Nun ja, wie das Leben so spielt, so spielt's eben.
Es wär einfach zu schön gewesen, um wahr zu sein, aber so was, wie Dich, blieb mir nun vorenthalten. Nicht mal wegen Dir selber, schöne Aphrodite, ICH bin der Grund, dass nicht sein konnte, was hätte sein sollen. Die Enttäuschungen über die vergangenen Jahre haben mich mürbe gemacht, Du bist viel unterwegs, mal in dieser Stadt, mal in jener ... ja, ich gebe es zu, die Kontrolle fehlt mir - und der gute Glaube an eine gewisse Moral hat mich allzu oft im Stich gelassen. Sobald ich dachte, etwas laufe nach Schema-So-hat's-zu-sein ab, gab's eine unerfreuliche Überraschung nach der andern. Vielleicht magst Du ehrlich sein, vielleicht auch nicht - aber ich habe die Muse einfach nicht mehr, zu vertrauen - hatte ich in den letzten Tagen, als Du fort warst, festgestellt. Ich habe keine Lust mehr, mich auf jemanden verlassen zu müssen, ich möchte es selber in Hand haben, den Massstab für Moral, ich möchte mir nicht vorschreiben lassen, wie ich mich in der einen oder anderen Situation zu verhalten habe. Wenn's für mich nicht stimmt, dann stimmt's nicht - Punkt, aus, Ende !!! Zweimal hatte ich mich drauf verlassen, dass es gut ist (da nichts gehört von der Gegenseite) und plötzlich waren sie weg, die Damen, welche sich immer abgesichert fühlen wollten, dass ich sie ja niemals verlassen würde ... und plötzlich waren sie weg, als ich nicht allzu viel von Familie und Nachwuchs hielt. Und nun fängst Du auch schon mit diesem Mist an ! Und wenn ich "Nein" sage, bist Du eh auch bald wieder weg. So kann ich's gleich beenden - ich brauch nicht zu warten, bist Du mir den Laufpass gibt.
Sorry Leute, dieser Plantet ist in den nächsten 100 Jahren ohnehin zum Scheitern veruteilt und ich setze mit Bestimmtheit keinen neuen Erdenbewohner in diese kranke Welt. Wer dies tun will, soll's, aber ich bin fein raus !!! ... Soll mir einer sagen, dass die letzten 45 Jahre besser geworden sind, vielleicht in unserer westlichen Welt - den restlichen 85 % der Menschheit geht's oberbeschissen, in jeglichen Belangen. Wir reden stets vom gütigen Gott, nur weil ich mir zu Low-cost Preisen eine Büchse Palmherzen leisten kann, für diese 20 Nasen zu Hungerlöhnen ackern mussten - noch sind unsere Regale gefüllt, aber die Zeiten werden sich ändern. Das hier möchte ich niemandem mehr für die nächsten 80 Jahre zumuten. Als ich kam, wurde ich ja nicht gefragt, ob ich kommen wollte - ich war einfach mal da und musste irgendwie das Beste daraus machen. Wenn ich jeweils joggen gehe und auf der Wiese all die Kühe sehe, welche mir blöd zugucken, wie ich mich schnaubend an ihrer Wiese vorbeimühe, denke ich ... diese armen Teufel haben eh alle schon die Arschkarte gezogen, von Geburt an - SCHLACHTHOF lautet der Höhepunkt des Lebens, nur damit man als Schnäppchen-Rabattangebot in den Regalen hängt, um das Fleisch wegzukriegen und um nicht sinnlos weggeworfen zu werden - unsere Welt ist sowas von krank ... sollte Petrus einst wieder vor mir stehen, hau ich ihm eins in die Fresse: "Du hättest mich vorher fragen sollen, aber da runter geht ich niiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder !!! :]