Hm.
Weißt du, was heute passiert ist?
Ich dachte nichts böses und habe mich nach der Ankündigung eigentlich gefreut, obwohl ich sie kaum kenne und sie mir eigentlich egal ist.
Aber ich finde sie witzig. Sie hat einige Eigenschaften, die ich einfach mag.
Oberflächlich ist sie mir sympatisch, weil so herrlich untypisch.
Ich wusste nicht, dass ihr euch kennt, ich habe nichts von irgendeiner Verbindung gewusst und da knallt sie mir das vor den Kopf.
Und so war das wirklich, wie ein Vorschlaghammer.
Man kann sich darauf gefasst machen oder nicht, trotzdem trifft einen sowas völlig unvorbereitet.
Ich wusst das schon lange, schon die ganze Zeit, aber eben nur instinktiv. Frag nicht, ich wusste das einfach.
Jetzt weiß ich es definitiv.
Und was ich alles anhören musste.
Dass dein A*sch in der Hose nur dazu gut ist, damit deine Hose nicht herunter fällt.
Dass man sich mit dir nur aus Höflichkeit unterhält, dass du selbst Schuld warst an dieser Sache.
Ich habe noch versucht, dich in Schutz zu nehmen, aber was soll ich da noch sagen?
Mich hast du ja auch angelogen.
Das ist nicht sehr heldenhaft...
Ich hätte dir gerne dein Bild von dir bestätigen können und sagen: "Ne, sowas tut der nicht! Und wenn, dann weil es gerade nicht anders ging oder er es nicht besser wusste."
Aber doch, du tust...
Und glaub mal nicht, dass ICH nicht wüsste, warum ich das schon so lange weiß.
ICH weiß das ganz genau: Weil deine Stimme leiser wurde, bei jedem Mal, als du mich angelogen hast.
Weil du das Thema gewechselt hast, weil du mich nicht ansehen konntest, weil du nervös wurdest oder auch nur, weil du jeden Themenwechsel meinerseits immer gleich dankbar aufgegriffen hast.
Daran merke ich sowas und wünschte, ich würde es nicht.
Und erst war ich wütend auf dich, irgendwie.
Aber dann.... hast du mir irgendwie leid getan. So redet jemand von dir, auf den du deinerseits große Stücke gibst. Autsch.
Wie stolz du mir das noch erzählt hast, wie ich mich für dich gefreut habe.
Und dann: ...nur aus Höflichkeit...
Nochmal: Autsch.
Und tut mir leid, aber ich musste das dann tun!
Das ist nicht nett, aber das war nötig, um mir das zu beweisen.
Und tatsächlich: Du bist so blöd und machst das.
Schon wieder.
Wenn du wüsstest, dass ich das alles weiß, du würdest dich in Grund und Boden schämen, angesichts dieser Aktion oder mehr, angesichts deines Ansehens bei mir, was ziemlich gelitten hat.
Und ich habe beschlossen, dich nicht darauf anzusprechen, sondern weiter, wie bisher, immer nur subtile, doppeldeutige Bemerkungen fallen zu lasen, die du ohnehin nicht verstehst, sondern dich nur herauswindest, weil es gerade ausreicht, um unangenehm für dich zu sein.
Ich habe den Respekt vor dir verloren, den ich haben müsste, um dich darauf anzusprechen.
Mir ist egal, ob du mit einem schlechten Gewissen herum läufst, jedes einzelne Mal, wenn du mich wieder anlügst.
Ob du auf den Boden guckst, ob du mich nicht ansehen kannst und du eigentlich nur immer kleiner wirst, weil du genau weißt, wie ka*ke das von dir ist.
Dann leb auch damit.
Das ist einfach ätzend von dir und ich habe nicht einmal mehr genug für dich übrig, um dir das zu sagen.
Und da muss ich mir zwangsläufig die Frage stellen: Was sollst du noch in meinem Leben?
Und wie viele Chancen soll ich dir noch geben?
Und ich glaube, ich fürchte, bald kommt die Zeit, in der ich sage: "Geh einfach."
Und du gehst einfach.