Der was ich Dir gerne sagen möchte - Thread !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nicht an Zufälle.

Sag trotzdem nichts dazu.

Ist schon ok so. Ich will's so, mir ist es lieber.

Nein! KANN ich nicht! Und so lange Du nicht mit dem Herzen verstehst, wie sehr (und vor allem auch warum) Du mich verletzt hast, WILL ich das auch nicht!!!

Ich bin auch nicht zuständig für Dein Seelenheil. Ich hab' keine Lust einen auf Friede, Freude, Eierkuchen zu machen, nur damit Du Dich nicht schlecht fühlen musst! Du bist ja sooo sensibel! Pff! Eigentlich geht's Dir doch gar nicht um mich! Das ging es nie! Also lass' mich endlich in Ruhe! Mir geht es gut ohne Dich!!!! ich brauch' Dich nicht!

oh mein gott ... morgeeeeen werde ich dich sehen .....

was wenn ich mich in dich verliebe...?

was wenn du dich wieder in mich verliebst....?

das ist alles gerade zuviel für mich und doch will ich nichts mehr als DICH!

ich verstehe meine gefühle einfach nicht, vorallem weil du dich so verändert hast und ich nicht mehr weiß wie ich dich einzuschätzen habe....

was wenn du mich nur noch verarschen willst? mir nur noch weh tun willst?

ich bin jezz gerade sooo verletzbar ....

i love you .... ich wünschte das wären worte die wir uns gegenseitig ohne angst und ohne zweifel sagen könnten .... i love you ....!

Meine Güte... heute habe ich fast den ganzen Tag nur geweint.

Es dämmerte mir schon länger, dass ich die ganze Sache mit uns nie richtig abschließen konnte. So lange nicht, drei Jahre lang.

Ich schätze, darum hat es mir anfangs auch den Boden unter den Füßen weggerissen, darum konnte ich so lange Zeit gar nicht von dir reden.

Ich habe ehrlich gedacht, es geht dir einfach gut. Ohne Einschränkung. Und ohne mich.

Zu Anfang war der Gedanke so grausam... aber mit der Zeit...

Und heute, nachdem ich mich schon so lange damit abgefunden hatte, habe ich so schlimm angefangen zu weinen, bei der Vorstellung, dass du die gleiche allgegenwärtige Leere fühlen könntest.

Ich weiß, wie es sich für mich anfühlt, manchmal ist es so furchtbar und mir ist klar geworden, dass ich heute besser damit leben könnte, wenn du mich vergessen hättest oder ich dir zumindest nicht fehlen würde, als zu wissen, dass auch du dich manchmal so fühlst.

Ich konnte für mich damit leben, auch wenn es schwer gefallen ist, auch wenn mich das viel gekostet hat.

Aber bei dir... da bedrängt mich selbst die kleinste Kleinigkeit so schlimm...

Ich hätte dir ehrlich gewünscht, dass du uneingeschränkt glücklich bist, das war mein einziger Trost die letzten Jahre.

Und ich kam dazu, darüber nachzudenken, weil ich mich gefragt habe, wie es sein kann, dass es mich dermaßen stört und aufwühlt, wenn ich weiß, du suchst etwas und findest es nicht. Das hat mich mehr gestört, als würde ich selbst etwas nicht finden.

So als würde das noch immer in meinen Verantwortungsbereich fallen.

Nach drei Jahren...

Und ich habe hier gesessen und "mit" gesucht.

Und habe dabei dies hier gefunden:

" ... Nun steckt aber in jedem Fall, auch im alltäglichsten von Liebe,

der Grenzfall, den wir, bei näherem Zusehen, erblicken können und

vielleicht uns bemühen sollten, zu erblicken.

Denn bei allem, was wir tun, denken und fühlen, möchten wir manchmal

bis zum Äußersten gehen. Der Wunsch wird in uns wach, die Grenzen zu

überschreiten, die uns gesetzt sind. Nicht um mich zu widerrufen,

sondern um es deutlicher zu ergänzen, möchte ich sagen: Es ist auch

mir gewiß, daß wir in der Ordnung bleiben müssen, daß es den Austritt

aus der Gesellschaft nicht gibt und wir uns aneinander prüfen müssen.

