Der "Was ich dir gerne sagen möchte" - Thread 2

Ach weisst du K, ich habe keine Lust mehr auf Enttäuschungen. Entweder sind sie beziehungsunfähig oder einfach nur Idioten!

Ich liebe DICH!

Und nicht die ILLUSION von dir, die du so mühsam darzustellen versuchst.

Wieso tust du das überhaupt?

Um ein "Soll" zu erfüllen, und sei es nur dem Anschein nach?

Um deine tatsächliche Person zu schützen und ihr Freiheiten einzuräumen, während die Illusion artig ihre Aufgaben erfüllt?

Aus Versagensangst, nicht der perfekte Märchenprinz zu sein, der du nunmal vor dir selbst zu sein hast?

Aber dieses Hologramm liebe ich nicht!

Sondern DICH, mit all dem was du bist, mit deinen tollen und schwierigen Eigenschaften, deiner Geschichte, deinen Ängsten, Sehnsüchten, so, wie du dich anfühlst.

Das Hologramm hat keinen Geruch, ich kann es nicht küssen oder berühren.

Es gibt nur die Worte wieder, die DU ihm strategisch überlegt

diktierst.

Aber DICH liebe ich!

magst du mich... magst du mich etwa mehr, als mir lieb ist?

bist du in meine kumpelfalle getappt...? 

mist.

hab ich geflirtet? 

kannst du es nicht einfach... für dich behalten?

kannst du nicht einfach sehen, dass ich nicht will.. dass ich nicht kann.. dass ich für mich allein grade gut bin, so wie ich bin. dass ich zeit brauche, für mich.

dass ich grade niemanden will, niemanden. nicht dich, nicht ihn, nicht irgendwen.

dass du mein freund bist, mein guter, lieber freund, mehr nicht.

ich hab deine nachricht gelesen. und jetzt hab ich dieses dumpfe gefühl. ich mag dich. mehr will ich nicht. nicht mehr als das, was wir haben. nicht weniger.

da fehlt der funken.

du machst mir grade angst.

du bist mein freund. bleib mein freund. komm mir nicht mit gefühlen.. sonst bin ich weg. ich kenne mich, ich halte das sonst nicht aus.

• Like
Reaktionen: Flika und Minusch
ich hab alles von dir gelöscht. bis auf ein foto. das schaff ich nicht zu löschen. du siehst auf diesem foto so glücklich aus. das letzte mal als ich dich gesehen hab, sahst du alles andere als glücklich aus. was ist mit uns geschehen? du hast mich verurteilt und mein vertrauen missbraucht... du hast mich aufgegeben!

du weisst tief in deinem herzen das ich recht hab und vielleicht ist es wirklich besser wenn wir gar keinen kontakt mehr haben.

ich glaube du hast nicht soviel kraft wie ich. den willen immer alles zum guten zu wenden. in meinem kopf ist ein bild von uns verankert. wir sind auf einem fallschirmsprung und halten einander an den armen fest und sehen einander tief in die augen. verstehst du, nur wir zwei und der rest ist alles unwichtig. warum hast du mir damals so tief in die augen gesehen? niemals werde ich das vergessen können und will es auch nicht vergessen.

Hey Du,

Du fehlst mir!
Aber ich bin froh, dass ich mich von Dir verabschiedet habe, so dass das wenigstens ein halbwegs vernünfiger Abschluss war.
Ich weiß, ich sollte Dich aus meinem Kopf und vorallem aus meinem Herzen verbannen, aber es klappt nicht. 
Als ich Dein neues Bild gesehen habe, habe ich mich total gefreut. Es sieht aus, als ob es Dir gut geht. 
Das freut mich sehr. 

Auch wenn ich Deinen Optimismus mit der erneuten Zusammenarbeit leider eher weniger teile, hast Du vielleicht doch Recht, dass wir uns nochmal sehen?

Ich freue mich jetzt schon darauf.
Meinst Du, wir haben dann eine Chance? 

Ich hätte Dich einfach viel früher ansprechen sollen. Die Gelegenheit war da, aber ich war blind und hab sie verstreichen lassen. Wir hätten über so viele reden können ... zB auch über Deine Freundin, damals hätte ich das noch locker weggesteckt. .....aber wie immer hab ich's verbockt :(
Und jetzt ist es zu spät. Und ich sitze hier und vermisse Dich und unsere gemeinsame Zeit.

Pass auf Dich auf!
(und vergiss mich nicht)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schauen wir mal, was der Montag so bringt. Wehe, Du tust wieder so, als war die letzten Tage nix. :D

ich hab dein herz gebrochen.

ich.

ich sollte dein freund sein. und ich hab dich gern.

und jetzt leidest du, wegen mir.

und von all deinen freunden bin ich die einzige, die weiss, was los ist.

und von all deinen freunden kann jetzt genau ich dir nicht helfen.

es tut mir leid.

Mein Herz sieht noch so viel mehr in dir als es meine Augen tun.

Ich liebe dich so sehr.

