Ich freu mich riesig, dass du möchtest, dass ich mitkomme.
Ich mag, wenn du "wir" sagst.
Ich bin furchtbar verliebt in dein Lachen.
Bestimmt fallen mir diese unmöglichen Sachen auch nur deswegen in den "unpassendsten" Gelegenheiten ein.
Ganz ehrlich, bestimmt ist das nur, weil ich so verliebt in dich bin, wenn du lachst.
----------------------------
Und du: Dein Freitag war nicht so schön, hm?
Wieder angerufen, wieder nichts gesagt, immer noch nichts gelernt...
Warum tust du dir das an? Es wäre so einfach.
Ich habe nie erwartet, dass du "Danke." sagst. Oder "Es tut mir leid." Ich weiß, dass du das nicht kannst und ich verstehe die Gründe besser, als du es wissen kannst.
Aber ich habe damals erwartet, dass du, wenn du mich schon um ein Gespräch bittest, mir wenigstens die Tür aufmachst, wenn ich schon 140 km deswegen fahre.
Oder dass es dir wichtiger ist, etwas mit mir zu klären, als Golf spielen zu gehen.
Oder dass du nicht einfach abhaust, nur weil ich dir die Meinung sage.
Sieh mal, es ist so: Ich weiß, dass dein Selbstwertgefühl am Arsc* ist, warum spielst du es noch? Für wen denn? Das macht keinen Sinn, so wie du es versuchst...
Ich weiß, dass dich das getroffen hat und ich weiß, dass du weißt, dass es dich völlig zu Recht trifft.
Ich weiß sogar, dass du es hasst, dass ich das alles weiß.
Aber ich weiß auch, dass du willst und nicht kannst und dass dich das fertig macht.
Nur, nach allem... was erwartest du noch von mir?
Ich werde dir nicht hinterher laufen. Ich werde auch keinen einzigen Schritt mehr auf dich zu machen. Alles, was etwas an dieser Situation (die ich auch lieber anders hätte, mit der ich aber durchaus glücklich leben kann) noch etwas ändert, muss von dir kommen.
Es wäre so leicht... genau wie bei allem anderen, was dich so kaputt macht, müsstest du nur ein einziges Mal aufhören zu wollen... und tun.
Weißt du, warum mich das so ärgert? Weil du es nicht einmal versuchst. Du sagst immer nur, du hättest alles versucht, aber getan hast du noch nie etwas.Das mag bei allen anderen funktioniert haben und noch funktionieren. Bei mir nicht. Bei mir rennst du damit gegen eine Wand.
Möchtest du, dass etwas anders wird, ändere was. Ich habe getan, du bist dran.