärt. Wir sind 3 Stunden an der Alster spazieren gegangen, haben geredet, uns umarmt und geheult (vor allem ich).

Sie bleibt jetzt erstmal ein paar Wochen in Deutschland, und ich habe ihr gesagt, dass wir uns ja mal wieder treffen können. Sie will es unbedingt. Sie will halt das "Gute-Freunde-Bleiben-Ding". Aber ich liebe sie noch und will sie zurück!

Als ich wieder zu hause war, habe ich mir gedacht, dass es eigentlich bescheuert ist, sie nochmal wieder zu sehen, weil die Wunde dann immer wieder von vorne aufreist. Nur hat mir das Treffen mit ihr so unglaublich gutgetan, und ich wünschte, das wäre ewig so weitergegangen...

Ich bin verzweifelt. Ich weiß nicht mehr weiter...

Gruß, Dizzy

Lieber detective,

ich kenn deine Geschichte eigentlich nicht. Ich kann es mir aber zusammen reimen!

Es ist klar das dir das Treffen gut getan hat, es ist wie als hättest du deine Sucht gestillt, bist in dem Sinn rückfällig geworden! Aber du weisst das dir die Wunden immer wieder aufreissen, Wieso tust du dir das dann an? Sie will nur diese gute Freunde Ding!! Wäre es nicht besser das auf ein Zeitraum fortzusetzten wenn es dir in bezug auf Ihr besser geht?

Genau das sage ich mir ja auch. Aber es fällt halt schwer.

Meine Geschichte ist ein bisschen kompliziert, wie alle unsere Geschichten wahrscheinlich. Sie steht auf Seite 3. Wenn's dich interessiert...

Gruß, Der Master of Weakness formerly known as Master of Strength!

@dizzy,

die gute freundschaft nummer kann ich alles andere als unterstützen..

mein ex will diese ja auch und darauf kann und will ich nicht eingehen. vielleicht in ferner zukunft, aber momentan gar nicht.

den gewinn machen die anderen und nicht wir.

Hey, Dizzy alter Freund.

Das mit dem Egoismus brauchst Du Dir nicht vorzuwerfen, das Gefuehl hat hier glaube ich jeder mal, man kann zwar hier alles rauslassen, aber jeder muss ja doch wieder mit seinen Gefuehlen klarkommen, wenn der PC aus ist, und das bleibt einem nunmal nicht erspart. Ist halt harte Arbeit, sowas abzuschliessen.

Diese Abschlussgespraeche kenne ich, man fuehlt sich in der gegenwart des anderen so wohl, die Welt bleibt stehen, man liebt mehr denn je. Das hatte ich auch bei unserer letzten Begegnung.

Aber wenn SIE dann wieder weg ist, und ihr eigenes Leben weiterlebt, der Weg sich trennen muss, weil das Leid zu gross wird, muss man stark sein und der Tatsache ins Auge sehen, dass man die Person gehen lassen muss. Es wird nie wieder so sein wie voher, die Zeit wird vieles neues bringen, der Vorhang schliesst, der Akt ist vorbei, die weibliche Hauptrolle kommt nicht mehr zurueck. Es gibt keinen Applaus, und sie kommt nicht nochmal um sich zu verbeugen. Vielleicht taucht sie in einer nebenrolle spaeter in Deinem Stueck auf, aber jetzt muss sich der Hauptdarsteller im naechsten Akt seinem Erzfeind stellen: Der Einsamkeit ohne sie, die logische Konsequenz der Begegnung ist immer der Abschied, und es gibt fuer den Menschen keine schwierigere Situation. Sie muss ausgehalten werden, begruesst werden als herausforderung, und aus ihrer Bewaeltigung wird ein staerkerer Held hervorkommen, der dazulernt und die weibliche Hauptrolle im naechsten Akt, die genauso schoen und freundlich sein wird, wie die im letzten, mit neuer frischer Liebe willkommen heisst.

So sehe ich das fuer mich, denn kein Akt waehrt ewig - kann man den Zuschauern nicht antuen, und der Regisseur wird schon dafuer sorgen, dass das Stueck nicht langweilig wird.

Also schliess mit ihr ab, Du wirst ihr in der Zukunft bestimmt wieder begegnen koennen, wenn Trauer und schmerz vorbei sind, und dass es Dir jetzt wehtut, zeigt nur, dass du ein gutes Herz hast und sie wirklich mochtest.

Aber zeig Dich Deiner selber wuerdig und trags mit Fassung, so gut Du kannst und finde heraus, wie Du mit Abschieden umgehen kannst, ohne Dir selber wehzutun.

Dann wirst Du die Begegnungen mit anderen Menschen auch mehr zu schaetzen wissen.

Ich weiss, klingt alles wie der blanke Hohn, ich hasse es auch, es so zu sehen, aber man muss sich selber soviel leid ersparen wie moeglich, darum zaehle Deine Toks und freu Dich auf uns.

Ich habe nach meinem traum heute so eine friedliche gemuetshaltung, ich wuenschte ich koennte sie Dir per pn schicken...

Es wird auf jeden Fall wieder bald alles ziemlich geil werden, glaub mir...

ELEFANTENHERZ

@marlene: Normalerweise habe ich hier auch immer so geredet. Und es stimmt ja auch!!! Aber jetzt, wo ich selber in der Situation bin, bin ich einfach nur voll durchn Wind.

Trotzdem Danke Euch beiden...

