Der "Was ich dir gerne sagen möchte" - Thread 2

Wir bauen diese ganze Scheisse ausschiesslich deshalb, weil wir glücklich sein wollen.

Weil wir Menschen sind.

Und immer die Hoffung: wenn wir dies oder jenes tun oder lassen, dann werden wir glücklich. Dann geht es uns besser. So sind wir Menschen, und so bist auch Du.

Und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du eines Tages aufwachst, und kapierst, Du baust die ganze ganze Scheisse nur, weil Du glücklich sein willst.

Und das, was Dich unglücklich macht, vermeiden willst.

Junge, manchmal ist es in Dir so duster, dass ich Dir gerne ne Fackel über die Birne ziehen würde. Nutzt aber nix. Licht geht dann auch nicht an.

Ich üb mich mal weiter im Loslassen.

Kommt so von Herzen.

Weil ich Dich liebe lasse ich Dich los.

Mal gucken was passiert. Meine Liebe ist einfach da.

Und jetzt alle im Chor DAAAAAAAaaaaaa daaa da daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

ich sollte öfter mal so herrlich laut und falsch und beherzt singen

daaaaadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaAAAAAA *Ohhhhhh YYeeeahhhhh*

• Like
Reaktionen: Stroumpfette
hmm. ich würde zu gerne einfach mal wieder mit dir an diesem tisch sitzen, unbeschwert reden und lachen und dabei die zeit vergessen.

und ich denke, das ist gar nicht mal so unmöglich, wie es bis vor kurzem noch schien... aber dann nimmst du mir all den mut und ich ärgere mich, dass ich überhaupt mit diesem gedanken gespielt habe.. nein, ich bin nur ein verträumter trottel, der die realität verkennt und sich luftschlösser baut in einer perfekten kleinen seifenblasenwelt und dann staune ich, wenn die luftschlösser einstürzen, wenn die seifenblase platzt, wenn die realität mich einholt und mich unter den trümmern meiner eigenen träume begräbt.

ich will mittwoch oder freitag, da prallt die realität mit voller wucht gegen mich, dann weiss ich wenigstens wieder, woran ich bin.

Und ich liebe dich noch immer...

Aber ich lerne... ich lerne jeden Tag, dass es nicht möglich sein kann zurzeit... Ich übe mich in Geduld, Verständnis, Freundschaft...

Du bist einzigartig, grossartig, liebevoll, perfekt... Ich will dich... Es fällt mir zunehmend leichter im Moment zu leben... Und trotzdem tut es immer noch ab und an weh und ich vergiesse ab und an eine Träne...

Wie bei dir, bleibt auch bei mir die klitzekleine Hoffnung... So unwahrscheinlich sie auch sein mag... Sie ist da...

Du machst meine Welt bunt, du machst meine Welt interessanter, du lässt mich lächeln und die Zeit vergessen, du bis perfekt - perfekt für mich...

Und trotzdem weiss ich, dass es nicht der richtige Augenblick ist... und dass ich noch mehr Geduld brauchen werde - ohne die Hoffnung auf Erfolg... Wenn es nicht klappt habe ich hoffentlich einen einzigartigen Freund gefunden.

Gott hat einen Plan für mich und meine Zukunft, und ich verlasse mich darauf, dass wenn du Teil dieses Planes sein sollst, dass es auch so kommen wird. Gottes Timing ist perfekt... IMMER!

Ich liebe dich... Vielleicht darf ich meine Liebe eines Tages auf die richtige Art und Weise mit dir teilen... Vielleicht wird meine Liebe immer die einer Freundschaft bleiben...

ich verliere die geduld und ich sehe keine möglichkeit, diesen rahmen zu sprengen, in dem wir beide uns bewegen. 

ausser du sprengst mit.

