Der was ich Dir gerne sagen möchte - Thread !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
immer wenn ich nichts mehr von dir wissen wollte warst du trotzdem da als wär es selbstverständlich dass wir noch zusammen sind. du wusstest wohl dass wir zusammengehören??? jetzt biste aber weg und ich hab angst du kämst NIE zurück. lässt du mich jetzt zappeln als retourkutsche? verdient hätt ichs? ich weiß nicht wozu man jemanden leiden lassen soll wenn man ihn liebt.

 
:klatsch: puh, Danke für diesen Thread... War doch gestern arg *Hormonvernebelt* :D

Mag mir garnicht vorstellen, was passiert währe hätte ich Dich das wissen lassen...

BREATHE ! bin jetzt schon wieder viel entspannter und glaube das ich das jetzt mal ganz in Ruhe auf mich zukommen lassen kann...

Wobei ich mich grad' frage ob es nicht mal ne neue Erfahrung für mich werden könnte, wenn ich eben mal nicht rational an solche Geschichten rangehe, sondern meinen Emotionen mehr Raum gebe und sie offen lege... neeeeeeeeee ! Dafür ist es definitiv zu früh !

Aber ich verspreche Dir und mir das ich diesmal früher damit anfange... dann habe ich auch nicht mehr das Problem mit dem Gefühl mal wieder ne reine Zeitverschwendeaktion produziert zu haben :]

Bin mal gespannt ob da heute nochwas von Dir kommt... hmmm... ne, wenn dann morgen... bist ja ähnlich zurückhaltend wie ich ;)

 
:D

Na, das hat mich in meinem Plan, mich zu entlieben aber leider nicht weiter gebracht. Super Abend. Zumindest für uns. :D

Ich bin froh, dass WIR so nicht sein könnten.

Das war ja schon wieder so lieb von dir, ich dachte, ich soll mich zurück halten und du feuerst mich noch an.

Wir sind zwar nicht als Paar dort gewesen, aber wir waren (ganz im Gegensatz zu den richtigen Paaren) zumindest "zusammen" dort, als Einheit.

Hat Spaß gemacht.

Und ich kann dir das nur zurück geben: du musst unbedingt bleiben, wie du bist, du bist super!

Ich freu mich, dass du zu mir offener bist. Dass du mich lässt, wie ich bin. Und Held... Ich wollte das ja nicht mehr denken aber...

...ich bin immer noch verliebt in dein Lachen. :-(

Blöd, ne?

Äußerem, ich hätte schreien können vor lachen, als du mich darauf hingewiesen hast, dass ich das, was sich von euch keiner traut, ihnen zu sagen, innerhalb von fünf Minuten auf den Tisch bringe. :D

Guck, wir ergänzen uns wunderbar, du bist höflich, ich direkt.

Verlieb dich jetzt gefälligst! :D

Achso: vielen Dank für's ausschlafen lassen und für das super Frühstück.

War, ganz deiner Natur entsprechend, schon heldenhaft, ehrlich, mir hat's den Tag gerettet. ;-)

Und du: ja, nette Anspielung, war schon ganz gut.

Jetzt musst du nur noch deutlich werden, ich habe keine Lust mehr, zu raten, was du denkst.

 
Hey..

... du fehlst irgendwie. Mal mehr und mal weniger. Aber du fehlst. Es gib eine Millionen Dinge, die ich Dir gerne sagen und zeigen würde, aber ich kann nicht. Irgendwann vielleicht, ich weiss es nicht. Du hast so verdammt viel aus meinem Leben verpasst die letzten Jahre, obwohl es bis jetzt die wichtigsten Jahre in meinem Leben waren.

Und auch wenn du keine Kinder magst, ich bin mir sicher, dass du meine Tochter mögen würdest...

Ich hoffe, dass es Dir gut geht und ich wünsche mir so sehr, dass du irgendwann ein schönes, halbwegs normales Leben führen kannst, ohne zu denken, dass alle Dir was böses wollen. Ich wollte nie, dass es Dir so schlecht geht und als ich erfahren habe, dass du Dir damals was antun wolltest, bin ich zusammengebrochen und habe tagelang geweint.. aber trotzdem kann ich keinen Kontakt zu Dir haben... irgendwann vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich weiss es nicht.

Aber ich möchte das du weisst, dass ich jeden Tag an dich denke, wirklich jeden Tag.

 
Wenn du wüsstest, wie oft ich deinetwegen weine... Gerade schon wieder. Gestern Abend fast. Weil ich IMMER an dich denke.

Ich kann da gar nichts für.

Jeder in meinem Leben weiß das, wenn ich einfach so anfange zu heulen, auf einer Party, in einem Club, tausend Menschen im mich herum, von denen doch keiner dich ersetzt, dann weiß inzwischen jeder, dass das deinetwegen ist.

"Ruf sie an..." sagen sie mir dann.

Gestern hat V. mich als blöd betitelt, als ich gesagt habe, dass ich das nicht kann.

Und dass du vermutlich das gleiche umgekehrt sagen wirst.

Weißt du, was L. dazu gesagt hat?

