Der "Was ich dir gerne sagen möchte" - Thread 2

für dich bin ich jetzt grade über einen nahezu unüberwindbar grossen schatten gesprungen (bedenke all die bereits in gedanken gescheiterten sprungversuche in der vergangenheit) ... und statt erleichtert fühle ich mich eher leicht schwindlig bis kurz vorm umkippen zittrigflattrig.

bitte bitte bitte ... jetzt bist du am zug.

ich war schon lange nicht mehr so nervös.

(vielleicht bin ich aber auch grade nur hungrig).

Auch nach eineinhalb Jahren seit der Trennung, denke ich täglich an Dich...sogar an Deinen Geburtstag...Alles Gute.

Mir gehts dreckig...ich kann nicht mehr... Alles läuft schief!  :heulen:

Ich wandere durch ein schattiges Tal. Kämpfe mich aber unbeirrt ans Ende dieses Pfades. Ich will nämlich irgendwann mein Versprechen einlösen und dich zur Frau nehmen. Ich vermisse dich L.

• Like
Reaktionen: Manana
Du bist abgereist... Ich habe irgendwie damit gerechnet, und doch, doch war es ein Schlag ins Gesicht...

Die Art und Weise war nicht nur unschön, sie war absolut unterste Schublade... Und doch, doch kann ich es mir erklären, warum du dich so verhalten hast... nicht alles, aber vieles...

Ich werde hoffentlich soweit sein, dass falls du wieder bei mir auf der Matte stehst, ich dir NEIN sagen kann...

Die Freundschaft werde ich dir wohl nicht geben können... Zu viele Verletzungen, zu tief der Schmerz, zu gross waren meine Hoffnungen, dass ich dein Herz trotzdem noch erobern kann...

Ich bin nicht unschuldig an dieser ganzen Geschichte... Trotzdem ist dein Verhalten unterstes Niveau und nicht gerechtfertigt... ich habe es nicht verdient so behandelt zu werden, auch wenn du mich "nur" als Kollegin siehst... Nicht mal dann... oder vielleicht gerade nicht dann...

Ich befürchte, dass das letzte Kapitel noch nicht geschrieben ist... Auch wenn ich es sein sollte, welche die Geschichte fertig schreibt... Aber wahrscheinlich schafft mein Herz es nicht rechtzeitig, meinem Kopf zu glauben...

Es tut unendlich weh, dich verloren zu haben - auch wenn ich mitschuldig bin... Ja, ich war eifersüchtig, ja ich konnte mich zu wenig abgrenzen... Jetzt ist es wohl zu spät... Keine Ahnung wie es weitergehen soll... ich bin gerade etwas Konfus... Mal geht es gut, mal weniger... Jetzt gerade hat der Kopf überhand... Wahrscheinlich nicht lange... Wird Zeit meine Freizeit noch mehr auszufüllen... Aber jetzt, jetzt gehe ich erstmal zu Papa :)

Ich vermisse dich...

Und auch wenn ich weiss, dass ich niemals den Traum leben kann von einem gemeinsamen Weg, möchte ich dich als meinen Kollegen nicht verlieren...

Gibt es eine Chance?

Ich bin nicht bereit das aufzugeben - noch nicht - vielleicht nie - aber nicht jetzt...

Ich werde nicht aufgeben... Ich werde mir mein Vertrauen, mein Verständnis, mein Herz, meine Liebe, meine Hoffnung bewahren...

Ich bin nicht unschuldig... Im Zorn und in der Liebe macht man Dinge, die man anschliessend vielleicht bereut... Ich bereue... Du auch?

Ich kann noch nicht aufgeben... Es geht nicht... zu sehr vermisse ich dich...

[SIZE=11pt] [/SIZE]„Freedom comes when you learn to let go
Creation comes when you learn to say no“

Auch wenn ich "Nein" sage liebe ich Dich.

Weil ich mich liebe, sage ich "Nein".

Nicht DICH verneine ich, sondern zu Deinen Grenzüberschreitungen sag ich "Nein".

Nicht meine Liebe zu Dir verneine ich, sondern zu den Erpressungen sage ich "Nein".

