Der "Was ich dir gerne sagen möchte" - Thread 2

..und wir werden vor vollendete Tatsachen gestellt. An diesem Tag ist es schwierig für uns, alles unter einen Hut zu bringen und das Essen mag von uns auch niemand. Ihr wusstet das.

Mich hat es sehr verletzt, dass du mich und meine Familie vor die Wahl stellst, entweder so oder sonst gar nicht und dann zum Schluss auch noch gesagt hast, ich müsse halt über meinen Schatten springen, wir sind doch eine Familie.

Familie bedeutet für mich aber auch, dass alle zusammen darüber sprechen und man gemeinsam etwas abmacht.

Ja, ja, Weihnachten, das Fest der Liebe ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe es ist jetzt leichter für dich, ich hoffe du bist all den Schmerz und das Leid losgeworden, wie du es dir erhofft hast.

Du hast uns alle sehr erschreckt und vielen fehlst du unglaublich. Ich habe dich kaum gekannt, aber ich denke dennoch oft an dich und ob ich dir hätte helfen können.

Sei mir bitte nicht böse, dass ich so kalt war, nicht geweint habe wie der Rest. Ich konnte das nicht an mich heran lassen.

Alles Gute, vielleicht trinken wir irgendwann mal ein Bier zusammen, oder was auch immer da oben ausgeschenkt wird!  ^_^

 
Ich hatte noch so viele Fragen. Die ich nicht gestellt hab, als ich Dich sah. Es war einfach so schön als wir uns trafen... wie immer...

Ich bin sehr traurig darüber, aber ich werde jetzt versuchen, abzuschließen [emoji29]

Sent from my SM-G935F using Liebeskummer.ch mobile app

 
muahahahahahaha... danke für den Lacher am Morgen. Das tat gut. Hey, ich bin sogar für noch mehr dankbar - auch wenn Du Dir das wahrscheinlich gar nicht vorstellen kannst -, aber ich bin dankbar dafür, euch nicht mehr in meinem Leben zu haben. Yeah! Party! 

 
  • Haha
Reaktionen: tobelovedreturn
ja, auch dich geht nicht alles an, was in meinem leben abgeht. Du nervst dich, wenn sie dich ausquetschen will, warum versuchst du daselbe nun bei mir? Danke, ich war schon vorher genervt von dir, jetzt bin ichs noch mehr. ?

 
  • Sad
Reaktionen: larrylouis
Tja was soll ich sagen ich habe meinen Frieden gemacht. Habe abgeschlossen und trotzdem es gibt immer wieder Situationen da bleibt die Zeit kurz stehen, da halte ich inne und habe diese Flashback Momente, die Sehnsucht überkommt mich dann dennoch...

Das wird noch länger so sein. Bislang bin ich stark geblieben und das werde ich auch bleiben, sorry ich komme nicht nochmals und ich werde auch nicht mehr auf dich zu kommen. Das hab ich getan mehrmals und kassierte jedesmal ignoranz oder Floskeln. Tja ich hab genug. Ja ich mag nicht mehr, nicht mehr warten nicht mehr hinterher schauen. Dann lass es sein. Nein ich wollte nicht das alles so kommt, ich wollte auch nicht das es je endet. Aber das war deine Art mit Problemen umzugehen.  Und ich hab nun endlich meinen Frieden gefunden. Also lass die Spielchen und melde dich nicht. Es sei denn du Meinst es auch wirklich so dann sei ein Freund ein Freund der Familie und dann wären viele Herzen mehr als glücklich. Du hast mehr schaden angerichtet als dir bewusst ist, denn du hast bewusst oder nicht entschieden mit deinem Verhalten kleine unschuldige Herzen zu öffnen und nun auch diese leiden, mehr noch als ich und immer noch voller Hoffnung das alles gut wird. Ich weiss nicht was ich auf die immer wieder kehrenden Fragen Antworten soll.... denn ich weiss es nicht! Ich muss immer wieder (ver)trösten und dich in Schutz nehmen und doch, fällt immer wieder das Thema. 

Also bleib wo du bist, oder halte deine Versprechen, (nicht mir gegenüber) mehr Optionen gibt es nicht. Wenn es Frühling wird und es so bleibt wie bisher tja dann werde ich kleine Herzen brechen und ihnen sagen was los ist. Ihnen mitteilen das es Menschen gibt die Versprechen nicht halten, nicht halten können oder wollen. Menschen welche sich nicht in der Lage sehen das ganze Ausmass im voraus abzuschätzen, bevor sich Hoffnungen aufbauen. Es bricht mir jedesmal aufs neue das Herz wenn die immer gleichen Fragen kommen und mir graut es vor den ersten essen vom Grill..... 

Tja da muss ich jetzt durch, weil du was gesagt hast und andere jetzt das einfordern. Ich steh da und verteidige dich, suche nach altersgerechten Erklärung, werfe noch mehr Fragen auf bekomme Zeichnungen für dich und weiss nicht was machen damit.... 

Ich bereue nicht das es dich gibt aber ich verfluche die Tatsache das du Herzen gestohlen hast und ich den Kummer habe! 