Dass das bei uns schon krass war. Dass es eigentlich egal war, mit wem von uns er spricht, weil wir ohnehin die gleichen Antworten gegeben haben. Dass er das nie bei jemandem sonst gesehen hat.

Und ehrlich: ich auch nicht.

Ich weiß, du bist da irgendwo in der Welt und lebst dein schönes Leben, das beruhigt etwas.

Ich bete, dass du mich anrufst, solltest du es irgendwann nötig haben. Aus welchem Grund auch immer.

Ich bete aber auch, dass diese Notwendigkeit ausbleibt.

Auch wenn ich nicht so recht weiß, wie ich diese Lücke schließen soll.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





... als hätte man mir die rechte Hand abgehackt.

Oder besser... ich mir selber.

Und immer, wenn ich IRGENDETWAS mache, fällt mir alles hin oder ich kann's mit der linken nicht tun, oder es wird nicht so gut, wie es mit der rechten geworden wäre.

ALLES ist immer nicht richtig, seit du weg bist.

Nicht, dass ich keinen Spaß habe. Nicht, dass es mir nicht (wieder) gut ginge. Aber, es ist eben nicht vollständig. Es ist immer nur halb fertig. Die ganzen Jahre schon.

Ich weiß, dass du den Vorteil hast, etwas mit größerem Stellenwert als Ausgleich zu haben.

Ich nicht, aber selbst wenn... Auch das wäre wäre wieder nicht hundert prozentig. Auch das wäre wieder nur halb und unfertig.

Ich denke immer, dass das doch weggehen muss.

Tut es aber nicht.

Ich finde das noch genauso scheiße, wie am ersten Tag. Es ist nicht mal irgendwie besser geworden.

Letztens hat J. mich nach einem Liedtext gefragt. Ausgerechnet dieses Lied... Ausgerechnet unser Lied. Und alles war lustig und entspannt und ich hab versucht, es ihm vorzusingen und es ist mitten in der Kneipe in einem Heulkrampf geendet.

So sieht's aus.

Und so langsam habe ich auch aufgehört zu hoffen, dass das mal nicht mehr so sein wird.

Langsam integriere ich diesen Umstand so ein mein Leben, wie er ist.

Dann fehlt halt was. Und wenn ich ganz ehrlich bin: wie sollte das auch nicht so sein?

Ich bin nur noch die Hälfte, oder zumindest fehlt mir die rechte Hand...

Da wird es wohl einigermaßen normal sein, dass etwas fehlt.

Wäre komisch, wenn es anders wäre.

Dann wäre es ja nicht, was es eben gewesen ist.

Meine beste Freundin.

Tu mir den Gefallen und pass auf euch auf.

Du weißt ja, wie die Welt sein kann...

 
Weißt du was ich schon kommen sehe?

Bald merkst du, dass du nicht mehr der einzige in meinem Leben ist. Du merkst, dass ich dich nicht mehr so sehr will wie vorher.

Und es wird dir nicht passen. Immer das haben wollen, was man nicht haben kann. So bist du.

Du hast ein 3/4 Jahr um mich gekämpft. Du konntest mich eine lange Zeit nicht haben und das war der Grund warum du noch mehr meine Nähe gesucht hast.

Und ich befürchte so könnte es wieder sein. Ich befürchte du würdest mir mein Glück einfach nicht gönnen und wieder ankommen. Solange bis du dir wieder sicher wärst, dass ich nur dich liebe.

Wie krank?!

Schon komisch, dass es sich jetzt wieder um den selben Mann handelt, wie vor unserer Beziehung, oder?! Erst hat er mich davon abgehalten mit dir zusammen zu kommen und jetzt hilft er mir dabei von dir loszukommen. Vielleicht hätte ich damals wirklich nur noch ein bisschen warten sollen. Vielleicht hätte er sich tatsächlich für mich entschieden, wenn wir beide unsere Dickköpfe überwunden hätten. Dann wäre ich jetzt mit ihm zusammen.

Gut.. dann hätte ich die wunderschöne Zeit, die ich mit dir hatte, verpasst... und eigentlich würde ich sie nicht missen wollen. Aber vielleicht wäre mir so einiges an Kummer erspart geblieben..

 
Es ist schon wieder dasselbe. Du bist sauer auf mich wegen so einer nichtigen Scheiße. Alle Mädchen verarschen dich, keine will dich wirklich. Du bekommst einen Korb nach dem anderen. Und die einzige, die's ernst mit dir meint, bin ich. Und mich ignorierst du. Wegen nichts. Du hast mir wochenlang erzählt, wie wichtig ich dir wäre. Sieht man ja. Vorallem nach dem, was die anderen mir so erzählt haben... Die "dumme Sch*****" hat auch Gefühle, Marc. Willkommen in der Realität, du Pisser.

 
Und das verrückte ist: Ich weiß, ich muss dir das alles gar nicht sagen, ich wette, du weißt das alles auch so.

Ich hatte dir damals alles schicken wollen, vor Weihnachten. Und danach war ich froh, dass ich nicht wusste, ob du das überhaupt bekommen hast. Ich wäre ja ohnehin nicht hier weg gekommen...

Ich will´s auch gar nicht so genau wissen, aber so ein Zufall....

