Und ich bin glücklich...
Auch wenn ich dich nun schon längere Zeit nicht gesehen habe... Aber du hast mir deine Zeit geschenkt am Montag - wir waren mal wieder Mittagessen - es war schön und ich habe es genossen... Wir haben uns dann nochmals über die Skiferien unterhalten... Diesmal war es ein total anderes Gespräch... es hat sich danach angehört, als ob du tatsächlich kommen möchtest... Natürlich wieder unter der Voraussetzung dass M. sich noch dazu äussert... Da ich es mittlerweile als nicht mehr ganz so dringlich eingestuft hatte, war ich doch ein wenig perplex, dass es nun plötzlich so pressiert, aber ich habe es dann geregelt... Er hat nichts dagegen! Im Gegenteil - so wie er gesprochen hat, war er sogar schon ein wenig begeistert... Er hat schon Witze gerissen und gemeint, dass ich mich dann ins Restaurant verkrümmeln soll und ihr zwei die Pisten unsicher machen werdet... Lach... es war herrlich und ich kann es mir schon bildlich vorstellen... Ich werde wohl einen schweren Stand haben... Logischerweise habe ich ihm auch erzählt, dass ich dir einen Teil seiner Geschichte erzählt habe... und ihn vorbereitet, dass du gerne einfach mal behauptest um eine Reaktion hervorzurufen. Er nimmt es mehr als gelassen und freut sich jetzt schon darauf... Mittlerweile glaube ich sogar, dass es klappen könnte... Als ich dir dann am Dienstag geschrieben habe, dass er nichts dagegen hat, kam nichts von dir... Aber das war kein Problem... ich habe damit gerechnet ;-) Am Mittwoch dann ein Telefongespräch, rein geschäftlich, und plötzlich eröffnest du mir, dass du also mitkommst... Ich glaube ich habe mich verhört... aber nein, es ist Tatsache, du hast deine Ski bestellt und hast mich darum gebeten, den Early-Bird Skipass gleich für dich mit zu bestellen. Du hast dann auch gleich gemeint, dass wir vorher bereits mal ein Wochenende oder so Ski fahren gehen könnten, dann könne ich gleich testen, ob ich mit den Ski klar komme... Ich kann es noch nicht richtig fassen... Sollte es wirklich so sein, dass ich eine ganze Woche mit dir in den Ferien bin? Und möchtest du wirklich vorher mit mir ganze Wochenenden verbringen? Ist das nun also der Start für den Neu-Anfang? Habe ich wirklich das Glück?
Ich gebe mir Mühe, dass ich nicht zu viel da hineininterpretiere... Glauben werde ich es wohl erst, wenn wir zusammen in der Ferienwohnung sitzen... Vorher werde ich das wohl nicht wirklich realisieren... Bis anhin klappt es ganz gut... ich freue mich riesig auf meine Ferien... Wie du siehst, es sind noch immer MEINE Ferien... ich habe mich vorher schon wie ein kleines Kind gefreut und die Freude ist unverändert... Und auch wenn ich schlussendlich alleine fahren werde - falls doch noch irgendwas dazwischen kommt - was man ja nie so genau wissen kann bei dir, freue ich mich auf die Ferien! Meine kleine heile Welt... Dort ist einfach alles in Ordnung... Sobald man in der Gondel sitzt und oben ankommt, ist man in einer anderen Welt... Verzaubert, weit weg vom Alltag, einfach nur glücklich... Und dieses Gefühl, wird mir keiner nehmen können...
Gestern hast du mir dann wieder geschrieben und gefragt, ob ich am Abend zu Hause bin... Ich konnte ohne Entschuldigung dir mit gutem Gewissen antworten, dass wir Hauptprobe haben für die Abendunterhaltung... Es hat mich ein bisschen gewurmt, weil ich weiss, dass wir uns nun sicherlich bis nächste Woche nicht sehen werden, aber es war völlig OK und ich bin ein wenig stolz auf mich, dass ich es so gut wegstecken konnte... Nächsten Freitag ist unser Helferessen... Auf das freue ich mich auch riesig!!! Freue mich aufs Vorbereiten, auf dich und deine Freunde, aufs bewirten, auf die Spässchen und die Gespräche - einfach auf alles! Und wer weiss, vielleicht übernachtest du ja tatsächlich - wie angekündigt - bei mir... aber falls es nicht so ist - ich kann sehr gut alleine schlafen
Mir ist bewusst, dass wir noch lange nicht an dem Punkt sind, an dem ich gerne sein möchte... das es noch immer Zeit braucht... dass ich dir noch immer die Zeit geben möchte und noch immer die Geduld aufbringen werde... Aber ich bin glücklich, dass es im Moment nicht ganz soo schlecht aussieht wie auch schon.
Und ich bin glücklich! Danke dafür, danke für dein Herz, dein Verständnis, deine Zeit! Ich liebe dich