Der "Was ich dir gerne sagen möchte" - Thread 2

Hey

Ich bin sehr wütend auf dich und lasse dich gerade los, ich verstehe nicht warum du das mit mir gemacht hast aber ich habe mich auch damit abgefunden das ich nie eine Antwort bekommen werde!!

Ich wünsch dir noch ein richtig geiles Leben!!!

 
Ich träume wieder mehr...

Bilde ich es mir nur ein, oder sehen und hören wir uns häufiger? Schon fast unheimlich... Mittlerweile vergeht seit zwei Wochen praktisch keinen Tag, an dem wir uns nicht sehen oder hören... Ich geniesse jede Sekunde mit dir... und trotzdem versuche ich nicht zu sehr optimistisch zu sein... Gebranntes Kind scheut bekanntlich das Feuer...

Es ist mittlerweile nicht mehr sooo unrealistisch, dass sich zwischen uns eine Beziehung entwickeln könnte... Und trotzdem ist mir schmerzlich bewusst, dass ich es wohl nicht sein werde... Mir wird das Glück nicht vergönnt sein, dass du mich als deine Frau zu dir nehmen wirst, dass du dir mit mir ein Kind vorstellen kannst... Es wird wohl eine andere sein...

Schön ist, dass du dir ein Haus angesehen hast und reserviert hast du es auch gleich... Noch viel schöner war es, als du zu mir gesagt hast, dass dein Traum von Frau und Kind noch nicht gestorben ist... Du bist optimistischer geworden... Du beginnst einen Zukunft zu sehen - du hast wieder angefangen zu träumen... Das macht mich glücklich! Und du weisst ja, dass es mein grösster, aller grösster Wunsch ist, dass du wieder glücklich sein kannst...

Du wirst es werden! Davon bin ich überzeugt... allerdings wahrscheinlich mit einer anderen Frau an deiner Seite...

Ein Mensch kann nicht sooo viel Glück haben - ich kann nicht sooo viel Glück haben - ich bin doch schon glücklich, dass du deine wertvolle Zeit so oft mit mir teilst, dass du dich um mich sorgst und auf mich acht gibst... Ich bin glücklich, dass ich Teil von deinem Leben sein darf, dass du mir vertraust und mir Dinge anvertraust, die wohl andere gar nicht wissen von dir... Du bist ein Geschenk, so wertvoll, wunderbar, einzigartig und das möchte ich nicht mehr verlieren... Ja, ich habe mich in dich verliebt - ja ich liebe dich sogar - aber ich bin dir wohl zu langweilig, zu spiessig, zu wenig so wie SIE... Auch wenn du mir sagst, dass du sie am vergessen bist... Mag sein... Kann auch sein, dass es dich nicht mehr schmerzt, aber sie ist noch immer in deinem Herzen und somit gibt es noch immer keinen Platz für mich... Ich arrangiere mich sehr gut damit... Ich bin nur schon froh, dass ich noch immer an deinem Leben teilhaben kann... Dass ich noch immer einen Stück Weg mit dir gehen kann... Und ich bin mir sicher, dass auch wenn du deine Frau gefunden hast, dass ich weiterhin einen Platz in deinem Leben haben werde... und mit diesem Gedanken bin ich glücklich! Auch wenn ich es mir anders wünschen würde, aber lieber das, als gar nichts!

Ich liebe dich!

 
Warum ich dich nicht loslassen kann.