Zufälle gibt es nicht.

Weihnachten war alleine auch ganz ok, zum ersten Mal war das in Ordnung und ich habe nicht krampfhaft versucht, irgendetwas zu tun zu haben.

Doch, mir geht es ganz gut.

Es macht mir sogar inzwischen Spaß, den Garten nur für mich allein vernünftig zu machen.

Und genau das ist eigentlich so traurig...

Weißt du, was noch traurig ist?

Ich glaube, es besteht gar kein Bedarf an Freunden. Oder viele wissen einfach nicht, wie sowas geht.

Ich habe ehrlich keinen großen Mist gemacht in den letzten Jahren, seitdem eh nicht mehr und trotzdem ist es, wie es ist.

Mit dir war das immer so normal, so selbstverständlich, seit du weg bist, habe ich feststellen müssen: das ist es nicht im entferntesten Sinn.

Manchmal langweilt mich das. Manchmal nervt es auch. Immer dieses Oberflächliche, als wäre es unwichtig, aus welchem Antrieb heraus jemandem etwas tut.

Naja, du kennst das... und ich mittendrin und verstehe die Welt nicht.

Ich bin so unendlich froh, dass ich dich kennen durfte.

Dass ich weiß, wie es richtig ist, wie es sein sollte.

Und irgendwie ist es lächerlich, ich glaube an so etwas ja nicht einmal, aber das alles wird schon seinen Sinn haben.

Und vielleicht verstehen wir das eines Tages. Vielleicht lachen wir irgendwann darüber.

Aber, das braucht wahrscheinlich Zeit.

Und ich habe mich das selbst immer wieder gefragt: Warum, verdammt nochmal, habe ich dich nicht angerufen?

Warum bis heute nicht. Warum habe ich HEUTE nicht mein scheiß Telefon genommen und dich angerufen?

Und es ist total dämlich, aber ich finde immer neue Ausreden, so für mich selbst, vor anderen rechtfertige ich mich ja nicht einmal dafür.

Meine neueste Ausrede ist: Ich habe Angst, dass du mir sagen würdest, du willst nicht mit mir reden. Und dass ich das noch nicht ertragen könnte.

Sinnlos, oder?

Und ich WEISS das auch. Es ist nicht so, als würde ich das nicht wissen.

Davor wollte ich dir nicht im Weg stehen. Und noch davor war ich zu verletzt. Und davor zu sauer.

Aber was als nächstes kommt... keine Ahnung.

Und irgendwie glaube ich, falsch, ich WEISS, dass sich das irgendwann schon finden wird.

Ich weiß nur nicht wann.

Zehn Jahre? Fünfzig Jahre? Ein ganzes Leben? Oder drei?

Man könnte meinen, ich wäre bekloppt, ich hab´s ja selbst lang genug gedacht, aber ich bin mir so sicher, ich glaube so sehr an dich und ich würde dir noch immer, nach dem ganzen Mist, nach der ganzen Zeit, nach den Jahren ohne dich, ohne zu zögern mein Leben anvertrauen.

Alles. Ich würde es dir jetzt und hier geben können und wissen, dass du nach bestem Wissen und Gewissen in meinem Sinne damit umgehen würdest.

Trotzdem kann ich nicht mit dir reden. Und finde dafür Ausreden, die einfach schwachsinnig sind.

Bestimmt nur, weil ich den richtigen Sinn nicht kapiere. Ich verstehe mich nicht, ich verstehe die ganze Sache nicht, ich weiß nur: Jetzt geht´s nicht.

Und ich weiß nicht warum. Egal was wird, frag mich bloß nie nach dem "Warum" , ich habe keine Antwort darauf.

Dabei weiß ich sogar: Selbst DAS wäre egal, wird egal sein, das "Warum" wird irgendwann gar keine Rolle mehr spielen.

Alles, was ich jetzt weiß ist, dass du mir fehlst. Immer, immer, immer, bei allem, was Spaß macht, bei allem, was keinen Spaß macht. Immer wünschte ich, ich könnte mit dir darüber lachen, du hättest Anteil daran, du könntest mir helfen, mir deine Meinung sagen, mich verbessern, ich könnte einfach mit dir reden.

Aber es geht nicht.

Und ich weiß einfach nicht warum.

Und vielleicht ist es das, wonach ich immer so suche....

 
0...1...0...1...0... Hab ich es mir doch gedacht, berrechenbar wie der blöde olle Pc vor mir :D

Ja Du hast Dich heute gemeldet und ich habe mich soooo gefreut... bis ich nochmal genauer gelesen habe...

Das ist jetzt nicht Dein ERNST ??? (Klaus wurde ja abgetrieben;))

Du willst mich treffen aber fügst mich nicht hinzu !!! Hallooooooo ! Respektloser gehts ja wohl kaum...

Oder tue ich Dir gerade Unrecht und Du hast den Wink mit dem Zaunpfahl tatsächlich nicht gecheckt und denkst es wäre mir nicht recht ?

Neeee so schüchtern und unbeholfen ist selbst der größte Vorstadt-Nerd nicht... oder ?

