Guten morgen Ihr Lieben! :schmatz:
Für mich gehts heute mittag übers Wochenende nach Holland ans Meer. Etwas Ablenkung vielleicht. Wenn ich wiederkomme habe ich dann 2 Wochen lang nichts mehr von ihm gehört ;(
@ Elefantenherz
Ich weiss ja nich inwiefern sich Deine Situation von gestern aben dbis heute morgen geändert hat, aber ich würde auf jeden Fall gerne noch was zu dem von gestern Abend sagen.
Als erstes:
Mach Dich nicht so runter!
so...
ich kann mal wieder nur mit meinen eigenen Erfahrungen antworten. Ich hab meinen Ex auch mal angerufen...zwei Wochen nach der Trennung. Als ich ihn gefragt habe ob wir nochmal reden können war seine Antwort kurz und knapp "Nein!". Das war erstmal ein Schock. Geredet haben wir dann doch, aber er war kälter als jeder Eisblock und meinte ich und meine Probleme würden ihn nichts mehr angehen..."Die SACHE hat sich erledigt". Das war wirklich schrecklich für mich. Im Nachineinw eiss ich, dass er aus reiner Unsicherheit so reagiert hat. Was es nicht besser macht.
Ich finde es ok und weder schlimm noch verwerflich, dass Du sie angerufen hast. Ich denke es bringt rein gar nicht, wenn man zwanghaft gegen sich selbst kämpft nur um bestimmte Dinge nicht zu tun. Sie hat Dich verletzt und das tut weh...aber ich denke auch, dass jede weitere Verletzung uns dem Ziel einen Schritt näher bringt.
Ich glaube mittlerweile schon fast, dass ich sie garnicht geliebt habe...
Das denke ich nicht. Vielleicht ändern sich Deine Gefühle jetzt nur einfach. Klar ist das Ego nach so etwas angeknackst. Aber würdest du so leiden oder hättest Du so gelitten, wenn es NUR um Deine Ego geht? Ich denke nicht. Versuch nicht Deine Gefühle für sie runterzuspielen...danach wird es Dir nicht besser gehen. Ich habe auch irgendwann angefangen an meiner Liebe zu ihm zu zweifeln...das hat mir aber nur selbst noch mehr wehgetan und sich zudem als unwahr herausgestellt.
Ich weiss...manchmal ist es nicht einfach die Gefühle so zu akzeptieren, wie sie nunmal sind. Aber verdänge nichts. Es setzt sich fest und wird Dich immer wieder belasten, wenn Du damit nicht ins Reine kommst.
Lass einfach alle Gefühle zu und leb sie aus (nicht darin versinken) und nur so wirst Du irgendwann wirklich frei sein.
Und hör BITTE auf Dich selbst runterzumachen. Es ist NIEMALS Egoismus, wenn man sich hilfe und Unterstützung wünscht.
Ich hoffe ich hab jetzt nicht komplett am Thema vorbei geschrieben udn wünsch Dir alles liebe!!!
Dir und allen anderen hier einen schönen Tag!
:schmatz:
S.