Ich liebe Dein Lachen, deine Augen, deinen Mund, deine Nase. Ich liebe deine Haare, deinen Hals und alles an dir. Du riechst so gut und deine Stimme macht mich verrückt und glücklich. Mir fehlen Deine Nachrichten, deine Bilder, deine aufgenommenen Worte... Mir fehlt es, dir nicht mehr wichtig zu sein. Ich liebe deine Art, dich zu bewegen, deine spielerische Tollpatschigkeit, dein Geschmack was Kleidung betrifft. Die Einrichtung deines Zimmmers, das für mich ein Ort absoluten Wohlgefühls bedeutet. Mir fehlen deine zärtlichen Berührungen und dass du mich neckst. Mir fehlt, wie du mich anschaust und mich mitziehst, mich inspirierst und mein Leben bunt machst. Ich liebe deine Herzenswärme, die du deiner Familie und deinen Freunden gibst, ich mag deine Eltern und deinen Bruder, ich mag den Ort, an dem du wohnst und alle Orte, die du mir gezeigt hast. Ich war glücklich und das erste mal seit vielen Jahren wieder unbeschwert und optimistisch. Deine Hobbies, Interessen und Ansichten gefallen mir ausnahmslos, es schien so gut zu passen. Ich liebe Dich wie ich nie jemanden liebte und werde es immer tun. Leb wohl, mein Glück, vergiss mich nicht und wenn du alt bist, denk an mich zurück und hab ein kleines positives Gefühl in Dir. Du verdienst das Beste und wirst es bekommen. Ich wäre gern ein Teil davon gewesen, aber es soll nicht sein. 

Die Sterne, die wir angeschaut haben, die schauen auch auf uns herab und werden da sein, wenn wir nicht mehr sind. Sie werden uns sehen, wenn das Licht sie erreicht...die Momente, die wir zusammen hatten werden also nie vergehen. Das ist ein Trost für mich. Bleib gesund und froh, ich werde immer an Dich denken, mein Leben lang.

 
Ein letztes Mal tat es weh. Ein letztes Mal brannte es für einen Augenblick. Ein letztes Mal zog es mir die Füße weg und ich landete weinend am Boden. Doch endlich ist es gesagt. Diesmal gab es nichts mehr misszuverstehen. Endlich die Wahrheit. Und so sehr sie mich schmerzt - so erleichtert bin ich darum.

Alles Rätselraten, alles Unwirkliche, alles Halbherzige vorbei. Nur noch die Wahrheit. Rauh. Unbarmherzig. Und ehrlich. Alles was ich immer wollte.

Auch wenn es weh tut.

Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

Frei!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... beim Ausmisten ist mir unser Fotobuch in die Hände gefallen: Unsere Strandferien vor einigen Jahren. Hatten wir dazumal nicht die beste Zeit überhaupt zusammen? Ich glaube, es war der absolute Höhepunkt unserer Beziehung. Alles davor und alles danach war nicht annähernd so gut, wie in diesen paar Wochen. Unsere Zukunft noch so jung und in den verschiedensten Facetten formbar. Alles war noch so möglich ... und jetzt? Alles anders und passé. Aber ich werde sie hochhalten, diese Zeit, unsere Zeit, unsere schönste Zeit zusammen.

Ich habe Dir ein paar liebe Zeilen gewidmet und grüsse Dich aus tiefstem Herzen, wo immer Du auch sein mögest ...

 
zu hören, dass du vielleicht gehst, dass du bald schon gehst... ein kleiner schock.

warte... ich muss dir das sagen. 

ich möchte, dass du bleibst - aus mehreren gründen.

ich möchte, dass du bleibst, weil du immer ein lächeln für mich übrig hast. oder ein nettes wort.

weil meine innere sonne aufgeht, wenn du den raum betrittst.

ich möchte, dass du bleibst, weil wir miteinander reden können, aber nicht reden müssen.

weil du mich zum lachen bringst, wenn mir so überhaupt nicht nach lachen ist.

ich möchte, dass du bleibst, weil ich mich gut und leicht und frei fühle, wenn du in meiner nähe bist.

weil du mich irritierst, weil du mich verwirrst... darum auch.

ich möchte, dass du bleibst, weil du das gesicht bist, das ich in der menge suche.

weil mir auffällt, wenn du fehlst.

ich möchte, dass du bleibst, weil du abwechslung bedeutest.

weil mein horizont durch dich weiter wird.

ich möchte, dass du bleibst.

