Sieh an, es geht doch.
So kleinlaut kennt man dich gar nicht.
Kam ja gar kein Widerspruch.
Aber dich mit Lügen herauszureden hast du immer noch drauf.
Hast wohl begriffen, dass "Halt dich raus." nicht länger als eine Bitte verstanden werden kann, sondern eine Warnung ist.
Die Karten sind neu gemischt worden, spar dir dein bluffen, es zieht nicht mehr.
Ja, ich habe dazugelernt. Du scheinbar nicht.
Ich weiß, dass ich dich verletzt habe und ich habe eine ganze Weile gebraucht, um das zu erkennen.
Und ich kann das sogar verstehen.
Und das ist noch nicht alles: Ich werde sogar darauf achten, dich beim nächsten Mal zuerst zu fragen.
Nicht, weil ich denke, dass es mich weiter bringt, denn ich würde mir wünschen, dass du auch nur einmal fragst, warum ich mich so verhalte. Wenn schon nicht dich selbst, dann wenigstens mich.
Tatsächlich hast du mich noch nie danach gefragt, in den ganzen Jahren kamst du nicht einmal auf die Idee. Vielleicht kennst du die Antwort doch selbst?!
Sei´s drum...
Ich werde also demnächst dich fragen, bin gespannt.
Könnte sein, dass ich dir Unrecht tue und getan habe, ich werde es ja dann sehen.
Vielleicht reagierst du ja anders und sagst mal etwas nettes, deine defensive Art hat mich ja heute auch überrascht.
Ja, ich spiele dann mit dir. Du merkst es ohnehin nicht.
Ich werde dich fragen, und zu deiner Antwort "Ja." sagen und zum ersten Mal nicht um der Wahrheit Willen widersprechen, ich lüge dich einfach an.
Erstens, weil ich keine Lust mehr habe nach deinen Regeln zu spielen.
Zweitens bist du dann zufrieden.
Drittens, welches für mich am meisten Gewicht hat, weil ich mir erhoffe, dass du nicht mehr so neidisch auf ihn bist.
Du hast Recht und wir unsere Ruhe.
Ich hoffe, es passt so, dass ich´s persönlich machen kann, dein dummes Gesicht möchte ich sehen.
Wahrscheinlich glaubst du wirklich, ich hätte das Genie in dir endlich erkannt...
Hehe, ich freu mich schon.
Und du:
Ich warte und warte und warte....
Darauf, dass du mal wieder lachst
Darauf, dass du mir wieder in die Augen sehen kannst
Darauf, dass du etwas tust
Ich warte jeden Tag darauf, dass du mir sagst, was du mir sagen willst. Und es kommt nichts.
Keine Sorge, bevor du daran kaputt gehst, nehme ich dir die Last schon ab.
Aber eigentlich soll es von dir kommen. Wäre besser für dich.
Du hast dich mal wieder fein heraus gehalten, aber anders als sonst.
Gar nichts hast du gesagt, nur "Hm.". Ganz leise.
Ich will gar nicht, dass du dich so schämst, ist schon ok, mir geht es gut.
Und du hast auch nichts gebremst, du hast die Hilfe nur auf einen für dich erträglichen Rahmen beschränkt, soll ich dir das vorwerfen?