Doch nicht so berrechnbar... da hat sich wohl nen Programmierungsfehler eingeschlichen :]

Sieht irgendwie alles nach anstehenden Erziehungsmaßnahmen aus ! Gott wie ich das hasse !

Jetzt kann ich mir wieder überlegen ob ich den Nerv dazu habe !

WIESO habe ich einen Nerdfetisch ??? Klar dass das so nie was wird...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





So ! das war jetzt ne klare Frage an Dich !!! Ich will ne ebenso klare Antwort von Dir !

Ein falscher Satz von Dir ! UND DU BIST RAUS !

Nein, ich bin nicht hart und auch nicht vorschnell, hier gehts um die einfachsten Grundregeln des verantwortungsbewussten, respektvollem Umgang miteinander !

Du bist beim besten Willen nicht blöd und auch nicht sozial unterentwickelt ! Du könntest wenn Du wolltest...

YOUR CHOICE !

 
Hehe, siehst du... hätte ich dir gleich sagen können, dass dich ein Gespräch mit J. nicht weiter bringt.

Obwohl, das hat es ja. Du hast "vielleicht" und "wahrscheinlich" gestrichen.

Brav.

Und ja, du kannst mir ruhig glauben, wie du siehst.

So bin ich nicht, so könnte ich nicht sein, wenn du mir das nicht glaubst, dann hoffentlich aber deiner Familie.

Der ist viel zu fair, der würde dich nicht belügen.

Aber... mich auch nicht. ;)

Ich hoffe, auch das hat er dir gesagt. Ich weiß, wenn ich ihn frage, kommt ohnehin nur: "A.... ich habe ihm schon das passende gesagt, glaub mir das."

Und mir wird´s reichen, ich glaube ihm das.

Gut, dann bis morgen, dann unterhalten wir uns.

Im Übrigen war es super von dir, wie du die Tante angepflaumt hast, dass du am telefonieren bist. :D

Danke. :D

Jup, ich hab´s gemerkt: Sie nervt schon wieder.

Macht nichts, beim nächsten mal sage ich ihr das auch nochmal, das war beim letzten Mal schon einfach zu gut...

Wie fassungslos die Leute sind, wenn man ihnen nur die Wahrheit sagt.

Sorry, das kann ich nicht ändern, das macht auch einfach zu viel Spaß.

 
Bäääääm ! das war haarscharf my George from the jungle !

Noch son Fähnchen im Winde-Rückratloses Nacktschnecken-Ding und Du lernst eine Seite von mir kennen die Dir die *goilen Hoar* zu Berge stehen läßt !

Freu mich auf Deinen irritierten Blick, wenn Du merkst das ich geblufft habe :D

Sorry, ging ja nicht anders, war ne reine Zeitersparnissaktion, so können wir uns das wochenlange rumge-eier sparen !!!

Aber sonst bin ich echt ne Liebe, ehrlich ! ;)

Naja... dann hoff ich jetzt mal das Du ne ungefähre Ahnung davon hast was ich erwarte !

Ja ich habe Erwartungen an Dich ! Seit langer Zeit der erste dem ich es zutraue mir auf Augenhöhe zu begegnen !

Und NEIN, nicht die Erwartungen die Du jetzt denkst ! nerv... immer diese Paranoia, so unwiederstehlich bist Du nicht ;)

 
Ich habe deine E-Mail bekommen. Ich habe alles gelesen, immer und immer wieder. Jeden Tag, bis heute. Ich konnte Dir nicht antworten, warum genau, weiss ich nicht, aber es geht nicht. Es ging damals nicht und es würde heute auch noch nicht gehen. Irgendwann vielleicht...

Einen "Ersatz" für dich gibt es nicht. Weil man sowas, was wir hatten nur genau ein Mal im Leben findet. Von daher such ich auch gar nicht danach, die Suche wäre absout sinnlos.

Und glaube mir, mein Leben hier hat sehr schöne, aber auch manchmal schlechte Seiten. Aber meine kleine Familie fängt mich auf und egal was ich in meiner Heimat aufgegeben habe, es hat sich gelohnt: ich habe die tollste Tochter der Welt und jeden Morgen bin ich überglücklich, wenn sie mir einen Kuss gibt und mich wach macht. Und mir tut es weh, dass du bis heute nicht einmal nach meinem größten Glück gefragt hast? Du wolltest nie wissen, wie meine Tochter heisst, oder warum sie so heisst, wie sie heisst.

Ich wünsche Dir, dass du dein Glück findest.

Und irgendwann, wenn wir uns sehen.. und wenn es in unserem nächsten Leben ist... meine erste Frage wird sein, welchen Gedanken du hattest, als du damals die Tabletten genommen hast und welchen Gedanken, als du wieder aufgewacht bist. Ich weisst, du hast vielleicht mit dem Thema abgeschlossen, was ich gut finde, weil es dich dann nicht mehr belastet. Aber ich würde das irgendwann gerne wissen, weil ich den Gedanken so schlimm finde, dass ein so toller Mensch sich so etwas Schlimmes antun kann, weil er keinen Ausweg mehr sieht. Gab es wirklich absolut keinen Ausweg?

