Alles um mich herum ist dunkel, es scheint als würde ich fallen, ich fühle mich als würde mir der Boden unter den Füssen weggezogen. Mir geht es schlecht und du bist nicht da. Ich möchte reden doch mit wem, mit wem wenn du nicht da bist? Wenn ich mit dir reden konnte, war das als würde man mir einen Rucksack voller Steine vom Rücken nehmen, plötzlich schein alles leicht, nicht mehr so schwer, nicht so erdrückend. Dann fühlte ich mich auf einmal frei, so als könnte ich fliegen. Du gabst mir Hoffnung und Zuversicht. Und jetzt ist es der Gedanke an dich, der mich erdrückt.
Ich bin am Ende und weiss nicht wie weiter und dann möchte ich nur noch zu dir, weil ich weiss, mit dir zu reden hilft. Ich öffne den Chat, möchte dir schreiben, mein Herz schlägt schneller und wie gewohnt freue ich mich darauf, dass du online bist. Doch dann sehe ich dein Profil nicht mehr, weil ich dich löschen musste. Du bist weg, ich darf, nein, ich kann dir nicht mehr schreiben. Und dann folgt der Schmerz, denn du bist nicht da, aber es ist besser, besser als nichts zu fühlen, besser als die Trauer, die mich sonst umgibt.
Und dann fühle ich mich Hilflos und alleine, denn du warst der einzige, der immer da war, derjenige der geblieben ist, auch als alle anderen gegangen sind. Du warst da, als mir der Boden unter den Füssen weggezogen wurde und ich verloren hab, was mir im Leben am wichtigsten war. Und jetzt irre ich in der Dunkelheit, auf der Suche nach dem Weg, denn du bist nicht mehr da, du der mir das Licht gab, um meinen Weg wieder zu finden, den Weg, den ich wieder verloren hab als du gingst, weil das Licht plötzlich erlosch.
Ich wusste nicht, was Liebe ist, was es bedeutet einen anderen Menschen zu lieben bis du kamst du und hast alles in den Schatten gestellt, was ich zuvor für andere empfunden hab: Schwärmereien, mehr nicht.
Liebe ist mehr, mehr als ein kribbeln im Bauch, mehr als ein erhöhter Puls.
Es ist der Mensch, der bei einem sein darf, wenn man sonst niemanden sehen möchte, der Mensch mit dem man reden möchte, wenn es einem schlecht geht. Es ist der Mensch zu dem man möchte, wenn alles andere zerbricht. Es ist der Mensch, der einem zum lächeln bringt, selbst wenn man am Tiefpunkt angekommen ist. Der Mensch, der einem die Sorgen wenigstens für einen Moment vergessen lässt. Der Mensch, der einem Licht gibt, wenn sonst keines mehr da ist.
Es ist der Mensch, mit dem man die glücklichsten Momente und sein ganzes Glück teilen möchte. Der Mensch dem man all seine Freuden mitteilen möchte. Es ist der Mensch der einem zum lachen bringt, der einem zum nachdenken bringt. Der Mensch der schöne Momente zu den schönsten werden lässt und der die schönsten unvergässlich werden lässt.
Es ist der Mensch, für den man da sein möchte, der Mensch, den man zum lachen bringen möchte. Der Mensch dessen kleinste Sorgen man kennen möchte. Es ist der Mensch dem man Helfen möchte, selbst dann wenn man sich selber nicht mehr zu helfen weiss. Der Mensch dem man sein letztes Hemd geben würde. Der Mensch über dessen Probleme man genauso nachdenkt wie über die eigenen. Der Mensch um den man sich sorgt.
Es ist der Mensch an den man denkt wenn es einem am schlechtesten geht und dann wenn es einem am besten geht. Es st der Mensch an den man am morgen als erstes du am Abend als letztes denkt. Der da zu sein scheint, selbst wenn er Kilometer weit entfernt ist.
Für mich bist dieser Mensch du, obwohl ich weiss, das es weder so sein sollte noch dürfte. Ich liebe dich, obwohl ich weiss, dass ich dich hassen sollte. Ich möchte zu dir, obwohl ich weiss, dass das nicht gut wäre. Ich würde so vieles für dich tun, obwohl ich weiss, dass ich dir keine Sekunde meines Lebens mehr schenken sollte. Ich denke jeden Tag an dich, obwohl ich weiss, dass ich dich vergessen muss. Ich mache mir sorgen um dich, während du mich vermutlich längst vergessen hast. Ich möchte dein Herz hüten, obwohl du meines zerbrochen hast.