"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey ihr alle,

habt ihr auch so gut geschlafen??? nur war es wenig zu kurz...

aber egal, wollte euch allen danken, denn als ich heute morgen an der ampel stand, ist mir klar geworden, dass ich ohne euch mich nicht so fühlen würde wie jetzt..

mir geht´s besser..

mein dank besonders an meinen lieblingsdetective, suesser *schüchtern :) ) , alpine und frozen tear.. somit euch allen --> :schmatz: :trost:

das soll jetzt aber nicht wie ein abschied klingen, nein (ein bisschen müsst ihr mich schon noch ertragen :tongue: )

wollte nur mal kurz einwerfen, dass es mir besser geht.

 
Hi Faehchen,

wünsch Dir auch einen Guten Morgen!

Hab auch gut geschlafen, aber schlecht geträumt (von ihr, totales wirrwarr ohne zusammenhänge).

Hast Du an mich gedacht?

LG, Markus

 
guten morgen alpine...

natürlich hab ich an dich gedacht!!! müsste heute ankommen..

wie geht´s dir?

 
Einen wunderguten Morgen wünsche ich Euch allen:schmatz:

Auf dass dieser Tag viel Licht in unsere Herzen trage und wir Gutes erleben;) *salbungsvoll*

Ich wünsche Euch nur das Beste

:schmatz: Xoff, der leider wenig Zeit zum schreiben hat im Moment... :rolleyes:

 
Guten morgen Ihr Lieben! :schmatz:

Für mich gehts heute mittag übers Wochenende nach Holland ans Meer. Etwas Ablenkung vielleicht. Wenn ich wiederkomme habe ich dann 2 Wochen lang nichts mehr von ihm gehört ;(

@ Elefantenherz

Ich weiss ja nich inwiefern sich Deine Situation von gestern aben dbis heute morgen geändert hat, aber ich würde auf jeden Fall gerne noch was zu dem von gestern Abend sagen.

Als erstes:

Mach Dich nicht so runter!

so...

ich kann mal wieder nur mit meinen eigenen Erfahrungen antworten. Ich hab meinen Ex auch mal angerufen...zwei Wochen nach der Trennung. Als ich ihn gefragt habe ob wir nochmal reden können war seine Antwort kurz und knapp "Nein!". Das war erstmal ein Schock. Geredet haben wir dann doch, aber er war kälter als jeder Eisblock und meinte ich und meine Probleme würden ihn nichts mehr angehen..."Die SACHE hat sich erledigt". Das war wirklich schrecklich für mich. Im Nachineinw eiss ich, dass er aus reiner Unsicherheit so reagiert hat. Was es nicht besser macht.

Ich finde es ok und weder schlimm noch verwerflich, dass Du sie angerufen hast. Ich denke es bringt rein gar nicht, wenn man zwanghaft gegen sich selbst kämpft nur um bestimmte Dinge nicht zu tun. Sie hat Dich verletzt und das tut weh...aber ich denke auch, dass jede weitere Verletzung uns dem Ziel einen Schritt näher bringt.

Ich glaube mittlerweile schon fast, dass ich sie garnicht geliebt habe...
Das denke ich nicht. Vielleicht ändern sich Deine Gefühle jetzt nur einfach. Klar ist das Ego nach so etwas angeknackst. Aber würdest du so leiden oder hättest Du so gelitten, wenn es NUR um Deine Ego geht? Ich denke nicht. Versuch nicht Deine Gefühle für sie runterzuspielen...danach wird es Dir nicht besser gehen. Ich habe auch irgendwann angefangen an meiner Liebe zu ihm zu zweifeln...das hat mir aber nur selbst noch mehr wehgetan und sich zudem als unwahr herausgestellt.

Ich weiss...manchmal ist es nicht einfach die Gefühle so zu akzeptieren, wie sie nunmal sind. Aber verdänge nichts. Es setzt sich fest und wird Dich immer wieder belasten, wenn Du damit nicht ins Reine kommst.

Lass einfach alle Gefühle zu und leb sie aus (nicht darin versinken) und nur so wirst Du irgendwann wirklich frei sein.

Und hör BITTE auf Dich selbst runterzumachen. Es ist NIEMALS Egoismus, wenn man sich hilfe und Unterstützung wünscht.

Ich hoffe ich hab jetzt nicht komplett am Thema vorbei geschrieben udn wünsch Dir alles liebe!!!

Dir und allen anderen hier einen schönen Tag!

:schmatz:

S.

 
@sigma

Ich bin mir da nich so sicher, ob das bei deinem Ex-Freund wirklich Unsicherheit war.

Ich sage das auch nur, weil ich mich im Moment in einer ähnlichen Lage befinde.

Habe meine Beziehung mit meiner Freundin letzten Samstag selbst beendet (nachdem ich vorher schon dreimal „Anlauf“ genommen hatte, es aber nicht geschafft hatte mich zu trennen), trotzdem geht´s mir total besch... .

