Der "Was ich dir gerne sagen möchte" - Thread 2

Keine Ahnung was das ist - keine Ahnung wohin es führt, führt es überhaupt irgendwo hin?

Du bist soooo schüchtern - schützenswert schon fast... sooo unbeholfen - und doch fordernd... Stellt sich die Frage, ob es Bestand haben könnte - könnte es? Ich würde es wohl gerne ausprobieren - scheiss auf den Altersunterschied, der für mich absolut nichtig ist, scheiss auf die Blicke, scheiss auf die Meinung anderer... Aber könnte es tatsächlich Bestand haben ausserhalb dieser geschützten Blase? Könntest du damit umgehen - oder wärst du total überfordert?

Wie selbstverständlich kommst du rein und bleibst über Nacht - und dann geht die Warterei wieder von vorne los. Du bist gefährlich, weil es weder Hand noch Fuss hat und trotzdem schon viel mehr ist.

Lieber M.,

ach, was gehst Du denn weg, lieber Freund, bester Kletterkumpel, begnadeter Improvisateur?

Wenn Du wüsstest wie sehr ich daran knabbere. Du bedeutest mir so viel...

Ein Tränchen kommt, schon wieder, und rollt die Wange runter.

Wie gestern.

Und vorgestern...

Ich konnte nicht zu Deinem Abschied kommen, mein lieber guter Freund, weil ich es nicht übers Herz gebracht habe. Du weisst es ja, ich erzähle diesen Quatsch mit der Sms die ich nicht gesehen habe deshalb, weil ich nicht sagen kann, ich schaff das nicht Dich gehen zu lassen. Weil ich gerne gar nicht lesen will dass Du gehst. Geschweige denn wahr haben dass ein Abschied kommt...

Vorgestern, im Gastgarten, die lieben Leute, meine V. und ich, wir konnten Dich doch noch sehen und mussten fast ein Tränchen am Rollen hindern... Du weisst das ja. 10 Meter nach der Strassenecke gab ich den Wasserfall und stieg verrotzt in die wunderbare U6. Das ging dann die halbe Nacht weiter.

Du bist der menschlichste Mathematiker den ich je kennengelernt habe, mit Deinem Werdegang der mir die Puste wegbleiben lässt, mein tiefster Respekt lieber guter Freund, Du intelligenter, warmherziger, humorvoller Funke des Herrgotts.

Ich vermisse Dich mein lieber guter Freund.

Bis bald.

M&V

PS: B. ist eine grauenvolle Stadt, da bin ich sicher. Ich habe Dich ja gewarnt. Und ich werde eine Tour machen, P. wegen dem Versprechen, über L. wegen der Vs, die ja unbedingt nach Deutschland mussten, über M., weil die U. ja unbedingt nach Deutschland musste, und M., weil ja die J. unbedingt nach Deutschland musste, auf der Tour nehm ich B. und Dich mit, sei also gewarnt!

Schritt für Schritt und dann wieder zwei zurück - ein scheues Reh...

Ein Geheimnis das sich zu ergründen lohnt...

Ich verbringe gerne Zeit mit dir - unabhängig von Sex!

Du weisst noch gar nichts - kann es tatsächlich in Richtung Beziehung gehen?

Du settisch dir unbedingt mol es paar Eier zuetue, will so wie Du dich verhaltisch, ha ich nume Verachtig für dich übrig. Bald 30 und kei blasse Schimmer was wirkli zählt im Läbe. Nei, das isch nit Alkohol, Fuessball oder s'Game. Aber au das wirsch du irgendeinisch no usefinde. Und wenn das passiert, isch es z'spot. Ich wünsch Dir was, schöns Läbe no! ;)  

Schmerz        -         er zerreisst mich

Vertrauen     -         weg

Liebe            -         unauffindbar

Fundament   -        zerstört

Zukunft         -        verblasst

Tränen          -        keine mehr

25 Jahre       -         ist es das gewesen?

Bin ich zu ungeduldig? Erwarte ich zu viel? Erwarte ich es überhaupt?