Innerhalb der Grenzen aber haben wir den Blick gerichtet auf das

Vollkommene, das Unmögliche, Unerreichbare, sei es der Liebe, der

Freiheit oder jeder reinen Größe. Im Widerspiel des Unmöglichen mit dem

Möglichen erweitern wir unsere Möglichkeiten. Daß wir es erzeugen,

dieses Spannungsverhältnis, an dem wir wachsen, darauf, meine ich,

kommt es an; daß wir uns orientieren an einem Ziel, das freilich, wenn

wir uns nähern, sich noch einmal entfernt."

(Ingeborg Bachmann)

Und da traf mich eine Erkenntnis mitten ins Herz:

Unsere Freundschaft ist
ein Ideal. Unsere Vorstellung von einer perfekten Freundschaft, unser Bild von dem, was sein sollte.

Und wir haben dem zehn Jahre lang entsprechen können, weil wir beide diesen Anspruch an uns selbst hatten.

Wir haben unser Ideal
gelebt.

Und erstmal wollte ich das gar nicht sehen, denn das hieße ja.... das wird es nie wieder geben.

Diese Ansprüche werden wir gegenseitig niemals wieder an uns stellen.

Und an jemand anders können wir es gar nicht, das kann niemand leisten.

Wir müssen uns immer mit "weniger" zufrieden geben.

Vielleicht macht mich das so rastlos....

Und obwohl mich das zutiefst erschüttert hat, sodass ich nur noch weinen könnte....

Ich bin dir trotzdem dankbar.

Dafür, dass es dich gibt, dafür dass du so viel mehr für mich getan hast, als ich jemals hätte erwarten dürfen.

Dafür, dass du an mich geglaubt hast, selbst wenn ich das oft selbst nicht konnte.

Und ganz ohne zu idealisieren: Du hast einen besseren Menschen aus mir gemacht.

Ich hoffe und wünsche mir, dass wir irgendwann Ruhe finden und ganz glücklich sind, ohne, dass etwas fehlt.

So oder so.

Als ich Weihnachten gesagt habe, ich komme am Heilig Abend nicht, weil ich das gerne mit meinen Eltern feiern wollte, hast Du geweint, gebettelt, ich liebe Dich SMS und Worte gesagt. Du hast gesagt, mit allem kannst Du leben, wenn Du mit mir leben kannst. Für immer und für ewig, aber mindestens ein Leben lang. Du hast mein Foto mit ins Bett genommen, gesagt dass Du mich brauchst und mich nie verlieren willst. Wo sind diese Gefühle hin?

Seit Juni bist du ganz anders. Sagst Du hättest jemand kennen gelernt und ich sollle aus deinem Leben verschwinden, meine Sachen packen. Ich möchte nach dem warum fragen, aber es bringt nix. 3 Jahre lang hast Du mir in den Ohren gelegen, mit mir zusammen ziehen zu wollen, wolltest mit mir nach Ikea, damit mir die Wohung gefällt, hast Deine TV-Hifi-Anlage so eingerichtet, dass ich sie kinderleicht bedienen kann, damit ich es schön habe. Jetzt hast Du die 3 Jahre einfach weg geworfen. Deine Eltern hatten 40. Hochzeitsstag. Du hast mir zugeflüstert, dass wir das auch erleben werden.

Gut, dass ich Dir nicht geglaubt habe. Gut, dass ich auf dein ständiges "ich liebe dich" immer nurmit "danke" geantwortet habe.

Wenn es wirklich Liebe gewesen wäre, hättest Du die 3 Jahre nicht weggeworfen, nur weil Du in der Kneipe jemand kennen gelernt hast und die gleich flachgeleget hast.