Ich hoffe, dass du das alles WIRKLICH überstanden hast und nicht Dir und allen anderen etwas vorlügst. Und ich hoffe, dass du einen schönen neuen Anfang in deinem 2ten Leben hast und versucht, die Dinge manchmal mit anderen Augen zu sehen, mit positiven "Augen". Nicht immer Probleme suchen nur damit welche da sind und man dann meckern kann, sondern einfach mal alles Positive sehen OHNE nachzudenken, dass es doch Negatives geben könnte...

Kontakt zu Dir kann ich nicht haben, zumindest jetzt nicht. Ich hab keine vernünftige Erklärung dafür, aber es geht nicht. Und ich weiss nicht, wie lange es dauert, bis es wieder geht. Aber ich verspreche Dir, dass wir uns irgendwann in diesem Leben noch sehen werden. Und wenn es in 20 Jahren ist.

 
ich hab mir nur einmal im Leben einbissle Glück gewünscht.





Es kostet nichts und bekommen hab ich jemanden der mich demütigt und mich schlägt wann es im passt. Bekommen habe ich jemanden der mich nicht achtet und respektiert . Dem ich scheissegal bin !






Ich frag mich jeden verdammten Tag, ob es nicht besser wäre ..zu gehen. Ob ein Neuanfang mich retten würde. Und dann komm ich wieder zu den Punkt, dass du mir was bedeutest. Wenn nicht viel aber soviel dass ich bleibe.






hm, ich fühle nichts..ich fühle nur Mitleid mir dir. Was ist nur aus dir geworden? Fragen über Fragen und bis heut noch keine Antwort. Ich scheiss auf dich und auf dem : ach ich liebe dich und ich kann ohne dich nicht.. Wenn wir mal Zeit hätten dann willst auch deine Ruhe. Aber warscheinlich ist es die Gewissheit, dass jemand da ist.. Bin angepiesst und naja,.. LMDAAA:mauer:


 
"This is the way you left me.

I'm not pretending.

No hope, no love, no glory,

No happy ending.

This is the way that we love,

Like it's forever,

Then live the rest of our lifes,

But not together. Wake up in the morning,

Stumble on my life.

Can't get no love without sacrifice.

If anything should happen,

I guess I wish you well.

Mmh A little bit of heaven,

But a little bit of hell.

This is the hardest story that I've ever told.

No hope, no love, no glory.

A happy endings gone forever more.

I feel as if I'm wasted,

And I'm wasting everyday."

Liebe ist wie ein Vogel, verstehst du? Sie braucht es zu fliegen.

Und du hast mich so lange davon abgehalten so leicht zu sein wie ein Vogel, einfach zu fliegen.

Du hast nicht nur dafür gesorgt, dass ich wegen der plötzlichen Trennung sehr unsanft landen musste.

Wegen dir habe ich eine Sturzlandung nach der anderen hingelegt!

Ich fühl mich nicht nur wie ein Vogel dem man die Flügel gestutzt hat, ich fühl mich sogar wie von dir im Schlamm begraben.

Und ich will das einfach nicht mehr.

Und ich glaube ein wenig habe ich mich schon befreit.

Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mir dabei hilft wieder fliegen zu lernen.

 
Du hast gar keine Ahnung, wie sehr ich mir das wünschen würde, wie oft ich mich so vieles frage, dich nicht, aber mich...

So viel mehr, als wie eure Wohnung aussieht, wie deine Kurze aussieht, ob sie deine Wesenszüge hat, ob sie dich in den Wahnsinn treiben kann, so wie sich das gehört... :p

Und mit jedem Tag, der vergeht, denke ich mir: "Meine Güte.... du verpasst das wichtigste."

Und ich habe ehrlich Angst, dass es irgendwann zu viele verpasste Chancen sind, zu vieles, was nicht gesagt wurde, so wie es das immer ist zwischen den Menschen.

Und naja, was denkt man da...

Ich hatte ja alles versucht, ganz ehrlich und niemand hat mich auch nur verstanden...

Und ich wurde belächelt, wenn ich über dich gesprochen habe "Freundschaften gehen nunmal manchmal auseinander..." so als wäre das ein Problem, über das man doch gefälligst hinwegzukommen hätte.

Ich meine, du weißt ja, wie das ist, es versteht ja sonst auch kaum jemand...

Man denkt, da müsste einer weiter helfen können, falsch... So wie überall, in allen Bereichen, bei den allermeisten Menschen fehlt auch in diesem Berufszweig Einfühlungsvermögen, Hilfsbereitschaft, die Fähigkeit, jemand anders aus seiner Sicht zu verstehen. Oder wenigstens die Bereitschaft, das zu versuchen.

Und mit der Zeit ist das so unerträglich geworden, dass allein der Gedanke, wenn das immer so bleibt.... schon zu viel war.

Alles war nur ein einziges Defizit.

Und trotzdem nie krank auf der Arbeit, trotzdem immer funktionieren, nächtelang ohne Schlaf, tagelang ohne essen, und niemand da, der´s versteht...

Und was ich in der Nacht gedacht habe...

"Steh auf, oder bleib liegen" . In Kurzfassung.

Und ich war noch nie im Leben so allein.