 
  • Like
Reaktionen: Elvis
mist.

ich warte doch tatsächlich darauf, dich bald wiederzusehen... um dir genau das dann doch nicht zu sagen.

 
Hello again, Du ich möchte Dich heut noch sehn ...

... tja, wenn alles nur so einfach wäre, wie in den musikalischen Träumen ...

In nicht mal mehr 24 Stunden ist das Jahr 2015 vorbei. Ein Jahr, durchzogen von heiteren bis leidlichen Gefühlen, aber auch von solchen, welche einem fast zur Verzweiflung bringen könnten. Mein Ziel, eine neue Beziehung eingehen zu können, habe ich nicht erreicht. Ich meine, eine Beziehung in welcher ich quasi die Seelenverwandte wieder gefunden hätte. Diese eine, felsenfeste Beziehung wurde mir vorenthalten. Du hattest Dich leider dagegen entschieden. Nun, an nachfolgenden Bekanntschaften hat's mir soweit nicht gemangelt, nur ist es ein Unterschied, ob man einfach mal so mit jemandem zusammen ist, nur damit man nicht alleine durchs Leben muss oder ob man das Gefühl hat, wie mit Dir, den vermeintlichen „Kumpel“ für's Leben gefunden zu haben. Ob dies jemals noch geschehen wird, steht für mich in den Sternen. Ein ganzes Jahr wird durchlebt, voller Hoffnung, den Moment bewusst zu erleben, an dem das Neue geschehen möge. Die neue Bekanntschaft irgendwo, irgendwann mal anfängt, vielleicht auch ohne dass man es wirklich merken würde. Plötzlich wäre sie wieder da, DIE Beziehung, die Einheit, die Symbiose mit einer Partnerin, für welche ich alles geben würde, wenn ich denn wüsste, dass SIE's wär. Welche könnte es denn sein, welche von diesen Wenigen, welchen ich das Vertrauen noch schenken würde? Du wärst ein davon gewesen, glaubte ich, doch irren ist menschlich. Ja, man wird nicht jünger. Die jugendliche Leichtigkeit von einst, nach dem Motto „Wir sind eben mal Best Friends“ ist weg. Ob sie jemals wiederkommt ? - ... käumlich! Wie krallt man sich, in eben diesen Tagen, fast verzweifelt an Vergangenem fest und sieht die Diskussionen von einst als plötzlich nichtig und klein an. Diffuse Ansichten über unsere Beziehung versetzten ihr dazumal den Todesstoss. Die Illusion des perfekten Glücks ist für mich, seit Deinem Abschied, auf ewig entschwunden.

Und so stellt man ernüchtert fest: Schon wieder ein Jahr, das bald den Abschluss findet. Schon wieder ein Jahr mehr, das sich zwischen die gelebten, vertrauten Zeiten schiebt. Zeiten in welchen man mit Menschen zusammen war, welche heute nicht mehr sind. Oder auch Zeiten in welchen man mit Menschen zusammen war, mit denen man wie eine Eins zu sein schien, welche aber weiterzogen, für sich besseres Glück zu finden. Klar, so wie ich für mich stets das Beste suchte, so ist es auch Anderen ihr gutes Recht, für sich was vermeintlich Besseres zu suchen.

Nur: Reicht die Zeit eigentlich noch, gross wählerisch zu sein? Mit Dir und einigen Anderen fand ich immer mein "Glück", an jemanden geraten zu sein, wer stets einen Schritt weiter wollte, Richtung Trauschein und Familie. An genau diesen Hürden zerbrachen all meine bisherigen Beziehungen, sowie auch die Unsrige. Mein Gott, schaut Euch doch mal um, auf diesem Planeten. Hat der sich, ... haben wir uns wirklich zum Besseren gewendet in den letzten 30, 40 Jahren? Die nächsten menschenlebenlangen 80 Jahre werden wohl kaum besser. Möchte ich heute, mit meinem Wissen, nochmal ein Dreikäsehoch sein und die volle Zukunft vor mir haben? Klares Nein! Mögen viele meinen, ich sei Pessimist, ich aber sehe mich als Realist. Und was ich mir selber nicht antun würde, würde ich niemals einem neuen Erdenbürger zumuten wollen.