Und jetzt schau was du damit machen willst, es geht nicht um mich, es geht um so viel mehr! Das hab ich dir so oft gesagt und du hast es nie geglaubt!

 
  • Like
Reaktionen: larrylouis
Gopf, so es A... chamer jo gar nit sii. Du weisch genau, dass i mini Antworte ha möcht, ich möcht wüsse warum mi agloge hesch, werum de ganz scheiss? Was hesch nu devo, mich so für blöd z verkaufe und mi liide zlah? 

 
Ich habe dir heute angesehen, dass da irgendwas in deinem Kopf vorgeht. Du schweigst und versuchst Gleichgültigkeit zu vermitteln, aber ich kenne dich zu gut, um sie dir abzukaufen wenn du mich so anschaust. Sag doch einfach, was dir durch den Kopf geht – und dann lass uns schauen, wie ich reagiere. Ist es wirklich so viel einfacher zu schweigen? Mich zerreisst es, dir dabei zusehen zu müssen... 

 
  • Like
Reaktionen: Lisa2008
Ich hab dich heute lange angesehen. Dich lachen sehen, deine Gedanken, über die du gesprochen hast, verinnerlicht. 

Und auch nach 25 Jahren, ist es wie am ersten Tag. 

Wahrscheinlich, weil es doch Freundschaften gibt, die tief sitzen. 

Und doch ist da ein Funke, der darüber hinaus geht. 

Wir sind älter geworden und vielleicht weiser.

Wo fängt Freundschaft an und wo beginnt Liebe? 

Und wo ist die Grenze?

Eigentlich egal. 

Es ist gut, wie es ist.

 
  • Like
Reaktionen: Wolkenschieber
Alles ist gut, und du hast mir gezeigt wie wichtig ich dir bin. Oder eben Scheiss egal! Du hast eine Grenze überschritten welche so nicht mehr geht. Du hast so viel haben können, und wolltest es nicht. Und ach plötzlich wird aus dem Phantom eine Lawine welche mich so plötzlich überrollt. So wollte ich das nicht und das wusstest du genau. 

Du wolltest genau das erreichen. Wolltest mir "beweisen" das du immer noch Macht über mich hast. Hey sorry wer so bei mir aufschlägt der muss mit wiederstand Rechnen. Du hast mich und meine Gefühle durch den Dreck gezogen und dann bist darauf rumgetrampelt, damit ich abschliessen kann! Haha wenn es nicht so skurril und traurig wäre müsste ich über soviel Egoismus schon fast lachen, leider nur fast. 

Tja du hast mich nun weit abgedrängt, ich steh kurz vor dem freien Fall und muss nun aufpassen das ich nicht abstürzte. Nein das ist nicht deine Schuld ich war vorher schon auf abwegen, doch nun ist der Abgrund nur noch einen Schritt weit weg und ich muss mich eigentlich auf anderes Konzentrieren, tja und dann muss ich mich nebenbei noch aus deiner Lawine befreien. Du hast gesagt du möchtest das ich meine Triggerpunkte ablege, das du sie mitnehmen wirst. Hey, Eilmeldung du hast sie gefüttert und dann vergessen mitzunehmen. Mun sind sie noch grösser, noch heftiger und immernoch bei mir. Kleine und grosse Triggerpunkte möchten bitte von xy abgeholt werden und nicht mehr hier sein. 

Also hol sie dir und schau was du damit machen möchtest. Ich hab keine Energie für solche spiele mehr. Weder für Lawinen noch für Rettungsboote oder Inseln. Ich will nur mein Leben wieder haben! Und zu dem Gehörst auch du. Zumindest der Teil der nicht gerade komplett ausflippt und alle Grenzen vergisst. Ich hätte gerne den Teil zurück der auf Augenhöhe ist und den beide geniessen können. Den Freund an meiner Seite der so lange da war bevor alles anders wurde! 

Somit muss ich im Moment meine Trigger weiter füttern und denen Sorge tragen bis du sie abholen kommst denn es sind deine nicht meine!  

 
  • Sad
Reaktionen: larrylouis
Du spielst mit mir?

Na gut. 

Was hast du davon?

Ich bin mir selbst der beste Partner.

So halt ich das aus. 

Hast du nicht gewusst?

Dann sag was du willst!

Ich vertrag es. 

Aber Spiele kann ich nicht mehr abhaben.

Das ist völlig daneben.

Bleib wo der Pfeffer wächst.

Ich halt das aus.

So wie immer. 

Aber sagen wollte ich es noch.

Sonst glaub ich fast selbst nicht mehr dran.

Wer hat Probleme?

Ich nicht. 

Nie mehr!

Und das ist gut so.

Wieviel Zeit muss denn noch 

verrinnen, bis du merkst, 

dass ich selbst ICH bin

und du ein Teil meines Lebens.

Ein TEIL. 

Nicht mein Leben. 

Rede dir die Welt zurecht.

Ich höre zu.

Hab ich immer gemacht,

Und werde ich auch in Zukunft.

Doch ich bin nur ein Teil in 

Deinem Leben.

Nur ein Teil. Ein Stückchen,

das Dich begleitet. Das da ist,

wenn du willst.