Auch ich versuche mich total kühl ihr gegenüber zu verhalten, da es mir hilft über meine eigenenGefühle, welche jetzt nicht mehr erwidert werden können, hinwegzukommen. Dies hat meiner Meinung nach nichts mit Unsicherheit zu tun, sondern eher mit ´ner Art von Selbstschutz...und dem Vorhaben, möglichst wieder ein normales Leben zu bekommen, nach der schmerzhaften Trennungsphase.

OK, weit ausgeholt, aber vielleicht kannst Du ja ein wenig rauslesen, was ich eigentlich sagen wollte ;)

 
morgen,

scheisse! ich bin heute mit nem scheiss gefühl aufgewacht, wollte mit irgendjemandem quatschen, weil ich so sehnsucht nach ihm hab und wen seh ich da online? ihn! und ich musste ihm natürlich gleich schreiben, seit wann er den wieder icq hat. scheisse scheisse scheisse! verdammt ich könnte mir so in den hintern tretten. verdammt ich wollte ihm nicht mehr hinterher rennen und tu aber genau das. verdammt.

Sandra

 
Guten morgen, Freunde!

Morgens ist es komischer Weise immer am schlimmsten. Ich habe (auch dank Faehchen) sehr gut geschlafen und noch nichtmal von ihr geträumt. Dann aufgewacht, kurz überlegt, wo ich bin, und dann kam auch schon wieder der Hammer auf den Kopf: Diese Einsamkeit im Bett, diese krankhafte Eifersucht auf ihren "Mehroderwenigerneuenmacker", diese undendliche Trauer und einfach immer diese Unruhe; mein Puls ist ständig auf 180!

Dann am Rechner gesessen, und gleich erstmal ne Mail von ihr gekriegt. Nichts schlimmes, nichts besonderes, nur ganz kurz mit dem Abschluss "Liebe Grüße, K.". Es freut mich ja auch sehr, ass sie an mich denkt, aber sie wird nie wieder "Ich liebe Dich" zu mir sagen...

Naja, ich werde versuchen mich durch Lernen abzulenken heute. Bringt zwar nicht viel, ist aber besser, als Rumhängen und Saufen!

Gruß, Dizzy

 
@ pendleton

Huhu Du! So in etwa meinte ich das auch...eigentlich ziemlich genau so. Hab nur manchmal Probleme damit den richtigen Ausdruck zu finden für das was ich meine :] Fällt mir auch nicht ganz so einfach mich nochmal genau da rein zu versetzen, weil danach noch so viel passiert ist was gar nicht zu diesem besagten Telefonat passte.

sondern eher mit ´ner Art von Selbstschutz...und dem Vorhaben, möglichst wieder ein normales Leben zu bekommen, nach der schmerzhaften Trennungsphase
ganz genau so habe ich es auch empfunden und vermutet. Wehgetan hat es trotzdem.

Wollte nur sagen, dass ich definitiv verstehe was Du meinst!

Danke :schmatz:

S.

 
@ sandra

Ärger Dich nicht so. In dem Moment wo Du ihn angeschrieben hast war es für Dich auch richtig. Du hast einem Gefühl nachgegeben. Das ist nunmal einfach so. Aus sowas lernt man auch :] Was hat er denn zurückgeschrieben? War er nett?

@ detective

Ja...die Morgende sind die schlimmsten. Wenn man aufwacht...ein paar sekunden ist noch alles in Ordnung...aber dann überkommt einen dieses miese Gefühl. Der Magen krampft sich zusammen...und alles kommt hoch! Ich kann Dir leider nicht sagen, wie man dagegen angehen kann, aber ich verstehe diese Gefühle SOOOOO gut. Und irgendwann wird das auch wieder aufhören...hoffe ich...für uns beide :)

Alles Liebe

S.

 
@sigma: Das hoffe ich auch! Und ich glaube auch daran! Aber im Moment kann uns da auch nix und niemand helfen. :heulen: Es tut aber immer wieder gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. :schmatz:

 
Helft mir Leute, ich steh kurz davor ihr eine Mail zu schreiben... hab gestern mit einer gemeinsamen Freundin telefoniert und die hat mir gesagt, dass es IHR wohl gut geht... auf der einen Seite freut es mich, dass es ihr gut geht... aber auf der anderen seite schmerzt es, denn es bedeutet, dass sie ohne mich besser dran ist...

... ich muss einfach ihre stimme hören...