Ich bin zu ungeduldig - weil ich es satt habe im Ungewissen zu leben, nur weil du so unglaublich schüchtern bist und mit der Situation überfordert... Ich bin zu alt für Spiele - zu alt um Wochen abzuwarten, was du dir jetzt vielleicht überlegt hast wie du mit mir umgehen sollst oder was genau nun das ist... Warum können wir uns nicht einfach darauf einlassen? Austesten und probieren - dann geht es halt schief - ja und?!? Aber so das mal schreiben mal nicht schreiben mal hü und mal hott das mag ich nicht mehr - für das bin ich definitiv zu alt - und vor allem zu alt um meine Zeit zu verschwenden...

Ja ich erwarte zu viel - wenn man davon ausgehen kann, dass es stimmt was du sagst und du dir siebenmal jede Nachricht lesen musst um dann sieben stunden zu überlegen, was du mir zurückschreiben könntest und welches Emoticon du verwenden möchtest - und es dann vor lauter Unsicherheit trotzdem lässt...

Und Nein - ich erwarte es nicht - aber schön wäre es trotzdem... mal so ab und an etwas von dir zu hören... ein Danke, das wünsche ich dir auch - reicht hier übrigens vollkommen aus... Einfach nur irgendwas...

Ich glaube ich  muss das nun selber in die Hand nehmen - mit dem Risiko, dir zu schnell zu sein (aber wie soll ich es wissen, wenn ich dich nie sehe? und nicht einmal höre?)... mit dem Risiko, dass das scheue Reh sich wieder in den Wald verzieht... Mit dem Risiko, dass ich dich bedränge - aber wer weiss, vielleicht ist es auch einfach eine Chance...

Was für ein Wochenende...

Niemals mit so was gerechnet - und doch ist es passiert - ich hab dich immer schon gemocht, seit ich hier arbeite - und jetzt gingen wir essen, wegen so einer "doofen" Wette - und Zack - keine Ahnung was das genau ist - aber der Abend hat geflasht, war viel zu kurz und hätte ewig weiter gehen können - seit dem denke ich viel zu viel an dich - du bist verheiratet, schon seit 14 Jahren - du hast mich einfach geküsst - wir arbeiten zusammen, wenigstens nur noch bis Mitte Oktober - und heute schreibst du mir, dass du mich vermisst... und ich freue mich darüber - weil ich es auch tue, auch wenn ich es nicht sollte - ach kacke - kein Ahnung...

Und dann du - scheues Reh am Waldrand - der Samstag war grandios - vielleicht hast du ein wenig gemerkt, dass ich absolut nicht vorhabe dich einzuengen - dich ignoriert, knapp Hallo gesagt um nach deinen Rennen und nach deiner Nervosität trotzdem noch einen Teil des Abends zu verbringen inkl. Nacht... Die nächsten drei Wochen bist du im Militär... das heisst, abwarten und Tee trinken - mal schauen... Und ich Depp konnte es nicht lassen und musste dir schreiben - naja - aber wie bereits gesagt - ich bin es Leid... und für das habe ich dich schon viel zu gerne - hoffe nur, dass ich vor dem totalen Gefühlschaos abspringen kann...

Ich kann es mir nicht leisten auch noch eine Gefühlsachterbahn durch zu machen... Die Energie reicht einfach nicht dazu... Aber der Zeitpunkt ist wohl nie optimal... und so wie ich klugscheisserisch anderen Ratschläge erteile: Einfach so annehmen wie es ist und geniessen...

Und kaum melde ich mich mal nicht - kommt auch nichts...

Ach meiner lieber Kopf - kannst du nicht einfach mal aufhören zu denken?

Hab von einer Kollegin unerwartet noch einige Dinge über dich erfahren - vielleicht sollte ich das einfach ganz ganz schnell wieder vergessen - dich wieder vergessen und aus dem Kopf schlagen - du bist verheiratet und nicht nur wegen dieser Tatsache könnte das niemals etwas werden... also ein kurzes Strohfeuer und gut ist... Ich krieg das hin!