Und Du? Zufrieden mit dem neu gewählten Weg? Ich hoffe, die Mühe hat sich gelohnt. Trotz allen Ärgers und Frustes über Deine Entscheidung, es war Dein freier Wille, es war meine Schmach. Deine stets pragmatische Einstellung zum Leben hat sich auch in unserem Falle wiedergegeben: Warum etwas zusammenkitten, was nicht zusammen gehört. So muss ich denn als Realist auch anerkennen, wie recht Du hattest ...

 
  • Like
Reaktionen: Ina85
Als du den Abstecher gemacht hast, war ich nicht erleichtert, weil du gehst, sondern weil endlich eine Entscheidung da war. Dieses ja/nein/vielleicht hat mich so unglaublich verunsichert, dass ich einfach nur froh war, endlich zu wissen, was ist, auch weil es für uns alle weitreichende Folgen gehapt hätte, wenn du es durchgezogen hättest. Schade, kannst du das immer noch nicht nachvollziehen.

 
Ich hoffe du denkst ab und an daran,  wie alles begonnen hast. 

Wie unsagbar schön dieser Tag war, als du beim spazieren meine Hand genommen hast. Es hat sich sofort so richtig angeführt. 

Und wie süß du warst, als du mich gefragt hast,  ob du mich küssen darfst.

Deine Nachrichten später, wie schön das alles war..

Ich möchte das wieder erleben. 

Ich möchte dass du wieder mit dieser Leichtigkeit durchs Leben gehst. 

Ich weiß nicht was bei dir gerade los ist. Was du auch an schlimmen Dingen erlebt hast.

Wie es gerade in Dir aussieht. 

Ich würde aber so gerne einfach für Dich da sein. 

Ich will wieder dein Lachen sehen. 

Ich vermiss dich so.

 
  • Like
Reaktionen: gravityends
Ich wünsche dir nichts Böses, aber hoffentlich macht das mal eine Frau mit dir, was du mit mir gemacht hast.

Auf dein Schallplattengerede kann ich getrost verzichten! Ja, dann werd doch glücklich mit deiner Frau, mit deinem goldenen Kalb! Kannst ihr ja einen Tempel errichten!

Sie ist ja sooo super und deswegen braucht man(n) halt eben auch Abwechslung.

Aber dann lass einfach deine dreckigen Finger von mir und lass mich einfach in Ruhe! 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann das karussell stoppen. ganz einfach. ich muss dir einfach nur sagen, was ich will. ich will gar nicht viel. ich will gar nichts unmögliches.

ich will einen moment mit dir alleine.

ist dieser wunsch denn wirklich so verwegen?

 
Hi,

hast du dich erholt von deinem Vorfall??

"Danke"

noch für das Telefonat am Sonntag. Es hat mich überrascht und zugleich sehr erfreut das du den Anruf entgegen genommen hast.[emoji18]

Es war ein kurzes aber sehr Lehrreiches Telefonat! [emoji4][emoji4]

Du hast mir am Telefon gesagt: " B...gib uns Luft. Dir selber so wie auch mir."

Und da ich ja genug Zeit hatte, durch die Polizeilichen Aktivitäten bei dir auf der Arbeit, bis zum unserem zweiten Anruf!

Hab ich mir diesen Satz, immer und immer wiederholt für mich. Und jetzt halte dich fest[emoji57]!!!