 
@sigma:

naja, ich hab anschließend mit ihm telefoniert, wir waren uns einig das wir im moment keine freundschaft wollen und wenn er etwas mehr zeit hat und wenn alles etwas einfacher geworden ist meldet er sich, wir wollen uns aber trotzdem nicht aus den augen verlieren und er meint er meldet sich auch zwischendurch (was ich nicht glaube). hab während des gesprächs wieder geheult, keine ahnung ob er es mitbekommen hat. ich wünschte ich wär ihm nicht so hinterher gerannt. naja, jetzt weiß er wenigstens wie ich denke und ich weiß wie er denkt.

Sandra

 
Huhu!

@ parker

Hör mal. Man soll sich ja nicht absichtlich selbst qäulen, indem man auf Teufel komm raus versucht jeglichen Kontakt zu unterbinden. Wenn Du das Bedürfniss hast sie anzurufen, dann tu es. Aber erwarte nicht zwingend, dass es Dir danach besser geht. Es ist wunderschön, den geliebten Menschen nochma zu hören. Auch, wenn das Gespräch selbst nicht so schön ist (nur meine Erfahrung)...aber danach...vielleicht geht es Dir besser, aber vielleicht ist das Loch danach auch tiefer. Ich habe diesen Bedürfnissen immer nachgegeben und für MICH war es das Richtige. Nicht um die Beziehung zu retten oder um ihn mir wieder näher zu bringen...einfach, weil der Drang etwas zu tun zu gross wurde und in ein unerträgliches Gefühl ausgeartet ist...und zumindest dieser Druck war danach weg.

Vielleicht sollte ich Dir raten es nicht zu tun oder sonst was...aber ich kann immer nur sagen was ich getan habe und , dass es für mich richtig. Versuch tief in Dich reinzuhören und tu dann, was für Dich das Richtige ist.

Alles Liebe

S.

 
@ sandra

Siehst Du...und schon allein deshalb war es doch ok ihn anzuschreiben. KLar geht es Dir jetzt nicht toll...aber ihr habt euch wenigstens "geeinigt". Versuche nur, nicht die ganze Zeit darauf zu warten, dass er sich meldet. Ich weiss...das ist einfacher gesagt als getan. Aber nur weil er sich nicht meldet heisst es nicht, dass er Dich vergessen hat oder nicht an Dich DENKT. Und das mit dem Weinen ist doch normal. Mach Dir nicht zuviele Gedanken, ob er es gemerkt hat oder nicht. Und wenn er es gemerkt hat...ist doch nicht schlimm. Du zeigst Gefühl udn das ist SEHR positiv.

:schmatz:

S.

 
Original von ParkerHelft mir Leute, ich steh kurz davor ihr eine Mail zu schreiben... hab gestern mit einer gemeinsamen Freundin telefoniert und die hat mir gesagt, dass es IHR wohl gut geht... auf der einen Seite freut es mich, dass es ihr gut geht... aber auf der anderen seite schmerzt es, denn es bedeutet, dass sie ohne mich besser dran ist...

... ich muss einfach ihre stimme hören...
STOP!!! ich hoffe du hast es nicht getan.....

 
sorry, dass ich so viele einzelne Posts mache :) )

@ detective

ja...das tut gut. Und auch, wenn einem bei dem direkten Problem keiner helfen kann (das kann man nur selber) ist es doch hilfreich hier Unterstützung und Verständniss (oder auch manchmal unverständniss...kann auch hilfreich sein) zu erfahren. Ist wie ein Tagebuch, dass mit einem redet :p

Ich bin mir sicher, dass unsere Hoffnung irgendwann erfüllt wird. Aber bis dahin kann der Weg noch steinig sein. Solange man das Ziel nicht aus den Augen verliert ist es aber zu schaffen...versuche da zuversichtlich zu sein.

Alles Liebe

S.

 
@sigma

freut mich, daß ich mich doch nich so unverständlich ausgedrückt hab :]

@detective zero

yoah - du bist hier ganz gewiß nicht alleine 8)

hab zwar dieses forum auch erst seit gestern abend entdeckt (aber ich hab, ehrlich gesagt, auch nach so etwas im i-net gesucht :) ) ), habe dann auch erstma mitgelesen....und dann schnell gemerkt, daß es mir unheimlich hilft, in meiner derzeitigen situation.

btw, ich bekomme dieses gefühl morgens auch, genauso wie ihr...

 
@ pendleton

freut mich, daß ich mich doch nich so unverständlich ausgedrückt hab
ja...davon sollte ich mir mal ne Scheibe abschneiden...ich schaff das nämlich nicht immer so, wie ich es gerne würde :) )

S.

 
@sigma

naja, also mir gelingts das ja auch net immer.

heut abend z.b. garantiert nich, da "muß" ich leider meine ex-freundin treffen, um mit ihr noch gewisse dinge bezüglich gemeinsame möbel, wohnung etc. zu klären.

...von daher bin ich ja hier in dem thread jetzt eigentlich total verkehrt, da das vorhaben im thread-titel ja von vornherein zum scheitern verurteilt ist :mauer:

...aber nur bis heute abend

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.