Und du liebes scheues Reh - wann merkst du, dass es tatsächlich so einfach sein kann? Dumm nur, dass ich mich nicht zu sehr auf dich konzentrieren darf, ansonsten ich dich auf Nimmerwiedersehen in den Wald verbanne :-( Es würde mir sehr helfen, das Strohfeuer zu löschen...

Diese Hölle, mal rein, mal raus und wieder zurück. So etwas schmerzhaftes habe ich noch nie durchgemacht. Und dann bin ich noch dort, wo ich nie hinwollte, im Nichts, ohne Boden ohne Geländer und ohne auch nur einen Hauch von Ahnung, wie es weitergeht.

Ich dachte, unsere Beziehung ist unzerstörbar. Ich hätte meine Hand für dich ins Feuer gelegt, so sicher war ich mir, so sicher war ich mir auch, wenn es um unsere Zukunft ging. Pustekuchen, rückblickend muss ich über mich selber den Kopf schütteln auf welch einer Illusion ich da gebaut habe.

Aber alles hängt an einem so dünnen Faden, jeden Tag kann er reissen. Und das schlimmste ist auch noch, dass ich machtlos bin. Ich habe keine Möglichkeit zu steuern oder etwas hinzubiegen. Obwohl ich immer dachte, wenn ich mich genug einsetze und alles gebe, kommt es schon so wie ich es mir wünsche. Aber auch das, nur Illusion. Ich kann nichts machen und muss dann doch mit den Konsequenzen leben, wenn du gehst. Nicht nur ich, sondern auch unsere Kinder. Und das ist ziemlich beschiessen. Vor allem auch weil du sie sehr magst und dazu noch für die nächsten Jahre mit ihr zusammenarbeitest. Nur, wie soll das für mich gehen, wenn wir vielleicht irgendwann doch noch eine Möglichkeit für einen Neuanfang haben? Und wie soll das für Dich gehen, wenn sie tagtäglich um dich kämpft und dich wieder zurück will?

Und doch, das ist die Realität. Die Unsicherheit, dass jeden Tag etwas geschehen kann. Wer weiss schon, ob es Morgen genau so weitergeht wie immer?

Trotz dem riesigen Schlamassel kann ich ein ganz kleines Danke sagen. Denn weil mir die Vergangenheit zu schmerzhaft ist und mir die Zukunft eine Heidenangst einjagt, bleibe ich oft in der Gegenwart und geniesse das Schöne um so mehr. Einmal sogar wurde es in mir drin ganz still. Keine Gedanken, keine Gefühle, nichts. Das war echt der Hammer.

Und danke auch, dass ich jetzt weiss, dass ich mich voll und ganz auf meine Gefühle und auf mich verlassen kann.... reicht das eigentlich nicht schon, um jeden Tag so anzunehmen, wie er kommt?

nein, nein.. sie ist dir nicht zeitweise intellektuell überlegen. sie ist es gänzlich! Irgendwann wird sie es selbst auch bemerken.. 

Ich kann nicht klar denken und ich bin betrunken von dir - du bist tatsächlich heute bereits aus deinen Ferien gekommen - ich dachte wir sehen uns erst morgen - was für eine Überraschung - und dann kamst du einfach in unser Mittagsraum und die Welt stand still... Essen viel schwer, dein Geruch brachte mich fast um den Verstand... und ich konnte es nicht abwarten dich alleine zu treffen... Und das hat mich umgehauen... Ich glaube ich habe erst festgestellt, dass ich dich vermisst habe, als ich dich endlich wieder in meinen Armen halten konnte... und seitdem kreisen meine Gedanken um dich und ich bin echt betrunken von dir... es dreht sich, bin geflasht - und ich hätte nie gedacht, dass dies überhaupt möglich ist - ich will dich! Mein Dauergrinsen macht alle verrückt da sie es nicht einordnen können - und dein Blick - dein Blick lässt mich taumeln... Was ist das nur?!?