Tja, was mach ich nächste Woche?  Dein Großer Tag! Aber ich hab keine Lust dabei zu sein. Von dir kam nichts. Keine Entschuldigung. Kein Wort. Ich glaub,  du denkst ich wäre immer noch verknallt in dich und ich wäre deshalb sauer. Ist aber nich. was wirklich bei mir passiert ist .... ich hätt es dir so gerne erzählt, aber das passt nicht in dein Welt- und Selbstbild. ich hatte dir ein Gespräch angeboten, aber du wolltest nichts hören. Erwartest du jetzt ernsthaft das ich mich nächste Woche hinstelle und dich mit den anderen beweihräuchere und feiere???  Will ich nicht.  Ich hätte es mir so gewünscht das du mit mir redest; aber das war ja schon viel zu viel von dir verlangt. Warum soll ich dann so tun als wär immer alles Friede Freude Eierkuchen gewesen???? Niemand hat mich jemals in meinem Leben so sehr und so oft verletzt wie du, vor allem in "zusammenarbeit" mit dem anderen Penner. Aber du hattest ja nie etwas damit zu tun. Ach, Kleiner, ich glaub ich bin nächsten Freitag einfach krank. Ne andere Lösung fällt mir im Moment nicht ein.

Ich will dich einfach nicht mehr sehen müssen!

und das frustrierende daran ist, dass du nicht mal einen meter entfernt bist, aber ich mich fühle, als läge eine ganze welt zwischen uns.

Im Moment fällt es mir wieder schwerer...

Liegt es daran, dass mein Ex eine neue Freundin hat und ich mich ihm gegenüber nicht mehr "verpflichtet" fühle - somit auch die letzten Banden durchgeschnitten habe und mich nun noch befreiter fühle?

Oder ist es vielleicht einfach so, dass ich dich vermisse, weil ich so Stress im Geschäft habe und niemanden um zu berichten? Nein, so ist es nicht ganz... ich hätte andere Leute, aber du, du bist derjenige, welchem ich all das Erlebte erzählen möchte... Du fehlst und es fällt mir schwer...

Ich weiss, dass ich es packen werde und ich es wieder geniessen werden kann, aber jetzt gerade ist es echt hart... Ich wünsche mir, dass du kommst... ich wünsche mir, dass du bleibst... ich wünsche mir, dass ich dich so lieben darf, wie ich es fühle...

Ich weiss, dass es der falsche Zeitpunkt ist... ich weiss, dass du nicht kommen wirst (vor allem da du auch ungemein im Stress steckst)... Ich weiss, dass ich mit dir einen Freund gewinne, der unbezahlbar ist... An dem halte ich mich fest...

Ich liebe dich! Siehst du es noch? Oder willst du es gar nicht mehr sehen? Ich will nicht mehr interpretieren, konnte es sehr gut, das im Moment leben und geniessen... Und ich werde es wieder können... Auch wenn ich weiss, dass es morgen sehr hart sein wird für mich:

Es fällt mir schwer dir zu begegnen, ich kann nichts dagegen tun, du bist mein Delirium!

