Ich befreie mich von den Gedanken, dass du ein perfekter Partner für mich wärst...
Mit all deinen emotionalen Erpressungen - weil du genau weisst, welche Knöpfe du drücken musst bei mir - wäre es keine gleichberechtigte Beziehung...
Es würde wohl über kurz oder lang nicht funktionieren... Ich würde alles tun um dir zu gefallen und könnte doch nicht genügen... Zu sehr suche ich die Fehler bei mir selber... Es wäre ein Teufelskreis, eine nie endende Spirale, ich würde mich verbiegen, und noch weiter verbiegen... mich selber verlieren und irgendwann nicht mehr wissen wer ich eigentlich bin... Dabei bin ich so stolz darauf, was ich erreicht habe, wie gut ich mich kenne, wie selbst bestimmend und selbstständig ich bin... Wie gut ich mein Leben meistere und wie offen, ehrlich, direkt ich bin... Ich habe verdammt gute Eigenschaften... Doch bei dir, bei dir könnte ich es nicht mehr sein... Zu sehr Angst etwas falsches zu sagen, zu sehr darauf bedacht keinen Fehler zu machen, zu planend, zu vorausschauend, zu wenig spontan... Und wenn du so bist, wie du im Moment bist, kann ich nichts richtig machen und alles ist falsch...
Weisst du, ich hätte mit all dem Leben können... Weiss ja, wie du bist... Sehe hinter die Mauer, sehe dich, sehe dein Herz... Ich hätte dir all die Freiheiten gegeben, die Liebe, die Geborgenheit, die Sicherheit, nur um mir deiner Liebe sicher zu sein... Ich bin fähig dir alles zu geben, was du dir wünschst... Aber ich bin nicht gewillt, diesen hohen Preis zu zahlen...
Die Umstände haben dazu geführt, dass erst all das passieren musste, damit es mir ein für alle Mal klar wird... Naja, ganz so klar ist es meinem Herzen noch nicht, aber irgendwann wird es bestimmt auch soweit sein...
Die Freundschaft, diese unglaubliche Freundschaft, die werde ich vermissen... Vielleicht habe ich die Kraft darum zu kämpfen... Vielleicht komme ich zu spät, wenn ich noch warte, aber irgendwie muss ich zuerst meine Wunden verheilen lassen, die du mir letzte Woche zugefügt hast... Mir ist klar und bewusst, dass aus dir der Zorn gesprochen hat... Mir ist klar, dass ich Fehler gemacht habe... Bist du auch bereit, dein Verhalten zu reflektieren?
Ich habe gelernt aus meinem Fehler... Hast du es auch? Bist du dir überhaupt im klaren darüber, was du mir an den Kopf geworfen hast? Oder hast du es sogar mit Absicht getan?
Ich habe dich trotzdem noch gerne und deine Freundschaft bedeutet mir unendlich viel... Gerne hätte ich dich wieder in meinem Leben und bete dafür, dass uns eine nächste Kreuzung wieder zusammenführt, dass ein weiterer gemeinsamer Weg möglich ist... Ich habe dir verziehen... Einmal mehr... Leider gibt es zurzeit keine Möglichkeit, dir das mitzuteilen... aber vielleicht eines Tages, eines Tages werde ich es dir sagen können!
Ich liebe dich...