Der was ich Dir gerne sagen möchte - Thread !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit uns war es also etwas Anderes, etwas Besonderes...?!

Ich weiß ja. Mir kommt es noch immer besonders vor.

Du rufst mich an und willst meinen Rat, als Freundin?

Mein Freund, den bekommst du. So wie du alles immer von mir bekommen hast.

Ich wusste, dass du sie nicht heiraten kannst, L. hat es mir gesagt. "Dann (nach allem) da zu stehen und JA zu sagen..... das wird er nicht können..."

Dass du es so machst, hätte ich allerdings nicht gedacht. Jetzt hängst du wieder in etwas fest, was dich nicht erfüllt, was nur zu sein scheint , wonach du suchst.

Es wird mit Ärger enden.

DAS ist der Grund, warum ich nicht eifersüchtig sein kann. Alles ändert sich, alle ändern sich. Auch wir. Aber uns war das Da-Sein wichtiger, als das So-Sein. Das ist der Unterschied.

Mach es. Oder mach es nicht. Und flipp nicht aus bei meinem "ist mir egal". Schrei mich nicht an mit" Natürlich geht es dich etwas an!"

Ich weiß das ja. Ich habe nicht Dich gemeint. Ich meinte deine Entscheidung, dein Tun.

Egal
was wird, ich werde doch so oder so da sein.

Das geht an meinen Engel

Wir lernten uns kennen danach ein treffen wie

kann man so etwas vergessen. Es war im Winter und

schon damals wusste ich nur mit ihr will ich Kinder.

Diese Frau ihr lächeln so zauberhaft und was ist

jetzt ich fühle mich einsamer als lebenslang im Knast.

Der erste kuss er war geschehen und ich hoffte in diesem

augenblick die welt bliebe stehen.

Lass uns nicht fallen denn ich kann nicht gehen

es war doch um uns beide geschehen.Ein lebenlang

zusammen und jetzt ziehst du einfach von dannen.

Es kann nicht alles gewesen sein denn selbst gott

sagt nachts zu mir ihr müsst für immer zusammen sein.

Gib mir deine hand ich führe dich auf unseren weg entlang,

egal wie weit er ist ich weiß das du meine große liebe bist...

Es wurde sommer und wir liebten uns immer mehr, ohne

uns zu hören waren wir beide leer. Ein paar das alles schafft

doch jetzt in meinem ist ein riesen loch das klafft,ich weiß

es kann wieder lieben denn nur mit seinem engel kann

es die erfüllung und wärme wieder kriegen. Wir lagen im gras einfach nur

nebeneinander und jeder wusste es, wir gehören zueinander.

Ein satz, ein wort und alles ist auf einmal fort, jedes wort

kann einem Schmerzen zufügen aber eine trennung von seiner liebe

lässt einen nicht mehr lieben. Wir waren wie bonny und clyde,

egal wann und wo wir waren immer zu zweit.

es war doch um uns beide geschehen.Ein lebenlang

zusammen und jetzt ziehst du einfach so von dannen.

Es kann nicht alles gewesen sein denn selbst gott

Gib mir deine hand ich führe dich auf unseren weg entlang,

Ich habe viele fehler gemacht und damit wurde mir klar

das was ich liebe ist im moment nicht mehr da.

Einen kuss eine berührung ich lebte für dich in dieser

verführung. Eine nacht neben dir ist das paradies

hoch vier, jede minute zusammen in der welt hoffte ich

das dieser moment nie zerfällt.Ich habe wenig gezeigt was du wert

bist aber ich habe dich jede sekunde mehr vermisst. Ein mensch macht

fehler keiner ist perfekt doch ohne dich bin ich wie ein

Hund der seine Kampfspuren leckt. Dieser Mann will die liebe seines Lebens

und hofft dieser Kampf ist nicht vergebens

es war doch um uns beide geschehen.Ein lebenslang

zusammen und jetzt ziehst du einfach von dannen.

Es kann nicht alles gewesen sein denn selbst Gott

Gib mir deine Hand ich führe dich auf unseren weg entlang,

Copyright bei Phantom1807 alias Patric

Ich fürchte, wenn ich dich darauf anspreche, wirst du nichts damit anfangen können.

Ich müsste sooo weit ausholen, damit du mich verstehst. Du müsstest mich gekannt haben, vor langer Zeit, um mich zu verstehen.

Willst du MICH? Oder willst du nur jemanden, der so ist wie ich?