Hmmm, jetzt sitze ich mal wieder hier, warte, ob du vielleicht doch noch an mich denkst und fühle mich furchtbar einsam.
Wie so oft in letzter Zeit.
Ich weiß, wenn du diese mail liest, wirst du wieder die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, dich über deine lästige, nervige und anstrengende Freundin ärgern
und dich fragen, was sie eigentlich von dir will.
Aber gerade in letzter Zeit fühle mich wirklich schlecht.
Ich fühle mich wahnsinnig einsam und ich habe dir oft gesagt, wie ungeliebt ich mich fühle.
Ich bin nur noch ein Klotz am Bein für dich und eine Belastung.

Ich werde jetzt mal wieder, wie so oft in letzter Zeit, ins Bett gehen mit dem Gedanken,
dass wenn du mich lieben würdest, du wenigsten Zeit hättest für eine kleine sms, damit ich mich besser fühle.
Wenn man sich liebt, ist es einem doch wichtig, dass es dem anderen gut geht, gerade wenn es kein großer Aufwand ist.
Also werde ich mal wieder ins Bett gehen, die halbe Nacht nicht schlafen und mich frage, weshalb du an der Beziehung festhälst.
Es ist wahrscheinlich wie bei deiner Kanzlei. Ein Scheitern wäre ein persönliches Versagen und das ist undenkbar.

Für mich war es immer am Allerwichtigsten, dass mein Freund mich liebt.
Und jetzt bleibe ich mir nicht einmal mehr in diesem einen Punkt treu.
Es ist wirklich erbärmlich. Müssen nochmal zehn Jahre vergehen, dass ich den Absprung schaffe
und mein Leben dann völlig in den Sand gesetzt habe.
Du hälst mich hin und ich weiß es eigentlich.
Trotzdem hoffe ich entgegen aller Vernunft, dass wir doch noch glücklich miteinander werden
und unsere Träume - oder sind es doch nur meine - verwirklichen.

ich bin nicht das monster, zu dem du mich grade machst.

"Hier liegt ein supertolles, schönes Geschenk ..."

Hey, super  .. .ich das für mich?

"Sag ich nicht ..."

Ist das von Dir?

"Sag ich auch nicht ..."

- Dann behalte Deinen blöden Shice und verpiss Dich, blöde Kuh!!! Glaubst Du erhsthaft, ich will so einen Mist haben? Und das soll mir dann auch noch etwas bedeuten? Dämlicher Schwachmat!!!

die realität hinkt der fantasie hinterher.

ich wünschte, du wärst hier.

Ich habe es so satt, auf eine Antwort von dir zu warten und so zu tun, als wäre es mir egal, ob du kommen wirst oder nicht... es ist mir nämlich überhaupt nicht egal, ich will, dass du kommst, ich will, dass du Zeit mit mir verbringst und ich will, dass das bald geschieht und nicht einfach "im Sommer irgendwann dann mal, vielleicht".

Ich habe die Hitze grad so satt und bin genervt, eigentlich hat es überhaupt nichts mit dir zu tun.

Du fehlst mir.

Ich bin ein Idiot, und du fehlst mir.

Ich bin so froh haben wir das alles durchgestanden.. es hätte nie passieren sollen und doch ist es das.. du kannst es nicht rückgängig machen so sehr du es auch versuchst.. es wird mir noch oft zuschaffen machen vorallem so lange sie noch da arbeitet und meint dir zu schreiben.. ich kann frauen nicht ausstehen die nur darauf aus sind beziehungen zu brechen zum glück bist du da raus und hast um mich gekämpft. Ich liebe dich auch dafür das da nicht mehr gelaufen ist und du sie gelöscht hast.

ich will keine gefühle im raum.

warum musstest du sie aussprechen? 

was soll ich jetzt damit...?

ich hab jetzt dein gefühl, und weiss nicht, was damit anfangen. ich kann dir nichts zurückgeben.

ich bin immer noch ich. wie in all den jahren. für mich hat sich nichts geändert. nur für dich... ist alles so anders jetzt.

Momentan bin ich nur froh, wenn ich Urlaub habe. Du nimmst mir die Luft zum Atmen, Du nimmst mir meine ganze Kraft und jetzt auch noch meine Arbeit, die von vielen Seiten aus gelobt wurde, nur weil Du mit Deinem Leben nicht klarkommst. Eigentlich sollte ich Dich hassen dafür. Aber ich bin nur froh, dass ich bald Urlaub habe. :)

Ich habe dir mittlerweile drei Briefe geschrieben um meine Gefühle zu verarbeiten und auf Papier zu bringen, habe mein Leben verändert um nicht mehr so von dir abhängig zu sein. Diese Briefe wirst du niemals lesen, denn ich denke eher dass meine Gefühle deine im Moment noch mehr durcheinander bringen würden als sie es eh schon sind. Vielleicht zeige ich sie dir, wenn wir irgendwann ein Happy End haben sollten. Doch nicht jetzt.

Meine einzige Frage an dich wird sich erst in den nächsten drei Jahren beantworten, wenn ich nicht mehr hier festsitze und das einzige Problem unserer Beziehung beseitigt ist. Bis dahin werde ich warten, denn du bist das Warten allemal wert.

Die Frage lautet: "Hälst du die Liebe zu mir für immer für verloren, nur weil sie mal unvernünftig gewesen war und du die Unvernunft nun aus deinem Leben verbannen willst?"