Ich verstand die Welt nicht mehr.

hmmm, hmmm, hmmmm :p ich werde Dir nicht sagen das ich fast darüber nachgedacht habe es umzusetzen :D , ich gebe zu mein Ehrgeiz ist etwas geweckt worden, aber ich lass´Dich mal , Du wirst schon wissen was Du da machst ;)

und Du...

ich habe mein Lieblingswort für Dich gefunden : => Vollpfosten !

Ich bin gerade ziemlich sauer auf dich.

Erst schreibe ich dir gestern 2 SMS, auf die ich keine Antwort bekomme. Und in der 2. war auch ne Frage drin. Auch wenn du noch nicht weißt, was du am WE vorhast, hättest du ja zumindest so zurück schreiben können! Dann schreib ich dir im ICQ und du antwortest nicht und gehst offline. Was soll ich da denken? Dann rufe ich dich an und du sagst, ich soll nicht nerven, du willst pennen!!?? Man, dann schreibt man das zurück und dann hätte ich dich schon in Ruhe gelassen. Aber es nervt mich, wenn du mich einfach ignorierst. Woher soll ich denn wissen, warum du das tust und dass du müde bist????

Oh man. Das kotzt mich echt an.

Aber bevor ich dir das jetzt in einer SMS schreibe, dann bist du ja schon wieder genervt von mir, weil dein Handy ein Ton von sich gibt, wenn du pennen willst... Dann schreib ichs halt hier und reg mich hier ab.

Eigentlich solltest du wissen, dass man Frauen nicht so behandelt. Ignorieren ist scheiße. Und auf SMS nach fast 1 Tag noch nicht geantwortet zu haben, ist auch scheiße. Gibt einen Minuspunkt.

ich bin so nervös heute wie seit Langem nicht mehr....ich hab´die ganze Nacht kein Auge zu gemacht....keine Ahnung wohin mit mir heute.....Schei**e.....wie soll ich Das jetzt verpacken....und diesen Mist jetzt auch noch.....verdammt nochmal.....

Und etwas muss ich noch hinzufügen... In dieser Nacht, die die allerletzte hätte sein sollen...

Der allerletzte Brief...

Darin habe ich dir sagen wollen, dass ich, wenn ich ein neues Leben bekommen würde, hoffte, dass wieder du meine beste Freundin wirst.

Und dass ich mir keine bessere hätte wünschen können.

Selbst heute noch...

Mir fällt keine einzige Sache ein, die an unserer Zeit zu verbessern wäre. Nichts.

Nur das Ende.

Vielleicht.

Falls das wirklich das Ende war.

Auch das macht mir Sorgen. Weil ich weiß, dass das meine Schuld gewesen ist.

Ich bin uns nicht mehr gerecht geworden.

Das tut mir leid.

Auch wenn du vielleicht sagen würdest, dass die Entscheidung ansich richtig war.

Die Art und Weise, meine Art und Weise tut mir leid.

Ich habe mich furchtbar benommen und noch schlimmere Dinge gesagt.

Ich würde dich nicht um Verzeihung bitten, ich habe mir das selbst nicht verziehen.

Und vielleicht will ich auch gar nicht, dass du mir verzeihst. Jahrelang war's wie ein Mahnmal in meiner Seele.

Es hat mich verändert, das alles.

Nicht so, wie du das denkst.

Ich bin noch immer ein Chaot, in vielerlei Hinsicht. Noch immer manchmal etwas verplant. Noch immer vergesslich und etwas verrückt.

Und diese Veränderung fällt auch niemandem auf. Es wird oft ein falscher Maßstab angelegt...

Sie ist nicht von außen sichtbar.

Nur von innen.

Und sicher würdest du das sehen.

Von anderen erwarte ich's gar nicht.

Ich musste alle Erwartungen an andere so herunterschrauben.

Nur wegen dir. :)

Ich war so oft so enttäuscht.

Und manchmal finde ich es schade, wenn es jemand ist, den ich wirklich mag, tut mir das so leid... wenn ich feststelle, er scheint das gar nicht zu kennen.