Ich hab mich erst wieder hingelegt und war einfach nur bitter enttäuscht von mir.

Dass ich´s mir so einfach mache, dass ich´s irgendwie nicht einmal richtig versucht habe, einfach mal so, wie ICH es meine und richtig finde.

Und irgendwie war´s beruhigend, als der Knoten geplatzt ist.

Seitdem denke ich "lass sie... sie wissen das nicht besser..."

Aber ich denke nicht mehr, dass deswegen mit mir etwas nicht stimmt.

So kann ich zumindest vieles einfach so lassen, wie es ist, ohne dass ich eine Verantwortung suche, wo ich sie nicht habe.

Ich weiß nicht, ob das richtig ist, denn so zu denken heißt auch, stur zu sein, vielleicht verbissen in seine Ansicht und ich hoffe, das macht nicht gleichgültig und stumpft einen mit der Zeit ab....

Ich gebe mir Mühe, immer, jeden Tag und wenn wieder etwas in die Hose gegangen ist, höre ich immer nur "Neee, an dir liegt das nicht, du bist ganz toll, Traumfrau, aber irgendwie..." , und dann so austauschbare Sätze.

Und manchmal frage ich mich ob das die ganze Mühe wert ist.

Aber das wird immer weniger, meistens denke ich, dass das nicht mein Problem sein sollte, ich mach´s, wie ich meine dass es gut ist, manchmal wird es anerkannt, manchmal nicht.

Vieles ist viel besser, ehrlich.

D. ist, wie sie immer war, aber etwas hat sich doch verändert, MICH lässt sie vollkommen in Ruhe. Jetzt sind es halt die anderen, vorallem B., der darunter leiden muss.

Du kennst mich ja, ich kann den Mund nicht halten, ich wollt mir das eigentlich nicht mehr antun, dachte, ich muss das nicht haben.

Das ein oder andere mal habe ich sie doof stehen lassen, etwas von dem scheiß Ton in diesem Haus gesagt und bin einfach gefahren.

Ganz neue Erfahrung: "Achja, ich kann ja einfach gehen, mich in meinen Garten legen und es ist mir scheiß egal, bei wem sie sich das Maul über mich zerreißt."

Inzwischen bin ich dazu übergegangen, GAR NICHTS zu sagen, die Augenbrauen hoch zu ziehen und so auszusehen, als würde ich etwas sagen wollen, mache es aber nicht. :D

Zweimal hat sie dann angefangen, sich zu rechtfertigen, immer mit diesem Scheiß, kennst du ja, da habe ich nur gegrinst und gesagt: "ICH hab ja gar nichts gesagt, das ist das, was DU jetzt denkst..."

Dann ist sie ruhig. :D

Einmal habe ich sogar mal gehört: "Du hast Recht, das hätte ich auch selbst machen können." Unfassbar, oder? :D

Ich spiele halt mit dem Blatt, was ich auf der Hand habe, freue mich über mein Eigentum, dass ich die Welt sehen kann, ich komme recht viel herum, das ist ganz gut so, ich sehe so viele Lebensmodelle, die irgendwie auch funktionieren...

Und trotzdem... über deines weiß ich gar nichts und irgendwie traue ich mich nicht so recht, mir das wirklich vorzustellen.

Ich habe das mal versucht, mir so eine Situation konkret vorzustellen, wenn wir uns zufällig in der alten Heimat treffen würden.

Wie du aussiehst, deine Tochter dabei, wie sie aussieht wie du strahlst, wenn du mit ihr sprichst.

Abstrakt geht das, aber konkret... ich weiß nicht warum das nicht geht.

Vielleicht habe ich zu viel Angst davor, wie fremd du für mich wärst.

Dabei weiß ich eigentlich, das wäre nur die ersten paar Minuten so. Im schlimmsten Fall ein paar Tage.

Ganz komisch... irgendwie scheint es mir zu reichen, zu wissen, dass es euch gut geht, dass du glücklich bist und es richtig ist für dich.

Das ist nicht, weil mich das nicht interessiert, glaub das nicht, das stimmt nicht.

Irgendwas hält mich davon ab, blockiert und ich habe sooo oft darüber nachgedacht, mich ins Auto zu setzen und einfach bei euch vor der Tür zu stehen, um es einfach selbst zu sehen...

Und bei dem Gedanken ist es geblieben.

Und das wird es wohl auch, bis halt nichts mehr davon abhält oder sich das irgendwie richtig anfühlt.

Komisch... ich verstehe das selbst nicht.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Oje, mir fällt auf, das hört sich an, als hätte das nur mit dir zu tun gehabt.

Das ist natürlich nicht so.

Objektiv gesehen überhaupt nicht, und subjektiv empfunden eigentlich auch nicht.

Ich hätte mich ja melden können. Objektiv.

Subjektiv gefühlt war es aber nicht so.

Und ich habe echt gekämpft für ein besseres Leben, weg von dem ganzen Mist, der mich krank gemacht hat, neu anfangen.

Und ich war ja ganz allein hier, das war schon so schwierig.

Und als du noch irgendwie da warst, naja, da warst du ja noch da.

Aber als das dann nicht mehr so war, da war ich so richtig allein.

