Ja, unsere Verbindung ist noch lebendig.
"Wir vermissen uns" , "wir haben uns unendlich gut getan" , "glücklich sein und irgendwie auch nicht"...
Du hast mit alledem Recht und doch sind unsere Leben nicht kompatibel.
Ich bin unheimlich stolz auf dich, auf mich wegen dir, auf uns.
Ich verstehe es nicht. Nichts hat für uns gesprochen, dein bisheriges Leben mit allen dazugehörigen Umständen nicht und meines sowieso nicht (das war niemals für überhaupt irgendetwas förderlich) und trotzdem war es so selbstverständlich, dass wir das versuchen. Selbst im Scheitern war es noch selbstverständlich, dass wir es versucht haben und jetzt ist es selbstverständlich, dass wir uns lassen, wie wir nunmal sind.
Du hast mir nie etwas geschenkt (das einzige Geschenk, was du für mich hattest, hast du auf meinen Wunsch hin zurück gebracht) , wir haben nie etwas zusammen gekauft (doch, einmal....) , wir haben keine Berührungspunkte außer uns. Ich besitze nicht einmal in Foto von dir.
Sie weiß nichts von uns, er weiß es, nur nichts von der Tiefe dieses Zusammenhaltes.
Ich denke manchmal, ich müsste Angst haben, dass das Kartenhaus zusammenfällt, ein Windstoß und alles wäre weg, würde wertlos.
Ich habe keine Angst, das mag dir komisch vorkommen, aber so ist es.
Wie könnte etwas wertlos werden, was wir uns heilig halten, was wir achten und schätzen, dem wir seine Berechtigung nicht absprechen können?
Es geht doch schon so lange nicht mehr um das, was falsch gelaufen ist. Die Fehler waren das Beste. Die Fehler sind immer das Beste.
Deinen Wunsch, für einen kurzen Augenblick zu sehen, wo wir in zwanzig Jahren sind, kann ich dir leider nicht erfüllen, ich wüsste es aber auch gerne. Nur mal so zum Spaß, bestimmt würdest du mich für mein zukünftiges Aussehen aus jetziger Sicht auslachen. Bestimmt wärst du beruhigt (obwohl du nicht beunruhigt bist) , weil alles gut ist.
Du hast das doch alles selbst gemacht, wofür sagst du "danke"?
DU bist doch der, von dem ich so sicher sagen kann, dass er die Verbindung auch die nächsten zwanzig Jahre lebendig halten kann.
So, wie du es in den vergangenen Jahren auch konntest.
Ich weiß um deine Opferbereitschaft, um deinen Kampfgeist, um dein Durchhaltungsvermögen.
Sei nicht traurig, sing weiter, es geht doch alles so viel leichter, wenn wir bloß glücklich sind...
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
"Lass mich gehn, Lass mich gehn
Kannst du nicht sehn, uns nicht verstehn
Ich bin nicht das
Nicht das, was du aus mir machst
Lass mich gehn, Lass mich gehn
Kannst du nicht sehn, es nicht verstehn
Ich bin nicht der,
Von dem du wünscht, dass ich es wär"
Schade, es war eine so schöne Illusion...
Sag mir doch nicht, wie toll ich bin und mach dann DAS.
Warum machst du das nach so kurzer Zeit kaputt, warum hast du mir nicht wenigstens den ehrlichen Grund gesagt?
Du tust mir weh und willst mir die Schuld geben und kommst mir mit so einem Blödsinn, als du gemerkt hast, dass das nicht klappt?
Pech, da hättest zwei Jahre früher kommen müssen, da hätte man das Ganze noch hochkochen können, um dann irgendwann zu sagen: "Da siehste, wie schwachsinnig deine Argumente sind!"
Ich habe mir Gedanken gemacht und hatte dich gefragt... ich bin noch auf dich zu gekommen, mehrmals, da brauchst du mir jetzt nichts vorzuwerfen, das ist nicht gerecht, aber das weißt du ja selbst.
Genausowenig musst du glauben, dass es mir reicht, wenn du das alles
sagst.
Du hast dich nicht dementsprechend verhalten, du willst das doch auch gar nicht.
Warum bist du jetzt noch nett zu mir und warum kommt das trotzdem so gleichgültig bei mir an?
Wenn du glaubst, dass ich mich in drei Tagen ohnehin wieder melde, "nur" weil ich verliebt in dich bin, schätzt du mich aber ganz falsch ein.
Eher spamme ich diesen Thread hier mit dem Unsinn voll.
Wenn du das nur tust, um nicht als der Böse dazustehen und sagen zu können: "Iiiiiich war ja nett!", lass es, dann will ich das nicht hören.
Warum tust du so verliebt und nennst mich so, und machst das alles für mich, warum gibst du dir die ganze Mühe? Und vorallem: Warum guckst du mich so an? Man siehst doch jemanden nicht
so an, wenn man nicht verliebt ist...
Selbst ER hat fünfmal "Sche*ße" gesagt und bei jedem einzelnen musste ich wieder weinen...
Du kannst doch jetzt nicht einfach "Schade" sagen und das lieber so hinnehmen wollen, als mit nur einen einzigen Satz wenigstens zu versuchen, das wieder gut zu machen...
Bin ich dir wirklich so wenig Wert gewesen?