Sagte ich zu diesen weiterhin "Ja", so würde ich mich selbst verneinen.

Gestern Abend hast Du mich wirklich sehr geschockt.

So viele Erpressungen haben nicht mehr gegrifffen, ich hatte keine Angst mehr.

Du bist zu der "Letzten Drohung" übergegangen. Zu der letzten Drohung, die ein Mensch in seiner Verzweiflung aussprechen kann.

Ich hatte Riesenangst um Dich.

Ich übernehme Verantwortung, aber nicht "Schuld".

In all Deinen Anklagepunkten.

Ich sehe mich als mitverantwortlich dafür, die "Ehe zerstört" zu haben.

Ich sehe sehe mich etwas weniger, aber doch, mitverantwortlich dafür, Dich "zerstört" zu haben.

"Deine Prioritäten." - mit Dieser Aussage hast Du Deine Anklage beschlossen.

Da treffen schon 2 Egos aufeinander.

2 verletzte Egos.

Für mich war immer klar, ich bin ein wunderbarer Mensch, der als Plus auch noch über ein sehr attraktives Äußeres verfügt.

In der Beziehung mit Dir, in meinem verzweifelten, süchtigen Wunsch, von Dir geliebt zu werden, von Dir begehrt zu werden, in der schmerzlichen Erkenntnis, wie unfassbar wichtig Dir ausschliesslich das Äußere bei Frauen ist, in dieser Beziehung mit Dir habe ich da Schaden genommen. Das verletzte, kleine Mädchen, das sagt: "Weil ich nicht schön genug bin für ihn." "Er will mich nicht, weil ich nicht schön genug bin für ihn." Es tut weh, das Mädchen streitet mit Dir, warum Du nicht siehst, wie schön es ist. Warum Du es so quälst, warum Du es in dieser Ungewissheit zurücklässt, so bewusst, damit sie auch gut führbar und leicht handhabbar bleibt in ihrem nicht-Selbstbewusstsein.

Es streitet, weil es auf Augenhöhe will mit Dir.

"Deine Prioritäten" - geliebt werden auf Augenhöhe mit all dem, was man ist.

Die Frau, die um ihre Attraktivität weiss.

Als ein Plus zu dem wunderbaren Menschen, der sie ist.

Der Mensch, der Verantwortung übernimmt für sich selbst und seine Mitmenschen.

Dem kleinen Mädchen konntest Du die "Schuld" zuweisen. Sie wurde mundtot gemacht, sollte un-mündig bleiben.

Der ganze Mensch aber sagt "Nein" auf Augenhöhe. Mündig im wahrsten Sinne des Wortes.

Als der ganze Mensch, der ich bin: ich werde Dich immer lieben.

Ich befreie mich von den Gedanken, dass du ein perfekter Partner für mich wärst...

Mit all deinen emotionalen Erpressungen - weil du genau weisst, welche Knöpfe du drücken musst bei mir - wäre es keine gleichberechtigte Beziehung...

Es würde wohl über kurz oder lang nicht funktionieren... Ich würde alles tun um dir zu gefallen und könnte doch nicht genügen... Zu sehr suche ich die Fehler bei mir selber... Es wäre ein Teufelskreis, eine nie endende Spirale, ich würde mich verbiegen, und noch weiter verbiegen... mich selber verlieren und irgendwann nicht mehr wissen wer ich eigentlich bin... Dabei bin ich so stolz darauf, was ich erreicht habe, wie gut ich mich kenne, wie selbst bestimmend und selbstständig ich bin... Wie gut ich mein Leben meistere und wie offen, ehrlich, direkt ich bin... Ich habe verdammt gute Eigenschaften... Doch bei dir, bei dir könnte ich es nicht mehr sein... Zu sehr Angst etwas falsches zu sagen, zu sehr darauf bedacht keinen Fehler zu machen, zu planend, zu vorausschauend, zu wenig spontan... Und wenn du so bist, wie du im Moment bist, kann ich nichts richtig machen und alles ist falsch...