Ich kam mir verloren vor, weil ich hier niemanden hatte, wo doch vorher immer jemand da war, zu dem man mal eben hingehen konnte, selbst wenn du das nicht warst.

Und die Telefonate mit L. oder D. haben das nicht ausgleichen können.

Und das, obwohl ich wirklich sagen muss, dass L. der allerbeste Mensch ist, den ich kenne, neben dir.

Naja, ich habe mich an jeden Strohhalm geklammert, der irgendwie da war und bin leider an etwas völlig falsches geraten.

Zu schlimm, um das so zu erzählen.

Ich hatte vorher einen Knacks und der ist zum Totalschaden geworden.

ALLES hat mich verletzt.

Heinrich von Kleist hat es so beschrieben: "Ich schwöre Dir, es ist mir ganz unmöglich länger zu leben; meine Seele ist so wund, dass mir, ich möchte fast sagen, wenn ich die Nase aus dem Fenster stecke, das Tageslicht wehe tut, das mir darauf schimmert".

Das trifft es recht gut.

Und ICH bin auch so gewesen, wie ich mich nicht mehr leiden mochte. Du hast es ja zuletzt noch mitbekommen.

Ich wusste ja nicht, was ich machen sollte, alles, was ich angefangen habe, hat es nur schlimmer gemacht, ich wollte nur noch weg sein, weg von allen anderen, die sich das immer anhören mussten und doch nur Ärger mit mir hatten, hauptsächlich aber weg von den Gedanken, von meiner Unfähigkeit, irgendwie einfach weg von mir selbst.

Aber erklär das mal jemandem...

Tabletten verschreiben die einem tatsächlich für sowas. Und ich Idiot habe die auch noch genommen. Drei verschiedene, eine hätte ja mal wirken müssen...

Lächerlich, anderer Arzt, da saß ich dann mit zwei Diagnosen, von denen ich HEUTE keine mehr für richtig halte und dachte: "Gut. Und jetzt?"

Und ich habe ja danach gefragt, aber die Antworten waren einfach so dämlich.

Ich wollt´s ja nur verstehen und kriege ein Medikament...

Naja, so ging das weiter, bis ich nicht mehr wusste wie oder wohin.

Verreisen hat nicht geholfen, drei mal dachte ich, das muss doch Ablenkung bringen, bin weggeflogen, und wollte nur wieder nach Hause, wo ich vorher ja so dringend weg musste...

Nichts war mehr richtig, kein Ort, kein Zeitpunkt und D. hat es wieder nicht kapiert und auf mein Bitten und Flehen, mich einfach nur in Ruhe zu lassen mit immer neuen Methoden reagiert, wie sie mir erzählen kann, was ich nicht alles falsch mache, wie böse und gemein ich doch wäre und all das, was du auch schon immer kennst.

Dementsprechend unzufrieden war ich, dementsprechend habe ich mich zurück gezogen und wenn ich mal aus Angst vor einer Sozialphobie doch etwas unternommen habe, gab es oft Ärger.

Da stand ich... ich kann nicht mal sagen mit dem Rücken zur Wand, das wäre ja noch irgendeine Form von Rückhalt oder Sicherheit gewesen, aber so etwas gab es nicht.

Naja, was macht man da?

Aber weißt du... heute denke ich, das war gut so.

Du kannst also jetzt wieder aufhören zu weinen. ;)

Das war notwendig, auch das versteht wieder keiner.

Es ist so: Ich habe über alles so lange nachgedacht, bis ich in meinem Denken damit abschließen konnte. Mit allem halt.

Und ich eine Rechtfertigung dafür hatte, für mich selbst, vor mir selbst.

Und eben dieses "jetzt ist es auch egal" habe ich gebraucht, um danach wieder auf die Beine zu kommen.

Natürlich, Glück, Zufall, Schicksal... das kann man nennen wie man will und wäre ich nicht zufällig wach geworden....

Und als ich einmal diesen Gedanken hatte, oder ein richtiger Gedanke war es nicht mal, eher ein Gefühl...

Ich hatte mich schon wieder hingelegt und habe so geweint, weil ich mir ja ehrlich immer Mühe gegeben habe, mit allem, ich wollte immer nur ein guter Mensch sein und bin damit geendet, dass ich ganz alleine da verrecke und niemand nimmt überhaupt Notiz davon.

Und dann kam das irgendwie:


Für wen machst du das?


Und, das war natürlich nicht so klar in den Worten wie hier, das ging da schon nicht mehr, aber es war dann irgendwie ein Gedanke wie:

Ja. DU weißt, dass DU dich bemüht hast, du hast nie etwas dafür verlangt und sehr wenig zurück bekommen, aber dann versuch´s doch auch nur ein einziges Mal nur für dich.


Und komisch, aber als die Entscheidung gefallen war, seitdem war das auch ok.

Und seitdem ging´s auch.

Und M., du kennst ihn nicht, aber den muss mir der Himmel geschickt haben.

Als ob das völlig normal wäre, ist der seitdem mit mir jeden Weg gegangen, so loyal, so felsenfest von mir überzeugt, dass ich bis heute nur staunen kann.

