"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Mutter rief mich eben auf der Arbeit an, die Kinder sind ja heute wieder bei mir.

Sie sagte, ich solle Heute Abend, wenn ich Heimkomm erst mal meine Grosse ganz doll drücken.

Meine Nichte (6 jahre, wonhnt zur Zeit auch bei meinen Eltern) hat heute ein Herz ausgemalt und ausgeschnitten, dabei ist es eingerissen. Meine Mutter sagte zu ihr das sei nicht schlimm, denn es gibt ja auch gerissene Herzen. Darauf Antwortete meine Große ( auch 6, Madeleine) "ich weiß, das ist wie bei meinem Papa, wegen der Mama." und sie wünschte sich, das wir wieder zusammen wohnen würden, sie ist viel lieber hier.Meine Mutter erklärte ihr dann das sie das leider nicht entscheiden kann, weil sie doch noch zu Jung ist. Da sagte sie " wenn ich gross bin, entscheide ich, wo wir wohnen" Und sie fragt auch jeden Tag die Mama, ob sie zur Oma darf. Aber sie sagt immer nein.

Das alles erzählte Madeleine mit Tränen in den Augen.

Glaubt mir, als mir meine Mutter das erzählte, hatte ich auch wieder Tränen in den Augen. Ich Zittere jetzt noch. Bin total aufgewühlt.

Warum erkennen das meine Kinder, aber sie nicht?

@ alpine

weil sie es gar nicht begreifen kann, wer sich so verhält wie SIE, kann wahrscheinlich nicht lieben und somit begreifen...

hast post..

@alpine: Das ist echt schlimm! Das ist immer traurig wenn Kinder in sowas hineingezogen werden! Aber glaub mir: Die Frau ist es nicht wert!!!

@ frozen tear, elefantenherz, faehchen:

ICH HAB EUCH SO LIEB !!!!

@ can't believe

:schmatz: :schmatz: :schmatz:

:trost:

@ alpine

Mann, alter, wenn Kinder solche Aktionen bringen, muss ich auch immer heulen. sie druecken so ihre gefuehle aus, freu Dich, dass ihnen euer gemeinsames Glueck und Du ihnen so wichtig sind...Aber sie sind Kinder, es ist doch in der Erwachsenenwelt nicht so einfach...Du musst ihnen klarmachen, dass sich die Situation geaendert hat, aber dass alles beim alten bleibt, verstehst Du? Das ist ganz wichtig, dass sie darunter so wenig leiden, wie moeglich. Also kuemmer Dich um Dich, um deiner kinder willen. Sie muessen genausoviel Liebe und Gemuetsruhe kriegen wie vorher...denk daran, es beeinflusst ihr Leben und ihre spaeteren Beziehungen...Irgendwann werden sie es mit dem Kopf verstehen koennen, aber ihre Herzchen muessen es jetzt so sanft wie moeglich begreifen...

Ich glaube, das Du das schaffen kannst, und sie werden immer ein starkes Vorbild haben, dass sie aus allen Lebensschwierigekeiten rausholen wird (unser papa hat das damals auch geschafft)

Du bist ihr Held, und unserer auch.

Also Ruestung an und kaempfe!

EH

@Faehchen

NA DANN IST JA ALLES BESTENS!

:schmatz:

Original von Langi@alpine: Das ist echt schlimm! Das ist immer traurig wenn Kinder in sowas hineingezogen werden! Aber glaub mir: Die Frau ist es nicht wert!!!

@ frozen tear, elefantenherz, faehchen:

ICH HAB EUCH SO LIEB !!!!
womit er mit allem mal wieder recht hat...

wir haben dich auch lieb, ich spreche jetzt einfach mal für uns drei, oder jungs, habt ihr was dagegen??? :) )

SCHMATZER

:schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

@alpine: Ich weiß wie sich deine Kinder fühlen müssen.....

Ich hab diese Erfahrung leider auch gemacht... Ich hatte es in meiner Kindheit nicht einfach! Seit ich denken kann, hat mein Vater meine Mutter andauernd beschissen!!! Wenn du das als kleines Kind mitbekommst, prägt es dein ganzes Leben! Darum habe ich solche Angst jemanden zu verlieren und deshalb bin ich auch sehr verletzlich!

@ langi

machst jetzt den fanti nach?? habt ihr euch abgesprochen mich heute zu veräppeln???? :]

Original von Elefantenherz
Mann, alter, wenn Kinder solche Aktionen bringen, muss ich auch immer heulen. sie druecken so ihre gefuehle aus,
njoa... vor allem: der papa kann aber viel besser grillen als du.... LOL... der kleine ist schon der hammer.... :)

danke langi... ich dich auch.

und mach dich nicht selber fertig, hast halt zur zeit kein glück, aber dafür dann später die geballte ladung glück!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.