Ja, ich habe Dir keine Luft Gelassen, weil ich nur auf Dich fokussiert war, die ganze Zeit. Ich wollte dich erobern, wollte dich nicht verlieren!! Aber was hab ich gemacht!? Ich habe nur gearbeitet, ging dann in mein Loch (Wohnung) und hab viel zu viel Gedanken gemacht und mich dabei verkrampft. Zugleich habe ich mich immer und immer wieder in was reingesteigert! Hab alles auf die Goldwaage gelegt. Vieles immer negativ angeschaut. Und dadurch die Unterstellungen gemacht. Ob wohl ich fast alles wusste, oder sagen wir mal ich weis vieles von dir. Weil du es ja mit mir teilen wollte's. Du zu mir immer ehrlich und offen warst.

Eigentlich bin ich nicht so.!![emoji22]

Aber genau weil ich mir selbst auch keine Luft glasen habe!

Habe ich dir die Luft geraubt. Habe dich in deiner Privatsphäre verletzt, dich eingehängt und zu gleich Unterdruck gesetzt.

Und dann muss sich der Herr natürlich nicht fragen wieso du dich zurück ziehst. Und dich gegenüber mir verschlisst. Weil ich dich nüchtern betrachtet nämlich wirklich ein paar male die Luft geraubt habe. Ich mir selber nicht die Zeit und Luft gegeben habe. Um dich ohne Stress richtig kennen zulernen.

Das habe ich sicherlich nicht mit Absicht getan. Aber ich habe es gemacht/getan. Mir war es nicht bewusst das du es eigentlich ernst meinst mit mir, aber du nur deine Sicherheit und Zeit bräuchtest, dass du nicht schon wieder Verletzt wirst.

[emoji92]SORRY[emoji92]

Das ist meine Selbsterkenntnis!!

Ich hoffe schwersten Herzen, nicht zu spät.

Und ich hab am Sonntag mit niemanden darüber gesprochen. Hab nur in Ruhe darüber nachgedacht. Und so entstand dann mein Vorschlag. Den Ich Dir offenbart habe am Telefon.

Es braucht sicherlich viel Arbeit und Kraft ein [emoji888][emoji888] zusammen aufzubauen oder kennen zu lernen und dem gegenüber einfach die Luft und Zeit zugeben die er braucht!!!!!?

 
Du fehlst...

Du hast falsch reagiert - ich auch...

Es tut mir nicht leid - so lasse ich nicht mehr weiter mit mir umgehen...

Das nächste Treffen - keine Ahnung, aber ich werds dir sagen...

Ich liebe dich - aber nicht um jeden Preis...

Ich bin stark - auch wenn ich schwach wirke...

Nimmst du dir die Zeit, mich wirklich kennenzulernen?

Ich bin es leid - deine Probleme sind nicht länger meine...

Du hast Zeit gebraucht - kein Problem aber teile es mir mit...

Ich habe mir Sorgen gemacht - interessiert dich wohl einfach nicht...

ICH BIN ES WERT - Und wenn du es nicht sehen willst, dann hast du halt gehabt...

 
Nun ist es also passiert. Mein Kopf sagt,dass diese Trennung okay ist, mein Herz schreit aber etwas anderes!! Ich hab dich trotz all unseren Problemen geliebt, möglicherweise werde ich gar nie aufhören das zu tun. Wir gehen nun jedes für sich diesen Weg durch die Talsohle. Irgendwann werden wir sie durchschritten haben und es geht wieder bergauf. Ich werde auf dem Weg nach oben bestimmt an dich denken und werde mich fragen was du wohl gerade tust. Ich werde dir alles Glück der Welt wünschen, so wie ich das auch jetzt tue. Danke für all deine Liebe auf unserem viel zu kurzen Weg! Leb wohl und gute Reise

 
  • Like
Reaktionen: gravityends
ich sollte mich öffnen für neues. wie soll ich mich öffnen für neues, das neue in meinem kopf, das bist du. aber du bist nicht neu. du bist uralt. du bist ein uralter, verstaubter tagtraum. du bist eine zu oft erwägte, zu oft erhoffte, zu oft erdachte option. du bist meine gedankenflucht.

ich sollte meine träume begraben. mein herz wird dunkelblau.

