Hey du,
wir haben von dir geredet, sie haben mir erzählt, dass du ihnen geholfen hast. Natürlich hast du. Du bist so anständig.
Und dass sie deinen Freund getroffen haben, der mir ein Jahr danach immer noch erzählt hast, dass du mich vermisst.
Ich wusste gar nicht, dass sie ihn kennen, aber... stimmt, wir hatten euch zum Flughafen gebracht, zu dem Urlaub, aus dem du eine Woche früher als geplant zurück gekommen bist, weil ich dir gefehlt habe.
Und ich musste daran denken, wie sehr ich mich auf dich gefreut habe, wie perplex ich war, als du einfach angerufen hast und gesagt, dass du wieder kommst.
Und wie ich gehört habe, als du die Tür aufgeschlossen hast und wie du ausgesehen hast, als du die Treppe herunter kamst.
So braun, in diesem gelben Shirt, dieses Grinsen, was ich sooo sehr geliebt habe.
Mir sind diese Kleinigkeiten durch den Kopf geschossen, dein Ordnungsfimmel, wie lieb du mich zum ordentlicher-werden erzogen hast, wie sehr du zusammen gequetschte Tuben hasst, wie oft ich das vergessen habe. Und dass deine Freunde alle Tuben in der ganzen Wohnung zerdrückt haben, als wir uns gestritten haben, um dich zu ärgern.
Und dass du nie sehen konntest, wenn ich weine.
Und dass du niemals unfair zu mir warst, oft warst du noch viel netter, als du hättest sein müssen.
Und wie du mich angesehen hast, als wir schon längst nicht mehr zuammen waren und ich dir das gegeben habe. An meinem Geburtstag, bevor wir essen waren, als du immer noch irgendwie dazugehört hast.
Ich habe gerne mit dir zusammen gewohnt. Ich habe damals alles so gerne mit dir gemacht.
Ich war nur damals... viel zu jung für dich, du warst schon so viel weiter...
Und ich freue mich, dass du jetzt eine Familie hast und ihr baut sogar, das habe ich gar nicht gewusst.
Und die Wohnung, die du damals für uns kaufen wolltest hast du deiner Mutter gegeben.
Wow... T... Ich werde wohl nie jemand besseres finden...
Ich habe mich nie um Konakt bemüht, seit ich wusste, das sie schwanger war und davor eigentlich auch nie.
Ich weiß gar nicht warum.
Ich habe mich damals schon gefreut für dich, das war ja, was du wolltest und das passt auch so richtig zu dir und du bist sicher ein guter Papi, so wie deiner das auch war.
Heute hatte ich zum ersten Mal wieder das Bedürfnis, dich mal zu sehen nach der ganzen Zeit.
Vielleicht mache ich das mal, vielleicht lässt sich ja etwas finden, was ich noch kaufen muss und dann hole ich das bei dir.
Und dann frage ich einen Angstellten nach dir, damit du kommen musst, um mir Rabatt zu geben.
Komische Vorstellung... Ich weiß haargenau, wie du dann aussiehst, bis über beide Ohren mit diesem Grinsen im Gesicht, ganz ohne dass man dir ansehen könnte, wie überrascht du bist, aber an deinem Tonfall merkt man es dann doch.
Irgendwie habe ich mich das noch nie getraut, ich habe immer dich bestimmen lassen, wann und ob wir uns sehen, ich wollt dir einfach nie im Weg stehen.
Doch.... ich glaube, ich brauche ganz sicher noch einige Sachen und ich bekomme sie auch nur da.
Dich einfach nur mal wieder sehen, das würde mich riesig freuen.