Warum? Weil ich treu bin? Weil ich dich nicht belüge? Weil ich dich lasse? Weil ich mich sorge, mich kümmere, nachfrage, da bin?

Ja, das bin ich.

Aber das ist nicht alles, was ich bin.

Es ist nicht schlimm, wenn du das nicht siehst, ich kenne das.... Es ist immer erst der dritte Blick.

Aber du musst wissen, wer ich war, um zu wissen, wer ich bin.

Es ist zu einfach, zu denken, ich sei einfach so.

Du kennst mich nicht. Ich finde es schade, dass du nicht nachfragst.

Bist du wirklich verliebt? Willst du mich oder willst du etwas einfaches, unkompliziertes, was funktioniert. Das reicht mir nicht...

Schau dir an, was ich hatte, all das war wirklich da und zu seiner Zeit habe ich das so sehr gewollt.

Es ist auch meine Schuld. Ich wollte endlich etwas, was ganz normal ist, kein Drama mehr, jemanden der da ist, der da bleibt. Ich fürchte, ich kann das gar nicht.

Ich will daran glauben, dass du alles sein kannst, was mir so dringend gefehlt hat und ich wollte alles besser machen.

Und jetzt fühlt es sich an, wie in eine Form gepresst. Als wäre es nur so, weil wir höflich sein wollen. Weil wir uns wichtig werden möchten.

Ich weiß, dass das Zeit braucht. Ich weiß, dass das zu frisch ist.

Aber ich habe fürchterliche Angst, dass es dir reicht, nur jemanden zu haben, der da ist und mit dem es funktionert.

Ich habe Angst, du willst mich nicht um meinetwillen.

In letzter Zeit gings mir richtig gut, weil alles einigermasse lief. Das zwischen uns habe ich gelernt zu akzeptieren wie es ist und konnte sogar geniessen was ich an dir hatte. Doch mit einem kleinen Satz kannst du mich wieder traurig stimmen. Weisst du eigentlich wie respektlos es war was du geschrieben hast? Warum willst du mich ändern? Warum soll ich mich ändern? Nur damit ich mit dir zusammen sein kann? Wenn du wirklich der richtige Mann für mich wärst, dann würdest du mich so lieben wie ich bin. Glaubst du wirklich, dass ich alles toll an dir finde? Ganz sicher nicht. Es gibt einige Dinge, die mag ich nicht an dir. Einige Charakterzüge und/oder Verhaltensweisen die ich nicht gut finde, ABER diese Dinge gehören zu dir. Das bist du. Entweder will ich dich als ganzes oder ich lass es sein. Ich muss mir nicht meinen Traummann erschaffen, jeder Mensch hat Ecken und Kanten. Doch leider hast du das bis jetzt noch nicht eingesehen, dass niemand perfekt ist. Vielleicht wäre es besser, wenn du dir mal meine positiven Charaktereigenschaften vor Augen hälst, als solche Kleinigkeiten zu bemängeln. Dir kann es doch scheiss egal sein was ich mit meinem Geld mache. Ob ich sparsam bin oder nicht. Es tut mir leid, wir Schweizer sind nunmal eher sparsam und auf Sicherheit bedacht. Aber glaube mir, ich gehöre in der Schweiz eigentlich überhaupt nicht zu den sparsamen... Aber was solls, wenn für dich solche Dinge zählen, dann kann ich dies nicht ändern. Es zeigt mir nur, dass du viel wichtiger Dinge nicht zu schätzen weisst und als selbstverständlich betrachtest. Doch glaube mir, ich habe viele positive Eigenschaften die nicht selbstverständlich sind.

A vida continua e como num filme no final td vai dar certo. Talvez contigo, mas acho q não. Vc ainda não percebi o q vc tinha e o q vc poderia perder. Te desejo q vc vai perceber um dia o q eu sou, mas cuidade q ainda não vai ser tarde pra vc. Eu sou um anjo, com errados, mas um anjo com um coração maravilhoso q queria te dar td... Abri seu coração e vc vai perceber!

du meinst das tatsächlich ernst, glaube ich inzwischen...

dumm nur, dass es mich nicht interessiert :D

edit: argh unterlasse es bitte einfach, bitte, du machst dich selbst viel kleiner als mir lieb ist. leb dein leben und gut ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meldest dich also nicht mehr! Nach 4 Monaten täglichen Kontakts. Gestern habe ich noch den Fehler gemacht, und dir eine Nachricht geschickt. Darauf hast du auch sofort geantwortet...Heute tue ich dies jedoch nicht mehr. Ich brauche dich nicht, du bist nicht unersetzlich. Aber du fehlst mir...

