Hallo N.,
ich finde es wirklich allhand wie Du durchs Leben gehst - ich bin wirklich wütend auf Dich.
Gibt es eigentlich irgend etwas in Deinem Lebenslauf, dass nicht überschönt ist bis hin zur de facto Lüge?
Gibt es irgendwen oder irgendwas, wo Du nicht schamlos ausnützt bis zuletzt?
Es war ja nett mit Dir zu plaudern. Damals, im Programmierunterricht. Ich fragte mich noch, wie Du die Aufgaben in dieser Zeit so hinbekamst, und war schon etwas stutzig. Recht viel Scham hattest Du ja nicht, mir unter 4 Augen zu verstehen zu geben, dass das in Wirklichkeit Dein Freund für Dich gemacht hat. Ich dachte, ach, Schwamm drüber.
Dumm war von mir, im Zuge unserer plauschigen Gespräche vorzuschlagen, dass Du Deine Arbeit aus X doch für die Bank Y schreiben könntest. Ich war da ganz unbedacht, sah einfach Dein Interesse und verstand Deine Situation. Gelernt habe ich, dass ich das nie wieder mache, sondern künftig nur noch einen Tipp zum Institut gebe ohne Personen zu nennen, oder gar nett zu sein und eine Verbindung herzustellen. Ich habe meinen Mann gebeten, obwohl er so viel Stress hatte, sich für Dich mal umzuhören ob nicht jemand in seinem Umfeld Interesse hätte, die Arbeit zu betreuen. Einer sagte ja, weil mein Mann eine angesehene Kompetenz ist, er hätte auch fragen können, ob einer eine X Arbeit zum Thema "Hundescheisse" betreut, es hätte sich sofort jemand gefunden. Die Connection herzustellen: das war ein Fehler. Mein Mann hat Dir definitiv die Arbeit verschafft, Du hast Dich nichtmal dafür bedankt. Unfassbar!
Ich weiss noch, als ich Dein "Bewerbungsschreiben" korrigierte (ich Depp!), es war katastrophal, Du machst nicht mal Abstände nach einem Punkt (11!!!1), die Rechtschreibung war indiskutabel mies, der Inhalt Null. Und das, was an Inhalt da war war gelogen - von wegen "Absolventin FW", Du hattest grad mal die Erstaufnahme für F. geschafft, was vor positivem Ergebnis der 2 Folgeklausuren irrelevant ist. Und dann erst die FP, dann bist Du "Absolventin" von F, nicht von FW. Solche Lügen haben sich durch das ganze Ding gezogen. Ich hab damals meinen Mann, als ich Deinen Scheiss weitergeleitet habe, darauf hingewiesen. Nicht direkt genug, me aculpa, und sollte mir wieder so was passieren, dass ich mich vorher im Gespräch einlullen lasse, werde ich spätestens bei Aufdecken solcher Lügen die Notbremse ziehen.
Mein Mann hat das mir zuliebe getan, ich dachte nichts dabei ausser "Interessensallokation", so why not, tut wohl auch mal jemand für mich. Mitnichten, übrigens.
Du hättest mit Deiner Nicht - Idee eines Nicht - Exposes und Nicht - Proposals mit Deinen NIcht - Kenntnissen keine Chancen an der realen Uni gehabt. Das weisst Du.
Es ging dann so weiter. Den Betreuer bei der Bank Y hast Du ausgenommen wie eine Weihnachtsgans, das Thema hat im Endeffekt ER ausgemacht, weil Du ja nur wusstest "Irgendwas mit I würde Dich interessieren", alle mathematischen Modelle hat ER erstellt und überführt, was war eigentlich DEIN Beitrag? Ja, nix ausser Daten einklopfen, eigentlich. "Missy Yahoo Finance", und in entsprechendem (lustigen) Kurs anno dazumals hast Du Dir ja auch alles von Kollegen machen lassen.
Ich weiss noch gut, als Du mir erzähltest, wie nett Dein Betreuer von der Bank Y ist. Und dass Du nix kapierst von dem, was er macht. Klar hat der Herr Prof. H Deine Arbeit super benotet, denn es ist ja auch die Arbeit von Deinem Betreuer der Y- Bank.
Ich hab gestern gesehen, dass Du - falls es überhaupt stimmt - doch tatsächlich bei der Y Bank angefangen hast. Zum Kotzen. Ich denke, dass Du Werkstudentin bist/warst und Exceltabellen eintippst. Es ist ein wenig "too much" das im LL aus "working at" zu bezeichnen, however, falls es stimmt: es ist sagenhaft, eine solche Schamlosigkeit an den Tag zu legen, ich hab sowas schon ein wenig befürchtet, dachte aber nicht, dass Du da wirklich einen Fuss drinnen haben würdest.
In Z Programm bist Du also aufgenommen worden, ich frag mich, warum DIE Deine Lügen nicht erkannt haben.
Schon Deine dortige Vorstellung dreht mir den Magen um, sie geht völlig an jeder Realität vorbei.
Du hast mich schamlos ausgenutzt, Du hast meinen Mann schamlos ausgenutzt, Du hast den Bankangestellten schamlos ausgenutzt.
Du lügst Dich durchs Leben und nutzt jeden Leverage aus.
Ich bin wirklich wütend - ich arbeite auch gerade an der X Arbeit, die ich wirklich selbst definiert habe, alles komplett selbst gemacht habe. Ich habe viel Nerven und Zeit und Schweiss reingesteckt, und ich verzweifle beinahe am Thema, habe viel investiert um überhaupt ein vorläufiges Gespräch zu bekommen an der Uni - etwas, das Du nie geschafft hättest, wenn der Vorschlag nicht von Deinem Betreuer erstellt worden wäre. Ich habe keinerlei Betreuer der Y Bank, zumindest noch nicht. Weil ich immer glaube, alles sei noch nicht gut genug. Und mir großen Druck mache, statt wie Du, schamlos ahnungsfrei von den eigenen Nichtkompetenzen zu sein. Was ja auch funktioniert, das macht mich so wütend. Es ist Dir egal, wie mies Du wirklich aufgestellt bist, Du nutzt einfach jeden Vorteil.
Ich hoffe, dass Dein Betrug auffliegt. Wirklich. Es ist so unfair.
Und dass Du irgendwann mal vom Boden aus aus eigener Kraft aufstehen musst.
Und ich hoffe, dass ich, die sich ehrlich unter Mühe durcharbeitet, auch endlich mal Unterstützung bekomme, und dass ich sie mir zugestehen kann. Und endlich ein wenig davon zeigen kann, was in mir steckt, obwohl ich es mir gar nicht zutraue.
Ich wünsch mir, irgendwann Unterstützung zu bekommen, wie ich Dich unterstützt habe, von irgendjemandem. Einfach so. So wie ich das "einfach so" getan habe. Ich wäre sehr dankbar und wüsste es zu schätzen.