... Tja, was soll ich sagen? Schon länger ist's her, das mit uns und stell Dir vor: Neulich habe ich doch wirklich wieder von Dir geträumt ... und Deiner Familie. Wie seltsam! Da hat man seit Jahren nichts mehr gemeinsam am Hut und plötzlich tauchst Du wieder auf. Aber irgendwie anders, als Du es immer warst. Ansonsten nur auf die eigenen Vorteile bedacht - nein, mehr, einfach: Egoismus pur !!!  Und jetzt warst Du plötzlich ganz anders: Liebe Worte, einfühlsam, nicht mal ansatzweise so was wie Streit in der Luft ... einfach nur lieb und nett ! So wie Du es eigentlich immer hättest sein sollen, zumindest in meinen Vorstellungen. Ja, genau Du, Du mit dem Gesicht, welches ich seit Kindergartentage so verinnerlicht hatte. Und jetzt erschienst Du mir schon wieder!  - ... Und der Wecker klingelt ... WUSCH und Du bist weg, doch dieses eigenartige, herzwärmende Gefühl war geblieben, zumindest ein Weilchen, dann wurde auch dieses wieder von den Mühlen des Alltags zermalmt.  Mann, Mann, Mann, was sollte dies bloss für ein Zeichen sein? Vielleicht ein von mir verdrängtes Wunschdenken, dass Du wieder in meinem Leben erscheinen solltest ??? Vielleicht einfach nur Heimweh nach einem guten, dennoch massiv herausfordernden "Kumpel". Deine üblen Launen (habe ich recherchiert) waren einfach ein Teil von Dir gewesen. Angeboren und nicht kurierbar ! Gott, wie ich Dich vermisse ! Wir waren was Gutes und was Schlechtes zugleich - ja, ganz ehrlich, ich vermisse Dich SEHR !!! Dennoch, als am Tage X Deine Entscheidung fiel, war es zugleich auch meine Entscheidung, Dich ziehen zu lassen. Doch heute - Du magst es glauben oder nicht - wünschte ich Dich wieder in meiner Nähe. Denn wie heisst es doch so schön: Man weiss erst, was man nicht mehr hat, wenn man es nicht mehr hat! Seit Deinem Verschwinden hatte ich beziehungstechnisch ohnehin keine Pläne mehr. Erholung von dem "Uns" war erst mal angesagt. Und nach dieser Zeit habe ich für mich herausgefunden, dass ich es dabei belassen werde. Ich habe genug Freundinnen, welche ihre Unabhängigkeit (vorerst) um keinen Preis aufgeben wollen und dennoch ihren Spass haben wollen. Ob dies auf Dauer eine gute Entwicklung ist ... Im "Übermorgen" werde ich hoffentlich all die Antworten dazu finden ... dennoch bleibt dies, wie eintätowiert, über: Tief in mir, vermisse ich, was ich einst so innig geliebt hatte: Dich! ... - Aber was red' ich denn da? So wie ich Dich kenne, Deinen Ehrgeiz und Deine Ich-Bezogenheit ... Du hast längst ein neues Leben begonnen, mit Heiraten, Kindern und so einigem mehr, wie Du es Dir immer gewünscht hattest - mir wurde es von nirgendwo her zugetragen, aber ich weiss es einfach, dazu kenne ich Dich zu gut .... flieg, Papillon, flieg, wohin der Wind Dich trägt ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gute vorsätze für nächste woche:

- ich ärgere mich nicht über die kleinigkeiten des **alltags.

- ich lächle dich an, auch wenn du mich ignorierst.

- ich entscheide mich für mich

- und ich denke nicht allzu oft an dich.

• Like
Reaktionen: Ina85
Schon komisch das Konstrukt "Gefühl"... Nicht erklärbar, irrational, nicht zu beschreiben...

Jede Faser meines Körpers schreit nach dir... meine Lippen sehnen sich nach deinen, mein Körper vibriert beim Gedanken an deine Hände... Mein Unterbewusstsein erinnert sich an dein Geruch - schlimmer wird es, wenn jemand mit deinem Parfüm vorbeiläuft... Meine Gedanken kreisen um dich... Mein Bewusstsein macht mir bewusst, dass es nicht sein kann und lässt mich weinen...

Ich bin genug Realist um zu wissen, dass es nicht sein kann - noch nicht - vielleicht nie - vielleicht eines Tages... Aber nicht jetzt - jetzt wäre alles falsch... Was soll ich nur tun? Nach unserer Begegnung letzten Freitag - brr mir läuft gerade wieder ein Schauer über den Körper - an dem soo viel passiert ist, du mich fast in den Wahnsinn getrieben hast und ich all meine Kraft aufbieten musste, um nicht über dich herzufallen, um doch noch irgendwo Zurückhaltung zu üben und mich nicht zu 100% zu öffnen - nach diesem Freitag habe ich das Gefühl ich starte wieder von null... Am Samstag haben wir uns noch gesehen, da ich meine Winterräder wechseln musste... Wir haben dann zusammen noch Kaffee getrunken und eine schöne Zeit verbracht... Dort hast du mir offenbart, dass du in die Skiferien kommen möchtest... So klar hast du es mir noch nie gesagt... Auch wenn du das Gegenteil behauptest... Du hast zwar wieder gemeckert, weil M. wohl auch dabei sein wird... aber du scheinst es irgendwie doch zu akzeptieren... Oder hast du die Hoffnung, dass ich ihm absage? Werde ich nicht... ich werde ihm die Entscheidung überlassen... genau wie ich dir die Entscheidung überlasse, wenn du nicht damit klar kommst, dass er dabei ist... ich möchte keine Streitigkeiten zwischen euch! Ihr seid mir beide unendlich wichtig... Daher ist es mein Bestreben, dass ihr gut miteinander auskommt... Schafft ihr das? Oder respektive, schaffst du das, ihm mit dem nötigen Respekt gegenüber zu treten? oder muss ich dann immer Angst haben, dass du es nicht lassen kannst und kleine Spitzen abfeuern wirst? Ich wünsche es mir, dass ihr es packt... Bitte!