Hast du mich all die Wochen eigentlich nur benutzt? War ich nicht mehr als eine nette Abwechslung? Wenn ja, hast du mich zutiefst verletzt...

Kann sein, dass ich dir meine Gefühle nicht hätte offenbaren sollen. Dass ich dich nicht so hätte verwöhnen sollen. Dass ich dir nicht so oft hätte sagen sollen, dass du ein wirklich toller, wunderschöner, liebenswerter Mann bist. Aber das ist halt meine Art, wenn ich gern habe, tue ich das mit Leib und Seele und ich habe nicht vor, mich zu ändern.

Machs gut, Schönster!

Bestimmt kann ich das nicht ohne Drama, ich glaube langsam, ich brauche das.

Es ist immer schlimm, es endet immer mit Tränen, aber immer wird es wieder gut. Es wurde oft sogar noch besser.

Du weißt nichts davon, wie es ist, voreinander zu stehen und wirklich zu wollen, dass es funktioniert. Frustriert, müde, traurig, verletzt, resigniert, aber wissend, dass man gehen muss, wenn man den anderen leben lassen will. Alles versucht zu haben, alles gegeben zu haben und nicht mehr weiter machen zu können, weil man am Ende angekommen ist.

Du weißt nicht, wie es sich anfühlt, fertig zu sein, alles gesagt zu haben.

Man kann dann nicht mehr böse sein. Selbst dafür bleibt nicht genug Kraft.

Ich wollte etwas einfaches, damit ich das nie wieder haben muss.

Aber weißt du, was mir dann fehlen würde?

Das erste Wiedersehen danach. Bei dem man sich noch zusammen reißen muss, um lächeln zu können, vielleicht sogar, um nicht wütend zu werden.

Das erste Gespräch, bei dem man seine Worte sorgfältig auswählt, um keine alten Wunden auf zu reißen, so ganz oberflächlich, vorsichtig, leise.

Das erste "Ich habe dich nicht verletzen wollen." Das erste "Ich weiß...".

"Es tut mir leid." - das Erste "Mir auch."

Mir würde das Gefühl fehlen, verzeihen zu dürfen, des Menschen wegen. Nicht für die Sache, die funktionieren soll.

Das erste Mal, wenn man sich scherzhaft seine Fehler vorhält. Das unsichere Nachfragen, um zu erfahren, wie schlimm man verletzt hat.

Die erste Reue, weil es vielleicht ganz unnötig war. Das erste "Was wäre, wenn...?"

Das erste mal die andere Seite sehen und verstehen.

Die Feststellung, dass es sich gelohnt hat. Nicht für die Sache, aber für die Person. Die Beruhigung dabei.

Der Respekt, die Anerkennung der Leistung (auch, wenn die Anstrengung scheinbar umsonst war), das Vertrauen.

Das Wissen, dass es jemanden gibt, der einen verstanden hat. Der einem verziehen hat (obwohl es schwer war), dem man verzeihen konnte (auch das, obwohl es schwer war), der einen kennt.

Vielleicht geht das nicht ohne Drama.

Vielleicht habe ich darum Angst, dass du zwar die Sache willst (und ich weiß sogar, du bist gut darin, du hilfst, du bist ehrlich, treu, bodenständig) , aber es dir nicht um mich geht.

Dabei geht es nicht darum, dass ich das Ende will. Aber ich muss wissen, ob du mir verzeihen kannst. Ob du hinter mir stehen kannst. Ob du stolz auf mich sein kannst. Ob du wissen wirst, was es mich kostet, dir zu verzeihen.

Ich will´s gar nicht komplizierter machen.

Ich will nur wissen, ob du noch verliebt sein kannst, wenn es mal nicht so einfach ist.