Und dann bin ich so froh, dass ich dich kannte.

Aber, wie du sagst... Nur einmal... Und wir hatten das Glück.

Schön, oder? :)

"...doch es gibt alles im Leben nur einmal. Und wenn's nicht so wär, ich würd dich nochmal lieben, und zwar doppelt so sehr...."

Die Beziehung ist nicht gescheitert, weil der Partner fremd gegangen ist, sondern der Partner ist fremd gegangen, weil die Beziehung gescheitert ist.

Schön und gut. Warum ist die Beziehung gescheitert? Warum hast Du nie Wünsche geäußert, was dir fehlt, was aus deiner Sicht besser hätte gemacht werden können?

Ich hab all das richtig gemacht, was ich jetzt in unzähligen Ratgebern lese. Hab mich rar gemacht, hab nicht geklammert, hab dir alle Freiheiten gelassen, hab verzögert auf Deine SMS geantwortet, bin dir nie auf die Nerven gegangen.

Hab Dich mit Kumpels in die Kneipe gehen lassen, hab Dich auf Festivals gehen lassen, hab nie eifersüchtig reagiert, wenn Du auf Montage Mädchen kennen gelernt hast.

Gut, Deinen Herzenswunsch von einem Dreier konnte ich nie erfüllen. Nein und ich hab auch nicht meine Freundin gefragt, ob die mal Lust hätte, manchmal tickst Du doch nicht ganz richtig.

Ich hab nie etwas gesagt, wenn wieder alle Kontoauszüge bei dir in der Wohnung rumflogen, Du Forderungen nicht bezahlt hast und das Jugendamt zum x-mal dir eine Aufforderung geschickt, doch mal Unterhalt für Deine Tochter, die Du mit M hast zu zahlen.

Ich hab Dich nie verändern wollen, kleiner Chaot. Ich hab dich genommen, wie Du bist mit Deiner Unordnung, deinem Bierkonsum und Deinem ständigen Hocken in Deiner Stammkneipe.

Ich hab dir echt alle Freiheiten gelassen, warum hast Du mich abgeschossen?

Weil ich mir letzten Monat in einem Zimmer deiner Wohnung ein eigenes Bett aufgestellt habe? Nicht mehr in Deinem Armen eingeschlafen bin? Sorry, aber ich konnte aufgrund deines schnarchens nicht mit dir zusammen einpennen.

Für meine evtl. zukünftigen Beziehungen wäre es ja mal wichtig zu erfahren, was ich falsch gemacht habe, was dich gestört hat. Danke.

ich hab´s gewusst....ich hab´s Dir gesagt.. :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: bitte tu´jetzt was !

hm.

ich bin irgendwie enttäuscht. und irgendwie auch nicht.

ich weiss nicht.

du warst ne weile lang ganz gut... warst extrem oft da. warst spontan, flexibel.

jetzt reicht es grade noch für einmal mittagessen pro woche, und abends hast du immer irgendwas los. und ich sollte mich für dich freuen.. aber irgendwie wurmt es mich auch, dass du ihretwegen keine zeit mehr findest.

dass keine spontanen einladungen mehr kommen.

dass man dich nicht kurz vorm abend fragen kann, ob du zeit hast... sondern immer eine woche im voraus.

und diese woche ... das war nicht schlimm, ich mag's jetzt auch nicht schlimmer machen, ich hatte trotzdem meinen spass... aber es war doch auch verletzend irgendwie, dass du es einfach vergessen hast.

ach.

und dann wieder wissen nicht mal eine hand voll leute bescheid, und du gehörst doch zu denen, die's schon erfahren haben.

ich weiss nicht, was das genau soll.. was das genau ist. ich kann unsere freundschaft nicht definieren. ich glaube auch, dass du einfach mit allen leuten so bist. das ist deine stärke. und gleichzeitig... deine schwäche.