Darf ich hoffen? Ich wünsche mir Klarheit... und doch weiss ich, dass die momentane Situation nicht dem entspricht, was ich mir wünsche, daher lassen wir es wohl lieber im Unklaren...

Ich liebe dich!

Und ich bin glücklich...

Auch wenn ich dich nun schon längere Zeit nicht gesehen habe... Aber du hast mir deine Zeit geschenkt am Montag - wir waren mal wieder Mittagessen - es war schön und ich habe es genossen... Wir haben uns dann nochmals über die Skiferien unterhalten... Diesmal war es ein total anderes Gespräch... es hat sich danach angehört, als ob du tatsächlich kommen möchtest... Natürlich wieder unter der Voraussetzung dass M. sich noch dazu äussert... Da ich es mittlerweile als nicht mehr ganz so dringlich eingestuft hatte, war ich doch ein wenig perplex, dass es nun plötzlich so pressiert, aber ich habe es dann geregelt... Er hat nichts dagegen! Im Gegenteil - so wie er gesprochen hat, war er sogar schon ein wenig begeistert... Er hat schon Witze gerissen und gemeint, dass ich mich dann ins Restaurant verkrümmeln soll und ihr zwei die Pisten unsicher machen werdet... Lach... es war herrlich und ich kann es mir schon bildlich vorstellen... Ich werde wohl einen schweren Stand haben... Logischerweise habe ich ihm auch erzählt, dass ich dir einen Teil seiner Geschichte erzählt habe... und ihn vorbereitet, dass du gerne einfach mal behauptest um eine Reaktion hervorzurufen. Er nimmt es mehr als gelassen und freut sich jetzt schon darauf... Mittlerweile glaube ich sogar, dass es klappen könnte... Als ich dir dann am Dienstag geschrieben habe, dass er nichts dagegen hat, kam nichts von dir... Aber das war kein Problem... ich habe damit gerechnet ;-) Am Mittwoch dann ein Telefongespräch, rein geschäftlich, und plötzlich eröffnest du mir, dass du also mitkommst... Ich glaube ich habe mich verhört... aber nein, es ist Tatsache, du hast deine Ski bestellt und hast mich darum gebeten, den Early-Bird Skipass gleich für dich mit zu bestellen. Du hast dann auch gleich gemeint, dass wir vorher bereits mal ein Wochenende oder so Ski fahren gehen könnten, dann könne ich gleich testen, ob ich mit den Ski klar komme...  Ich kann es noch nicht richtig fassen... Sollte es wirklich so sein, dass ich eine ganze Woche mit dir in den Ferien bin? Und möchtest du wirklich vorher mit mir ganze Wochenenden verbringen? Ist das nun also der Start für den Neu-Anfang? Habe ich wirklich das Glück?

Ich gebe mir Mühe, dass ich nicht zu viel da hineininterpretiere... Glauben werde ich es wohl erst, wenn wir zusammen in der Ferienwohnung sitzen... Vorher werde ich das wohl nicht wirklich realisieren... Bis anhin klappt es ganz gut... ich freue mich riesig auf meine Ferien... Wie du siehst, es sind noch immer MEINE Ferien... ich habe mich vorher schon wie ein kleines Kind gefreut und die Freude ist unverändert... Und auch wenn ich schlussendlich alleine fahren werde - falls doch noch irgendwas dazwischen kommt - was man ja nie so genau wissen kann bei dir, freue ich mich auf die Ferien! Meine kleine heile Welt... Dort ist einfach alles in Ordnung... Sobald man in der Gondel sitzt und oben ankommt, ist man in einer anderen Welt... Verzaubert, weit weg vom Alltag, einfach nur glücklich... Und dieses Gefühl, wird mir keiner nehmen können...