Aber.... wie soll ich dir das sagen?

es tut sooo gut, dich mal nicht zu brauchen. Es gibt ein Leben ohne dich. Ich wollte es nicht, aber es lässt sich gar nicht so schlecht an. Wieder ein Schritt raus aus dem Sumpf, hinein in eine neue Welt. Und stell dir vor: ich kann das alles auch alleine. Habe ich nie daran gezweifelt, aber ich bin stolz auf mich, dass ich mich aus dem ganzen Mist selbst herausgezogen habe. Es waren schwere Wochen voller Kummer und Trauer, aber jetzt sehe ich ein Licht. Noch klein und zaghaft, aber es ist da. Und ich werde so lange auf das Glück einprügeln bis ich das Leben bekomme, das ich will. Und es ist höchst unwahrscheinlich, dass du dann dort reinpassen wirst. Welche Freude, wenn ich am Ende sogar mehr verdienen würde als du *kicher*

Kleene die Lücke die du in meinem Leben hinterlassen ist riesen groß und jeden Tag versuche ich sie etwas zu schließen. Doch nichts füllt den platz aus den du hinterlassen hast. Kein Sport, kein Alk, keine Ablenkung auf der Welt schafft das zur Zeit. Bald ist ein Jahr um wo du in mein Leben getreten bist. Ich habe keine Tränen mehr, keine Hoffnung das sich was ändert denn eins habe ich begriffen ich habe mein Leben lang gekämpft ob es um Liebe in einer Beziehung war, Familie, Job oder Freundschaften doch ist es nicht viel leichter einfach direkt aufzugeben und sich auf etwas neues zu konzentrieren als Schlachten zu führen wo ich eh immer als Verlierer herausgehe? Ich bin einfach müde und habe keine Kraft mehr... ich mag auch nicht warten das wir Freunde werden denn Gefühle werden immer zwischen uns stehen weil ich viel zu viel von dir erwarte. Und das wirst du jetzt einfach nicht erfüllen können. Ob du das jemals kannst? Das wird die Zeit zeigen ob du bereit bist dazu bist und wenn nicht ... dann soll es halt so sein. Denn alle unsere Entscheidungen führen im endefekt eh alle zum gleichen Ziel... Was soll ich dir noch sagen über so viele Monate schreib ich hier fast jeden Tag meinen schmerz nieder ohne das du auch ansatzweise sehen und verstehen kannst was du für mich bedeutest. Ich kann nicht schlafen und dich nicht vergessen aber ich werde es versuchen denn alles hat irgendwann ein Ende........ Jeden Tag werd ich etwas kälter und hast es geschafft das ich niemanden mehr nah an mich heran lasse. Für heute ein kleines ich liebe dich.......

Hey, bist du noch wach? Sorry, dass ich so spät noch anrufe. Ich wollte deine Stimme hören. Sag nichts, hör mir einfach mit zu.

S. ich probiere jeden Tag von dir weg zu kommen, dich zu vergessen. Aber es klappt kaum.

DU hast dich "entliebt" aus welchem Grund auch immer und es nicht für nötig gehalten irgendwie gegen zu steuern. Du warst in meinen Augen nicht reif für die Ehe. Vielleicht war man auch nur zu jung. Ich habe dich aus sehr großer Liebe hinaus geheiratet und es mir lange und sorgfältig überlegt. Du solltest die Frau sein, die ich mein Leben lange begleite und auf Händen tragen werde. Das das nicht immer zu 100% klappt und es mal Streit und Reiberein gibt, gehört dazu.

Du bist den Weg nur so lange mit mir gegangen wie es für dich angenehm war und keine "Felsen" im Weg lagen. Jetzt kam einmal ein großer Felsen in unseren gemeinsamen Weg und du bist "auf und davon". Der große Felsen ist dein verdammtes Ego.

Ich hoffe echt ich habe irgendwann die Einsicht das was war zu verarbeiten, unverletzt auf die "Felsen freie" Zeit zurück zu blicken und das vergessen was mir so weh tut.

DU willst FREUNDSCHAFT?! BIST DU NOCH GANZ BEISAMMEN???? Spar es dir nach mir zu fragen und wie es mir geht. Es ist dein schlechtes Gewissen was dich dazu bringt. Werd glücklich, mit was auch immer!!! Aber erlöse mich von dem Schmerz...

ich vermisse dich, dich als meinen freund. ich vermisse die zeit mit dir allein.

und ich bin etwas eifersüchtig.. obwohl ich weiss, dass euch nicht diese nähe verbindet. mmhm. ich kann das auch nicht erklären.

ich vermiss dich einfach.

und ich lebe dann von diesen kleinigkeiten zwischen uns.. die so klein eigentlich gar nicht sind. sie bedeuten mir alles.

Bitte tu mir das nicht an, was mir vor einigen Wochen schonmal passiert ist. Ich habe grade eine sehr schwere Zeit und bin nicht ich selbst. Bitte bitte verstehe das. Am Freitag wird alles gut! Bitte bitte lass es gut werden. Ich will mit dir hier leben für immer und ewig. Das wäre mein Traum!!!