Detective ich habs gelesen und ich kann ihm nur zustimmen und ich sage dir höre auf Ihm den sein rat hat mir geholfen und dank Ihm heute einen tollen Tag!

Elefant dafü verdienst du 1000 :schmatz:

hey das kann ich verstehen.

mein ex wollte mich auch treffen, zum neugikeiten austauschen...

habe mich nicht gemeldet, genau aus deinem grund.

ich mag nicht, dass es mir wieder so schlecht geht

Also, nichts gegen die anderen, aber Fanti bleibt für mich die Poesie-Endsau! Natürlich wird es alles besser. Spätestens bei der Party. :party: aber im Ernst, es auert halt ewig, es tut unendlich weh, ich liebe sie unendlich. Es ist schon verlockend, sie öfters zu treffen, vor allem, weil sie es sich ja auch wünschen würde. Sie ist wirklich kein böser Mensch. Sie will auch nur das beste für mich, aber sie liebt mich nicht mehr und hat einen neuen.

Keiner behauptet das Sie ein böser Mensch ist. Sie kann sich einfach nicht in deine Lage versetzten! Du musst wissen was das beste auf DAUER ist.

Hmmm...Es ist glaube ich am allerschwersten, wenn man nichts hat, um den anderen schlechtzumachen.

Aber ob das auf Dauer wirklich hilft, frage ich mich dann immer? Mit dem Finger auf den anderen zu zeigen, nur um sich nicht seinem gekraenkten ego stellen zu muessen? Hart werden? Wegen Liebe zynisch werden? Den Menschen, den man ach so sehr geliebt hat, von dem Podest in den Dreck stuerzen, in dem man sich selber so wuehlt, damit man wieder zusammen ist?

Im Grunde genommen ist es doch viel cooler, froh zu sein, dass man das nicht noetig hat, und stark genug ist um zu sagen "sie ist ein toller Mensch, und sie wird ihren Weg gehen, ich wuensche ihr Glueck und dass sie mich geliebt hat, macht mich stolz und zeigt mir, was fuer ein cooler Typ ich bin". Und dass Du das trotz dem neuen, der Du ja vielleicht auch mal fuer jemand anders warst, vielleicht ohne euer Wissen, ihr verzeihen kannst, zeigt mal wieder dass Du trotz allem...

(nichts gegen die anderen)

DER MASTER OF STRENGTH BIST!

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Danke Fanti! Ich werde sie auch nie hassen, sie wird mir auch nie egal sein. Ich muss einfach nur aufhören, sie zu lieben!

Das mit dem bösen Menschen meinte ich auch nicht so. Es gibt nur Leute, wie die Ex von Langi, die sich einfach daneben benehmen...

Solche Menschen gibt es auch! Ich glaube aber grundsätzlich an das gute in Menschen! Nur das Menschen nicht Perfekt sind und nun mal Fehler machen!

Du musst garnichts, wenn Du liebst, dann liebst Du, da kannst Du die Waende hochgehen und von der Decke springen, es hilft alles nichts - das schwierige ist ja, ohne die Gegenliebe auszukommen und sich die menschliche Reaktion auf sowas Leid, halt zu ersparen. Irgendwann wird sie als geliebte Person aus Deinem Leben verschwinden und jemand neues wird langsam aber sicher ihr Faeden um Dich spinnen und zack! bist Du wieder gluecklich verliebt...

Und die Ex von Langi kann einem nur leid tun, weil sie unter Buhrufen die Buehne verlaesst...

und dass, was ich ueber das schlechtmachen gesagt habe, war nicht auf Dich, sondern auf allgemeines gaengiges verhalten (siehe MOI) bezogen...

Tja Leudde.

Danke für Eure Worte. Ihr seid mir echt ans Herz gewachsen!

Ich verabschiede mich jetzt aber auch schon wieder. Habe letzte Nacht nicht wirklich geschlafen und versuche jetzt mal mein Glück!

Euer Master of Wasauchimmer

Gute Nacht, alter...

Und ruh Dich aus, waren ja echt anstrengende 48 Stunden. Morgen sieht alles wieder anders aus.

Dann beginnt ToP1 = Tag ohne Party1. Und bei 30 Tops gibts ne fette Belohnung!

Schlaf gut!

ELEFANTENHERZ

hey suesser,

wie geht´s dir heute???

was gibt´s neues?

hast meinen aufruf gelesen?

Hey Faehchen, habe nur ganz wenig Zeit uebrig darum schon mal ein :schmatz:

Ja, Aufruf gelesen, aber ich bleibe immer noch dabei, einfach den Bildschirmtext zu nehmen, so wie es nunmal gekommen ist. Da steht soviel zwischen den Zeilen, dass hat so einen modernen Charme, ich faends so am besten. Darum hast Du ja schon alles, was es zu mir zu sagen gaebe.

Aber ich glaube Du meinst auch die Geschichten aus den eigenen Threads?

Dann kannst Du meine Geschichte unter "was war das Problem"finden, oder ich schicke Dir einfach den Teil, den ich fuer wichtig halte

Drueck Dich, vielleicht bis spaeter

Ahhhh, noch eine Minute

:schmatz:

ELEFANTENHERZ

okay, kurz und informativ... *g

nein du hast recht, dann sollte jeder das schicken, was er für wichtig hält... wünsche dir viel spaß morgen, ich glaube dein erster tag ist morgen mit arbeiten???? wenn nicht, trotzdem viel spaß, gute nacht.. :schmatz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.