Gestern hast du mir dann wieder geschrieben und gefragt, ob ich am Abend zu Hause bin... Ich konnte ohne Entschuldigung dir mit gutem Gewissen antworten, dass wir Hauptprobe haben für die Abendunterhaltung... Es hat mich ein bisschen gewurmt, weil ich weiss, dass wir uns nun sicherlich bis nächste Woche nicht sehen werden, aber es war völlig OK und ich bin ein wenig stolz auf mich, dass ich es so gut wegstecken konnte... Nächsten Freitag ist unser Helferessen... Auf das freue ich mich auch riesig!!! Freue mich aufs Vorbereiten, auf dich und deine Freunde, aufs bewirten, auf die Spässchen und die Gespräche - einfach auf alles! Und wer weiss, vielleicht übernachtest du ja tatsächlich - wie angekündigt - bei mir... aber falls es nicht so ist - ich kann sehr gut alleine schlafen :)

Mir ist bewusst, dass wir noch lange nicht an dem Punkt sind, an dem ich gerne sein möchte... das es noch immer Zeit braucht... dass ich dir noch immer die Zeit geben möchte und noch immer die Geduld aufbringen werde... Aber ich bin glücklich, dass es im Moment nicht ganz soo schlecht aussieht wie auch schon.

Und ich bin glücklich! Danke dafür, danke für dein Herz, dein Verständnis, deine Zeit! Ich liebe dich

P. wenn du das liest dann solltest du wissen das ich mich in dich verliebt habe!

Doch du schaust mich nur kühl an....ich würde so gerne von dir hören:,,Ja ich liebe dich auch.'' Doch.......wenn ich es dir sagen würde würdest du sagen:,,Nie im Leben''

Ich muss es zwar realisieren kann es aber nicht....

Verschwendet euere zeit nicht mit liebeskummer lernt flirten und sich wieder neu zu verlieben, die Zeit läuft!

Heute haben wir also unser Helferessen... Also respektive mein Helferessen.

Es ist alles organisiert... oder fast...

Ich bin nervös...

Vielleicht, oder wahrscheinlich, liegt es daran, dass du heute über Mittag spontan noch auf einen Kaffee vorbeigekommen bist... Völlig unerwartet, völlig schön... Wir haben uns seit Montag nicht mehr gesehen, was absolut nicht lange ist... umso schöner ist es für mich, dass du - obwohl wir uns heute Abend sehen - bei mir im Geschäft vorbeigeschaut hast... Du hast nochmals die Andeutung gemacht, dass du das Auto stehen lassen könntest... Und hast zuerst gemeint, dass dich dann dein Kollege mit nach Hause nehmen könnte... Und dann hast du plötzlich angefügt... aber ich könnte natürlich auch bei dir bleiben...

Ich habe versucht lässig zu bleiben und hab nur so gemeint, ja könntest du natürlich auch... Ich bin nicht wirklich darauf vorbereitet, dass du bei mir schläfst... das Gästekissen und die Decke sind verstaut im Estrich, müssten zuerst neu bezogen werden, und das werde ich auch so lassen... Du sollst nicht das Gefühl erhalten, dass ich es erwartet habe... Das mache ich nicht... ich rechne damit, dass du nach Hause gehst, auch wenn ich es sehr schön fände, wenn du bleiben würdest... aber das weisst du ja...

Ich freue mich! und jetzt muss ich gehen... Muss noch Feuerholz und Fleisch holen und dann ab nach Hause, noch fertig Staubsaugen, etwas frisch machen und warten bis meine Gäste eintreffen :)

Bis bald

ch.

es ist einfacher, mit einer wand zu reden, als mit dir.

es ist einfacher, weil ich keine erwartungen an die wand stelle.

von dir hingegen erwarte ich immer noch, dass du so bist, wie du mal warst.

und bei jedem versuch, dich wieder zu finden, scheitere ich.

du hast dich verändert.

ich habe mich verändert.

es tut mir leid, dass wir einander verloren haben. ich finde einfach keinen zugang mehr zu dir. ich mag keinen mehr suchen. wenn das alles ist, was du noch zu sagen hast... dann gehen mir langsam auch die fragen aus, die ich noch stellen könnte.

i gloube i verabschiede mi mau