Weisst du, ich hätte mit all dem Leben können... Weiss ja, wie du bist... Sehe hinter die Mauer, sehe dich, sehe dein Herz... Ich hätte dir all die Freiheiten gegeben, die Liebe, die Geborgenheit, die Sicherheit, nur um mir deiner Liebe sicher zu sein... Ich bin fähig dir alles zu geben, was du dir wünschst... Aber ich bin nicht gewillt, diesen hohen Preis zu zahlen...

Die Umstände haben dazu geführt, dass erst all das passieren musste, damit es mir ein für alle Mal klar wird... Naja, ganz so klar ist es meinem Herzen noch nicht, aber irgendwann wird es bestimmt auch soweit sein...

Die Freundschaft, diese unglaubliche Freundschaft, die werde ich vermissen... Vielleicht habe ich die Kraft darum zu kämpfen... Vielleicht komme ich zu spät, wenn ich noch warte, aber irgendwie muss ich zuerst meine Wunden verheilen lassen, die du mir letzte Woche zugefügt hast... Mir ist klar und bewusst, dass aus dir der Zorn gesprochen hat... Mir ist klar, dass ich Fehler gemacht habe... Bist du auch bereit, dein Verhalten zu reflektieren?

Ich habe gelernt aus meinem Fehler... Hast du es auch? Bist du dir überhaupt im klaren darüber, was du mir an den Kopf geworfen hast? Oder hast du es sogar mit Absicht getan?

Ich habe dich trotzdem noch gerne und deine Freundschaft bedeutet mir unendlich viel... Gerne hätte ich dich wieder in meinem Leben und bete dafür, dass uns eine nächste Kreuzung wieder zusammenführt, dass ein weiterer gemeinsamer Weg möglich ist... Ich habe dir verziehen... Einmal mehr... Leider gibt es zurzeit keine Möglichkeit, dir das mitzuteilen... aber vielleicht eines Tages, eines Tages werde ich es dir sagen können!

Ich liebe dich...

gestern hab ich echt gedacht, dass du es bist... mein verrücktes hirn erwartet dich jetzt also schon an orten, an denen ich dich nie antreffen würde.

echt. ich schüttle dich raus aus meinem kopf. ich hab es dir da viel zu gemütlich eingerichtet. genau: ich habe es dir dort zu gemütlich eingerichtet.

Allein zu denken: es wäre schön, von deiner Anziehung frei zu sein,- reicht. oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: cyan
ich versteh jetzt mal einfach gar nichts mehr.

ich hab das gefühl, ich stecke fest. wir sehen uns zwar ständig irgendwo, aber doch nie wirklich. alles rinnt mir irgendwie durch die hand. ich weiss nicht, wann du mich zum letzten mal richtig angeschaut hast. ich will dir etwas sagen, aber es kommt kein ton mehr raus. mir friert das lächeln in meinem gesicht ein.

wenn du mich nicht mal mehr anschaust, wie soll ich dich dann noch ansprechen können?

nein, ich renne nicht gegen diese wand. ich schreie nicht gegen diese wand. ich kämpfe nicht gegen diese wand.

aus vielen sekundenbruchteilen entsteht doch nie ein ganzer moment. 

Ich werde Dich niemals vergessen,

denn auch wenn zwischen uns Kälte herrscht,

warst Du eine Zeit lang

MEINE GANZE WELT!

...Ich hoffe Du bist glücklich, denn das wünsche ich Dir von Herzen...

Ach weisst Du was? Das war ja klar und es ist so billig. Denkst Du wirklich so einfach geht es? Es zeigt nur, wie wenig Du kapiert hast und es ist verdammt noch mal keine Entschuldigung. Auf sowas kann ich verzichten. Es wird nämlich nichts ändern. Du siehst mich weiterhin hochnäsig von oben herab an und hast das Gefühl alles besser zu wissen, während Du wie ein Trampeltier alles rundherum zerstörst. Du hast mich verletzt mit Deiner Art und Deiner Sichtweise und ich bin entsetzt darüber was Du mir zuschreibst, was so gar nicht zu meiner Wesensart passt. Aber das kommt wohl davon, dass Du nicht wirklich zuhören kannst und es immer nur um Dich und Deinen Irrsinn dreht. Ist ok, ist Dein Leben, aber ich bin da nicht mehr dabei.

