Du warst und bist vielleicht meine Große Liebe.
Ich habe langsam eingesehen, dass ich das nicht mehr leugnen kann.
Aber das muss ja nicht heißen, dass du meine einzige bleibst..
Es gibt viele Menschen, die ihre Große Liebe verloren haben, auf welchem Wege auch immer.
Und die meisten bleiben nicht alleine.
Irgendwann finden sie wen, den sie vielleicht nicht stärker, aber mindestens genauso lieben können wie ihre erste Große Liebe.
Irgendjemanden, der das entstandene Loch füllen kann. Die Narben bleiben, aber sie hindern einen nicht mehr daran vollkommen glücklich zu sein.
Wieso sollte also nicht auch ich so jemanden finden?
Vielleicht muss ich auf meinen Weg dahin einige Frösche küssen, aber irgendwann wir ein anderer an meine Seite treten, bei dem ich nicht andauernd denke, dass du doch viel toller, besser, perfekter für mich warst.
Natürlich wäre es der leichtere und schönere Weg gewesen, hätte es mit uns geklappt.
Aber ich habe einfach mitlerweile akzeptiert, dass ich für dich nie eine so große Liebe war, wie du für mich. Zwar hast du das selber oft sehr stark betont, aber es war eben nicht die Wahrheit. Das ist jetzt kein Vorwurf, es ist dein gutes Recht nach einiger Zeit zu merken, dass es für dich doch nicht das Wahre ist und du dann nach deiner wirklichen Großen Liebe suchen kannst, aber es ändert nichts daran, dass es mir das Herz zerbrochen hat.
Ich habe dir einfach so sehr geglaubt, dir und deinen Gefühlen vertraut.
In schwachen Momenten denke ich immer noch, dass ich vielleicht auch deine Große Liebe sein könnte, dass du es vielleicht auch irgendwann mal einsiehst und nicht mehr leugnen kannst. Aber dann fällt mir ein, dass wenn es wirklich so wäre, es vielleicht auch zu einer Trennung gekommen wäre, wir jetzt oder in naher Zukunft jedoch schon wieder längst zueinander gefunden hätten.
Es bleibt einem nichts über als versuchen zu verstehen, zu akzeptieren und damit so gut zu leben, wie es eben geht.
Das gelingt mir auch schon sehr gut. Mir fehlt nur noch der richtige Patner an meiner Seite.
Derjenige, für den ich genauso seine Große Liebe bin, wie er für mich.
Aber ich bin ja noch jung.. ein bisschen Zeit zum Frösche küssen hab ich ja noch.