Und ich habe mich das schon genauso gefragt, wie du: Was, wenn ich nur MEINE, dass es besser ist, was, wenn ich mir da etwas vormache?

Manchmal gibt es so Tage, da denke ich das.

Aber das sind Ausnahmen.

Und ich habe mich gefragt, ob so ein normales Leben, wie du mir das wünschst, wie ich es mir wünsche, für mich möglich wäre.

Ich weiß es nicht.

Ich versuche mir immer in Erinnerung zu rufen, dass das für die meisten ganz normal ist.

Und dass ich mich gar nicht fragen bräuchte, wer was wie meint und welcher Zweck dahinter stehen soll, weil das meistens gar nicht als Bösartigkeit gemeint ist, sondern unbedacht, unreflektiert, sorglos war.

Und so ganz kriege ich das nicht raus, glaube ich.

Ich mach´s halt anders, ich gehe nicht davon aus, dass es böse gemeint war, sondern versuche geduldiger zu sein, zu fragen, und umgekehrt von mir aus erstmal so zu sein, wie ich mir das von allen anderen auch wünschen würde.

Das klappt ganz gut und wenn nicht, denke ich halt: Dein Problem...

So...

So war das halt. Ich habe das niemals jemandem so gesagt, ich habe das nie so erzählt, das ist das allererste Mal.

Wie seltsam, dass das gerade für dich bestimmt ist, das hätte ich wissen können, aber ich hätte das nie gedacht...

Und, nur damit du es weißt:

Ich würde sie mehr als mögen, das ist doch so schon längst, im Moment geht das alles nicht, aber, ohne irgendetwas darüber zu wissen, bin ich automatisch mit ihr verbunden.

Bescheuert, aber es ist so.

 
Himmel bist Du empfindlich geworden - ich habe angenommen Du hast Sowas wie Humor ?

Gab´s Zoff mit Deinem feuerspuckenden Haustier oder was ?

Geh´woanders spielen - Du enttäuschst mich....

Nachtrag :

tolle Nachricht.....träum´weiter.......Du bist echt zu bedauern, oder eher Deine Frau....keine Ahnung....

o.k - Du hast es geschafft :cool: , zufrieden ?

was heißt hier : trau´Dich mal und das will ich von "Angesicht zu Angesicht" klären ?

weißt Du wie oft Du mich in letzter Zeit aus der Reserve locken willst und das ich keinen Plan habe was Das soll ?

Das ich keine Affaire wäre habe ich mehrfach klar gestellt, hilft wirklich nichts ausser jahrelang-nicht-mehr-sehen ?

Nach jetzt 18 Jahren ?

Musst Du mir jetzt wieder verloren gehen ?

Ich hab´s genossen....frei zu sein für den Moment......und @ U ...ich hab´ganz vergessen das es wirklich Männer gibt die tanzen können und ich dank´Dir so für´s zum Lachen bringen.....es war nett das sie Dich ausgeliehen hat, aber Wiederholungstäterin werde ich wohl nicht...es war schön mit Euch....aber C.....Das geht so nicht und wenn es nur der rote Träger war..tja :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ich total enttäuscht von dir bin und du nicht verstehen möchtest worum es mir geht.

 
Ich habe die letzten Tage echt mit mir gerungen.


Wollte Dir ne Chance geben, wollte uns ne Chance geben...



und heute morgen wach ich auf und alles in mir schreit NEIN !



Wie kann so eine "echt ziemlich daneben"-Aktion alle leichten, lieben, nahen, Gefühle für Dich ausradieren ???



Selbstschutz ! ich mag nicht mehr... mag mich nicht beweisen, mag nicht kämpfen, mag nicht überzeugen...



Habe nochnichtmal Lust mir morgen dieses halbseidene Erklärungsgeschwafel von Dir reinzuziehen...



Ich bin mir ziemlich sicher das Du mich nicht überraschen wirst...



Ja ich werde es mir anhören, aus dem letzten bisschen Respekt das ich Dir gegenüber noch habe !



Aber vorallem werde ich es mir anhören um jedes noch so kleine Fünkchen Leidenschaft in mir für Dich eiskalt zu erlöschen !



Meine persönliche Desillusionierungsshocktherapie... hat bisher immer funktioniert
:p





und dann... werde ich Dich wohl oder übel nach Hause schicken, ohne die Nähe nach der Du so gierst, die Du meinst Dir zwischen Tür und Angel, weils so bequem ist, mal eben zwischendrinn holen zu können !



Nein ich habe keine Lust mehr auf Dich, Du hast nun wirklich jeden möglichen schönen Anfang, in einem Satz zerstört !



Ich habe mehr verdient... und kann mich beim besten Willen nicht über fehlende potenzielle Kandidaten beklagen...



ENDE





 
warum schreibst du mir wieder? warum erzählst du mir von deinen Problemen? Erzähl das alles lieber deiner Verlobten. Sie wird dir bestimmt helfen. In einer Beziehung muss man sich ja gegenseitig unterstützen, und in einer sooooo festen erst recht. Aber ich bin für dich kein Kummerkasten, bei dem du dich ausweinen kannst. Vergiss es!

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.