Du hast ein bisschen unerwartet meinen Sonntag gerettet -und seitdem muss ich wieder ständig an dich denken und fange an zu träumen. Dabei ist mir klar, dass ich damit aufhören sollte. Es ist nicht gut.
Aber: Ich vermisse dich. Sehen wir uns irgendwann wieder? Wieso hast Du mir Hoffnung gemacht? Ich würde dich so gerne in die Arme schließen, dich küssen und dich ganz lange nicht mehr loslassen.
Wenn du wüsstest, was du heute mit nur einem Klick angerichtet hast. Möchtest du mehr Kontakt? Aber: ich trau mich nicht, ich will dir nicht auf die Nerven gehen und ich habe Angst, enttäuscht zu werden.
Mit wem bist du unterwegs? Wieso hast du mir nicht davon erzählt? Ich wäre jetzt so gerne bei dir.

Scheisse, scheisse, scheisse - SCHEISSE!!!!
Ich will nicht weinen - und doch kann ich nicht aufhören... Unser letzter Tag... und du bist nicht mehr da... ich vermisse dich jetzt schon...

Ich wusste es, wusste, dass der Augenblick, die Zeiten allzu flüchtig sein werden, aber die Verabschiedung habe ich mir ein bisschen anders vorgestellt...

Verfluchte Scheisse - und ich dachte ich habe es im Griff... Dumme, kleine, Stroumpfette...

In 30 Tagen von heute an sehen wir uns. Aber ich will dir jetzt schon sagen, dass dies eine der schönsten Wiedersehen für mich werden wird...

Fahr vorsichtig!

Ich hab die letzten 2 Tage genossen. 

Du hast Dir so viel Mühe gegeben. 

Und das Beste: Ich hab’s bemerkt. 

Zwischen den Zeilen lesen ist so wahnsinnig spannend und auch schwer.

Ich gelobe Besserung!

Gerade heute war es wie vor 25 Jahren. 

Ein Hauch von Ewigkeit. 

Du bist mein Leben. 

Ich weiß es nur manchmal nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich schauderts immer noch wenn ich daran denke, dass du in nur wenigen Minuten dein Herz für mich so zugemauert und verschlossen hast.. trotzdem versuchte ich oft, einen Schritt auf dich zuzugehen, dir aufzuzeigen, was du alles zurücklässt. Aber jetzt mag ich nicht mehr.

Es ist viel einfacher für mich, wenn ich dich nicht mehr als meinen Mann oder meinen besten Freund sehe, sondern als Wegbegleiter. So kann ich mich besser von dir lösen, dich loslassen und wenn es nötig wird, dich gehen zu lassen.

Ob sich unsere Wege noch ganz trennen oder nicht, ich weiss es nicht. Immer noch habe ich eine ganz kleine Hoffnung, dass es ein "Wir" geben wird. Trotz allem.

Ich lehne mich nun zurück, schaue was passiert und lebe nur von diesem Augenblick bis zum nächsten Augenblick und zum nächsten Augenblick.... denn im Augenblick tut es weder weh noch gibt es Ängste...

• Like
Reaktionen: Rosenkatze
Eine liebe Freundin sagte im Frühling zu mir, dass ich mir ein gutes Jahr Zeit geben soll....sowas gehe nicht spurlos an einem vorbei. Damals dachte ich "wow - so lange wird das doch wohl nicht dauern". Nun ist mehr als ein halbes Jahr vergangen und immer noch holst du mich ein. Du schleichst dich in meine Gedanken, zwingst mich in Situationen an dich zu denken, an in denen ich das wirklich nicht will und bist plötzlich und ohne Vorwarnung einfach wieder so präsent. Ich will das aber nicht mehr! Du hast dich entschieden und jetzt lass mich endlich los - lebe dein Leben und sei ein kleiner Teil meiner Vergangenheit, denn in der Zukunft will ich dir absolut keinen Platz mehr lassen, nicht eine einzige Sekunde...