die Nacht war kurz....viele Worte die ich nicht sagen sollte, Vieles was ungesagt bleibt, mir bleibt nichts.....Du lässt mich im Stich....ich weiß warum , andererseits auch nicht, Liebe hat viele Gesichter doch Das hier will ich nicht sehen, sag´mir das es nicht umsonst ist, sag´mir das ich nicht wieder zuviel tue und nicht verstanden habe, sag´mir das ich nicht enttäuscht sein werde....das ich annehmen kann , nicht schon wieder zuviel Drama in meinem Leben ist, Das es normal ist, Das ich loslassen kann, Du bist der wichtigste Mensch in meinem Leben, sag´mir das ich mich nicht auch in Dir irre, Das Du mir nicht antust was vor meinem inneren Auge so lange schläft....

Kleine Funken die meinen Alltag erhellen werden mit Fluten des Kummers übergossen, metaphorisch, poetisch, schlichtweg eine verdammte Schei**e !

Kurzum ich hab´keinen Bock mehr mich vernünftig zu verhalten und Alles so hinzunehmen weil meine Meinung uninteressant ist, ich könnte mich ausklinken, aber ich tue es nicht weil ich es schon viel zu oft getan habe....ich hab´Dich doch lieb....

Wenn Du nicht "gehen" willst, werde ich Dich eben Huckepack nehmen und Dich mitschleifen bis Du wieder das "Laufen" lernst, es reicht jetzt endlich mal, ich bin auch noch da !

und Nachtrag :

Rücksicht ? Auf mich ? Weshalb ? Auf einmal ? Ich weiß das Du es Dir aus Angst schön redest, aber Du weißt genauso gut wie ich das sie keine Rücksicht nimmt, weil sie nichtmal weiß was Das heißt, also...erspare mir Das bitte wenigstens, denn Darauf habe ich keinen Nerv mehr ! Es ist schlimm genug das ich zum x-ten mal wieder mein Gesicht vor ihr verloren habe weil ich mir nicht wichtiger war, im Nachhinein vielleicht ein Fehler, aber wenigstens werde ich immer in den Spiegel sehen können !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was war das?

Ohne dich sein

ganz ohne dich

und langsam

zu vergessen beginnen

wie es mit dir war

ganz mit dir

und dann halb

halb mit und halb ohne

und ganz zuletzt

ganz ohne

(Erich Fried)

Ich glaube, ich habe immer gewusst, dass dieser Tag einmal kommen würde...

An dem ich der Wirklichkeit ins Auge sehen muss.

An dem ich mich nicht mehr trösten kann mit:

Vielleicht, irgendwann...

Das war so schwer einzusehen...

Und es ist schlimmer, als ich es mir vorgestellt hätte. :heulen:

Obwohl du nun so lange schon weg bist fühlt es sich an, als wärst du es erst jetzt wirklich. Als wäre das jetzt neu... als wärst du bisher immer noch da gewesen, irgendwo.

Aber ich glaube, das muss jetzt sein. Damit ich weiter gehen kann.

Ich habe dich die ganzen Jahre vermisst. Und mir gewünscht, man könnte das Ende ungeschehen machen.

Und alles Neue kam an das Alte nicht heran.

Ich habe lange gebraucht aber.... ich denke, ich muss jetzt dem Neuen Platz machen.

Sonst bleibt alles immer halb und unfertig.

Und ich hoffe, dir ist das leichter gefallen. Oder es wird dir leichter fallen.

Das weiß ich nicht so genau.

Ich liebe dich.

Ja, toll - ist sie heut nacht bei dir? Habt ihr mal wieder tollten Sex? Streichelst du sie die ganze Nacht? Schläft sie in deinen Armen ein?

JA, es tut WEH, dass ich nie mehr an deiner Seite einschlafen darf. Es tut WEH, dass ich nie mehr von dir gestreichelt werde. Es tut WEH, dass ich hier alleine zu hause sitze, während ihr auch ungeahnten Gelüsten im Bett hingebt. Die Gedanken daran machen mich fertig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.