 
  • Like
Reaktionen: gravityends
Ich liebe dich... Und mein Herz weint und schreit und wehrt sich... Weil ich weiss, dass ich es nicht sein kann...

Ich realisiere immer mehr, dass ich der Wahrheit vermehrt ins Auge blicken sollte... Vielleicht tut dann der Abschied nicht ganz so weh...

In zwei Wochen werden wir zusammen in den Urlaub fahren... Ich habe mir geschworen, dass ich mir diesen nicht vermiesen lasse... Dass ich mir MEINE kleine heile Welt von dir nicht kaputt machen lasse... Und solltest du einen deiner Anfälle kriegen und drohen damit abzureisen, ich werde e zulassen... Zulassen und dir mitteilen, dass falls du gehst, du nicht das Gefühl haben solltest, jemals wieder bei mir auf der Matte stehen zu wollen...

Meine Kollegin hat heute zu mir gesagt: Es würde ihm gut tun, wenn ihm jemand einen kräftigen Arschtritt verpassen würde, der ihm die Augen öffnet, damit er endlich kapiert, dass wenn er so weitermacht, dass er dich verliert...

Sie hat Recht... Auch wenn es nicht heute und nicht morgen sein wird... auch wenn ich dich bedingungslos liebe und du all das von mir haben könntest, was du dir so sehnlichst wünschst, ich werde nicht stillstehen, nur weil du nicht bereit bist vorwärts zu gehen...

Ich habe auch keine Garantie, ich weiss auch nicht, wie es rauskommen würde - du und ich - ich weiss nur, dass es sich richtig anfühlt mehr als das, und dass ich bereit bin es zu versuchen... Auch wenn es bedeutet, dass es Verletzungen geben könnte, auch wenn es schmerzen könnte und auch wenn mein Herz wieder in Stücke gerissen werden könnte... Aber ich bin bereit es zu versuchen - mit dir zu versuchen... Nicht einfach, das trifft es wohl am ehesten... aber was ist schon einfach? Eine Beziehung ist immer ein Kompromiss ein Leben und leben lassen ein ich lass mich auf dich ein... Es ist ein ständiges wachsen, kämpfen, verstehen, kommunizieren, lernen... Da sind Reibereien unumgänglich... Aber ich bin bereit mich in das Abenteuer zu stürzen... Kommst du mit auf einen Tanz im Regen?

Ich liebe dich

 
  • Like
Reaktionen: gravityends
Mein Bedürfnis es allen recht zu machen haben zu einer kleineren Katastrophe geführt...

Trotzdem muss ich sagen, dass dein Verhalten einmal mehr nicht nachvollziehbar ist...

Ich habe nun entschieden... Ich hoffe du wirst morgen zu mir kommen... wenn nicht - ja wenn nicht, dann war's das wohl...

Du hast mir einmal mehr gedroht... Und das obwohl ich nicht wirklich etwas dafür kann...

Ich habe die Tränen unterdrückt... ich bin noch nicht zu Hause... Aber die Freude, die Freude über meine Ferien lasse ich mir nicht nehmen...

Falls es dir zu viel wird, dann sag es einfach... aber zieh mich nicht mit rein... Ich bin nicht die komplizierte in dieser ganzen Sache...

Ich freu mich trotzdem... Und ich bin sicher, du dich auch, wenn wir erst dort sind...

Ich hoffe du kriegst dich bis morgen wieder ein!

Bis dann - ich bin zuversichtlich!

 
ich würde so gerne mal wieder mit dir reden. ich wusste ja, dass unsere zufälligen begegnungen seltener werden würden, aber ich hätte nie gedacht, dass wir uns überhaupt nicht mehr sehen.