Hier bleiben, bei dir. Ich will hier nicht weg.

Wenn du nicht auf mich wartest hast du mich nicht verdient.

Und jetzt schreibst du noch nicht mal mehr... das ist ein schlechtes Zeichen. Ich habe gesagt, wenn man ein schlechtes Gefühl hat, wird es eh nix.Hat dich das nachdenklich gemacht? Ich glaube schon...

Pech für dich, so eine wie mich bekommst du nicht mehr!!!

Mann, du bezeichnest deine Beziehung als grauenhaft und das ist sie auch. Warum hälst du bloß an ihr feste? Sie tut dir nicht gut!!!!!!!!! Und ich würde dich gerne trösten, aber das geht wohl nicht mehr so. Iich ahne, dass du es manchmal bedauerst.

Ich schaffe das heute für uns, auch wenn mich das gerade auffrisst.

Du hast verdient das ich das schaffe.

ich vermiss dich, bis samstag mein schatz <3

Hi du....

ich fühl mich momentan wie der fuchs im "kleinen prinzen" du hast mich gezähmt und jetzt verlässt du mich. Ich würd dir ja sagen.. bitte geh nicht weg, bleib hier... bei mir. Ich brauche dich! Weil ich dich doch Liebe!

Warum fragst du mich überhaupt?

Du weißt es doch selbst.

Ich habe mich gefreut, als du gesagt hast, du fährst nur zum "Austausch" zu ihr. Mich geht es eigentlich nichts mehr an, aber da es vorher nie so war, musst du dich ja seit uns so verändert haben.

Das wäre Betrug? Das merkst du jetzt nach acht (ok, sagen wir mal sieben, die Pause mit eingerechnet) Jahren? Du hast ja gelernt.... ich bin stolz auf dich.

Du denkst, du liebst sie? Ok, dann wird das wohl so sein.

So geht es für dich trotzdem nicht weiter? Gut, dann zieh die Konsequenz.

Aber uns lässt du mal schön da, wo wir sind: Irgendwo verbuddelt unter dem ganzen Kram, der noch gemacht werden muss.

Lass mal jeden erst bei sich selbst ankommen (wir können uns ja weiterhin helfen?!) und dann schauen wir mal, was wir wollen.

Du hast da genauso wenig Sorge wie ich, oder? "In einen Topf schmeißen können wir es nachher immer noch..."

Sag mal, warum bleibe ich immer an so Leuten wie dir hängen? Oder wie L.?

Ihr seid immer vom gleichen Schlag, ihr seid wer. Darum eckt ihr an, darum ist es mit euch nie einfach. Und für euch sowieso nicht.

Ich verstehe das nicht. Bei den ganzen Fehlern, die da aufeinander treffen. Die ganzen Schwierigkeiten... Wie haben wir Dumpfbacken das denn geschafft?

Und ich denk immer nur: "Joah... mach mal weiter... mach uns das mal nach..."

Und jeder Abschnitt, durch den ich euch begleite, durch den ihr mich schon mitgeschleppt habt, gibt mir den Beweis dafür, dass da einfach zusammengeführt wurde, was zusammen gehört.

Ihr solltet euch mal kennelernen.

Ihr würdet euch hassen.

Hi Du...

Warum ich weiß das du die Stelle bekommst? Weil es mir das Herz zerreißen würde, deshalb. Ganz simple, hättest auch selbst drauf kommen können.

Tja was soll ich dir sagen ich bin selber Schuld ich habe eine Freundschaft zu gestimmt und war weiterhin für dich da und darf jetzt mit den Konsequenzen leben. Du weißt nicht ansatz weise wie schwer es war dir gestern zu schreiben das ich mich für dich freue das du jemanden kennen gelernt hast und ich dir alles Glück der Welt wünsche. Doch das tue ich wirklich weil ich dich so sehr liebe das ich dich jetzt gehen lasse. Du wirst immer einen Platz in meinem kaputten Herzen haben. Doch solltest du mit ihm zusammen kommen werde ich mir das nicht antuen mit anzuschauen denn mein Leben ist mir wichtiger als du es bist und ich werde mich nicht nochmal in meinen Leben zu grunde richten. Ab jetzt gibt es kein ich liebe dich mehr so jedes mal ein kleines lebe wohl....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.