Ich liebe Bären!...Ich brauch jemanden zum reden...ich kann nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Du" hat viele Gesichter. Dir, hab ich immer wieder Dinge geschrieben die ich gerne sagen würde. Zeig mir doch dein letztes Gesicht!

Tausende Worte - lose - ohne wirklichen Sinn - Zusammenhanglos - aus dem Nichts

Gedankenfetzen - Augenblicke - Erinnerungen - Sehr viel schöne - auch traurige

Ich habe das Gefühl es nicht zu schaffen - doch kenne ich mich gut genug, das Gegenteil zu wissen

Muss ich tatsächlich alles aufschreiben um dich loszuwerden? Den dunklen Schatten, der über mir schwebt?

Eigentlich hast du keine Erklärung verdient, eigentlich keine Vergebung und schon gar nicht eine Chance...

Aber damit ich abschliessen kann, muss ich etwas tun...

Zweck wird es nicht sein, dich vom Gegenteil zu überzeugen - Zweck ist es, mich von dir zu befreien! Auch wenn ich mir nichts sehnlicheres wünsche, als dass mir vergönnt ist, deine Freundschaft wieder zu erhalten...

ich musste gestern an dich denken. nicht einfach so... einfach so fällst du mir kaum mehr ein. nein, ich wurde an dich erinnert.

seither schwirren die erinnerungen durch meinen kopf. auf eine gute art. nur ein gedanke bleibt immer noch fies, nach all den jahren... zu wissen, dass ich eine bedrohung gewesen bin, die so radikal ausgeschaltet werden musste.. ist zu wissen, dass ich dir viel zu viel bedeutet habe.

das ist irgendwie ein kompliment ... und gleichzeitig ein fluch.

ich würde mich grad echt gern bei dir melden.. aber das geht natürlich nicht. das geht nie wieder.

also häng ich noch ein bisschen in meinen erinnerungen fest. und dann vergesse ich dich wieder. und es tut keinem weh.

Was hast Du nur aus mir gemacht?!

Habe solche Angst, mich niemals zu erholen.

Die Therapie nützt auch nichts mehr.

Es ist  zu viel, einfach zu viel für mich...

es ist schon 12 tage her dass wir uns gesehen oder gehört haben.. Du sagtest noch bis später. Hole dann meinen 2. Teil der Sachen.. Ich idiot hab dir noch alles hergerichtet aber du kamst nicht mehr. Jetzt hock ich da mit deinem kram mit deiner post und weißnicht weiter.. Du hast ja schon während der Beziehung feiger weise abgeschlossen und keine gefühle mehr gehabt. Aber spüren lassen hast dus mich nie. Ich fühlte mich immer geliebt und geborgen bei dir. Du warst der Mensch den ich blind vertraute.. 6 1/2 jahre und dann zu hören dass du am ende nur aus Mitleid mit mir zusammen warst? Und dass du in letzter Zeit froh warst viel zu arbeiten und mich keine Sekunde vermisst hast??? Du wolltest mir nie weh tun aber was war dann das bitte? Denkst du das ist angenehm? Zu wissen dass man mindestens ein halbes Jahr lang belogen wurde und nicht mal um die Beziehung kämpfen konnte weil man ja unwissend war dass es überhaupt kriselt?? Wie feig bist du? Wie kann man sich täuschen?? Du hast sogar schon in Wien wieder alles im Haus deiner Eltern vorbereitet und ich dumme nuss hab es nicht bemerkt.. Ich fühle mich verarscht von dem mann mit dem ich hochzeitspläne hatte den ich liebte .. Und jetzt? Jetzt blockierst du mich auf instagram .. Keine sorge ich sehe deine neuen bilder nicht mehr und selbst wenn ich weiß dass du im job aufgehst und dein neues leben genießt du musst ja auch nix verarbeiten hattest ja schon ein halbes Jahr Zeit.. Du arsch..