Nicht mehr. 

und nicht weniger.

Ich liebe Dich.

Auch wenn Du gerade nicht gut drauf bist.

Das hast Du nicht begriffen.

Egal.

Es ist gut, wie es ist. 

Daran ändert auch Deine Laune nichts.

Da kannst Du sogar froh sein.

Verstehen wirst Du es nie.

Musst Du auch nicht. 

Es ist das Leben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und der Moment bleibt.

Nur der Moment.

Ein ewiger Moment,

der mich verfolgt.

Mein Problem,

nicht Deins.

Was ich brauche,

ist nicht Dein Problem.

Wie klar doch alles ist.

Und doch so Kloßbrühe.

Ich bin wie ich bin.

Nicht zu ändern.

Genau wie Du.

Ich liebe dich..... bedingungslos.

Das hält mich zusammen. 

Jeden Tag.

Jeden?

Frag mich doch endlich mal.

Aber nur ehrliche Fragen.

Streit ist doof. Und bringt nichts.

Ausser Frust.

Kann man anders sehen.

Ich ändere mich nicht.

Und das ist Fakt.

Gut so 

Überwinde Deine Angst - endlich .

Ich bin da. 

Immer. 

Hab dich lieb. 

Nicht nur heute.

 
  • Like
Reaktionen: Wolkenschieber
....... wie lange wiollen wir eigentlich noch so weitermachen??? wieso höre ich mir mit dir deine lieblingsmusik an, in deinem arm liegend während du durch meine haare kraulst?? entscheide dich doch einfach mal oder lass mich ziehen. jelänger dass nun schon läuft desto schwieriger wird die ganze scheisse

 
  • Like
Reaktionen: mia92
Bitte geh mir für einen Augenblick aus dem Kopf. Aus meinem Denken, aus meinem Fühlen, nur für einen Moment, damit ich in Frieden an Dich denken kann und in allen Facetten sehen kann was für ein wunderbarer Mensch Du bist. Versuch es nur... Danke.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerne würde ich dir noch so eniges sagen - zum Beispiel wie feige ich deine Aktion finde, wie scheisse ich mich dabei fühle oder wie egoistisch das ganze von dir ist! Nun, du hast dich dazu entschieden, den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen und mir keine Chance zu lassen. Ich muss nun ganz alleine klar kommen, meine Gefühle ordnen und versuchen, jemals wieder Vertrauen zu finden. Danke dafür! Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du irgenwann mal einen hellen Moment hast, wo dir das Ausmass deines Handelns bewusst wird, dass du einmal reflektierst, was du mit deinem Tun anderen Menschen zumutest und dass dich das Karma irgenwann einholt.

Ich wünsche mir einfach nur dass es aufhört. Ich will keine schlechten Gefühle mehr, ich will keine Trauer mehr und ich will nicht mehr an dich denken müssen. Ich will dein Gesicht nicht mehr vor meinem inneren Auge sehen und ich will mich nicht mehr erinnern....bitte verschwinde einfach aus meinem Kopf!!

 
  • Sad
Reaktionen: larrylouis
die schlimmsten monate meines lebens, dir hilflos zusehen zu müssen.

du fehlst mir.

du fehlst uns.

ich könnte die welt anschreien vor ungerechtigkeit.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde nichts poetisches dabei. 

ich bin nicht dankbar für diese intensive zeit.

ich bin nicht dankbar für diese erfahrung, ich hätte sie lieber nie gemacht.

ich vermisse dich jeden tag. manchmal stolpere ich über einen gedanken. manchmal stolpern die gedanken über mich.

manchmal stolpere ich über ein gefühl, für das es keinen passenden namen gibt.

rauhe, ungeschliffene, eiskalte trauer.

heute denke ich fest an dich, aber ich bin nicht traurig. heute denke ich einfach ganz fest an dich und ich wünschte, du wärst hier und alles wäre wieder einfach und gut und sorgenfrei.

in meiner realitätsfernen welt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... und nun war ich wiedermal in „unserer“ Stadt. Ich wollte sie einfach nochmal sehen, Dich sehen, ohne Dich zu sehen. Ich bin nochmal an all die Orte gegangen, wo wir vor ca. 6 Jahren mehr als glücklich waren. Die Zukunft so ungezwungen, so einfach, so viel verheissend.

Da nun aber nichts mehr so ist, wie es sein sollte, bin ich nochmal in "unsere" K&K Hauptstadt gereist. Habe mich nochmal an all die Orte begeben, an denen wir glaubten, dass unser Glück unzerstörbar sei.

An jedem einzelnen Ort habe ich mich nun von Dir verabschiedet und hoffe, dass wir es vielleicht im nächsten Leben mal schaffen könnten, das zu erreichen, von was wir so sehnlichst träumten ... : Tut il bun per ils proxims onna da tia vita !

 
Hi F* alles klar bei dir habe dich auf keinen Fall noch nicht vergessen so wie du vielleicht denkst nein denke viel an unsere schönen gemeinsamen Stunden die wir hatten und finde auch schade dass es damals mit uns leider nicht geklappt hat....Glg   von mir. B)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: